Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

rabauke schrieb Gerade eben:

Wofür haben wir das Budget bisher verwendet? Für Kulturveranstaltungen, Klimaschutz, Tiergärten, Jagdsitze oder Bergbauernförderung???

Soviel ich weiß wird ein Teil als Rücklage für sie ausstehenden Projekte der Infrastruktur zurückbehalten! Über anderes will ich nicht reden, denn das ist zumeist nur hörn und sagen bzw. halbwissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Soviel ich weiß wird ein Teil als Rücklage für sie ausstehenden Projekte der Infrastruktur zurückbehalten! Über anderes will ich nicht reden, denn das ist zumeist nur hörn und sagen bzw. halbwissen!

Und das ist auch gut so und nachhaltig gedacht. Würden wir das Geld in einen teurereren Kader stecken, ist damit nicht garantiert, dass wir viel weiter oben landen. 

Abgesehen von einem Aufsteiger werden sich heute einige Teams finanziell eine blutige Nase holen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 19 Minuten:

Was besseres kann uns nicht passieren. Geordnete Hofübergabe an einen in der Wolle gefärbten Vorwärtsler mit einem potenten Unternehmen im Hintergrund. 

Bleibt nur zu hoffen, dass man BMD heute Nacht keine Zettel auf die Fassade klebt, wonach wir uns unsere Tradition nicht nehmen lassen von irgendwem ;-)

Das hamma schon hinter uns ... (hoffentlich!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb am 19.9.2022 um 13:07 :

Und das ist auch gut so und nachhaltig gedacht. Würden wir das Geld in einen teurereren Kader stecken, ist damit nicht garantiert, dass wir viel weiter oben landen. 

Abgesehen von einem Aufsteiger werden sich heute einige Teams finanziell eine blutige Nase holen.  

Von teuer war nie die Rede!

 

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb am 19.9.2022 um 13:03 :

Da stimme ich wiederum nicht zu. Weder für uns noch für ihn gibt es was besseres. Der Daniel darf ruhig bis zur Pensi bei uns bleiben. 

Stimme dir voll zu , nur die Konkurrenz schläft nicht und wir mit unserem klein,klein, werden ihn auf Dauer nicht halten können. Darum meine Bedenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 41 Minuten:

Skv.freund meint einfach, dass man mit potentiell mehr Geld leichter die bewährten Spieler halten kann und nicht ständig die Mannschaft neu aufbauen muss. Und in dieser Hoffnung stimme ich ihm zu. 

Dagegen möchte ich 2 Dinge halten:

1. wird es immer wen geben, der mehr zahlt. Wir werden nie diejenigen sein, die Spieler des Geldes wegen halten. (Das geht übrigens bis rauf zu RB Salzburg so, denen werden sie halt von Chelsea abgeworben.) Daran wird auch die ganze Finanzkraft von BMD nichts ändern können.

2. Der Gegenweg wäre der der Amateure, die eben nicht des Geldes wegen bei uns spielen, sondern weil sie sich mit dem Verein identifizieren und für ihn einfach alles geben, ihre Freizeit und Gesundheit. Hümmi wurde schon genannt, der hat das verkörpert. Das ist aber nicht mehr die Philosophie des Trainers und mit ihm des Vereines, der auf Profis setzt, die bei jedem Training dabei sein können, jeden Werktag.

Und in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns. Wir haben uns zu einem Profiverein umgebaut, und das mehr oder weniger erfolgreich. Damit ist aber klar, dass wir a) auf die "Idealisten" nicht mehr schauen brauchen, und b) das Geld den Rahmen vorgibt. Und damit werden wir aus den schnellen Wechseln und Umbauten nie mehr herauskommen. Ausnahmen wie Prada und Pasic werden wir hegen und pflegen und streicheln müssen, weil sie beides darstellen, Vollprofis UND Identifikationsfiguren. Und hoffentlich andere aufbauen. Aber der Standard werden schnelle Zu- und auch Abgänge werden, die uns 1-2 Saisonen lang hoffentlich Freude machen oder auch Frust, weil sie die erwartete Leistung nicht bringen. Im ersten Fall werden sie uns weggeholt, im letzteren müssen wir schauen, dass wir sie anbringen. Langfristige Verträge werden in jedem Fall eher die Seltenheit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Dagegen möchte ich 2 Dinge halten:

1. wird es immer wen geben, der mehr zahlt. Wir werden nie diejenigen sein, die Spieler des Geldes wegen halten. (Das geht übrigens bis rauf zu RB Salzburg so, denen werden sie halt von Chelsea abgeworben.) Daran wird auch die ganze Finanzkraft von BMD nichts ändern können.

2. Der Gegenweg wäre der der Amateure, die eben nicht des Geldes wegen bei uns spielen, sondern weil sie sich mit dem Verein identifizieren und für ihn einfach alles geben, ihre Freizeit und Gesundheit. Hümmi wurde schon genannt, der hat das verkörpert. Das ist aber nicht mehr die Philosophie des Trainers und mit ihm des Vereines, der auf Profis setzt, die bei jedem Training dabei sein können, jeden Werktag.

