Robin Nelisse zu Rapid?


Admiraner10

Recommended Posts

The Best!!!

Steht auf der ersten Seite von diesem Thread ;-)

Also ich kann mir nicht vorstellen das er kommt. Wenn man die Vertragsverhandlungen mit Bazina wegen € 200.000.- ohne Prämien auf Eis legt, wie kann man dann überhaupt an eine Verpflichtung von Nelisse denken. :ratlos:

vielleicht weil Nelisse über Bazina zu stellen ist u Rapid gewillt wäre für einen Nelisse tiefer in die Tasche zu greifen als für Bazina :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich dachte das thema hätten wir vor zwei oder drei jahren geklärt! aber nachdem einige neue user hier sind, ein paar kurze worte zum marktwert:

den marktwert gibts nicht in dem sinne, dass ein spieler einen gewissen wert hat. der marktwert wird wie im kapitalismus üblich durch angebot und nachfrage definiert. dh wenn ein spieler kein angebot hat, dann hat er keinen marktwert. der marktwert ist nichts konstant existierendes sondern wird erst durch die nachfrage erzeugt.

ich versuch das anhand eines beispiels zu erklären:

1860 münchen will hofmann verpflichten, edlinger sagt er will 3 mio €. wenn 1860 münchen nun die 3 mio € zahlen würde, dann hätte zu diesem zeitpunkt hofmann einen marktwert von 3 mio €, aber eben nur zu diesem zeitpunkt. spieler sind ja keine werte wie immobilien.

wenn 1860 diese 3 mio € aber nicht bezahlen will und auch kein anderer käufer sich findet, dann ist hofmann null € wert, weil er ja nicht versilbert werden kann. kein spieler ist sowas wie gold oder silber, sondern die spieler bekommen nur dann einen wert wenn eine nachfrage vorhanden ist. marktpreise gibts nur bei den fußballmanagerspielen, aber nicht im tagtäglichen fußballbusiness. marktpreise werden erst erzeugt durch nachfrage, ansonsten ist ein spieler gar nichts wert, ganz im gegenteil er frisst sogar werte des vereins auf (logischerweise, da er ja bezahlt werden muss).

ich möchte nun alle anwesenden bitten nie wieder marktwerte herauszugraben, denn dies ist nur ein indikator dass sie die materie nicht begriffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich dachte das thema hätten wir vor zwei oder drei jahren geklärt! aber nachdem einige neue user hier sind, ein paar kurze worte zum marktwert:

den marktwert gibts nicht in dem sinne, dass ein spieler einen gewissen wert hat. der marktwert wird wie im kapitalismus üblich durch angebot und nachfrage definiert. dh wenn ein spieler kein angebot hat, dann hat er keinen marktwert. der marktwert ist nichts konstant existierendes sondern wird erst durch die nachfrage erzeugt.

ich versuch das anhand eines beispiels zu erklären:

1860 münchen will hofmann verpflichten, edlinger sagt er will 3 mio €. wenn 1860 münchen nun die 3 mio € zahlen würde, dann hätte zu diesem zeitpunkt hofmann einen marktwert von 3 mio €, aber eben nur zu diesem zeitpunkt. spieler sind ja keine werte wie immobilien.

wenn 1860 diese 3 mio € aber nicht bezahlen will und auch kein anderer käufer sich findet, dann ist hofmann null € wert, weil er ja nicht versilbert werden kann. kein spieler ist sowas wie gold oder silber, sondern die spieler bekommen nur dann einen wert wenn eine nachfrage vorhanden ist. marktpreise gibts nur bei den fußballmanagerspielen, aber nicht im tagtäglichen fußballbusiness. marktpreise werden erst erzeugt durch nachfrage, ansonsten ist ein spieler gar nichts wert, ganz im gegenteil er frisst sogar werte des vereins auf (logischerweise, da er ja bezahlt werden muss).

ich möchte nun alle anwesenden bitten nie wieder marktwerte herauszugraben, denn dies ist nur ein indikator dass sie die materie nicht begriffen haben.

Professor Ernesto lehrt den Studenten (alias Newsern) im Seminar "Kapitalismus im Zusammenhang mit dem Ballsport am Beispiel des Fußballs" völlig unentgeltlich die große Welt des Lebens. Ich kann mich nur verneigen :allaaah::D

Ich empfinde diese Eruptionen der Aufregung bezüglich des möglichen oder unmöglichen Nelissetransfers als sehr witzig. Gottseidank beschäftige ich mich bereits mit der EM, sonst müsste ich mich vermutlich vor meinem Bildschirm noch aufregen.

