Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Grantscherm

Ja, das rechtfertigt natürlich eure Vorgangsweise. Weil uns alle auf den Kopf geschissen haben, holn ma uns von de Provinzler den Koarl, machen damit ein bissi Wirbel und schon werdn ma entschädigt.

ich kann verstehen, daß man in linz ein wenig deschparat ist, aber du hast es selbst mehrmals geschrieben. was hat eure vereinsführung daran gehindert, dem karli einen angemessenen vertrag für seine bisherigen leistungen in linz vorzulegen ?

kein geheimnis, daß bei vertragsverhandlungen und abwerbungen nicht immer die feine klinge geführt wird. so ist das im berufsleben. ob in einer firma oder einem fußballverein. hinzu kommt noch, daß beim fußball oft emotionale entscheidungen getroffen werden. die kann man einem daxbacher, der 14 jahre für uns violetten gespielt hat, auch nicht übel nehmen. die kohle ist natürlich ein angenehmer nebeneffekt. bei allem verständnis für eure enttäuschung, aber bitte fabrizierts jetzt keine dolchstoßlegenden im schönen oö und nehmts es hin wie männer. der oö´ler schurl hat sich bei uns auch nicht gentlemanlike verhalten, als er 7 runden und 21 punkte vor schluß die meisterschaft abgeschrieben hat.

i gfrei mi. welcome back, koarl !

vielleicht geht sich ja nächste saison wiedermal ein gerstensafterl aus, werter aficionado. :winke:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

ohne, dass ich jetzt auch nur irgendwas gelesen habe, aber kann man bitte den "unterthreadtitel" ändern. denn wenn unsre vereinsführung wieder mal zdeppat war kann er auch nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mündliche vereinbarung..."Karli mogst weidamochen"..."Jo schau ma, kenn ma schon mochen"..... Vertrags(!)bruch? 8)

Daxbacher ist ein Erzveilchen, und guter Parits Freund, er hat die Möglichkeit Austria Cheftrainer zu werden...dumm wäre er, wenn er es nicht machen würde.

Und für alle, die es noch nicht wissen, die Austria ist kein "Geldklub" mehr, Stronach ist gottlob weg...Budgetmässig sind wir bestenfalls (!) dritter in Österreich wenn überhaupt, da ist einiges in Schwebe, also wegen GELD kommt keiner zur Austria momentan

PS was ihr uns am Spielfeld in 2 Spielen abgefuchst habt (bzw der Schiri) holen wir uns eben jetzt zurück ;) ...*Achtung Scherz*

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ich kann verstehen, daß man in linz ein wenig deschparat ist, aber du hast es selbst mehrmals geschrieben. was hat eure vereinsführung daran gehindert, dem karli einen angemessenen vertrag für seine bisherigen leistungen in linz vorzulegen ?

kein geheimnis, daß bei vertragsverhandlungen und abwerbungen nicht immer die feine klinge geführt wird. so ist das im berufsleben. ob in einer firma oder einem fußballverein. hinzu kommt noch, daß beim fußball oft emotionale entscheidungen getroffen werden. die kann man einem daxbacher, der 14 jahre für uns violetten gespielt hat, auch nicht übel nehmen. die kohle ist natürlich ein angenehmer nebeneffekt. bei allem verständnis für eure enttäuschung, aber bitte fabrizierts jetzt keine dolchstoßlegenden im schönen oö und nehmts es hin wie männer. der oö´ler schurl hat sich bei uns auch nicht gentlemanlike verhalten, als er 7 runden und 21 punkte vor schluß die meisterschaft abgeschrieben hat.

vielleicht geht sich ja nächste saison wiedermal ein gerstensafterl aus, werter aficionado. :winke:

Jo mei, da Pompfinewra! Heast, bist jetzt schon Vater? Im Grunde hast du absolut recht, auch ich bin der Meinung, dass man dem Daxbacher schon längst ein schriftliches Offert unterbreiten hätte MÜSSEN. Unter uns gesagt, mir wäre an seiner Stelle auch nicht wohl in meiner Haut gewesen, du hast nichts in der Hand, nur das Wort - und Worte sind Auslegungssache. So manch einem ist das Hemd näher als der Rock, keine Frage. Möglicherweise wollte der Karl sowas wie Sicherheiten. Und ich wiederhole mich: Reichels Vertragspoker ist mir unbegreiflich. Ich schrieb schon von den Kettenreaktionen - vielleicht kommt der eine oder andere Spieler auch mal drauf, dass er nur das "Wort" sicher hat.

So darf man im Profibereich einfach nicht arbeiten. Aber um Himmels Willen, ich will den Zellhofer nicht!

