Österreich - Deutschland, 6. Februar 20:30


jimmy1138

Recommended Posts

Teamspieler

Wann gibts den Tickets zu kaufen?

Ich werde mir das Spiel sicherlich ansehen da ich noch nie auf einem Deutschland gegen Österreich Match war , weil ich wahrscheinlich keine Karten für die EM Gruppenphase bekommen werde und mir unbedingt ein Autogramm von Mario Gomez auf mein Stuttgart Trikot holen möchte.

Ich finde das Spiel nicht unbedingt sinnlos nur der Termin ist blöd.Glaube das Deutschland nicht mit ihrer Top elf auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Wann gibts den Tickets zu kaufen?

Ich werde mir das Spiel sicherlich ansehen da ich noch nie auf einem Deutschland gegen Österreich Match war , weil ich wahrscheinlich keine Karten für die EM Gruppenphase bekommen werde und mir unbedingt ein Autogramm von Mario Gomez auf mein Stuttgart Trikot holen möchte.

Ich finde das Spiel nicht unbedingt sinnlos nur der Termin ist blöd.Glaube das Deutschland nicht mit ihrer Top elf auflaufen wird.

Wär schon fein, aber glaubst die Bullen lassen dich zu einer Mannschaft. denk das wird die #1 Generalprobe für die Schnittlauchgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Was man da jetzt bei "Im Zentrum" rausgehört hat, wächst dieses Spiel rein auf Sticklers Mist (war eigentlich auch nicht anders zu erwarten). Wohl das ungeschickteste was man machen kann. Obwohl 2 Siege im Jahr gegen Deutschland schon was hätten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn wir hoch verlieren wären wir Hickersberger vielleicht doch noch los :feier:

Findest du das lustig? :angry: Wann werden es Leute wie du kapieren, dass wir bei der EM nur eine Chance haben, wenn wir unseren Team Vertrauen schenken und nicht immer nur schlecht reden? Klar, es gab katastrophale Spiele, aber da ist ein deutlicher Umschwung zu merken!

Gerade vorher in der Sendung "Im Zentrum" konnte man deutlich spüren, dass Hickersberger kein falscher Mann für den Teamchef-Posten ist. Pessimistische Leute wie du kotzen mich echt an!!

Übrigens: Wenn du den Stickler angesprochen hättest, hätte ich nichts dagegen gehabt. Ich kann mich mit diesem Menschen einfach nicht anfreunden. Wieso wirkt der immer wie ein Fremdkörper in seinen Auftritten? Dagegen waren unser Bundeskanzler und der deutsche Botschafter echte Sympathieträger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir gewinnen, werden uns die deutschen bei der EM kaum unterschätzen und auf rache aus sein.

Das kannst gleich vergessen. Der Klassenunterschied zwischen den beiden Teams ist objektiv gesehen derzeit so groß, dass der nötige "Psycho-Effekt" für einen Sieg unsererseits sicherlich nur unter verschärften (d.h. Wettkampf-) Bedingungen greift. :)

Bestes Beispiel das Freundschaftsspiel vor drei Jahren. Alle sind sie hochmotiviert hineingegangen, endlich mal wieder gegen Deutschland, rote Trikots und alles Mögliche, und dann gab's ein trockenes 1:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Deutschland hat weit früher vor der WM eine katastrophale Schlappe gegen Italien erlitten. Für eine Euphorie brauchst im Notfall auch nur ein halbwegs gutes Spiel in den zwei Monaten vor der EM.

Ich befürchte eher, daß ein gutes Ergebnis gegen Deutschland zu einer gewissen Überheblichkeit und Selbstzufriedenheit führt.

Da ist mir eprsönlich ein 0:3 lieber, wo dann die Österreicher bei der EM unbedingt auf Revanche brennen...

Ok, da stimme ich zu.

6. Februar - da kann man mMn über "wo steht man" nix sagen.

Vom spielerischen her würde ich das nicht sagen. Ich meine, wenn wir gegen einen spielstarken Gegner wie Deutschland mithalten können, dann sagt das schon sehr viel aus und man könnte gut in die Vorbereitung starten. Und so hoch könnte die Niederlage auch nicht ausfallen - da geht unsere Mannschaft sicher anderst ins Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Termin ist schon unabhängig von der Auslosung "genial", weil unsere Spieler zu diesem Zeitpunkt noch kein Meisterschaftsspiel absolviert haben.

Jenen, die hier von einer Trendumkehr reden, spreche ich jeden Realismus ab. Bitte, wieviele Beispiele braucht man denn noch, die belegen, daß wir international momentan genau nirgends sind ?

Und was sollte sich da bis ins Frühjahr ändern ? Es wird der gleiche Trainer sein, es werden die gleichen Spieler sein und die EM-Teams werden nicht mit einer C-Elf anreisen.

Diese ganzen Diskussionen sind so nötig wie ein Kropf, denn in Wahrheit geht es nur noch darum, wie man dem österreichischen Fan möglichst schonend beibringt, daß wir genau keinen Auftrag haben, indem man das tut, was man in Österreich seit Jahrzehnten bestens etabliert hat: Schönreden.