Eines sei jedoch gesagt: ich bin sehr zufrieden mit der Einkaufspolitik von Rapid - und damit meine ich das Zusammenhalten des Kaders. Ob jetzt noch marginale Veränderungen kommen, hängt wohl nicht zuletzt vom Budget und dessen Dehnbarkeit ab. Aber es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass die letzte Baustelle ein routinierter Stürmer sein wird. Ich könnte mit Bazina leben. Nelisse wäre laut den Informationen ein Traum. Ich warte in Demut ob der Entscheidungen unseres Raubeins Ali Hörtnagl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Professor Ernesto lehrt den Studenten (alias Newsern) im Seminar "Kapitalismus im Zusammenhang mit dem Ballsport am Beispiel des Fußballs" völlig unentgeltlich die große Welt des Lebens. Ich kann mich nur verneigen :allaaah::D

schon allein wenn der Pate von Pölten das Wort Kapitalismus in den Mund nimmt .... locht do ned an jedem österreicher des Herz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

schon allein wenn der Pate von Pölten das Wort Kapitalismus in den Mund nimmt .... locht do ned an jedem österreicher des Herz ?

Ich hasse es auch wenn in diversen Medien über den Wert mancher Spieler geschrieben wird. Leider fällt das dann auf fruchtbaren Boden und wird dann auch von TV-Kommentatoren aufgeschnappt und während des CL-Finales hört man dann einen Blödsinn wie 'Spieler X hat einen Marktwert von 41 Komma Fünf Millionen, das ist ungefähr gleich viel wie die Kader von Salzburg und Rapid zusammen wert sind'. Dann zehn Minuten später 'schöne Flanke des 41,5 Millionen-Mannes' bla bla bla.

Zum Kotzen.

Bin ganz bei Ernesto, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, bietet ein Verein 20 Mille für einen Spieler und der andere Verein nimmt an dann ist der Spieler zu diesem Zeitpunkt 20 Mille wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

na falls Bazina echt weggeht wär Nelisse eine Option, aber glaub der hat mehr Kultigkeitsfaktor ala Maradona...Fabiano findet sich eh..sehr spät in die Mannschaft ein, Stürmer passen scho, jetzt wo der Maskman verlängert hat :super:

Lizenzmäßig springt eh auch nimma viel raus, Gartler kommt auch zurück, mach mir mehr sorgen wg. Teameinsätze...wie heißts so schön :zzz: 0-7 ...never change a winning team...wir fahren nä. Saison genauso über alle drüber

:allaaah::allaaah::allaaah:

:allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na falls Bazina echt weggeht wär Nelisse eine Option

okay, verstanden

aber glaub der hat mehr Kultigkeitsfaktor ala Maradona...

und was bringts bzw was willst uns damit sagen?

Fabiano findet sich eh..sehr spät in die Mannschaft ein

ich steh auf der leitung

Stürmer passen scho, jetzt wo der Maskman verlängert hat :super:

verstanden

Lizenzmäßig springt eh auch nimma viel raus,

keine ahnung was du sagen willst

Gartler kommt auch zurück,

korrekt

mach mir mehr sorgen wg. Teameinsätze...

warum?

wie heißts so schön :zzz: 0-7 ...never change a winning team...wir fahren nä. Saison genauso über alle drüber

schön wenns so einfach ist

:allaaah::allaaah::allaaah:

:allaaah::allaaah:

wieder ein beweis warum smilieys abzulehnen sind!

so: kannst jetzt bitte alles nochmal übersetzen und in lesbare sätze formulieren, damit alle wissen was du uns sagen willst. ich geh ja davon aus dass du was zu sagen hast, oder lieg ich da falsch. es wäre sehr fein, wenn wir versuchen würden, ein gewisses grundniveau an den tag zu legen und nicht einfach nur smilieysbomben zünden und irgendwelche ergüsse zum besten geben und damit dieses forum, welches ich immer sehr geschätzt habe, zu verseuchen.

also geh in dich, denke nach und schreib dann in gewählten worten, was du zu sagen hast. DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ zerenato: ich weiß das man net alles an nem marktwert auf irgendsoner seite ablesen kann, aber die zahlen werden nicht einfach aus der luft gegriffen sein, sprich irgendwelche wahrheit muss drinstecken. Ich sag ja auch net gleich das d.h. dass Hofman besser ist als nelisse, nur können ihre Leistungsstärken net allzuweit auseinanderliegen meinem geschmack nach

mfg Skorpionking

wie schon gesagt, ich will dich nicht verarschen oder sowas und professor ernesto hat das ganze noch etwas ausführlicher und plakativer gestaltet. und wie er ebenfalls schön ausgeführt hat, ist es nur sehr ratenswert, transfermarkt.de a) selbst nicht zu besuchen und b) jeden, der mit solchen zahlen um sich wirft, darauf hinzuweisen, das sowas einfach bullshit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Rätselraten um Nelisse

Der Niederländer Robin Nelisse steht offenbar vor einem Wechsel nach Österreich. Die einzige Frage, die sich stellt: Geht er nach Wien oder Salzburg?

