Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Busfahrt nach Kalsdorf gibt es keine , weil Dienstag 18:00 ist nicht gerade attraktiv bzw werden nicht viele Leute mitfahren. Busfahrten gibt es gegen Klagenfurt und Vöcklamarkt im Kombiticket um 35

gut dann muss ich selber ins gas treten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Die Regionalliga hebt ab und lässt die Konkurrenz stehen

LINZ. Während die höchsten beiden Fußball-Ligen Österreichs gegen einen Zuschauerschwund ankämpfen, spielt sich die dritte Liga immer mehr zur Party-Zone auf.

Ein Beispiel: Während in der Ersten Liga die Red-Bull-Arena gestern bei Liefering gegen Hartberg mit 350 Zuschauern ein tristes Bild abgab, feierten an der Steyrer Volksstraße 3500 Fans ihre Mannschaften im Derby zwischen Vorwärts und Blau-Weiß Linz (Abendspiel).

Nicht nur die Begeisterung stimmt, auch der sportliche Wert liegt auf hohem Niveau: So kickte der LASK im Sommer Bundesligist Rapid aus dem ÖFB-Cup. Endgültig abheben wird die Regionalliga, wenn Pasching kommende Woche zum Europacup-Spiel nach Estoril fliegt. Beim Boarding am Flughafen Linz werden rund 40 Anhänger dabei sein, die ihre Mannschaft nach Portugal begleiten. Für die Spieler geht es heute noch zur Auswärts-Partie gegen die Kapfenberg-Amateure (18.30 Uhr). Paschings Co-Trainer Martin Hiden steigt bereits am Sonntag in das Flugzeug, um den Gegner in der Meisterschaft zu beobachten.

Während Paschings Talente in Portugal erste Europacup-Erfahrung sammeln, fragt sich so mancher, ob die „Heute für Morgen Erste Liga“ nicht Schnee von gestern ist. Dort rittern junge Profis teilweise für einen Niedriglohn um den Sprung in die Bundesliga. Von ganz oben wiederum kommen etablierte Kräfte zurück in die Regionalliga, um gutes Geld zu verdienen. So tummeln sich in der dritten Liga 85 Bundesliga-erprobte Kicker, darunter sogar sechs ehemalige Nationalspieler. Wallerns tschechischer Legionär Petr Vorisek lief vor neun Jahren mit Sparta Prag in der Champions League gegen Manchester United auf, heute tritt er beim OÖ.-Derby in St. Florian an (18.30).

Was den Kader betrifft, müssen sich manche Drittligisten vor den Klubs aus der Ersten Liga längst nicht mehr verstecken. Warum die Regionalliga auch beim Zuschauer-Interesse auf der Überholspur fährt, hat aber einen anderen Grund: Noch nie spielten dort so viele Traditionsvereine. Allein die beiden Linzer Klubs LASK und Blau-Weiß, sowie Vorwärts und Austria Klagenfurt haben gemeinsam eine 368 Jahre lange Vorgeschichte (inklusive Vorgänger-Klubs, Anm.). Dass Tradition zieht, bewies im letzten Jahr auch der LASK: Trotz dritter Liga kamen 1400 Besucher pro Spiel auf die Gugl. Gestern ließen bei Vorwärts gegen Blau-Weiß 3500 Fans (oder waren es doch mehr?) die Kassen klingeln. Eine Marke, die in der Ersten Liga in dieser Saison noch unerreicht blieb. (rawa/geda)

Ligen und ihre Zahlen

5362 Zuseher strömten bei der Auftaktrunde der Regionalliga-Mitte-Saison in die Stadien. Das, obwohl Fan-Magneten wie LASK, Blau-Weiß Linz oder Austria Klagenfurt auswärts gespielt haben.

1650 Fans verfolgten das Bundesligaspiel zwischen Wr. Neustadt und WAC. Da hält auch die Regionalliga mit: 2000 Fans besuchten Vorwärts Steyr gegen Wallern.

328 Liefering-Fans besuchten die Bullen-Arena zum Auftakt-Spiel gegen Mattersburg in der Ersten Liga. Durchschnittlich kommen 1765 Besucher zu einer Partie in der zweithöchsten Klasse.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Die-Regionalliga-hebt-ab-und-laesst-die-Konkurrenz-stehen;art99,1176567

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

:laugh: "ODER WAREN ES DOCH MEHR" fragt der Journalist in einer Klammer... Also gestern, das waren FIX mehr wie 3500 Leute. Mittlerweile steht es also schon in den Zeitungen, dass sich die Vorwärts bei den offiziellen Zahlen verdächtig oft verzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

:laugh: "ODER WAREN ES DOCH MEHR" fragt der Journalist in einer Klammer... Also gestern, das waren FIX mehr wie 3500 Leute. Mittlerweile steht es also schon in den Zeitungen, dass sich die Vorwärts bei den offiziellen Zahlen verdächtig oft verzählt

Ich bin auf der Ost gestanden und hatte daher einen super Blick auf die anderen drei Seiten.....und ich sage das waren fix mindestens 4500 Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Ost gestanden und hatte daher einen super Blick auf die anderen drei Seiten.....und ich sage das waren fix mindestens 4500 Leute!

