Elo

Members
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Elo's Achievements

Spitzenspieler

Spitzenspieler (9/41)

292

Ansehen in der Community

  1. Wenn dem wirklich so wäre, würden zwölf B-Mannschaften von Erstligisten in der zweiten Liga kicken. Und davon sind wir, ich glaube das wird niemand ernsthaft abstreiten, weit entfernt. Der einzige Fall, wo es als zwingend notwendig erachtet wird, dass die 1b in der höchstmöglichen Liga spielt, ist RB Salzburg mit Liefering. Das sind auch die einzigen, die für einen Zweitligisten den Sportdatendienstleister Opta beauftragen, die Spiele im höchsten Detailgrad zu analysieren. Da wird jeder einzelne Pass jedes einzelnen Spielers getrackt. Ist aber auch nachvollziehbar, dass die dafür Aufwand treiben, im Lieferinger Kader standen in den letzten Jahren Weltklassekicker wie Dominik Szoboszlai, Karim Adeyemi, Konrad Laimer, Mohamed Camara, Benjamin Sesko, Patson Daka, u.v.a.m. Wenn du aus diesem Pool heute eine Best-of-Auswahl zusammenstellst, würden die wahrscheinlich um einen CL- oder WM-Titel mitspielen. Aber alle anderen sind maximal Fahrstuhlmannschaften zwischen Regionalliga und Zweiter Liga. Selbst Sturm, Lask, Austria und Rapid können für ihre Amateure nicht den Anspruch stellen, Fixgrößen in der Zweiten Liga zu sein. Und der ganze Rest spielt wenn es hochkommt, Regionalliga, sonst Landesliga oder sogar nur Bezirksliga.
  2. Gut, Formulierungen wie "lang genug angeschaut, dass ich weiß, ..." und "die, die das Sagen haben" entschärfen die Annahme, das hier einem Verschwörungsglauben angehängt wird, auch nicht gerade. Aber was mich schon interessieren würde: Wenn jetzt also "effizient" das Kriterium für eine Ligareform ist, welche konkreten Maßnahmen würden so eine Reform denn effizient machen (jetzt außer der kompromisslosen Verbannung von B-Mannschaften)?
  3. Dass die Zweitmannschaften durch irgendeine Macht vor dem Abgang geschützt werden sollen, halte ich für einen Verschwörungsmythos. Letzte Saison waren zwei von drei Absteigern Juniorteams und niemand hat interveniert. Im Jahr davor sind die OÖ Juniors sogar freiwillig abgetreten. Die meisten Erstligisten haben nicht einmal Farmteams in der zweiten Liga, warum soll es die wenigen, die welche haben, nicht treffen?
  4. Elo

    SKV Geschichte

    Sehr spannender Thread, danke fürs Verlinken. Witzig, welche Theorien damals aufgestellt wurden, dass Vereinszusätze wie Alemannia oder Vorwärts "allegorische Frauennamen" und die Vereinsbezeichnungen deshalb weiblich seien. Oder dass der Artikel des Vereinszusatzes davon abhängt, ob es sich um einen "Sportklub", einen "Sportverein" oder eine "Sportvereinigung" etc. handelt (auch dann, wenn das SK oder SV nicht mitgesprochen wird). Mir erschien immer am naheliegendsten, dass es sich um eine Verkürzung von "die Vorwärts-Elf", die Austria-Elf" oder "die Rapid-Elf" zu "die Vorwärts", "die Austria" oder "die Rapid" handelte. Oder wahlweise "Mannschaft" statt "Elf".
  5. Elo

    SKV Geschichte

    Dieser ganze Ausstellungskatalog ist ein erstaunliches Zeitdokument. Manches wirkt wie aus einer unglaublich fernen Epoche, gleichzeitig finden sich darin aber auch gar nicht so wenige lokale Klein- und Mittelbetriebe, die es auch heute noch gibt oder die man zumindest kennt, wenn man gegen Ende des 20. Jahrhunderts in Steyr sozialisiert wurde.
  6. Ich habe dem skv.freund schon vor Monaten versucht zu erklären, dass der (unglücklich gewählte) Begriff "Medienpartner" nicht bedeutet, dass die Redaktion in ihrer Themenauswahl auf irgendeine Weise eingebunden ist. Sondern dass diese "Medienpartnerschaft" maximal eine Zusammenarbeit mit der Inseraten- und Marketingabteilung der OÖN ist: Hat er offenbar bis heute nicht ganz verstanden.
  7. Du glaubst den von Außenstehenden betreuten Livetickern auf einer privaten Website mehr als den Aufstellungen, die das Trainerteam in den offiziellen Spielberichten des Vereins veröffentlichen lässt? Aber witzig ist es schon. Augenscheinlich wird schon seit Saisonbeginn mit Dreierkette gespielt, kriegt nur keiner mit, und wenn dann nach zehn Runden irgendwer im Forum schreibt, dass mit Viererkette lange gut gefahren wurde und der kürzliche Wechsel auf Dreierkette ein Fehler war, dann kriegt das so eine Eigendynamik, dass plötzlich jeder überzeugt ist. Bitte mit diesen Umstellungen aufhören, Eitl macht Madlener die Experimente nach etc. 😂
  8. Ich bin jetzt nicht alle offiziellen Spielberichte auf der Vereinswebsite durchgegangen, aber zu Saisonbeginn waren es tatsächlich auch schon Dreierketten, zB 3-1-4-2 gegen Gleisdorf oder 3-4-2-1 gegen Wallern (siehe jeweils ganz unten bei den Aufstellungen).