Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Es stimmt zu 100 % das er eine Bar aufmacht.

Nein nicht die wunderbar, sondern das ehemalige ileka Café ( bzw. Wo seit dem schon 5 oder mehr Gastronomen ihr Glück probiert haben ). Gegenüber von der ehemaligen Vinothek in Pfarrgasse.

bearbeitet von MiChi_Ostblock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ist das auch wieder so ein Latrinengerücht......oder woher hast du diese Info?

Und wo sollte das sein, etwa anstatt der Wunderbar???

...zum vorglühn die HausBAR plündern ,

dann in die RetroBAR - dann den unbesiegBARen SKV feiern beim Schöni ( BAR La Vida)

und zum Abschluss in die WunderBAR , wenn ich alle 3 Lokale hintereinander überlebe wäre es schon sonderBAR <gg>

...zu guter Letzt mit dem Taxi nach Hause fahren, hoffe der Preis ist verhandelBAR

UnbemerkBAR ins Haus schleichen und den NachBAR nicht aufwecken !!!

Euer BARon maxxximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Betrifft uns momentan noch nicht direkt, wird aber sicherlich "sicherheitspolitische" Aspekte ändern in Zukunft: Der Platzstrum in Hütteldorf gestern.

Momentan beschränken sich die öffentlichen Reaktionen noch auf geforderte Stadionverbote, und natürlich auf (übermäßig dargestellte) Betroffenheit. Über kurz oder lang wird die Sache aber zu nochmals verschärften Sicherheitsregelungen in allen Stadien führen.

Erfahrungsgemäß wird es garantiert auch zu überzogenen Reaktionen und Sicherheitsbestimmungen kommen. Ein Becher am Feld mehr noch als heute schon als "Fankrawall" gesehen usw.

Und nachdem gestern auch Pyroartikel dabei waren, ist die Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" leider so gut wie erledigt. Es ist zu befürchten daß gerade hier künftig extrem durchgegriffen werden wird. Die erhoffte Lockerung von Bestimmungen kann man sich abschminken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Betrifft uns momentan noch nicht direkt, wird aber sicherlich "sicherheitspolitische" Aspekte ändern in Zukunft: Der Platzstrum in Hütteldorf gestern.

Momentan beschränken sich die öffentlichen Reaktionen noch auf geforderte Stadionverbote, und natürlich auf (übermäßig dargestellte) Betroffenheit. Über kurz oder lang wird die Sache aber zu nochmals verschärften Sicherheitsregelungen in allen Stadien führen.

Erfahrungsgemäß wird es garantiert auch zu überzogenen Reaktionen und Sicherheitsbestimmungen kommen. Ein Becher am Feld mehr noch als heute schon als "Fankrawall" gesehen usw.

Und nachdem gestern auch Pyroartikel dabei waren, ist die Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" leider so gut wie erledigt. Es ist zu befürchten daß gerade hier künftig extrem durchgegriffen werden wird. Die erhoffte Lockerung von Bestimmungen kann man sich abschminken.

Du bist ein Schwarzmaler!

Ich glaube vielmehr, dass die Exekutive österreichweit eingestehen wird, dass es nur gemeinsam mit den Fans geht. Diese werden in Zukunft zu den Einsatzbesprechungen vor den Matches eingeladen, ihnen wird dort selbstverständlich ein Veto-Recht gegenüber allfälligen Restriktionen gewährt.

Außerdem erhalten die Ultras das alleinige Stimmrecht in den Vereinen, um Fehlbesetzungen in den Präsidien forthin zu verhindern.

Bei Rapid müssen potenzielle Sponsoren erst ein Paintball-Match mit der Wehrsportgruppe Hütteldorf gewinnen, bevor mit denen überhaupt weitergerdet wird. Kann ja jeder daherkommen und "der Rapid" was aufs Leiberl schreiben.

Und: Es wird gemeinsam ein Katalog erarbeitet, in dem genau geregelt ist, was von der Tribüne auf den gegnerischen Tormann geschossen werden darf.

Ja:

+Bierbecher, weich, maximal 75 Prozent gefülllt.

+Feuerzeuge der Marke BIG oder andere, maximal 12 GRamm.

+Papierkügelchen.

Nein:

-Eisenstangen

-Zippo-Metallfeuerzeuge

-Harte Bierbecher (es sei denn, sei sind bereits zu 80 Prozent ausgetrunken).

-Bierflaschen (0,5 Liter, mit oder ohne Verschluss)

In diesem Punkt wird man sicher einen Kompromiss finden.

