Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 16 Minuten:

Deutschland hat das von Österreich geflaucht, so wie die Nationalhymne

Net unbedingt. Schwarz weiß ist Piefke.

Zitat

Der Ursprung dieser Farben geht auf die Kreuzzüge im 12. Jahrhundert zurück: Während der Belagerung von Akkon (1191) wurde vor der Stadt aus humanitären Gründen von angereisten Kaufleuten aus Bremen und Lübeck ein Feldspital errichtet. Aus dieser Hospitaliter-Gemeinschaft entstanden die Deutschordensritter, die sich ab 1805 zu meist ihren Hauptsitz in Wien hielten. Die Farben des Deutschen Ordens sind Schwarz und Weiß. Während der Koalitionskriege gegen Napoleon (1807–1815) wurden die schwarz-weißen Farben des Deutschen Ordens und Preußens von der Turnbewegung für ihre Turnbekleidung übernommen, in späterer Folge von der deutschen und der österreichischen Fußballnationalmannschaft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hugo Sanches schrieb vor 5 Stunden:

Hat nicht zu dieser Zeit auch Ex VÖESTler Ortner bei euch gespielt? Es gab da einen Aufstand gegen den Trainer und die halbe Kampfmannschaft wurde ins "U23" versetzt.

Genau, der kam 1980, nachdem die Mannschaft, die auf dem Bild zu sehen ist, aus der 2. Liga abgestiegen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 8 Stunden:

Aber auch nur, weil ich weiß, dass ich mit dem ganz originalen Gelb-Schwarz-Gestreift noch weniger Chance habe. Gott erhalte! :)

 

:davinci:

National Team: Malaysia

Malaysia national football team - Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Milamber schrieb vor 3 Stunden:

ja aber er scheint sich dort durchaus wohl gefühlt zu haben, kann dort profi sein, versteh ich irgendwie..

Schade aber ist nun mal so

Als er vorher in Lafnitz war hab ich mal mit ihm gesprochen! Einerseits hatte er das was er wollte, nämlich Profi sein, andererseits hat er aber auch gesagt, das ihm den ganzen Tag so fad ist, weil er quasi nichts zu tun hat und sich in Lafnitz tote Hose ist! Also ganz verstehen tu ich ihn somit nicht, aber ist ja seine Entscheidung!

Genauso viel ist mir dieser Verein ein Rätsel, weil keine Ambitionen Bzw Möglichkeiten aufzusteigen, aber jedes Jahr eine Profitruppe zusammen stellen! Typisch Österreichisch halt!?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
This_is_Football schrieb vor 27 Minuten:

Als er vorher in Lafnitz war hab ich mal mit ihm gesprochen! Einerseits hatte er das was er wollte, nämlich Profi sein, andererseits hat er aber auch gesagt, das ihm den ganzen Tag so fad ist, weil er quasi nichts zu tun hat und sich in Lafnitz tote Hose ist! Also ganz verstehen tu ich ihn somit nicht, aber ist ja seine Entscheidung!

Genauso viel ist mir dieser Verein ein Rätsel, weil keine Ambitionen Bzw Möglichkeiten aufzusteigen, aber jedes Jahr eine Profitruppe zusammen stellen! Typisch Österreichisch halt!?‍♂️

oh wonder :D, najo Hartberg ist nicht weit weg, da ist sicher mehr los:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 45 Minuten:

Als er vorher in Lafnitz war hab ich mal mit ihm gesprochen! Einerseits hatte er das was er wollte, nämlich Profi sein, andererseits hat er aber auch gesagt, das ihm den ganzen Tag so fad ist, weil er quasi nichts zu tun hat und sich in Lafnitz tote Hose ist! Also ganz verstehen tu ich ihn somit nicht, aber ist ja seine Entscheidung!

Genauso viel ist mir dieser Verein ein Rätsel, weil keine Ambitionen Bzw Möglichkeiten aufzusteigen, aber jedes Jahr eine Profitruppe zusammen stellen! Typisch Österreichisch halt!?‍♂️

Ich dachte, irgendwer hätte gesagt, dass er parallel in Graz studiert, das wäre jedenfalls nicht ganz unlogisch gewesen ... Scheint aber fake news gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Ich dachte, irgendwer hätte gesagt, dass er parallel in Graz studiert, das wäre jedenfalls nicht ganz unlogisch gewesen ... Scheint aber fake news gewesen zu sein.

Dann wäre er aber wahrscheinlich nicht nach Amstetten gegangen!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 11 Minuten:

Dann wäre er aber wahrscheinlich nicht nach Amstetten gegangen!?!?

Ja, da ist es mir auch klar geworden, dass das eher nicht stimmen wird. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Bin wieder einmal entsetzt über Machenschaften im Fussball. Irre was da im Hintergrund immer wieder passiert......Diesesmal ein Spielervermittler...

https://kurier.at/sport/fussball/falscher-name-und-alter-stuttgart-stuermer-silas-wamangituka-hatte-andere-identitaet/401405817

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 18 Stunden:

Da fehlen dann aber auch noch die Freunde, mit denen  man die Gegend unsicher machen kann!

Ich ginge zur Landjugend, wenn ich in Lafnitz leben müsste, und bereitete den jährlichen Maikäfertanz vor! Frage nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.