Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb am 8.11.2022 um 13:03 :

Soll jeder machen wie er will. Ich persönlich freue mich wie jedes Mal auf die WM. Dieses Mal sogar noch mehr weil bei uns nicht Hochsommer ist und bei dem grauslichen Wetter ist es schön zum Fußball schauen im TV. Einziger Negativpunkt ist die Nicht-Teilnahme von Italien. 

Ist doch alles nur Politik rundherum. Die FIFA ist ein korrupter Haufen das ist offensichtlich. Warum sollte man sonst eine WM in ein Land ohne Fussballbezug vergeben? Da wird wohl einiges an Geld geflossen sein. Geht halt nicht immer so gerecht zu wie bei der Vergabe an Russland vor 4 Jahren.:lol: Außerdem werden in Qatar endlich diese ewigen Bessermenschen mit ihren Regenbogenfahnen und die Kapitäne mit den bunten Kapitänsschleifen eingebremst. Das interessiert im Stadion eigentlich niemanden!

Das heißt, für dich ist das alles kein Problem?
https://www.derstandard.at/story/2000140654888/sport-und-autokratien-das-gold-in-den-ballaesten

(Interessiert mich nur, steht dir natürlich frei.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin, was die WM angeht, da irgendwie schizophren. Ja, was da alles an Korruption, Menschenrechtsverletzungen und Ausbeutung passiert ist und weiter passiert, ist zum Kotzen und wäre Grund genug, sie ohne Wenn und Aber zu boykottieren. Es steht natürlich dann das Gegenargument im Raum, ob es irgendeine Sau juckt, wenn ich den Fernseher abgedreht lasse. Aber ich denke, es geht da wahrscheinlich bei den Meisten, die es so halten, eh nicht darum, sondern um die eigene Seelenhygiene. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich persönlich werde mir die WM trotzdem anschauen. Warum? Weil für mich Fußball trotz allem meine liebste (passive) Freizeitbeschäftigung ist und ich einfach gerne Spielern wie Messi, Neymar, Mbappe - um nur einige wenige zu nennen auf die Füsse schaue. Hält mich die weltweite Kommerzialisierung des Fussballs davon ab, Spiele der CL oder EL, der Seria A, von La Liga, der Premier League oder der dt. Bundesliga anzuschauen? Nein, obwohl es auch dort bei vielen Vereinen sehr, sehr viel zu beanstanden gäbe. Ein point of no return wäre für mich allerdings dann erreicht, wenn es z.B. die internationale Wett-Mafia schaffen würde, Spiele auf hohem internationalen Niveau zu beeinflussen, oder wenn z.B. durch Eigentümerinteressen Spiele manipuliert würden. Dann würde auch ich das Interesse an Fussball wegschmeissen. 

Es gibt zum Thema übrigens einen sehr guten Artikel im "Rolling Stone" vom November (erhältlich in der Trafik Ihres Vertrauens) von Christoph Biermann (Sportjournalist u.a. für "11 Freunde" und Buchautor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Das heißt, für dich ist das alles kein Problem?
https://www.derstandard.at/story/2000140654888/sport-und-autokratien-das-gold-in-den-ballaesten

(Interessiert mich nur, steht dir natürlich frei.)

Richtig! Für mich ist das kein Problem. Warum sollte es das sein? Da dürfte kein einziger Spieler an dieser WM teilnehmen bzw. hätten sie alle Verbände und Teilnehmerländer von Anfang an boykottieren müssen, als die Vergabe festgestanden ist. Ist nicht passiert und deshalb werde ich sie mir auch anschauen. Genauso wie Millionen andere Menschen auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab heute zufällig die doku über die arbeitslosen fussballer in Österreich gesehen, und trau meinen augen kaum,  seh ich Bojan mustecic herum laufen, dachte dieser wäre immer noch bei Amstetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich denke das unsere Verantwortlichen noch gar nicht auf die Idee gekommen sind dort mal hinzuschauen. Andererseits werden wir wahrscheinlich mit unseren Gehaltszahlungen auch keinen zu uns locken können. Wobei, wenn einer wieder einsteigen bzw. sich zurückkämpfen will da wäre bestimmt auch der SKV in der 2. Liga eine Option, dann halt mit einem geringeren Einkommen.

Die Doku war jedenfalls interessant. Aber noch besser war anschließend die Maradonna-Doku… Der Typ war schon speziell!:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 12 Stunden:

Richtig! Für mich ist das kein Problem. Warum sollte es das sein? Da dürfte kein einziger Spieler an dieser WM teilnehmen bzw. hätten sie alle Verbände und Teilnehmerländer von Anfang an boykottieren müssen, als die Vergabe festgestanden ist. Ist nicht passiert und deshalb werde ich sie mir auch anschauen. Genauso wie Millionen andere Menschen auch.

 

Was die Spieler tun und die Verbände, kann ich nicht beeinflussen. Aber ich bin der Meister meiner Seel, und ob ich mir die WM anschau oder nicht, das habe ich in der Hand. Bewirken werd ich nicht viel damit, das ist mir schon klar. Aber ganz alleine bin ich auch nicht, glaub ich.   

Natürlich ist auch ein bisserl Hybris dabei. Bei der WM in Argentinien 1978 haben wir alle "Buenos Dias Argentina" geträllert und im Folterzentrum neben dem WM-Stadion haben die Generäle den Leuten die Arme gebrochen derweil.  Und als die WM in Russland stattfand war die Krim schon vier Jahre lang annektiert. Ok, in Argentinien war ich ein kleiner Stöpsel, 2018 hätt mir schon was einfallen können, zu meiner Schande...

Ich bin auch niemandem gram, der sich die WM gibt wie gewohnt, wenn die Sause aber völlig konsequenzlos an uns Fans und Zusehern vorbeizieht, dann muss man sich auch eingestehen, dass Kommerz und Mafia das Spiel wohl endgültig übernommen haben.

Die Seite ist übrigens informativ: https://www.boycott-qatar.de/




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
diz schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab heute zufällig die doku über die arbeitslosen fussballer in Österreich gesehen, und trau meinen augen kaum,  seh ich Bojan mustecic herum laufen, dachte dieser wäre immer noch bei Amstetten.

Was war das für eine Doku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
This_is_Football schrieb vor 2 Stunden:

Was war das für eine Doku?

War gestern in orf 1 um 20 Uhr 15, gibt's anscheinend ein Camp in Österreich für arbeitslose Profi fussballer, betreut werden diese von ibertsberger, ich glaub der war mal Ried Coach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 9 Stunden:

Aber ich bin der Meister meiner Seel, und ob ich mir die WM anschau oder nicht, das habe ich in der Hand.

Ich denke, dass niemanden von uns die Begleiterscheinungen rund um diese WM kalt lassen sollten und auch nicht werden, wenn sich jemand wirklich damit befasst. Ob bzw. welche Konsequenzen daraus gezogen werden, bleibt jedem einzelnen überlassen. Es gibt für beide Seiten Argumente, die man akzeptieren sollte.

Falls sich jemand die WM anschauen will, so geht das für mich vollkommen in Ordnung. Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich jemandem (damit meine ich einen wirklich Fussballinteressierten), der es schaffen sollte, die WM tatsächlich von der ersten bis zur letzten Minute zu boykottieren, meinen allerhöchsten Respekt zolle...

Was mich persönlich betrifft, so steht es derzeit ungefähr so wie bei den Kongresswahlen in den USA...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.