Bleibt/Geht Stronach, Alternativszenarien etc...


Quoten-Haderer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Das Budget das die Austria momentan hat, ist auf normalem Weg nie und nimmer zu erreichen.

was auch nicht notwenig ist, denn alleine die Amateure in der RZ fressen jährlich 3 millionen, die RLO wird da auch reichen. dazu noch Vachousek und Radomski, die vermutlich um die 750.000 cashen (soviel hat zumindest Rushfeldt verdient) und schon hat man 4 - 5 millionen eingespart, ohne dass es weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Also gut Wien Enregie und OMV sind staatsnahe Unternehmen.

Magna kam durch den Herrn Streicher (war der nicht mal ein wichtiger politischer Player?) zu Euch. Stronach hält sich die halbe politische Bühne als Marionetten und der einzige Grund für sein Engagemnet (neben der steuerlichen absetzbarkeit in Kanada) ist der Bau dieses Einkaufstempels vor den Tore Wiens.

KELAG ist eine Landesorganisation, SIEMENS und VErbund haben auch politische Interessen.

Die Tireoler Wirtschaftsunternehmen sind auch mehr oder weniger von der Politik "gezwungen" worden, einzusteigen.

In Österreich und auch in den meisten anderen Ländern gibt es Sponsoren nur, weil sie meist politische (und natürlich wirtschaftliche)Interessen verfolgen.

Im angesicht der Tatsache, daß OMV das Sponsoring der Rally Ambitionen des Herrn stohl eingestellt hat, ist es fast zu erwartne gewesen, daß sie sich vor der EURO bei einem Fußballklub engagieren.

Sollten es die Grünen sein, dann würde mich das freuen, so lange das aber nicht offiziell ist, gilt für mich die Gerüchteküche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

interessant dass alle denken die omv würde bei rapid als sponsor einsteigen. der einzige hinweis darauf wurde von einem user im rapidforum.at gegeben - solange nichts davon ansatzweise öffentlich ist, braucht man dies nicht zu glauben.

ohne stronach wird die austria ca. 10-12 mio € lukrieren. die austria hat mMn die besseren kontakte zur wirtschaft und industrie. wer hätte neben magna sponsern wollen, eher nur eine verschwindende minderheit, sobald aber stronach weg ist, wirds sich er wieder leichter. ich glaube niemand muss sich sorgen um den verein machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

was auch nicht notwenig ist, denn alleine die Amateure in der RZ fressen jährlich 3 millionen, die RLO wird da auch reichen. dazu noch Vachousek und Radomski, die vermutlich um die 750.000 cashen (soviel hat zumindest Rushfeldt verdient) und schon hat man 4 - 5 millionen eingespart, ohne dass es weh tut.

Da hast du recht, das beweisen auch Sturm, Rapid und LASK dieses Jahr (bei letzteren beiden mit Einschränkungen), aber das ist nicht das, was Kraetschmar gesagt hat, und ich glaube auch nicht das was er gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Da hast du recht, das beweisen auch Sturm, Rapid und LASK dieses Jahr (bei letzteren beiden mit Einschränkungen), aber das ist nicht das, was Kraetschmar gesagt hat, und ich glaube auch nicht das was er gemeint hat.

Bei Rapid gelten die Einschränkungen wohl schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Da hast du recht, das beweisen auch Sturm, Rapid und LASK dieses Jahr (bei letzteren beiden mit Einschränkungen), aber das ist nicht das, was Kraetschmar gesagt hat, und ich glaube auch nicht das was er gemeint hat.

naja, was er genau gesagt hat, weiss nach einem "Heute"-interview sowieso keiner :D.

mir gings auch nicht darum, dass man genau den Magna-betrag ersetzen wird, sondern weil sich einige ob der Parits-aussagen ("weiss nichts von einem plan b") angemacht haben. wenn man sieht, wie gelassen Katzian (!) und Kraetschmar sind, kann man davon ausgehen, dass die Austria auch ohne Magna 10 - 12 millionen aufstellen kann.

zur zeiten dem BFV war das ja noch anders, da gabs nach der ankündigung seitens Magna auszusteigen wirkliche existenzängste. heute sieht die sache ganz anders aus.

wobei ich es für realistisch erachte, dass man Stronach seine flausen noch austreiben kann (Ebreichsdorf, Wienerberger), die ohnehin nur von Svetits stammen, denn das wird dann ein eigentor mit anlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wobei ich es für realistisch erachte, dass man Stronach seine flausen noch austreiben kann (Ebreichsdorf, Wienerberger), die ohnehin nur von Svetits stammen, denn das wird dann ein eigentor mit anlauf.

Naja, wie realistisch das ist, weiß ich auch nicht.

Eigentlich müßte er gerade heuer bemerkt haben, daß man mit weniger Geldeinsatz auch vorne mitspielen kann, wenn Leute im Verein sind, die für den Verein und nicht in die eigene Tasche arbeiten.

Zudem hat er bei Austria eigentlich schon die Strukturen, die er anderswo erst aufbauen müßte.

Zum FC Ebreichsdorf wird er jedenfalls kaum einen namhaften nationalen und schon gar nicht einen internationalen Spieler bringen.

Bei der Akademie detto - wo will er die eigentlich unterbringen ?

