neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 6. Juni 2021 Werndlstädter schrieb vor 16 Minuten: Deutschland hat das von Österreich geflaucht, so wie die Nationalhymne Net unbedingt. Schwarz weiß ist Piefke. Zitat Der Ursprung dieser Farben geht auf die Kreuzzüge im 12. Jahrhundert zurück: Während der Belagerung von Akkon (1191) wurde vor der Stadt aus humanitären Gründen von angereisten Kaufleuten aus Bremen und Lübeck ein Feldspital errichtet. Aus dieser Hospitaliter-Gemeinschaft entstanden die Deutschordensritter, die sich ab 1805 zu meist ihren Hauptsitz in Wien hielten. Die Farben des Deutschen Ordens sind Schwarz und Weiß. Während der Koalitionskriege gegen Napoleon (1807–1815) wurden die schwarz-weißen Farben des Deutschen Ordens und Preußens von der Turnbewegung für ihre Turnbekleidung übernommen, in späterer Folge von der deutschen und der österreichischen Fußballnationalmannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 6. Juni 2021 neuschönauer schrieb vor 5 Stunden: Du hängst traditionsbewusst ja am Willelminischen schwarz weiß..... Piefke Aber auch nur, weil ich weiß, dass ich mit dem ganz originalen Gelb-Schwarz-Gestreift noch weniger Chance habe. Gott erhalte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 6. Juni 2021 Okay, es ist eigentlich ziemlich wurscht, in welchen Dressen unser NT spielt - es ist dieselbe Heißeshice. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Juni 2021 Hugo Sanches schrieb vor 5 Stunden: Hat nicht zu dieser Zeit auch Ex VÖESTler Ortner bei euch gespielt? Es gab da einen Aufstand gegen den Trainer und die halbe Kampfmannschaft wurde ins "U23" versetzt. Genau, der kam 1980, nachdem die Mannschaft, die auf dem Bild zu sehen ist, aus der 2. Liga abgestiegen war... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 7. Juni 2021 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 8 Stunden: Aber auch nur, weil ich weiß, dass ich mit dem ganz originalen Gelb-Schwarz-Gestreift noch weniger Chance habe. Gott erhalte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2021 lichti geht wieder zurück nach lafnitz, die ordentlich aufrüsten für nächste saison! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2021 ja aber er scheint sich dort durchaus wohl gefühlt zu haben, kann dort profi sein, versteh ich irgendwie.. Schade aber ist nun mal so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Juni 2021 Milamber schrieb vor 3 Stunden: ja aber er scheint sich dort durchaus wohl gefühlt zu haben, kann dort profi sein, versteh ich irgendwie.. Schade aber ist nun mal so Als er vorher in Lafnitz war hab ich mal mit ihm gesprochen! Einerseits hatte er das was er wollte, nämlich Profi sein, andererseits hat er aber auch gesagt, das ihm den ganzen Tag so fad ist, weil er quasi nichts zu tun hat und sich in Lafnitz tote Hose ist! Also ganz verstehen tu ich ihn somit nicht, aber ist ja seine Entscheidung! Genauso viel ist mir dieser Verein ein Rätsel, weil keine Ambitionen Bzw Möglichkeiten aufzusteigen, aber jedes Jahr eine Profitruppe zusammen stellen! Typisch Österreichisch halt!?♂️ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 7. Juni 2021 This_is_Football schrieb vor 27 Minuten: Als er vorher in Lafnitz war hab ich mal mit ihm gesprochen! Einerseits hatte er das was er wollte, nämlich Profi sein, andererseits hat er aber auch gesagt, das ihm den ganzen Tag so fad ist, weil er quasi nichts zu tun hat und sich in Lafnitz tote Hose ist! Also ganz verstehen tu ich ihn somit nicht, aber ist ja seine Entscheidung! Genauso viel ist mir dieser Verein ein Rätsel, weil keine Ambitionen Bzw Möglichkeiten aufzusteigen, aber jedes Jahr eine Profitruppe zusammen stellen! Typisch Österreichisch halt!?♂️ oh wonder , najo Hartberg ist nicht weit weg, da ist sicher mehr los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2021 Werndlstädter schrieb Gerade eben: oh wonder , najo Hartberg ist nicht weit weg, da ist sicher mehr los Da fehlen dann aber auch noch die Freunde, mit denen man die Gegend unsicher machen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. Juni 2021 This_is_Football schrieb vor 45 Minuten: Als er vorher in Lafnitz war hab ich mal mit ihm gesprochen! Einerseits hatte er das was er wollte, nämlich Profi sein, andererseits hat er aber auch gesagt, das ihm den ganzen Tag so fad ist, weil er quasi nichts zu tun hat und sich in Lafnitz tote Hose ist! Also ganz verstehen tu ich ihn somit nicht, aber ist ja seine Entscheidung! Genauso viel ist mir dieser Verein ein Rätsel, weil keine Ambitionen Bzw Möglichkeiten aufzusteigen, aber jedes Jahr eine Profitruppe zusammen stellen! Typisch Österreichisch halt!?♂️ Ich dachte, irgendwer hätte gesagt, dass er parallel in Graz studiert, das wäre jedenfalls nicht ganz unlogisch gewesen ... Scheint aber fake news gewesen zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Juni 2021 firewhoman schrieb vor 6 Minuten: Ich dachte, irgendwer hätte gesagt, dass er parallel in Graz studiert, das wäre jedenfalls nicht ganz unlogisch gewesen ... Scheint aber fake news gewesen zu sein. Dann wäre er aber wahrscheinlich nicht nach Amstetten gegangen!?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. Juni 2021 This_is_Football schrieb vor 11 Minuten: Dann wäre er aber wahrscheinlich nicht nach Amstetten gegangen!?!? Ja, da ist es mir auch klar geworden, dass das eher nicht stimmen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 8. Juni 2021 Bin wieder einmal entsetzt über Machenschaften im Fussball. Irre was da im Hintergrund immer wieder passiert......Diesesmal ein Spielervermittler... https://kurier.at/sport/fussball/falscher-name-und-alter-stuttgart-stuermer-silas-wamangituka-hatte-andere-identitaet/401405817 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 8. Juni 2021 skv.freund schrieb vor 18 Stunden: Da fehlen dann aber auch noch die Freunde, mit denen man die Gegend unsicher machen kann! Ich ginge zur Landjugend, wenn ich in Lafnitz leben müsste, und bereitete den jährlichen Maikäfertanz vor! Frage nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts