Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Es ist eh Jedem seine Sache, aber wenn ich lese, dass jemand seine Mitgliedschaft davon abhängig macht, dass er zu einer Weihnachtsfeier eingeladen wird, dann frag ich mich schon, ob diese Leute (sind Gott sei Dank nur wenige) wegen dem Gegenwert den Mitgliedsbeitrag einzahlen, oder weil sie FANS sind??

Ich zahle seit Jahren diese -eh lächerlichen- € 35,- aber es wäre mir noch nie eingefallen, dass ich die Mitgliedschaft kündige, nur weil ich keine Einladung zu einer WF bekommen habe....

Das hat für mich mit Unterstützung und Ideologie zu tun und weil mir der Verein am Herzen liegt....aber nicht, weil ich was dafür haben möchte.

es ist also schlecht von mir als mitglied ein gewisses maß an information und vielleicht sogar mitspracherecht zu fordern? es ist in ordnung (nur jetzt als beispiel) über eine eventuelle fusion mit den schlümpfen über die medien informiert zu werden, und nicht in ordnung sich das ganze dann im zuge einer veranstaltung für mitglieder erklären zu lassen.

es gibt eventuell zahlende mitglieder die zu gewissen themen informiert werden möchten und sich gegebenenfalls dazu auch äussern wollen, in kleiner runde, von mitglied zu mitglied. das ist auch eine form von demokratischem vereinsleben. ich finde mitglieder sollten sehr wohl die möglichkeit haben sich auch ausserhalb von generalversammlungen auszutauschen und sich dabei auch die meinungen der vereinsoberen anzuhöhren. und nix anderes geschieht z.b. auf einer weihnachtsfeier.

für mich persönlich ist das nicht abhalten einer weihnachtsfeier (oder irgendwas in dieser richtung) ein verlust im vereinsleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es ist also schlecht von mir als mitglied ein gewisses maß an information und vielleicht sogar mitspracherecht zu fordern? es ist in ordnung (nur jetzt als beispiel) über eine eventuelle fusion mit den schlümpfen über die medien informiert zu werden, und nicht in ordnung sich das ganze dann im zuge einer veranstaltung für mitglieder erklären zu lassen.

es gibt eventuell zahlende mitglieder die zu gewissen themen informiert werden möchten und sich gegebenenfalls dazu auch äussern wollen, in kleiner runde, von mitglied zu mitglied. das ist auch eine form von demokratischem vereinsleben. ich finde mitglieder sollten sehr wohl die möglichkeit haben sich auch ausserhalb von generalversammlungen auszutauschen und sich dabei auch die meinungen der vereinsoberen anzuhöhren. und nix anderes geschieht z.b. auf einer weihnachtsfeier.

für mich persönlich ist das nicht abhalten einer weihnachtsfeier (oder irgendwas in dieser richtung) ein verlust im vereinsleben.

Ich habe nirgends geschrieben, dass es schlecht ist, wenn Fans Infos haben wollen! Mitspracherecht hat ein Mitglied aber im Normalfall nur bei einer Generalversammlung, bei der der Vorstand gewählt wird.

Der Sportstammtisch, der -wie gesagt- vor jeder Saison (also 2x im Jahr) stattfinden soll, ist doch genau das richtige, um die Neugier der Fans zu stillen, oder etwa nicht??

Da können Fragen über den Verein genauso gestellt werden, wie über die mögliche Fusion, Spieler, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Ich habe nirgends geschrieben, dass es schlecht ist, wenn Fans Infos haben wollen! Mitspracherecht hat ein Mitglied aber im Normalfall nur bei einer Generalversammlung, bei der der Vorstand gewählt wird.

Der Sportstammtisch, der -wie gesagt- vor jeder Saison (also 2x im Jahr) stattfinden soll, ist doch genau das richtige, um die Neugier der Fans zu stillen, oder etwa nicht??

Da können Fragen über den Verein genauso gestellt werden, wie über die mögliche Fusion, Spieler, etc.

es ist eine super sache, keine frage. meines erachtens sollte das ganze trotzdem eher über die mitgliederebene stattfinden. das würde die mitgliedschaft aufwerten und vielleicht auch einige andere dazu bewegen sich beim verein als mitglied anzumelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wann wird es heuer eine Generalveraanmlung geben?