Der Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" wird sich in "Zu Sylvester beschießt der Mundl auch das Nachbarhaus mit Raketen - na und?" umbenennen.

Die Initiative wird gemeinsam mit Experten aus dem Innenministerium die Möglichkeit von für Fansektoren adaptierteren Raketenabwehrsystemen evaluieren. Die Innenministerim wird sagen: "Es wäre schade, wenn diese bunte Aspekt der Fankultur durch ein paar unzureichend geschützte Dillos im gegnerischen Block verschwinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd vorschlagen, wir lassen die Diskussion über den Spielabbruch dort, wo er hingehört - und zwar im Rapid-Channel.

Ich teile Richberts Meinung, würde aber dennoch sagen, dass die Frage, ob und wie die Sache vielleicht einmal auch uns betreffen könnte, vorerst reine Spekulation ist. Reden wir daher darüber, wenn es soweit ist und freuen wir uns im Moment über den so erfreulichen Zwischenstand in unserer Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich würd vorschlagen, wir lassen die Diskussion über den Spielabbruch dort, wo er hingehört - und zwar im Rapid-Channel.

Ich teile Richberts Meinung, würde aber dennoch sagen, dass die Frage, ob und wie die Sache vielleicht einmal auch uns betreffen könnte, vorerst reine Spekulation ist. Reden wir daher darüber, wenn es soweit ist und freuen wir uns im Moment über den so erfreulichen Zwischenstand in unserer Liga!

Und wenn´s bei uns a wurscht ist, brechen wir auch Spiele ab! Aber bitte erst ab der 85min. Hab ja Eintritt bezahlt, will etwas vom Spiel sehen und hab zu diesem Zeitpunkt sicher mein Bierpensum erreicht :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, jetzt wird noch blöd geredet. aber auch bei euch fliegen oft genug gegenstände aufs spielfeld. und je weiter rauf es für euch geht, desto mehr radaubrüder und unbekannte adrenalinjunkies werden sich bei euch einfinden, gleichzeitig werden die gegnerischen fans zahlreicher, ebenbürtiger und provokativer. es ist nur eine frage der zeit, bis es euch erwischt. und die rapid hat da allen organisierten fans gestern einen bärendienst erwiesen. dies spielt allen in die hände, die mehr überwachung, repression und verbote fordern. und da jetzt alle wieder so "übersensibilisiert" sind, wird die kleinste mücke zum elefanten gemacht werden.

bin mir z.B. sicher, das der becherwurf auf den linienrichter beim spiel GAK - Sturm amateure zum abruch geführt hätte, wäre dieses wiener derby einen tag vor, und nicht einen tag nach dem kleinen grazer abgebrochen worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

.... es ist nur eine frage der zeit, bis es euch erwischt.....

Nana, wer wird denn gleich das hässliche Hool-Gespenst auf unsere schöne Vereinswand malen? :verbot:

Der Steyrer Fan entspricht eher einem grummeligen Bären, der wenns zu hektisch wird, gemächlich davontrottet. :holy: *deeskalierendwirk*

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

ja, jetzt wird noch blöd geredet. aber auch bei euch fliegen oft genug gegenstände aufs spielfeld. und je weiter rauf es für euch geht, desto mehr radaubrüder und unbekannte adrenalinjunkies werden sich bei euch einfinden, gleichzeitig werden die gegnerischen fans zahlreicher, ebenbürtiger und provokativer. es ist nur eine frage der zeit, bis es euch erwischt. und die rapid hat da allen organisierten fans gestern einen bärendienst erwiesen. dies spielt allen in die hände, die mehr überwachung, repression und verbote fordern. und da jetzt alle wieder so "übersensibilisiert" sind, wird die kleinste mücke zum elefanten gemacht werden.

bin mir z.B. sicher, das der becherwurf auf den linienrichter beim spiel GAK - Sturm amateure zum abruch geführt hätte, wäre dieses wiener derby einen tag vor, und nicht einen tag nach dem kleinen grazer abgebrochen worden

So leid's mir tut, aber ich muss dem Herrn zu hundert Prozent Recht geben. Die gestrigen Ereignisse haben mich erneut erkennen lassen, dass die ganze Scheiße (wenn auch in kleinerem Ausmaß) auch jederzeit bei uns möglich ist. Auch wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne: Das Deppenpotenzial dazu haben wir. Und wer mich kennt weiß dass ich weder ein übertriebener Schwarzmaler noch scheinheiliger Moralapostel bin. Die Becherwurfdiskussion fand ich immer schon entbehrlich und überzogen, die Feuerzeugdiskussion ist schon wieder eine gänzlich andere.

