Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Anfänger

vielen Dank für eure mentale Unterstützung, der Hr, Honecker dürfte nicht nur verbal gefühlslos sein sondern auch beim Biertrinken. Durch den Tip von Richbert werde mich zukünftig immer beim Zaun festhalten wenn ich Bier trinke :laugh:

Das Bier bekommst du natürlich auch - einfach im Ostblock vorbeischauen und das Codewort "Stromschlag" verwenden - wobei es ja jetzt kein Geheimnis mehr ist :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

vielen Dank für eure mentale Unterstützung, der Hr, Honecker dürfte nicht nur verbal gefühlslos sein sondern auch beim Biertrinken. Durch den Tip von Richbert werde mich zukünftig immer beim Zaun festhalten wenn ich Bier trinke :laugh:

Das Bier bekommst du natürlich auch - einfach im Ostblock vorbeischauen und das Codewort "Stromschlag" verwenden - wobei es ja jetzt kein Geheimnis mehr ist :aaarrrggghhh:

na super..... und ich?? meine Tipps waren genauso wertvoll.. :heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

... Durch den Tip von Richbert werde mich zukünftig immer beim Zaun festhalten wenn ich Bier trinke :laugh:

Das Bier bekommst du natürlich auch - einfach im Ostblock vorbeischauen und das Codewort "Stromschlag" verwenden - wobei es ja jetzt kein Geheimnis mehr ist :aaarrrggghhh:

Nein, bloss nicht am Zaun festhalten und den ersten Schluck nehmen! Dann geht die Ladung diesen Weg: Becher-Lippe-Hand-Zaun --> Immer noch Stromschlag in der Lippe. x/

Den Becher vor dem ersten Schlückele direkt an den Zaun halten -> nur dann wird alles gut.

@Bier: Danke, freue mich darauf! Wie erkenn ich dich eigentlich in den Massen des Ostblockes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unter dem Motto - ich weiß nicht wo es hingehört - gehe ich mit folgendem "Problem" in diesen Thread.

Mir passiert es in letzter Zeit relativ oft wenn ich bei einem frisch geholten oder gebrachten Bier trinke, dass ich einen Stromschlag, meistens an der Oberlippe, bekomme. Ist nicht so, dass dieser kurze Schmerz nicht verkraftbar wäre, aber es hat mich schon einmal so geschreckt, dass mir das ganze Bier runtergefallen ist - und das ist, wie hoffentlich jeder nachvollziehen kann, ein Problem. Sollte es hierfür irgendwelche Trinktipps bzw. eine eigene Trinktechnik geben die sich bis im Osten noch nicht durchgesprochen haben dann sind wer für diese sehr dankbar - der erste hilfreiche und wirkungsvolle Tipp wird mit einem Bier beim nächsten Heimspiel belohnt.

Melde hiermit Anspruch auf ein Bier an, mit folgendem Lösungsvorschlag:

:augenbrauen: STROHHALM! (ich nehme nächstes Heimspiel einen in den BLOCK mit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um das leidige Bierthema hier mal zu beenden. Ostblock hör auf zu saufen, zumindest solltest des net jeden Tag tun oder kauf da bier im tetrapack oder wos was i. :huh?deppat?:

Andere Frage und etwas ernsteres Thema:

Könnte man nich beim nächsten heimspiel eine aktion gegen die Fechter Mizi starten..... aber nicht wegen dem Pyrogesetz sondern wegen der abschiebung von kindern, die seit jahren in steyr leben und mehr als nur gut integriert waren? immerhin spielt sich das in unserer Stadt ab und der Platz würde da die geeignete Plattform bieten.... Vielleicht eine choreo von der süd oder so ähnlich...