Im März. Genauer Termin ist noch nicht fixiert.

es ist eine super sache, keine frage. meines erachtens sollte das ganze trotzdem eher über die mitgliederebene stattfinden. das würde die mitgliedschaft aufwerten und vielleicht auch einige andere dazu bewegen sich beim verein als mitglied anzumelden.

Das für die Fans zu wenig getan wird - dieser Meinung bin ich auch.

Das wäre zb auch ein Thema, welches man beim Stammtisch vorbringen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Sportstammtisch, der -wie gesagt- vor jeder Saison (also 2x im Jahr) stattfinden soll, ist doch genau das richtige, um die Neugier der Fans zu stillen, oder etwa nicht??

Da kann aber jeder hingehen, nicht nur die Mitglieder. Ich habe längere Zeit überlegt beizutreten, aber die Argumente wie sie Inländerfreund und auch Pezibär oder Neuschönauer geschrieben haben sind richtig. Wozu Mitglied werden, den Stammtisch kann ich mir so auch ansehen und wenn man schon so schäbig ist seine Mitglieder zu einer Weihnachtsfeier nicht einzuladen dann könnte man zumindest eine andere Form der Wertschätzung überlegen. Z.B. günstigere Preise bei Dauerkarten usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich bin schon ein paar Jahre mitglied und bereue es keineswegs.

natürlich könnten die leistungen besser sein, natürlich könnte es das und jenes geben, aber deswegen bin ich nicht mitglied.

Die 35 € tun mir nicht weh und solang es dem Verein zugute kommt zahl ich die gerne. Man muss halt auch sehen das 35 € am unteren ende aller mitgliedsbeiträge liegen also..

Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin seit 2013 (wieder) Mitglied beim Verein. Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Mitgliedschaft von jeglichen Vergünstigungen abhängig zu machen. Für mich ist es das i-Pünktchen auf meiner Leidenschaft. Mir ist tausendmal lieber der Verein investiert das Geld in eine ordentliche Mannschaft (ich bin überzeugt daß wir die jetzt haben) und schafft den Klassenerhalt, als ich bekomme ein Gratisessen und Gratistrinken bei einer Weihnachtsfeier und wir kicken nächstes Jahr wieder auf den Krautackern der OÖL. Andererseits wäre es natürlich nicht schlecht die Mitglieder etwas intensiver ins Vereinsleben einzugliedern. Aber abhängig mach ich meine Mitgliedschaft davon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin seit 2013 (wieder) Mitglied beim Verein. Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Mitgliedschaft von jeglichen Vergünstigungen abhängig zu machen. Für mich ist es das i-Pünktchen auf meiner Leidenschaft. Mir ist tausendmal lieber der Verein investiert das Geld in eine ordentliche Mannschaft (ich bin überzeugt daß wir die jetzt haben) und schafft den Klassenerhalt, als ich bekomme ein Gratisessen und Gratistrinken bei einer Weihnachtsfeier und wir kicken nächstes Jahr wieder auf den Krautackern der OÖL. Andererseits wäre es natürlich nicht schlecht die Mitglieder etwas intensiver ins Vereinsleben einzugliedern. Aber abhängig mach ich meine Mitgliedschaft davon nicht.

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. Ich bin exakt aus dem selben Grund Mitglied beim SKV.

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Entweder ins Sektretariat oder zb heute Abend zum Sportstammtisch.

Du kannst mir auch deine Daten schicken (per PN)

Da werden wir dann ins Sekretariat gehen, wir wollen uns auch beim Verein offiziell vorstellen dann können wir gleich Vereinsmitglieder werden. Das kann man dann auch beim ersten Heimspiel machen denke ich. Wenn das Sekretariat dann offen ist? Ich habe auch oben in meinem Vorstellungsschreiben bereits dazugeschrieben was es da noch so geben wird bei diesem Heimspiel. Heissa, juche. So und der Seppl fähr jetzt mit der Familie einkaufen nach Steyr. Wir hören uns am Nachmittag wieder. Vielleicht haben wir da schon einen Tubaspieler gefunden. Schönen Tag euch allen.

bearbeitet von Wurzelsepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

woher kommt eigentlich dieser wille aufzusteigen? die pläne erscheinen mir doch ein bisserl hochgegriffen, bzw wurden so auch vorher nie kommuniziert oder habe ich das nie mitbekommen? da wird munter über ganz vorne mitspielen nächstes jahr geplaudert, ist das alles finanziell alles abgesichert?

allgemein wär ein finanz-update sehr interessant, da alles noch im grünen bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online