Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
rabauke schrieb vor 19 Minuten:

Dem Verein sind die Fans nicht wurscht, er lädt sie ja zu Gesprächen und Stammtischen. Wohin die Hüter der reinen Ultra-Lehre dann nicht kommen, weil Mentalita und so. 

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man als Zuschauer oder Fan nun mal nichts anderes ist als Teil des zahlenden Publikums? 

Auch wenn ich mir auf der Süd die Seele raus schreie, 100 Liter Farbe für eine Choreo bezahle oder mit den Rollschuhen zum Auswärtsspiel nach Dornbirn fahre...das tue ich als Fan freiwillig. Niemand erwirbt sich damit ein Anrecht auf Mitsprache oder Immunität.

Der Verein darf auf Fans Stolz sein, wenn sie Stimmung machen, er darf aber auch kritisieren, wenn etwas in die falsche Richtung geht.       

 

Mitsprachemöglichkeit hat jedes Vereinsmitglied bei der Jahreshauptversammlung. Dort kann jeder die Stimme erheben, Anträge einbringen und abstimmen. Oder gar selbst mit einer eigenen Liste kandidieren. So etwas nennt sich Demokratie. 😉

Mir dünkt aber, dass diejenigen die in diesem Forum am meisten sudern, genau so viel Interesse an demokratischen Vorgängen haben, wie ich am Origami falten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 27 Minuten:

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man als Zuschauer oder Fan nun mal nichts anderes ist als Teil des zahlenden Publikums? 

Auch wenn ich mir auf der Süd die Seele raus schreie, 100 Liter Farbe für eine Choreo bezahle oder mit den Rollschuhen zum Auswärtsspiel nach Dornbirn fahre...das tue ich als Fan freiwillig. Niemand erwirbt sich damit ein Anrecht auf Mitsprache oder Immunität.
 

Damit nicht. Aber mit der Mitgliedschaft erwirbt man sich das. Nicht auf Immunität, aber auf Mitsprache, auf Information - und auf das Wahlrecht, passiv und aktiv.

Wenn man allerdings stolz darauf ist, NICHT Mitglied zu sein, warum auch immer, dann verzichtet man bewusst darauf. Okay. Aber dann nicht die Schuld dem Verein geben, der kann nämlich nichts dafür.

Einfach ausgedrückt:
Zuschauer zahlt Eintritt => erwirbt Recht ein Spiel zu sehen. Und die Mannschaft dabei zu unterstützen.
Mitglied zahlt Mitgliedsbeitrag => erwirbt Recht auf Information und Mitreden. Und Mitbestimmung.

Nicht Mitglied zu sein und darüber zu ranten, dass man als Fan nicht mitreden darf und nichts erfährt => geht sich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
firewhoman schrieb vor 21 Minuten:

Damit nicht. Aber mit der Mitgliedschaft erwirbt man sich das. Nicht auf Immunität, aber auf Mitsprache, auf Information - und auf das Wahlrecht, passiv und aktiv.

Wenn man allerdings stolz darauf ist, NICHT Mitglied zu sein, warum auch immer, dann verzichtet man bewusst darauf. Okay. Aber dann nicht die Schuld dem Verein geben, der kann nämlich nichts dafür.

Einfach ausgedrückt:
Zuschauer zahlt Eintritt => erwirbt Recht ein Spiel zu sehen. Und die Mannschaft dabei zu unterstützen.
Mitglied zahlt Mitgliedsbeitrag => erwirbt Recht auf Information und Mitreden. Und Mitbestimmung.

Nicht Mitglied zu sein und darüber zu ranten, dass man als Fan nicht mitreden darf und nichts erfährt => geht sich nicht aus.

Stimme dir zu. 

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ein Fußballverein nicht automatisch besser funktioniert je mehr Mitsprache "die Fans" haben. 

In der Praxis bedeutet das nämlich, dass gewisse Gruppen zu viel Gewicht bekommen und dann funktioniert Einiges gar nicht mehr gut. 

Beispiel gefällig? Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Erm_Burli schrieb vor 6 Minuten:

Stimme dir zu. 

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ein Fußballverein nicht automatisch besser funktioniert je mehr Mitsprache "die Fans" haben. 

In der Praxis bedeutet das nämlich, dass gewisse Gruppen zu viel Gewicht bekommen und dann funktioniert Einiges gar nicht mehr gut. 