Auf ein Gerstensafterl freue ich mich natürlich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das wie ist eine Sache, nur

A bissal weniger von einem eigenen Stadion in 8 Jahren geträumt, dafür vielleicht in der Winterpause einen SCHRIFTLICHEN Vertrag mit dem Daxbacher vereinbart und wir würden ned mal darüber diskutieren müssen.

Danke PMR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Das wie ist eine Sache, nur

A bissal weniger von einem eigenen Stadion in 8 Jahren geträumt, dafür vielleicht in der Winterpause einen SCHRIFTLICHEN Vertrag mit dem Daxbacher vereinbart und wir würden ned mal darüber diskutieren müssen.

Danke PMR

Und auch das sage ich immer wieder: der LASK tanzt gerne auf hundert Hochzeiten gleichzeitig, vergißt die Herzensdame aber immer wieder auf dem Parkett. Ist klar, dass dann die Flirtmeister aus Favoriten gerne bei der Daxbacherin anbaggern.

Und der Reichel philosophiert an der Bar weiter und will seine "Visionen" unter die Leute bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Sollten wir nicht froh sein, daß Vereinsliebe halt doch im heutigen Business immer noch was zählt?

.....

Heute nicht. :nein:

Und was jetzt zu tun ist:

Daß er weg ist, ist fakt. Daß die Austria dafür einen feuchten Dreck hergibt, ist auch Fakt.

Also da nicht herumeiern und Ablöse fordern sondern:

Sofort Daxbacher sagen, daß er nicht mehr kommen braucht. Neuen Trainer suchen und Zukunft planen.

Wenigstens spart man sich das Gehalt für April, Mai und Juni, denn wir müssen uns ja auch nicht mehr an was halten, was eh keinen Wert hat.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Jo mei, da Pompfinewra! Heast, bist jetzt schon Vater?

seit 1.april und das ist kein scherz. :augenbrauen: einfach nur sensationell !

Im Grunde hast du absolut recht, auch ich bin der Meinung, dass man dem Daxbacher schon längst ein schriftliches Offert unterbreiten hätte MÜSSEN. Unter uns gesagt, mir wäre an seiner Stelle auch nicht wohl in meiner Haut gewesen, du hast nichts in der Hand, nur das Wort - und Worte sind Auslegungssache. So manch einem ist das Hemd näher als der Rock, keine Frage. Möglicherweise wollte der Karl sowas wie Sicherheiten. Und ich wiederhole mich: Reichels Vertragspoker ist mir unbegreiflich. Ich schrieb schon von den Kettenreaktionen - vielleicht kommt der eine oder andere Spieler auch mal drauf, dass er nur das "Wort" sicher hat.

So darf man im Profibereich einfach nicht arbeiten. Aber um Himmels Willen, ich will den Zellhofer nicht!

kann ich verstehen. hatte ich zu beginn recht viel vom schurl gehalten, hat das mit der ewigen tiefstappelei und der oftmals "so-ehrlich-muß-man-sein"mentalität sehr schnell abgenommen. der angsthasenfußball in letzter zeit hat sein übriges dazu getan.

nochmal, daß der daxbacherabgang schmerzt, versteh ich und daß man in der ersten emotion etwas überreagiert, ist auch verständlich. trotzdem sollte man von linzer seite auch seine sichtweise verstehen und die sache nüchtern betrachten. irgendwelche verschwörungstheorien aufzustellen, wonach er uns veilchen schon in den uefacup geholfen hätte usw. sind absolut unangebracht. vorallem nachdem wir gegen den lask bittere punkte lassen mußten, wie jeder weiß.

Auf ein Gerstensafterl freue ich mich natürlich immer wieder.

:super:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
seit 1.april und das ist kein scherz. :augenbrauen: einfach nur sensationell !

Ich gratuliere! Ist es ein Bub oder ein Mäderl? Momentan wirds dich wohl ziemlich "herreißen". Im Beisl sieht man dich kaum mehr, aber ich bin auch kaum mehr dort anwesend. Ich hoffe, alles ist ohne Probleme abgelaufen.

kann ich verstehen. hatte ich zu beginn recht viel vom schurl gehalten, hat das mit der ewigen tiefstappelei und der oftmals "so-ehrlich-muß-man-sein"mentalität sehr schnell abgenommen. der angsthasenfußball in letzter zeit hat sein übriges dazu getan.

Und du erklärst hier ganz gut, warum der Zellhofer für mich untragbar ist. Das Gekicke, was der fabrizieren läßt, ist eine Katastrophe.

nochmal, daß der daxbacherabgang schmerzt, versteh ich und daß man in der ersten emotion etwas überreagiert, ist auch verständlich. trotzdem sollte man von linzer seite auch seine sichtweise verstehen und die sache nüchtern betrachten. irgendwelche verschwörungstheorien aufzustellen, wonach er uns veilchen schon in den uefacup geholfen hätte usw. sind absolut unangebracht. vorallem nachdem wir gegen den lask bittere punkte lassen mußten, wie jeder weiß.