Die Mauer muss weg..... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Und da meine ich jetzt echt die Mauern in so manchen Gehirnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Um das leidige Bierthema hier mal zu beenden. Ostblock hör auf zu saufen, zumindest solltest des net jeden Tag tun oder kauf da bier im tetrapack oder wos was i. :huh?deppat?:

Andere Frage und etwas ernsteres Thema:

Könnte man nich beim nächsten heimspiel eine aktion gegen die Fechter Mizi starten..... aber nicht wegen dem Pyrogesetz sondern wegen der abschiebung von kindern, die seit jahren in steyr leben und mehr als nur gut integriert waren? immerhin spielt sich das in unserer Stadt ab und der Platz würde da die geeignete Plattform bieten.... Vielleicht eine choreo von der süd oder so ähnlich...

Die Mauer muss weg..... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Und da meine ich jetzt echt die Mauern in so manchen Gehirnen!

Erstens heisst die Ministerin Mizi Fekter und nicht Fechter, nur zur Richtigstellung. :winke:

Und zweitens bin ich massiv gegen so eine Aktion beim nächsten Heimspiel! :verbot: Immer wieder heisst es von allen Seiten (auch hier im ASB) das politische Themen absolut nichts am Fussballplatz verloren haben. Daran sollten wir uns halten, das gilt sowohl für die "rechte" als auch für die "linke" Szene in der Politik. So sehe ich das! Und ich weis wovon ich spreche auf Grund meines Nicknamen, der mir schon oft zum "Verhängnis" wurde hier herinnen. Also gleiches Recht für alle!

Der Vorfall mit der Abschiebung mag vielleicht schlimm sein, nur hat das alles nichts mit dem Sport zu tun. Da sollen sich andere Leute Gedanken darüber machen! Soviel ich gelesen habe ist sowieso schon ein Fackelzug im Wehrgraben geplant an dem einige Menschen teilnehmen. Ich denke Proteste und Anteilnahme alles recht und gut, nur bitte alles im Rahmen.

So, und jetzt zerreissts euch bitte wieder den Mund über mich und hauts mit der RASSISMUSKEULE! :hammer: Wahrscheinlich stehe ich ja mal wieder alleine da mit meiner Meinung, weil ich ehrlich sage was ich denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine inhaltliche Wertung abzugeben: Politik hat schon ganze Fankurven zerrissen und gerade in der derzeitigen schwierigen Situation, wo wir mühsam versuchen, das gemeinsame Ganze in den Vordergrund zu stellen, kann wir einen weiterer Punkt, an dem sich die Geister scheiden, nur schädlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ungeachtet der Sympathie für eine Sache oder der Antipathie gegen eine Person hat "Politik" im Stadion nichts verloren.

Weil ein konkreter Fall angesprochen wurde, sollte man sich aber auch die zahlreichen "Anti Mizzi Fekter" Choreos und Sprüche im Umfeld des "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" Hypes in Erinnerung rufen. Die waren in fast ganz Österreich zu sehen, hat meiner Meinung nach auch nicht gepasst. Das kann man auch sagen, wenn man dem politischen Hintergrund der Frau Fekter ähnlich fern steht wie ein durchschnittlicher "Hells Angel" einem "Förderverein für biotische Ernährung in Waldkindergärten." :augenbrauen:

Ok, da ist es um ein konkretes fanspezifisches Gesetz gegangen....das aber immerhin von (fast) allen Parteien mitgetragen wurden. :huh?deppat?:

Umgekehrt wäre es ja auch nicht ok gewesen, hätten alle Kurven "Ingenieur Westenthaler - unser Mann im Parlament" skandiert, weil er der einzige war, der gegen das Pyrotechnik Gesetz Stellung bezogen hat. :eviltongue:

Ja, man hat es schwer als unplitischer Mensch heutzutage seine Koordinaten am Platz zu finden. :busserl:

"Pyotechnik ist kein Verbrechen" - eine Vorfeldorganisation des BZÖ? :augenbrauen:

