Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Vorwärtsler

Ab sofort entscheiden bei Punktegleichheit die direkten Duelle. Erst wenn diese unentschieden waren, kommt wieder das Torverhältnis zum Zug. Gilt übrigens für alle Ligen.

Außerdem brauchen Trainer in der 2. Liga künftig nur mehr die UEFA-A-Lizenz (nicht mehr die Pro bzw. A-Lizenz alt).



https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/juni/bundesliga-beschliesst-neue-tabellenwertung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Homer_Simpson schrieb Gerade eben:

Ab sofort entscheiden bei Punktegleichheit die direkten Duelle. Erst wenn diese unentschieden waren, kommt wieder das Torverhältnis zum Zug. Gilt übrigens für alle Ligen.

FUCK! :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

FUCK! :verymad:

Wieso? Sicherlich sportlich die fairere Variante, die uns, wenn wohl (in nächster Zeit) nicht nach oben, aber nach unten, auch einmal betreffen könnte. Und dann möchte ich nicht absteigen, weil sich eine Truppe, für die es in den letzten Runden um nichts mehr geht, von einem Konkurrenten herrichten lässt ...

€: Am letztjährigen Aufstiegsfinale mache ich Ried und Klafu keinen Vorwurf, die haben gemacht, was zu machen war ... Aber dass sich der FAC und Wacker die Hütte anfüllen lassen und so in den Aufstiegskampf eingreifen, ist alles andere als ideal (und ja, ich hab die Konferenz damals verfolgt und Wacker hat hier lange auf Augenhöhe mitgespielt und war, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, sogar die bessere Mannschaft, hat sich dann aber die letzten 20 Minuten hängen lassen).

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Flana schrieb vor 13 Minuten:

Wieso? Sicherlich sportlich die fairere Variante, die uns, wenn wohl (in nächster Zeit) nicht nach oben, aber nach unten, auch einmal betreffen könnte. Und dann möchte ich nicht absteigen, weil sich eine Truppe, für die es in den letzten Runden um nichts mehr geht, von einem Konkurrenten herrichten lässt ...

 

Das kann schon sein, aber unkomplizierter wird es dadurch nicht.

Bis jetzt hab ich mit einem Blick auf die Tabelle - oder sogar nur die Spielergebnisse - gewusst, wer vorne und wer hinten liegt. Punkte, Tordifferenz haben 90% der Plätze ausgemacht. Jetzt muss man bei Punktegleichstand alle Spiele im Kopf haben, wer gegen wen wie gespielt hat. Wenn ich mir anschaue, wie viele "Profis" sich schon heuer geirrt haben, weil sie nicht berücksichtigt haben, dass Horn automatisch nachgereiht worden ist ... Chaos incoming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nachdem der Wolf S. jetzt doch die MAN-Bude übernimmt, und in Steyr vermutlich auch etwas für den öffentlichen Goodwill tun wird wollen, sollte die Vorwärts mal vorsichtig die Fühler in Richtung Sponsoring ausstrecken.

Der MAN war Sportsponsoring in Steyr ja immer eher blunzen. Ein Standörtchen von vielen außerhalb von Deutschland, da engagierte man sich wenig.

Da das alles ja künftig schwer öffentlichkeiswirksam unter der Marke Steyr, ösimäßig gepimpt, weiterlaufen soll, könnte es einen Versuch Wert sein. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robert2809 schrieb vor 31 Minuten:

Nachdem der Wolf S. jetzt doch die MAN-Bude übernimmt, und in Steyr vermutlich auch etwas für den öffentlichen Goodwill tun wird wollen, sollte die Vorwärts mal vorsichtig die Fühler in Richtung Sponsoring ausstrecken.

Der MAN war Sportsponsoring in Steyr ja immer eher blunzen. Ein Standörtchen von vielen außerhalb von Deutschland, da engagierte man sich wenig.

Da das alles ja künftig schwer öffentlichkeiswirksam unter der Marke Steyr, ösimäßig gepimpt, weiterlaufen soll, könnte es einen Versuch Wert sein. 

