Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Erm_Burli schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du ein neues Stadion bekommst, die Tickets dann aber so teuer sind das du nicht hingehen kannst. :-)

ob das bei BW auch so wird?

Haha, wär geil! :lol:

Naja, schaut eh sicher von außen auch sehr gut aus. Würstelstand davor hinstellen, dann hat man eine Gastro auch, und das Spiel schaut man sich halt am Handy im Livestream an!

(Wird aber nicht passieren, weil die Blauen ein Mitgliederverein sind, da kann nicht ein Vorstand machen, was er will. Im Gegensatz zu den Pinken.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 24 Minuten:

oder zu uns 

Mitgliederverein sind wir genauso.

Du kannst bei einer Generalversammlung Rechenschaft vom Vorstand verlangen und ihn abwählen (vorausgesetzt, dass du Mitglied bist). Beim Lask geht das nicht, so viel ich weiß.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 44 Minuten:

Mitgliederverein sind wir genauso.

Du kannst bei einer Generalversammlung Rechenschaft vom Vorstand verlangen und ihn abwählen (vorausgesetzt, dass du Mitglied bist). Beim Lask geht das nicht, so viel ich weiß.

Offiziell und nach außen hin sind wir das. Die Realität sieht aber so aus dass auf die Fans, damit meine ich die aktiven Fans, geschissen wird. Da wird nicht mehr gefragt oder der Dialog gesucht. Damit meine ich jetzt keine Spielerverpflichtungen oder administrative Belange sondern Kleinigkeiten....wie z.B. die Stadionzeitung und ähnliches. (Bitte keine Stadionszeitungsdiskussion....es war nur ein Beispiel). Das war unter einem Jörg Rigger noch ganz was anderes...da waren wir Mitglieder- und FANVEREIN ! 

Ein gutes Beispiel dafür wie es jetzt abläuft ist der Sportstammtisch. Während früher (auch zu Bundesligazeiten) diese Veranstaltungen eine spontane Frage- und Antwortstunde waren wird der Sportstammtisch heute moderiert, also vorgekaut. An der Tagesordnung steht das was der Vorstand will. Für Fragen welche die Fans unter den Nägel brennen ist dann keine Zeit mehr, diese werden einfach nicht behandelt. Also eine reine Propagandaveranstaltung des Vorstands.

Das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck sondern wird mir auch in den vielen Telefonaten und persönlichen Gesprächen im Stadion bestätigt. Schade, mir und vielen anderen Fans hat die Kommunikation Verein-Fans unter Rigger mehr getaugt.

 

EDIT: Das markanteste Beispiel was der Verein von der Fanszene hält und wie er mit ihr umgeht war das Jubiläumsspiel gegen den Retorten- und Dosenverein aus Salzburg. Am selben Tag spielte übrigens Blau-Weiß gegen den Kultverein Union Berlin.......ich habe mich für dieses Spiel entschieden.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Unter anderem war genau das der eine Grund ,warum ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Gut das auch einige andere darauf aufmerksam geworden sind!

Ja, ich glaube, jetzt weiß es auch der letzte hier, der es nicht gewusst hat.

Und beim nächsten Stammtisch kommst dann wieder und fragst, was es Neues gibt ... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 12 Minuten:

Offiziell und nach außen hin sind wir das. Die Realität sieht aber so aus dass auf die Fans, damit meine ich die aktiven Fans, geschissen wird. Da wird nicht mehr gefragt oder der Dialog gesucht. Damit meine ich jetzt keine Spielerverpflichtungen oder administrative Belange sondern Kleinigkeiten....wie z.B. die Stadionzeitung und ähnliches. (Bitte keine Stadionszeitungsdiskussion....es war nur ein Beispiel). Das war unter einem Jörg Rigger noch ganz was anderes...da waren wir Mitglieder- und FANVEREIN ! 

Ein gutes Beispiel dafür wie es jetzt abläuft ist der Sportstammtisch. Während früher (auch zu Bundesligazeiten) diese Veranstaltungen eine spontane Frage- und Antwortstunde waren wird der Sportstammtisch heute moderiert, also vorgekaut. An der Tagesordnung steht das was der Vorstand will. Für Fragen welche die Fans unter den Nägel brennen ist dann keine Zeit mehr, diese werden einfach nicht behandelt. Also eine reine Propagandaveranstaltung des Vorstands.

Das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck sondern wird mir auch in den vielen Telefonaten und persönlichen Gesprächen im Stadion bestätigt. Schade, mir und vielen anderen Fans hat die Kommunikation Verein-Fans unter Rigger mehr getaugt.

 

EDIT: Das markanteste Beispiel was der Verein von der Fanszene hält und wie er mit ihr umgeht war das Jubiläumsspiel gegen den Retorten- und Dosenverein aus Salzburg. Am selben Tag spielte übrigens Blau-Weiß gegen den Kultverein Union Berlin.......ich habe mich für dieses Spiel entschieden.

Beim Jubiläumsspiel bin ich völlig bei dir, ebenso wie ich über dieses peinliche Danktransparent an RB denke. Aber gut, man muss nicht mit allem einverstanden sein.

