Bleibt/Geht Stronach, Alternativszenarien etc...


Quoten-Haderer

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

9 Jahre lang hatte Stronach bisher die Austria unter seiner Fuchtel, bei 200 Millionen € wären das ~22 Millionen/Jahr Schnitt. Das glaub ich nicht, aber 10-15 könnens leicht gewesen sein, die Austria hatte lange Zeit außerirdische Budgets unter Stronach -> das wären insgesamt 1.2 bis 1.8 Milliarden "Schilling", auch nicht schlecht...

Die ersten paar Jährchen hat er nur Spieler springen lassen, da war er am Budget gar nicht/kaum beteiligt, die Budgets in der Größenordnung von ~ 20 Millionen + gabs ca. 4-5 Jahre, wenig wars natürlich nicht, aber auch nicht die Zahlen die da manchem im Kopf schweben...

wir sagens dir nocheinmal, du sollst dich schleichen,...

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Jo, nur bist mit den aus den Fingern gezogenen Zahlen auf jeden Fall von der Realität recht weit entfernt...

Weniger wirds kaum sein. Aber wie auch immer, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, worüber ich da überhaupt diskutiere jetzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das FAK Budget hatte über Jahre eine Größenordnung von 20 mio € und die wurde großteils von MAGNA gedeckt.

Extras, wie Spieler und Trainer nicht mit eingerchnet.

Insofern klingen 200 mio auf 12 Jahre verteilt gar nicht so unrealistisch.

Siemens gibt sicher keine 2 Mio im Jahr her.

Wie schwer es ist, Sponsoren aufzustellen, sieht man nicht nur am Beispiel Rapid.

Allerdings ist die Situation vor der EM sicher ein wenig besser.

8 -10 mio € pro Jahr sollten durchaus möglich sein und das reicht definitiv für Österreich, noch dazu mit dem Background der Akademie.

Denn so wie es aussieht, bleibt ja zumindest diese Möglichkeit erhalten.

Nachdem ich ohnehin keinen Sinn von Amateur Mannschaften in der Red Zac sehe, könnte hier schon einiges eingespart werden.

Ein Kuru ist sicher nicht schlechter als Fornezzi oder Safar und auch einige Andere junge Spieler wären in der Hinterhand.

Nachdem das Red Bull Engagement nach der EM ohnehin neu bewertet werden wird, könnte sich die Liga langfristig besser entwickeln, da diese überzogenen Gehälter endlich fallen würden.

Unterm Strich sicher für den gesamten Fußball eine verbesserung und wie sagt unser Präse so schön :

Rapid ohne Austria, das wäre ein Verlust!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Laut heutigem "Kurier" angelt Stronach nach der Lizenz von Schwanenstadt da die ja gerade auch quasi WSV mit ihren Spielern machen und er so die Weichen für sein "Tiger Team" stellen könne. Seiner Meinung nach wäre dann ein Standortwechsel nach NÖ kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ja, ok, hab ich mißverstanden. Und in den Medien ist überall von 9 Millionen die Rede, was mir angesichts des Budgets der Austria auch glaubwürdig erscheint. Wenn pimpifax da andere Informationen hat, dann widersprechen die allem was öffentlich zu hören ist, was mich schon überraschen würde.

letztes jahr wars ja noch so, dass man zwar zuerst enorm gespart hat, dann aber aus panik doch wieder sehr tief ins börserl gegriffen hat- mit dem ok von Frank versteht sich -so sinds dann die zitierten 9 millionen geworden (wie transfererlöse verrechnet worden sind, weiß ich nicht)

heuer ists weniger, wobei die Amas nach wie vor kosten, dafür aber Bak und Kuljic außerhalb des budgets finanziert werden

jedenfalls gehts mir darum: ohne magna und mit einer viel billigeren amateurmannschaft müsste man meiner ansicht nach rund 5 millionen aufstellen, um den kader zu halten (Kuljic nicht eingerechnet; bei Bak ists einigermaßen wurscht, weil da das preis-leistungsverhältnis ohne großsponsor eh nicht mehr ausreicht)

halte ich es für möglich, noch einmal 5 mille aufzutreiben? nein

letztlich ist die schätzung aber recht ungenau, auch weil möglicherweise nach wie vor zwei WM-kicker eingerechnet sind, die man sich ja auch nicht zu leisten braucht

aber wie weit ist der schritt zu Hopfer&Königshofer, das ist die frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

endlich ist der stronach weg, der geht mir schon echt auf die nerven, diese ewigen quärelen....

paar kicker können wir uns auch ohne ihn leisten, und für aigners, metz' und co. brauch ich keinen stronach, mal abgesehen von der unnützen akademie und den amas in der red zac, wo seit jahren kein talent hervorkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

endlich ist der stronach weg, der geht mir schon echt auf die nerven, diese ewigen quärelen....

paar kicker können wir uns auch ohne ihn leisten, und für aigners, metz' und co. brauch ich keinen stronach, mal abgesehen von der unnützen akademie und den amas in der red zac, wo seit jahren kein talent hervorkommt...

Weil des so von heut auf morgen klappt, da gibts bis jetzt erst 2-3 fertige Jahrgänge die abgegangen sind, keine Ahnung was einige erwarten, es geht halt nicht sofort von 0 auf 100... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ehrlich gesagt sehe ich das ganze als chance, vor allem für die jugend. man sieht ja am beispiel sturm, dass auch die jugend nicht zum verlieren verdammt ist. könnte auch dem österreichischen nationalteam zugute kommen, und das schadet wohl mit sicherheit nicht. außerdem waren die meisten legionäre wohl kaum besser als der eigene nachwuchs, ausnahmen bestätigen wie immer die regel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ForzaViola91

So und nun kommt Swarovski und Manner!

Und wir heißen trotzdem nur FK Austria Wien!

Und werden ein Budget auf der höhe von Rapid zusammenkriegen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

kann mir einen völligen Stronach Ausstieg nicht vorstellen, endlich schein sein Plan (Akademiespieler in die erste Mannschaft zu bringen) aufzugehen und nun will er wieder völlig aussteigen. Ich denke selbst wenn das mit dem Stadion nichts werden sollte wird Stronach die Austria weiter unterstützen. Nur eben nicht mehr in der jetztigen Form.

Bis keine offizielle Stellungnahme von Seiten der Austria bezüglich Sponsoren kommt sind alle diskussionen sinnlos. Niemand weiss was für Möglichkeiten, Angebote die Austria im Moment hat...

Mit oder ohne Stronach, die Austria wirds immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ja, bin eh schon gespannt wer unseren namen jetzt wieder verschandeln darf...

hoffentlich lassen sie wenigstens unser wappen unberührt, also ob dort unten magna oder stolichnaya steht ist mir egal, aber sowas wie mit memphis brauch ich nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Auch wenn es zur Zeit größere Sorgen gibt:

Die ganze Sache bringt auch wieder Unruhe in die Mannschaft, manche werden das Vetrauen in die Austria und die Lust am spielen verlieren. Klammheimlich hab ich mit der Meisterschaft ( :feier: ) geliebäugelt, mittlerweile wär ich schon "froh" wenn wir uns unter den ersten 6 platzieren würden...

only time will tell..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.