Die "ACAB"-Poser an den Zäunen...allesamt Agent Provocateur der Grünen-Alternativen Jugend mit dem Auftrag defätistischer Verächtlichmachung der Staatsmacht. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mich als unpolitisch zu bezeichnen wäre schon alleine auf Grund meines Nicks ziemlich vermessen. Aber auch ich schliesse mich den Vorrednern inhaltlich an. Man muß schon Realist sein. Alleine auf der Südtribüne stehen Menschen aller politischen Coleurs und auch wenn es mir nicht gefällt behaupte ich, daß ein sehr großer Teil auch Mitte-Rechts bis Rechtswähler sind. Daher würde eine politische Aktion nur noch weiter spalten, und das können wir jetzt gebrauchen wie ein Geschwür. Wenn man einmal politisch tätig wird löst das eine Kettenreaktion aus. Wie will man dann verhindern wenn rechte Strömungen im Stadion eine rechtlich legale Aktion starten wollen? Gar nicht und darum ist es besser die Politik bleibt draussen.

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

OK! überzeugt!!

@HCS1: Weiß natürlich, dass es Fekter heißt, und hättest du nicht auf deinen Nickname hingewiesen, hätte ich dich niemals mit diesem Herrn aus Wien in Vebindung gebracht.

Tue es auch jetzt nicht, außerdem ist mir die grundsätzliche politische Einstellung aller Forumteilnehmer relativ egal, auch wenn ich eine andere Einstellung und Denkweise bevorzuge, als du mit deinem Posting vermuten lässt.

Aber du hast recht, machen wir hier kein politisches Forum draus, sondern bleiben wir beim Fußball bzw. beim SKV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich seh das etwas differenzierter.

einerseits stimmt es schon, dass man parteipoltik draussen lassen sollte aus den stadien. zu leicht könnten meinungsdifferenzen - alkoholgestützt - in aggressionen umschlagen.

konsequenterweise sollten aber dann auch politiker keine sportveranstaltungen mehr für werbeauftritte missbrauchen (dürfen). dazu müssten natürlich in erster linie die medien mitspielen. wenn die die gesichtsbadnehmenden volks(?)vertreter nicht mehr ins bild bringen bleiben 80% davon eh zuhause.

andererseits ist es aber nur ein - feiges - kopf-in-den-sand-stecken, wenn man so tut, als würde das, was tagtäglich rund um uns vorgeht (und zum gut teil von der politik und ihren repräsentanten "verbrochen" wird) vor sport und sportlern halt machen.

gerade das ausländer- bzw. integrationsthema spielt doch tief in den sport hinein. und gerade in den fußball.

wo wären wir denn ohne die ganzen "zuagrastn"?

Kavlak, Pehlivan, Dragovic, Alaba, Arnautovic sind klassische Immigrations-Kinder. wenn wir die als 8-jährige alle abgeschoben hätten ...

(damit wir nicht nur vom fußball reden: Jukic-geschwister beim schwimmen, ... ; liste fortsetzbar.)

und viele menschen,die den immigrationsösterreichern bei sportlichen erfolgen zujubeln unterstützen gleichzeitig die abschiebung kleiner kinder?

da passt doch was nicht zusammen!

aber bevor sich die leute - auch öffentlich - mit dieser diskrepanz auseinander setzen, sagen sie halt: das hat nix miteinander zu tun, haltet's den sport frei von politik. haha.

nachdem die meisten Österreicher heutzutage ja nur mehr das wahrnehmen, was ihnen die kronenzeitung, der lauteste stammtisch-redner oder die am nächsten stehenden parteifritzen erzählen, wären sportveranstaltungen eigentlich ideal dafür geeignet die wirklichkeit zu thematisieren.

mir würde z.b. gewaltig gefallen, wenn sich immigrierte sportler einmal zu einer gemeinsamen aktion entschließen könnten und - als beispiel - an einem fußballwochenende einmal streiken: von der bundesliga bis zur 2.Klasse und den schiris: die matches müssten weitgehend abgesagt werden. das wäre, ja, ein POLITISCHER weg einmal aufzuzeigen, dass es nur MITEINANDER geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.