Laut Fassung Vermögen, wäre das gerade mal die Hälfte der Zuseher gewesen. Wo hätte man die andere Hälfte unter bringen sollen?

Ah ja, Sitzplätze doppelt belegen und die Kastanienbäume öffnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Laut Fassung Vermögen, wäre das gerade mal die Hälfte der Zuseher gewesen. Wo hätte man die andere Hälfte unter bringen sollen?

Ah ja, Sitzplätze doppelt belegen und die Kastanienbäume öffnen!

Naja auf der Süd hätten noch genug Platz gehabt, da sind wir auch schon wesentlich dichter gestaffelt gewesen... aber an die 5000 werdens schon gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf der Süd hätten noch genug Platz gehabt, da sind wir auch schon wesentlich dichter gestaffelt gewesen... aber an die 5000 werdens schon gewesen sein...

Du bist ja auch des öfteren am Platz und hast schon vom Platzsprecher gehört:" es sind heute 1500, 1700, oder 2200 Zuseher gekommen! Wennst da diese Menge vor Augen hälst, ist das in etwa die Zahl, welche noch Platz gehabt hätte.Jetzt ist mir schon klar, daß die Zahlen gefärbt sein müssen. Aber 50% und mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

mir ists jetzt erst seit dem oö-derby (wieder) aufgefallen, wollte mich schlau machen, finde aber nichtmal auf der offiziellen seite unter "geschichte" einen hinweis darauf. daher meine frage an euch: warum seid ihr der SKV, wenn euer logo doch eindeutig ein SCV zeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mir ists jetzt erst seit dem oö-derby (wieder) aufgefallen, wollte mich schlau machen, finde aber nichtmal auf der offiziellen seite unter "geschichte" einen hinweis darauf. daher meine frage an euch: warum seid ihr der SKV, wenn euer logo doch eindeutig ein SCV zeigt?

Vermutlich, weil [EsKaVau] einfacher über die Lippen geht als [EsCeVau] :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vermutlich, weil [EsKaVau] einfacher über die Lippen geht als [EsCeVau] :winke:

Eine Vermutung meinerseits: Das geschriebene C war früher ausgesprochen ein K. z.B. der GAK wurde 1902 auch als GAC gegründet, wurde aber mWn immer als GAK ausgesprochen.

Vielleicht wissen hier Geschichtsexperten mehr darüber.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Lt. Wikipedia wurde die Vorwärts als Steyrer Fußballklub Vorwärts gegründet. Das SCV-Logo existiert glaube ich so wie es ist auch schon seit den Anfangsjahren - zumindest der "SCV"-Innenteil.

Ich schätze mal, dass damals "Klub" und "Club" ziemlich austauschbar waren (so wie man heute "Thunfisch" oder "Tunfisch" schreiben kann), und dann für das Logo einfach aus Designgründen ein "C" genommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Lt. Wikipedia wurde die Vorwärts als Steyrer Fußballklub Vorwärts gegründet. Das SCV-Logo existiert glaube ich so wie es ist auch schon seit den Anfangsjahren - zumindest der "SCV"-Innenteil.

Ich schätze mal, dass damals "Klub" und "Club" ziemlich austauschbar waren (so wie man heute "Thunfisch" oder "Tunfisch" schreiben kann), und dann für das Logo einfach aus Designgründen ein "C" genommen wurde.

gut, dachte ich auch. aber außerhalb des logos gibts gar nirgends einen einzigen hinweis auf "Club".... naja. eigentlich dachte ich ja auch bei "SCV" eher an "SportClub Vorwärts" und schon gar nicht an "FussballKlub Vorwärts". da müssts ja dann eher ein FKV, FCV oder SFKV oder SFCV sein ;)

Was mich zur nächsten überlegung führt: sowohl wir als auch Ihr seid nicht (mehr) der "wahre" SKV :D

bearbeitet von schokladinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ists jetzt erst seit dem oö-derby (wieder) aufgefallen, wollte mich schlau machen, finde aber nichtmal auf der offiziellen seite unter "geschichte" einen hinweis darauf. daher meine frage an euch: warum seid ihr der SKV, wenn euer logo doch eindeutig ein SCV zeigt?

Kann wohl nur daran liegen, dass man in der Gründungszeit 1919 das Wort "Klub" - wie viele andere Wörter - in der Regel mit C, dh als "Club" geschrieben hat. Später hat man die Schreibweise angepasst, nicht aber das Logo. Dürfte beim GAK ähnlich sein, dessen Gründungslogo ja auch eigentlich ein GAC zeigt. Und das der SK Rapid gemeinhin als SCR abgekürzt wird, passt ebenso dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab grad in der RL nachgezählt. Wir sind nach den gespielten Runden an vorletzter Stelle mit unseren 2 geschossenen Toren :(

Gegenüber anderen mit 6,7,10 Toren ....das stimmt schon nachdenklich.

Bin gespannt, ob unseren Kickern in Zukunft mehr Tore gelingen, denn bis jetzt war noch kein Gegner unschlagbar (ja, auch Pasching hätte sich eins einfangen können....)

Ich bin aber zur Zeit noch in leicht optimistischer "die Meisterschaft hat ja erst angefangen"- Stimmung....

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.