Und in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns. Wir haben uns zu einem Profiverein umgebaut, und das mehr oder weniger erfolgreich. Damit ist aber klar, dass wir a) auf die "Idealisten" nicht mehr schauen brauchen, und b) das Geld den Rahmen vorgibt. Und damit werden wir aus den schnellen Wechseln und Umbauten nie mehr herauskommen. Ausnahmen wie Prada und Pasic werden wir hegen und pflegen und streicheln müssen, weil sie beides darstellen, Vollprofis UND Identifikationsfiguren. Und hoffentlich andere aufbauen. Aber der Standard werden schnelle Zu- und auch Abgänge werden, die uns 1-2 Saisonen lang hoffentlich Freude machen oder auch Frust, weil sie die erwartete Leistung nicht bringen. Im ersten Fall werden sie uns weggeholt, im letzteren müssen wir schauen, dass wir sie anbringen. Langfristige Verträge werden in jedem Fall eher die Seltenheit werden.

Gebe dir beinahe 1919% Recht, nur Ligaüblicher Durchschnitt (Qualität  & auch mal gute Spieler länger zu halten) sollte es allemal werden. Dafür stehen jetzt die Zeichen gut! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Soviel ich weiß wird ein Teil als Rücklage für sie ausstehenden Projekte der Infrastruktur zurückbehalten! Über anderes will ich nicht reden, denn das ist zumeist nur hörn und sagen bzw. halbwissen!

Naja, das ist ja auch nicht unvernünftig, wenn man schon was plant, was voraussichtlich teuer werden wird - und wir alle wissen, dass Infrastruktur bei uns eine Notwendigkeit ist! Und letztlich auch dem Sportlichen zugute kommen wird, sowohl der Trainingsqualität als auch beim Erwerb und Halten guter Spieler.

skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Gebe dir beinahe 1919% Recht, nur Ligaüblicher Durchschnitt (Qualität  & auch mal gute Spieler länger zu halten) sollte es allemal werden. Dafür stehen jetzt die Zeichen gut! :augenbrauen:

Die Zeichen stehen jetzt auch nicht wirklich besser als noch vor 1 oder 2 Jahren. Reden wir weiter, wenn wir eine neue Trainingsanlage haben, mit der man dann auch Werbung machen kann.

Wo ich dir aber recht gebe, wir haben uns in der Liga gut etabliert und sind sportlich gesehen sicher kein unattraktiver Verein. Man hat es auch bei den Zugängen gesehen, mit Bumberger und Wiesinger, dass talentierte Spieler gerne bei uns andocken und sich reinhauen. Aber ob wir die derzeit guten Spieler dann auch länger halten werden können, das würd ich mich heute noch nicht sagen trauen ... damit werden wir einfach leben müssen. Wie schon seit vielen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

FB

SK BMD VORWÄRTS STEYR

 

Zitat
Oktoberfest beim Heimspiel gegen den SKN 🥨
 
Nächste Woche am 7. Oktober beim Heimspiel gegen den SKN St. Pölten findet in der LIWEST Arena das große SKV Oktoberfest powered by Exmanco statt. Dazu laden wir die gesamte Vorwärts-Familie herzlich ein.
Es gibt 500 Paar Weißwürste samt Brezn von unseren Partnern Gourtmetfein und Zellinger gratis für die ersten 500 Besucher im Stadion.
Ebenso gibt es von unseren zahlreichen Sponsoren Freigetränke für die ersten 1000 Personen im Stadion.
Also kommt nächsten Freitag zahlreich und pünktlich in die LIWEST Arena. Wir öffnen die Tore wie gewohnt um 17:10 Uhr.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung, die uns diese Aktion ermöglicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

Inklusionsteam Dritter in Bayern

 

Zitat

Im Vorjahr konnte die Inklusionsmannschaft des SK BMD Vorwärts Steyr-pro mente den E.A.S.I.–Bayern–Cup in Plattling gewinnen. Auch heuer reiste unser Team als einer der Favoriten ins Karl Weinberger Stadion nach Plattling. Letztlich landete man hinter Bad Tölz und den Gastgebern aus Plattling auf Rang drei. „Es war ein spannendes, spielerisch hochwertiges Turnier. Der dritte Platz ist eine gute Leistung, auch wenn wir uns unter unserem Wert geschlagen geben mussten“, zieht Vorwärts-Betreuer Markus Hofer Bilanz.

HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

 

EY Entrepreneur Of The Year Award für Markus Knasmüller

Steyr, 18. Oktober – Schon zum zweiten Mal wurde  Markus Knasmüller, Geschäftsführer der BMD Systemhaus GesmbH, der EY Entrepreneur Of The Year Award am 14. Oktober in der Wiener Hofburg überreicht.

WIEN, STEYR. Der Preis zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für Unternehmer. Seit über 30 Jahren zeichnet EY in 60 Ländern ausgewählte Entrepreneure für besondere Leistungen aus. Zu den Beurteilungskriterien der namhaften Jury zählen Wachstum, Zukunftspotenzial, Innovation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung.

 

LINK

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

trotz einer punkte die man an ihm kritisieren kann, er war ein erfolgreicher österreichischer unternehmer, der ohne vitamin B ein imperium aufgebaut hat und dennoch seine steuern in österreich gezahlt hat! und er hat viele vereine, gemeinden, institutionen geholfen ohne je groß in den medien damit zu sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.