Hörtnagl gibt auf Nachfrage von sportnet.at zu Protokoll: "Das ist eine klassische Ente. "Wir sind schon interessiert, haben das Thema aber vorerst abgehakt. Immerhin haben wir ja mit Stefan Maierhofer verlängert."

Vielsagender Nachsatz des Sportdirektors: "Zum Thema Nelisse habe ich übrigens ganz was anderes gehört."

http://www.sportnet.at/raetselraten_um_nelisse.urla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

prinzipiell gibt es drei marktwerte eines spielers: den preis, den jemand zahlen würde (= käuferpreis); den preis, für den jemand verkaufen würde (=verkäuferpreis) & den wert, den ein unabhängiger dritter in einer schiedsgerichtssituation festsetzen würde (=schiedspreis).

ein richtig oder falsch gibt es dabei nicht, da wie ernesto richtig schreibt, die überprüfung des marktwertes regelmäßig nur bei einem transfer festgesetzt wird, und nur für diesen moment.

was ist dann der wert eines spielers für einen verein?

die diskontierten gehaltszahlungen, die bezahlte ablösesumme & die diskontierte erwartung über die transfersumme. [edith: natürlich nur für eine rechnungsperiode, am ende der rechnungsperiode sollte überprüft werden, ob die annahmen über die gehaltszahlungen und die annahmen über die transfersumme noch realistisch sind, oder eine über- oder unterbewertung stattgefunden hat. kurz der wert der spielers ist der ausdruck des erwarteten zukünftigen nutzens des spielers.]

is doch eh einfach, oder?

bilanztechnisch wird bei fußballvereinen jedoch die bezahlte transfersumme aktiviert & über die laufzeit des vertrages abgeschrieben (=gegen das eigenkapital verrechnet). das ist sicherlich nicht fein, & schon gar nicht richtig; aber das haben wir einem gewissen schmalenbach zu verdanken.

a bisi offtopic stört doch nid, oder?

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hörtnagl gibt auf Nachfrage von sportnet.at zu Protokoll: "Das ist eine klassische Ente. "Wir sind schon interessiert, haben das Thema aber vorerst abgehakt. Immerhin haben wir ja mit Stefan Maierhofer verlängert."

Das hört sich ja doch ein wenig so an, als hätte man sich um Nelisse bemühen wollen, wenn es mir Maierhofer nicht geklappt hätte. Schätze mal, dass er in den nächsten Tagen in Salzburg unterschreiben wird. Den Aussagen Hochhausers zu urteilen, dürfte man dort an ihm interessiert sein und da könnten wir sowieso nicht mithalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Glaub ich ehrlich gesagt nicht dass er nach Sbg geht.

Was hätte er dort für Chancen?? keine cl, und der geschlagene meister, trap is wech ....

denke wenn er nach österreich und im rahmen des finanziellen ist kommt er wenn shcon zu rapid, sbg könnte ich mir nur vorstellen, wenn sie ihm wirklich nen bombengehalt etc hinlegen, ansonsten hätte er ja in rapid viel größere chancen oder nicht? evtl cl ....

mfg Skorpionking

PS: habe ernesto schon per pm kontaktiert sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

denke wenn er nach österreich und im rahmen des finanziellen ist kommt er wenn shcon zu rapid, sbg könnte ich mir nur vorstellen, wenn sie ihm wirklich nen bombengehalt etc hinlegen, ansonsten hätte er ja in rapid viel größere chancen oder nicht? evtl cl ....

Keine Angst die legen ihm schon ein Bombengehalt hin!

Die Aussagen von Hörtnagl bestätigen genau das von meiner Quelle das Robert Nelisse nicht kommen wird da man mit Maierhofer verlängert bzw. gekauft wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Glaub ich ehrlich gesagt nicht dass er nach Sbg geht.

Was hätte er dort für Chancen?? keine cl, und der geschlagene meister, trap is wech ....

denke wenn er nach österreich und im rahmen des finanziellen ist kommt er wenn shcon zu rapid, sbg könnte ich mir nur vorstellen, wenn sie ihm wirklich nen bombengehalt etc hinlegen, ansonsten hätte er ja in rapid viel größere chancen oder nicht? evtl cl ....

mfg Skorpionking

PS: habe ernesto schon per pm kontaktiert sry.

Der Herr ist aber auch schon 30 und kein junger hupfer mehr!

eingentlich vorstellbar das er zu red bull geht

1) wegem dem geld

2) wegen co adriaanse!

mit göktan wird es jetzt wahrscheinlich doch nichts, und über robin weiß ich leider noch nichts, aber ich werd mich mal schlau machen!

geil wärs schon wenn er kommen würde, aber na ja, es gibt leider noch so gstopfte millionäre in salzburg -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.