Sk Putin Vorwärts Steyr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 9 Stunden:

Sk Putin Vorwärts Steyr.

Ähh nein. Ich habe nicht vorgeschlagen die als Hauptspeicher zu nehmen, sondern als EINEN weiteren Sponsor.

Aber ja, man kanns reflexartig auch ins lächerliche ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 6 Minuten:

Aber im Ernst, einen Versuch sollte es wert sein, wie der Kollege schreibt...

Rein theoretisch: Interessant wäre ja, wie ein Sponsoring ankäme. Entweder als Zeichen des Willens, es ernst zu meinen mit Stadt und Region (vgl. die Rückkehr zur Marke und gar zum Logo) oder als unnötige Verschwendung von Geld, mit dem man ein paar Arbeitsplätze mehr hätte behalten können. Ich weiß es wirklich nicht. 

In jedem Fall freue ich mich für alle Steyrer Werke-Arbeiter, dass es weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Minuten:

Rein theoretisch: Interessant wäre ja, wie ein Sponsoring ankäme. Entweder als Zeichen des Willens, es ernst zu meinen mit Stadt und Region (vgl. die Rückkehr zur Marke und gar zum Logo) oder als unnötige Verschwendung von Geld, mit dem man ein paar Arbeitsplätze mehr hätte behalten können. Ich weiß es wirklich nicht. 

In jedem Fall freue ich mich für alle Steyrer Werke-Arbeiter, dass es weitergeht. 

Hast schon recht mit Deiner differenzierten Betrachtungsweise. Deshalb meine ich, dass es momentan noch zu früh ist für ein Sponsoring (in Anlehnung an Deinen 2. Punkt), aber in 1 Jahr könnte das schon ein Thema sein...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Rein theoretisch: Interessant wäre ja, wie ein Sponsoring ankäme. Entweder als Zeichen des Willens, es ernst zu meinen mit Stadt und Region (vgl. die Rückkehr zur Marke und gar zum Logo) oder als unnötige Verschwendung von Geld, mit dem man ein paar Arbeitsplätze mehr hätte behalten können. Ich weiß es wirklich nicht. 

In jedem Fall freue ich mich für alle Steyrer Werke-Arbeiter, dass es weitergeht. 

Man kann Sponsoring grundsätzlich immer hinterfragen. Ich möchte nicht wissen, was irgendein Arbeiter oder Angestellter von einem Sponsorbetrieb sich denkt - egal ob Licht Loidl, Ertl Glas, BMD - der gekündigt wird. Ob man das Geld nicht besser in der Firma hätte lassen sollen.

Natürlich kann man dem den Werbewert gegenüber stellen, aber der ist bei manchen Firmen halt begrenzt, und deswegen engagieren sie sich auch nicht, aus ihrer Sicht völlig berechtigt, weil es tatsächlich rausgeschmissenes Geld ist. SKF würde deswegen kein einziges Kugellager mehr verkaufen und MAN keinen Lkw. Beim Loidl oder Ertl kann es schon anders ausschauen.

Der Idealfall wäre halt immer, dass ein Geldgeber so viel Marie hat, dass er nicht mehr weiß, wohin damit, und halt einen Sportverein damit beglückt, vielleicht noch steuerliche Vorteile davon hat. Aber von denen gibt es ungefähr so viele wie Lottosechser. Solo. Mir fällt da in Österreich nur der Kracherlmacher DM ein, und was von dem seinem Modell zu halten ist, wissen wir eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb am 9.6.2021 um 19:38 :

Werbung für die Firma Licht Loidl? War beeindruckt als ich bei den City Point Umbauarbeiten deren Transparent entdeckt haben sogar bis nach OÖ haben die anscheinend Aufträge.

Der Loidl hat hunderte Arbeiter/Angestellte und ist auch in Deutschland ordentlich unterwegs. Auch in Steyr immer wieder. Den seine Busse fahren immer irgendwo auf Autobahnen herum.... Also klein ist der nicht :augenbrauen:

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.