Beispiel gefällig? Rapid

Das hast auf Facebook auch schon mal geschrieben, etwas deftiger formuliert aber der selbe Inhalt. Dort hast du es gottlob relativ schnell wieder gelöscht. Nur weil du es hier jetzt in gemäßigter Form wiederholst wird es nicht richtiger lieber S..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde:

Das hast auf Facebook auch schon mal geschrieben, etwas deftiger formuliert aber der selbe Inhalt. Dort hast du es gottlob relativ schnell wieder gelöscht. Nur weil du es hier jetzt in gemäßigter Form wiederholst wird es nicht richtiger lieber S..... :winke:

Du irrst dich - ich bin nicht auf Facebook und poste dort nicht. 

Du tust dem "S" unabsichtlich Unrecht.

Diese Meinung vertrete aber nicht nur ich, da kannst sicher sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

trapc.jpg

"Ich habe fertig!" ist schon 25 Jahre her. Ein unvergesslicher Moment im Fußball!
Braucht man, glaub ich, nicht näher erklären - für die, die zu jung sind, um es miterlebt zu haben, im Link die Geschichte zum Nachlesen:

https://www.derstandard.at/story/2000144336923/25-jahre-flasche-leer-als-trapattoni-sich-in-die-geschichtsbuecher

 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
diz schrieb vor 17 Minuten:

...danke fürs ausschließen aus dem thema: Abstieg jetzt...das ist wahre Demokratie...unglaublich 

Mod-Diktatur vom Feinsten!

Es ist so bezeichnend, dass unsere Mods tun und lassen was sie wollen. 

Mods RAUS! Für ein Forum in dem auch mal klartext geredet werden darf. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
diz schrieb vor 21 Minuten:

...danke fürs ausschließen aus dem thema: Abstieg jetzt...das ist wahre Demokratie...unglaublich 

Es gibt bereits einen Thread für die Saison, daher hab ich das Thema geschlossen.

Erm_Burli schrieb vor 15 Minuten:

Mod-Diktatur vom Feinsten!

Es ist so bezeichnend, dass unsere Mods tun und lassen was sie wollen. 

Mods RAUS! Für ein Forum in dem auch mal klartext geredet werden darf. 

InAbgesehen davon: Ich spreche niemanden persönlich an, aber das permanente Gesudere und Gejammere quer über 10 Threads ist nur noch anstrengend zu lesen - moderieren und in den thematischen Threads zuordnen tu ich das eh nicht mehr...

So, jetzt könnt ihr mich weiter als pösen pösen Mod darstellen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PostingGmbH schrieb vor 31 Minuten:

Es gibt bereits einen Thread für die Saison, daher hab ich das Thema geschlossen.

InAbgesehen davon: Ich spreche niemanden persönlich an, aber das permanente Gesudere und Gejammere quer über 10 Threads ist nur noch anstrengend zu lesen - moderieren und in den thematischen Threads zuordnen tu ich das eh nicht mehr...

So, jetzt könnt ihr mich weiter als pösen pösen Mod darstellen :winke:

Schlimmstes Fan Forum im 2.liga ASB. In Wahrheit müsste man als Mod da viel härter durchgreifen und endlich wieder auf sachlicher Ebene diskutieren lassen. Dieses ständige Gejammere von den eh immer Gleichen ist unerträglich und für einen echten Fan kaum noch auszuhalten. Mir kommt vor, hier tummeln sich zu 70% nur noch Vorwärts Hasser und keine Leute die bedingungslos zum Club halten. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PostingGmbH schrieb vor 32 Minuten:

Es gibt bereits einen Thread für die Saison, daher hab ich das Thema geschlossen.

InAbgesehen davon: Ich spreche niemanden persönlich an, aber das permanente Gesudere und Gejammere quer über 10 Threads ist nur noch anstrengend zu lesen - moderieren und in den thematischen Threads zuordnen tu ich das eh nicht mehr...

So, jetzt könnt ihr mich weiter als pösen pösen Mod darstellen :winke:

Gute Aktion, diesen unnädichen Thread unseres Trolls zu schließen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
PostingGmbH schrieb vor 43 Minuten:

Es gibt bereits einen Thread für die Saison, daher hab ich das Thema geschlossen.

InAbgesehen davon: Ich spreche niemanden persönlich an, aber das permanente Gesudere und Gejammere quer über 10 Threads ist nur noch anstrengend zu lesen - moderieren und in den thematischen Threads zuordnen tu ich das eh nicht mehr...

So, jetzt könnt ihr mich weiter als pösen pösen Mod darstellen :winke:

Danke war auch notwendig, jat in einem vorwärts Fan forum nix verloren.

Ich dachte nur die Posts wären nur bei mir gesperrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.