Und genau deshalb ist auch die letzten Jahre genau nichts passiert, damit unser Team zumindest eine ähnliche Rolle spielen kann wie die Schweiz. Ganz im Gegenteil, wir bewegen uns immer weiter rückwärts - einziger Lichtblick die U20-WM und für diese Spieler kommt das viel zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Findest du das lustig? :angry: Wann werden es Leute wie du kapieren, dass wir bei der EM nur eine Chance haben, wenn wir unseren Team Vertrauen schenken und nicht immer nur schlecht reden? Klar, es gab katastrophale Spiele, aber da ist ein deutlicher Umschwung zu merken!

Gerade vorher in der Sendung "Im Zentrum" konnte man deutlich spüren, dass Hickersberger kein falscher Mann für den Teamchef-Posten ist. Pessimistische Leute wie du kotzen mich echt an!!

Übrigens: Wenn du den Stickler angesprochen hättest, hätte ich nichts dagegen gehabt. Ich kann mich mit diesem Menschen einfach nicht anfreunden. Wieso wirkt der immer wie ein Fremdkörper in seinen Auftritten? Dagegen waren unser Bundeskanzler und der deutsche Botschafter echte Sympathieträger!

wtf? soll i mei Euphorie aus dem Hut zaubern oder weil das Team ne vorarlberger Jugendmannschaft besiegt hat. Bei den Laecherlichkeiten die sich ein Hicke leistet kann man nur den Kopf schuetteln und hoffen, dass uns die Leute aufgrund unserer roten Dressen ( by the way :nope: ) mit Polen oder der Schweiz verwechseln.

wo jemand einen deutlichen Umschwung ins positivie sieht moecht ich auch wissen??? Ich kann ja nichtmal die Ausrede gelten lassen wir haben keine besseren Spieler weils ned stimmt - die besten Spieler Oesterreichs sind naemlich nichtmal im Kader oder auf dem Platz.

aber seis drum - mich stoerts ned, dass ma trotzdem gegen Deutschland spielen. Koennen dabei nur gewinnen. Sollten wir gewinnen (haha) dann haben wir wirklich ne Euphorie geschaffen aber sollten wir verlieren, unterschaetzen uns die Deutschen vielleicht. Obwohl des derzeit eh schwer waere uns zu unterschaetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
+' date='03 Dec 2007, 1:35 ' post='1770654']

wtf? soll i mei Euphorie aus dem Hut zaubern oder weil das Team ne vorarlberger Jugendmannschaft besiegt hat. Bei den Laecherlichkeiten die sich ein Hicke leistet kann man nur den Kopf schuetteln und hoffen, dass uns die Leute aufgrund unserer roten Dressen ( by the way :nope: ) mit Polen oder der Schweiz verwechseln.

Auch Polen hat Auswärtsdressen. Sollen wir auf unsere Nationalfarbe verzichten, nur weil Polen und die Schweiz schon rote Dressen haben?

+' date='03 Dec 2007, 1:35 ' post='1770654']

wo jemand einen deutlichen Umschwung ins positivie sieht moecht ich auch wissen??? Ich kann ja nichtmal die Ausrede gelten lassen wir haben keine besseren Spieler weils ned stimmt - die besten Spieler Oesterreichs sind naemlich nichtmal im Kader oder auf dem Platz.

Jenen, die hier von einer Trendumkehr reden, spreche ich jeden Realismus ab. Bitte, wieviele Beispiele braucht man denn noch, die belegen, daß wir international momentan genau nirgends sind ?

Ach, die Spiele gegen Elfenbeinküste und Tunesien haben also nichts gezeigt? Gegen Tunesien hätte uns nur ein guter Stürmer gefehlt, aber vielleicht geht ja bei Linz oder Janko noch was..

Lass' doch den Hickersberger sein Team formen. In England spielten auch die besten Spieler, aber keine Mannschaft. Bei uns zählt eben Teamwork und das Auftreten bei der EM. Wenn wir mit Herz und Leidenschaft spielen, dann ist ja wurscht wenn wir abschneiden -> siehe U20-WM. Aber glaubst du unsere Mannschaft wird besser, in dem wir sie dauern verspotten, den Hickersberger weg wünschen? Sicher nicht, denn DAS grenzt an Realitätsverlust - gell, @culixo!

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Sehr überraschend, daß doch gespielt wird. Vor allem weil Hicke ja nach dem letzten Spiel gesagt hat, daß bei einem Aufeinandertreffen von AUT-GER bei der EM kein Spiel stattfindet...Naja, mir solls recht sein. So seh ich wenigstens zwei EM-Teilnehmer live

Über den Sinn kann man natürlich diskutieren, ich denk ein leichterer Aufbaugegner wäre angesichts des Termines nach der Winterpause wohl doch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
-ohne Kommentar-

morgen beginnt ja der vorverkauf fürs spiel.

nach ca. 10 jahren werde ich das happel-stadion auch wieder mal von innen sehen. aufgrund meiner köpergröße (>2m) zwickts aber in manchen stadien wenn die sitzreihen recht eng bei einander angebracht sind.

gibts von den happel-erfahrenen irgendwelche tipps wo es evtl. etwas mehr beinfreiheit gibt? (zb. aufgänge, erste reihe ganz unten, etc...)

(wobei ich mal davon ausgehe, dass man sich die karten ohnehin nicht so genau aussuchen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.