Sportlich wäre sie für uns vielleicht gar nicht so ein großer Verlust, weil wenn ich mir ansehe, was da andere Vereine aus ihren Nachwuchsabteilungen hervorbringen (Stichwort: Leitgeb, Prödl, Salmutter, Kavlak, Korkmaz,...), so denke ich, daß das bei uns auch ohne Akademie zu bewerkstelligen wäre.

Und wie oben schon gesagt wurde: Bei Altverträgen (Radomksi, Vachousek) und der Akademie wäre wohl einiges an Einsparungen möglich.

Daß MK jetzt vorprescht ist eigentlich überhaupt sehr ungewöhnlich (wenn auch hochgradig richtig), denn normalerweise hat er immer nach dem Motto "Diplomatie um jeden Preis" gehandelt, was für den Verein m.M. nach nicht immer gut war.

Die Austria vor ein Ultimatum in Sachen Stadion zu stellen, ist sowieso verblödet, denn die kann da sowieso nichts entscheiden und man wird keinen im Verein finden, der irgendetws gegen ein neues Stadion hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ForzaViola91

für mich so sicher wie das amen im gebet, dass es da einen guten plan b gibt...

Oha Kraetschmer sagt auch amal was :D

Auch nicht schlecht!

Dass er amal bisschen "härter" spricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

zu den OMV-gerüchten bei den grünen:

Offizielle Stellungnahmen gibt es weder von Seiten Rapids noch vom neuen Sponsor, der in den kommenden Wochen präsentiert werden soll. Insider wollen wissen, dass es sich beim neuen Geldgeber um den Mineralöl-Riesen "OMV" handeln soll. Österreichs größter Konzern, um den sich auch Rapids Stadtrivale Austria bemüht hatte, soll dem Vernehmen nach für drei Jahre unterschrieben haben und pro Saison stolze zweieinhalb Millionen Euro nach Hütteldorf überweisen.

sportnet-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab da jetzt mal einen eigenen Fredl draus gemacht, im "Neuigkeiten usw...." nimmt alles rund um diese Thematik schon ordentlich Platz ein, da is ein eigener Fred dazu sicher nicht verkehrt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

der edlinger spekuliert ja auch mit einem einstieg eines unternehmes aus der telekommunikations-branche...(sofern der vertrag der liga mit t-mobile nicht verlängert wird)

das heisst jetzt genau, dass zB die mobilkom-austria bei rapid einsteigen möchte, oder wie ist das zu verstehen?

wären telefunker nicht auch für die austria ein thema?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

arikel von der austria-hp zur thematik:

Mit Volldampf ins Neue Jahr

(2.1.2008 21:47)

Auch in der Weihnachtspause stehen die Räder bei der Wiener Autria nicht still. Spieler und Mitarbeiter sind zwar im wohlverdienten Urlaub, die Führung der Austria bastelt dennoch mit Nachdruck an der violetten Zukunft. Umso mehr herrscht große Verwunderung über einen im Sportteil der Tageszeitung HEUTE erschienen Artikel (2. Jänner 2008) rund um die Gespräche mit Hauptsponsor MAGNA. Dies vor allem deshalb, weil das letzte Gespräch zwischen Manager Markus Kraetschmer und einem Redakteur von HEUTE bereits vor mehreren Wochen stattgefunden hat und zwischenzeitlich in einigen Interviews bzw. Kommentaren (hier nochmals den Link zum Interview mit Markus Kraetschmer, in dem er ausführlich zu den Details und Stand der Gespräche mit MAGNA klare Aussagen trifft) die Position und die weitere Vorgangsweise wiederholt dargelegt wurde.

"Es gibt aber auch absolut keine News zu diesem Thema. Die letzten persönlichen Gespräche mit Frank Stronach und MAGNA waren Ende November. Dabei wurde vereinbart, dass beim nächsten Aufenthalt von Frank Stronach in Österreich in einem persönlichen Gespräch mit Präsident Wolfgang Katzian eine definitive Entscheidung getroffen wird, ob es auch in der Saison 2008/09 eine weitere Zusammenarbeit zwischen MAGNA und der Austria geben wird. Denn bis dahin wird MAGNA auch seine grundsätzliche Entscheidung rund um das Stadionprojekt in Rothneusiedl getroffen haben", stellt der Manager klar. Bis zum 30.06.2008 gilt ohnehin der für diese Saison vereinbarte Sponsorvertrag.

Kraetschmer weiter: "Es geht für keinen der beiden Vertragsparteien darum, Druck auszuüben, doch brauchen wir seitens der Austria diese Entscheidung hinsichtlich des Lizenzantrages zum 15.03.2008 bzw. der weiteren Saisonplanung 2008/09." Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit MAGNA sportlich sehr gute Strukturen geschaffen, die Früchte dieser erfolgreichen Arbeit würden wir gerne gemeinsam ernten. Dennoch wissen wir, dass wir die grundsätzliche Entscheidung der MAGNA hierfür nicht direkt beeinflussen können.

MAGNA ist und bleibt unser erster Ansprechpartner, dennoch sind wir aber überzeugt, dass die starke Marke "FK Austria" auch in der nächsten Saison eine wichtige Rolle im österreichischen Klubfußball einnehmen wird!

soviel zum angeblichen kraetschmer-interview in der "heute" :love:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.