Beim Stammtisch - warst du dort, beim letzten, meine ich? Es HAT Fragen gegeben, die wurden auch beantwortet. Bis keiner mehr was zu fragen hatte. Bei der Hauptversammlung im Herbst war ich der einzige, der sich überhaupt zu Wort gemeldet hat (zufällig genau mit der Frage, ob es wieder mal einen Stammtisch geben wird, was sich dann bewahrheitet hat).
Also: Wenn nicht geantwortet wird, dann deswegen, weil die kritischen Fans entweder nicht hingehen oder ihre Pappen halten. Kann man natürlich machen. Im ASB aber dann hintreten, ist feig und außerdem inhaltlich falsch.

Ob es unter Rigger besser war oder heute, darf die Geschichte beurteilen ... dem einen taugt es damals mehr, dem anderen heute. Trotzdem steht es jedem frei Mitglied zu werden und mitzubestimmen, sogar zu sagen "ich kann es besser, ich lasse mich aufstellen". Das ist ein Recht, das jeder in Anspruch nehmen kann oder nicht. Ich sehe es als Privileg und nicht als lästige Pflicht, aber das ist meine Sache. Nur, schlecht reden lass ich es mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Beim Jubiläumsspiel bin ich völlig bei dir, ebenso wie ich über dieses peinliche Danktransparent an RB denke. Aber gut, man muss nicht mit allem einverstanden sein.

Beim Stammtisch - warst du dort, beim letzten, meine ich? Es HAT Fragen gegeben, die wurden auch beantwortet. Bis keiner mehr was zu fragen hatte. Bei der Hauptversammlung im Herbst war ich der einzige, der sich überhaupt zu Wort gemeldet hat (zufällig genau mit der Frage, ob es wieder mal einen Stammtisch geben wird, was sich dann bewahrheitet hat).
Also: Wenn nicht geantwortet wird, dann deswegen, weil die kritischen Fans entweder nicht hingehen oder ihre Pappen halten. Kann man natürlich machen. Im ASB aber dann hintreten, ist feig und außerdem inhaltlich falsch.

Ob es unter Rigger besser war oder heute, darf die Geschichte beurteilen ... dem einen taugt es damals mehr, dem anderen heute. Trotzdem steht es jedem frei Mitglied zu werden und mitzubestimmen, sogar zu sagen "ich kann es besser, ich lasse mich aufstellen". Das ist ein Recht, das jeder in Anspruch nehmen kann oder nicht. Ich sehe es als Privileg und nicht als lästige Pflicht, aber das ist meine Sache. Nur, schlecht reden lass ich es mir nicht.

Ich war einmal bei einem Stammtisch...da war es so wie von mir beschrieben. Danach war ich geheilt was das betrifft und von der Mitgliedschaft 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 5 Minuten:

Ich war einmal bei einem Stammtisch...da war es so wie von mir beschrieben. Danach war ich geheilt was das betrifft und von der Mitgliedschaft 

Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich möchte meinem vorigen Posting oben noch etwas hinzufügen:

Jeder, der meint, die Fans und Mitglieder wären im Verein nicht ausreichend vertreten (aka wurscht), dem steht es frei zu sagen: "Ich bin Mitglied, ich will im Vorstand mitarbeiten, bitte kooptiert mich!" Wenn das abgelehnt wird, dann kann man einen Rant loslassen darüber. Aber hat es schon mal wer probiert? Glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Ich war einmal bei einem Stammtisch...da war es so wie von mir beschrieben. Danach war ich geheilt was das betrifft und von der Mitgliedschaft 

Ja, dann lass es halt. 

Seit ich hier mitlese kommt von dir entweder lange gar nix, oder du bist unzufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
firewhoman schrieb vor 54 Minuten:

Ich möchte meinem vorigen Posting oben noch etwas hinzufügen:

Jeder, der meint, die Fans und Mitglieder wären im Verein nicht ausreichend vertreten (aka wurscht), dem steht es frei zu sagen: "Ich bin Mitglied, ich will im Vorstand mitarbeiten, bitte kooptiert mich!" Wenn das abgelehnt wird, dann kann man einen Rant loslassen darüber. Aber hat es schon mal wer probiert? Glaube nicht.

Mir ist echt rätselhaft, in welcher Welt du lebst!

Wenn du nur annähernd glaubst, dass du als Mitglied einfach in den Vorstand kooptiert wirst, weil du Lust und Laune hast, bist du ganz weit weg von diesem Verein, redest nicht mit Vorstandsmitgliedern oder hast den Sinn und Zweck eines Vorstandes nicht verstanden.

Und ja, dem Verein sind die normalen Fans völlig wurscht. Die müssen nur dafür Sorgen, dass eine Stimmung im Stadion ist, die sie vermarkten können. Der Rest ist völlig unwichtig - solange der Fan funktioniert. Sonst wird wieder unbedacht zu einem Rundumschlag gegen Alle (Ausnahme letztes Spiel gg. BWL) ausgeholt.

Viel wäre möglich gewesen (s. Riggers Zeiten), wenn man es nicht verabsäumt hätte und der Wille da gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Erm_Burli schrieb vor 2 Stunden:

Ja, dann lass es halt. 