Ich glaube viel eher, dass man sich (leider) im Präsidium zu lange hat gehen lassen. Nach dem Motto "wird schon werden"! Und wie gesagt: ein jeder schaut auch ein bisserl auf sich selbst - ich möchte gar nicht daran denken, wie wir reagieren würden...

:super:

Nimm dann vielleicht auch mal deinen Spezl mit - du weißt schon, wen ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kann den Unmut hier teilweise nachvollziehen, allerdings hat sich Daxbacher schon vor Wochen selbst bei der Austria ins Spiel gebracht (ich glaube, es war nach dem Spiel im Horrstadion und da war noch keine Rede davon, daß er Reichel irgendetwas zugesagt hätte), indem er darauf hingewiesen hat, für nächstes Jahr noch keinen Vertrag zu haben.

Ich selbst habe Daxbacher eigentlich zuerst als Favoriten gesehen (eben wegen dieser Eigenofferte und unserer Situation im Verein - der ideale Mann eigentlich) - es dann später aber eigentlich ausgeschlossen, weil ich immer davon ausgegangen bin, daß er bei Euch schon fix unterschrieben hat.

Verstehen kann ich ihn schon - er hat x Jahre in violett gespielt und hatte jetzt die Chance dort Cheftrainer zu werden. Da fällt ein "Nein" schon schwer. Vor allem in dieser Konstellation, wo er wirklich etwas aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenigstens spart man sich das Gehalt für April, Mai und Juni, denn wir müssen uns ja auch nicht mehr an was halten, was eh keinen Wert hat.

So wie ich es verstehe: Per Ende Juni mit 6-monatiger Kündigungsfrist...das wäre bis Ende des Jahres...ist aber auch egal, weil eh null und nichtig...was will der Lask-Präsident für eine Kündigungsfrist bei einer (bestenfalls) mündlichen Zusage herzaubern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

ist das nur bei mir so, oder steht auf unserer offiziellen absolut kein wort über den wechsel!? :ratlos:

Ich habe auch nichts gefunden - aber keine Sorge, man ist bei Reichel im "Wort", dass man bald was erfahren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

So wie ich es verstehe: Per Ende Juni mit 6-monatiger Kündigungsfrist...das wäre bis Ende des Jahres...ist aber auch egal, weil eh null und nichtig...was will der Lask-Präsident für eine Kündigungsfrist bei einer (bestenfalls) mündlichen Zusage herzaubern???

naja eben! Der (mündliche) Vertrag gilt laut Daxbacher nicht. Also auch für den Lask nicht. Einklagbar ist sowas im Fußball sowieso nicht, drum sollte man nicht damit spekulieren, sondern den Vertrag auch offiziell als nichtig ansehen. Keine Verpflichtungen für niemanden.

Bled grennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte es nicht so sein, dann wird man von mir sicher kein schlechtes Wort über ihn hören. Das hätte er nicht verdient.

Jetzt habe ich auch eine Nacht darüber geschlafen. Das muss ich nun ein wenig revidieren. Zumindest ein paar kritische Anmerkungen kann ich mir nicht ersparen.

irgendwelche verschwörungstheorien aufzustellen, wonach er uns veilchen schon in den uefacup geholfen hätte usw. sind absolut unangebracht. :super:

Geh sei doch ehrlich. Da wäre er ja der dümmste/anständigste Trainer der Welt. Nachdem ich jetzt davon ausgehen muss, dass er schon wochenlang weiß wohin sein Weg führt, kann er jetzt ganz nett SEINE Austria im UEFA Cup übernehmen. Den Vorwurf hätte er sich ersparen können. Aber vermutlich hat er, mit den öffentlichen Ankündigungen, beim LASK zu bleiben, seine Gage ordentlich in die Höhe geschraubt. Karli der Unterschätzte ???

Auf alle Fälle, hinterlässt er für mich, mit seinem unrühmlichen Abgang, einen eigentlich nicht einzuschätzenden Schaden. Wenn die Berichte nicht erfunden waren, dann wurde schon seit Monaten mit ihm Kaderplanungen für die neue Saison durchgeführt. Er kennt die Spieler die man verpflichten will. Er kennt das Gehaltsgefüge vom LASK. Er hat ja selber Gespräche mit Kandidaten durchgeführt. Das stinkt gewaltig!

Die Herz Scmerz Geschicht mit seiner Austria Liebe kann ich nicht mehr hören. Er ist doch Profi? Wenn ihm das zu schaffen macht, dann darf er nicht zu einem Verein gehen, der ihm nichts bedeutet. Juhhhuuu Karli, schau der böse Stronach ist weg ....... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.