Es darf mich ruhig jeder Nestbeschmutzer oder Lulu nennen: So geil der Support auf der Süd auch ist, so gibt es doch eine handvoll Dillos, die uns den einen oder anderen Spielabbruch bescheren können.

Und deshalb sollte das Thema hier auch diskutiert werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ja, jetzt wird noch blöd geredet. aber auch bei euch fliegen oft genug gegenstände aufs spielfeld. und je weiter rauf es für euch geht, desto mehr radaubrüder und unbekannte adrenalinjunkies werden sich bei euch einfinden, gleichzeitig werden die gegnerischen fans zahlreicher, ebenbürtiger und provokativer. es ist nur eine frage der zeit, bis es euch erwischt. und die rapid hat da allen organisierten fans gestern einen bärendienst erwiesen. dies spielt allen in die hände, die mehr überwachung, repression und verbote fordern. und da jetzt alle wieder so "übersensibilisiert" sind, wird die kleinste mücke zum elefanten gemacht werden.

bin mir z.B. sicher, das der becherwurf auf den linienrichter beim spiel GAK - Sturm amateure zum abruch geführt hätte, wäre dieses wiener derby einen tag vor, und nicht einen tag nach dem kleinen grazer abgebrochen worden

Bei uns wurde schon bisher aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Bierbecherwürfe wurden dargestellt als hätten die Vorwärtsfans randaliert wie die Perserker. War natürlich überzogen, daß aber mehr Blödsinn möglich ist, ist mir seit den Spielen in Bad Ischl und Sattledt bewußt, da hat es ja schon mal ordentlich gekracht. Und daß in der Regionalliga Fans da sein werden die auf Radau aus sind ist auch so klar wie Bergkristall, aber nicht nur auf unserer Seite sondern vor allem auf Seiten der Fans anderer Clubs.

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

..., daß aber mehr Blödsinn möglich ist, ist mir seit den Spielen in Bad Ischl und Sattledt bewußt, da hat es ja schon mal ordentlich gekracht. Und daß in der Regionalliga Fans da sein werden die auf Radau aus sind ist auch so klar wie Bergkristall, aber nicht nur auf unserer Seite sondern vor allem auf Seiten der Fans anderer Clubs.

Da hast du sicher nicht ganz unrecht, ... auf alle Fälle werden die Ereignisse sicherlich dazu verwendet um die Fans weiter zu kriminalisieren, ... schade, somit sind berechtigte Aktion wie *Pyrotechnik ist kein Verbrechen* Geschichte, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin auch streng dagegen alle Fans in einen Topf zu werfen. Aber es ist nun mal Tatsache das es auch bei uns eine Hand voll Chaoten gibt, das zeigten die Feuerzeugwürfe gegen Dietach sowie die Handgreiflichkeiten in Bad Ischl als auf einmal einige Fans direkt neben dem Linienrichter auf der Outlinie gestanden sind und diesen attakierten. Ich weis es ist nix schlimmeres gewesen, aber wenn man da den falschen Schiri erwischt kann das Ganze ganz anders ausgehen für uns.

Ebenso die sinnlose Aktion damals mit dem Flaschenwurf auf den Linienrichter in der LLO gegen Ottensheim. Wir führten 5 oder 6 zu 0 und dann schmeisst so ein Koffer eine volle Colaflasche hinein. Ich will gar nicht daran denken was los gewesen wäre wenn er den Assistenten getroffen hätte, es war nämlich verdammt knapp!

Irgendwann fallen uns solche Sachen mal auf den Kopf. Und je höher wir wieder rauf kommen umso gefährlicher wird das alles. Wir (die Vorwärts) waren noch nie beliebt und gern gesehen in den oberen Ligen, da kann ich mich an genügend fragwürdige Entscheidungen von Schiedsrichtern aus Bundesligazeiten erinnern. Dazu noch einige sehr fragwürdige Entscheidungen der Bundesliga bzw. des ÖFB bei Lizenzvergaben und Auf/Abstiegsbestimmungen gegen uns. Bestes Beispiel damals das Relegationsspiel gegen Admira das es nicht geben hätte dürfen!!!

Die warten alle nur darauf das es mal gröbere Ausrutscher der Fans gibt und dann werden sie unseren Verein mit aller Härte bestrafen, da bin ich mir ganz sicher! Und dann schaun wir alle miteinander dumm aus der Wäsche wenn wir vll am Saisonende nicht aufsteigen weil genau die 3 Punkte fehlen, die uns strafbeding abgezogen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.