Seit ich hier mitlese kommt von dir entweder lange gar nix, oder du bist unzufrieden. 

Es ist ja defakto eh schon so dass ich es lasse. Es ist ja nur mehr die Gewohnheit die mich zu dem ein oder anderen Spiel pilgern lässt oder die gemeinsame Zeit mit alten Freunden bei einem Auswärtsspiel. Emotional ist für mich nicht mehr viel Unterschied ob ich mir Austria gg Altach oder Vorwärts gg Blau Weiß ansehe. Wie soll man es am besten beschreiben......es wird immer so sein dass es rot weiß rausspritzt wenn ich mich mit dem Stanley-Messer schneide.....aber das Herz ist mittlerweile sehr weit weg. 

Man braucht ja nichtmal mehr der guten Stimmung wegen auf den Platz zu gehen. Die gibt es einfach nicht mehr, die Fanszene ist ja auch kaputt.  Da hat der Verein ganze Arbeit geleistet und gewisse Denunzianten auf der Südtribüne. Die haben sich zwar immer in der Sonne der guten Stimmung gesonnt, aber sobald ihnen irgendetwas gegen den Strich gegangen ist haben sie die Leute hier im ASB denunziert, Mails an Vorstandsmitglieder und Präsidenten geschrieben oder sind zu ihren Genossen von der Provinzjournaille gelaufen. 

Alles in allem müsste viel passieren dass ich wieder mit ganzem Herzen dabei bin.......die Rückkehr von Rigger und Perzy ist aber zumindest ein Anfang. Obs je wieder so wird wie früher wird sich weisen. Auf der Süd wird man mich jedenfalls nicht mehr finden (siehe zweiter Absatz). Bin ja jetzt auch schon auf der West falls ich mal ein Spiel ansehe,

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Steyrtraktor schrieb vor 47 Minuten:

Mir ist echt rätselhaft, in welcher Welt du lebst!

Wenn du nur annähernd glaubst, dass du als Mitglied einfach in den Vorstand kooptiert wirst, weil du Lust und Laune hast, bist du ganz weit weg von diesem Verein, redest nicht mit Vorstandsmitgliedern oder hast den Sinn und Zweck eines Vorstandes nicht verstanden.

Und ja, dem Verein sind die normalen Fans völlig wurscht. Die müssen nur dafür Sorgen, dass eine Stimmung im Stadion ist, die sie vermarkten können. Der Rest ist völlig unwichtig - solange der Fan funktioniert. Sonst wird wieder unbedacht zu einem Rundumschlag gegen Alle (Ausnahme letztes Spiel gg. BWL) ausgeholt.

Viel wäre möglich gewesen (s. Riggers Zeiten), wenn man es nicht verabsäumt hätte und der Wille da gewesen wäre.

Ich wiederhole meine Frage: Hat es schon mal jemand probiert? Wenn nein, dann bitte nicht sagen, das geht nicht.

Weißt du: Ich war zwei Mal im Vorstand eines Vereines. Ich weiß ziemlich gut, wie das läuft. Ich sehe keinen Grund, warum das bei der Vorwärts nichts funktionieren sollte. Wenn du bei der letzten Jahreshauptversammlung warst, wirst du wissen, was ich meine.

Der Rest ist einfach deine Meinung - kannst du haben, deckt sich nicht mit meiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Steyrtraktor schrieb vor 51 Minuten:

Mir ist echt rätselhaft, in welcher Welt du lebst!

Wenn du nur annähernd glaubst, dass du als Mitglied einfach in den Vorstand kooptiert wirst, weil du Lust und Laune hast, bist du ganz weit weg von diesem Verein, redest nicht mit Vorstandsmitgliedern oder hast den Sinn und Zweck eines Vorstandes nicht verstanden.

Und ja, dem Verein sind die normalen Fans völlig wurscht. Die müssen nur dafür Sorgen, dass eine Stimmung im Stadion ist, die sie vermarkten können. Der Rest ist völlig unwichtig - solange der Fan funktioniert. Sonst wird wieder unbedacht zu einem Rundumschlag gegen Alle (Ausnahme letztes Spiel gg. BWL) ausgeholt.

Viel wäre möglich gewesen (s. Riggers Zeiten), wenn man es nicht verabsäumt hätte und der Wille da gewesen wäre.

Dem Verein sind die Fans nicht wurscht, er lädt sie ja zu Gesprächen und Stammtischen. Wohin die Hüter der reinen Ultra-Lehre dann nicht kommen, weil Mentalita und so. 

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man als Zuschauer oder Fan nun mal nichts anderes ist als Teil des zahlenden Publikums? 

Auch wenn ich mir auf der Süd die Seele raus schreie, 100 Liter Farbe für eine Choreo bezahle oder mit den Rollschuhen zum Auswärtsspiel nach Dornbirn fahre...das tue ich als Fan freiwillig. Niemand erwirbt sich damit ein Anrecht auf Mitsprache oder Immunität.

Der Verein darf auf Fans Stolz sein, wenn sie Stimmung machen, er darf aber auch kritisieren, wenn etwas in die falsche Richtung geht.       

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.