SKV Altlasten


präsident

Recommended Posts

Die heutige Kronen Zeitung widmet unserer Diskussion hier herinnen eine ganze Seite ("Vorwärts Unser"), zieht aber die vollkommen falschen Schlüsse. Im Gegensatz zum Meinungsbild in diesem Thread, das einem Namenssponsoring der Raika mehrheitlich eher neutral bis vorsichtig zustimmend gegenübersteht, behauptet die Krone, dass es dagegen einen neuerlichen Fanaufstand (wie beim neuen Stadion) gäbe. Um mit dem oberschlauen Satz zu schließen, dass das wieder einmal zeige, wie unvernünftig wir Fans nicht seien. Guter Journalismus sieht anders aus.

Ich hoffe Rigger, Köck und die Raiffeisen kennen die Wahrheit - ich brauch es echt nicht, dass eine gütliche Sponsorenlösung jetzt daran scheitert, dass man sich auf die ach so bösen und starrsinnigen Fans beruft. Wir müssen die scheiß Schulden weggkriegen um die Zukunft unserer Vorwärts zu sichern, und wenn das der einzige Weg ist, dann müssen wir ihn notgedrungen gehen. Dem größeren Ganzen wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

nicht böse sein:

600.000 bei moderaten sagen wir sehr moderaten 4%

= 24.000 € reine zinslast

wenn man dann noch die schulden zahlen will und das ganze moderat, dann würde man da schon ungefähr 20 jahre schön moderat 50.000 euro pro jahr zahlen.

und zinsenfrei wären es ja auch noch schlappe 12 jahre mit 50.000 euros...

das wäre eher nicht lustig denke ich. und das der steuerzahler dinge die im öffentlichen interesse (muss nicht jeden inetressieren) liegen unterstützt liegt ja in der natur der sache. dass das ganze so für die würste läuft ist natürlich eine andere geschichte, die man aber nicht mehr umschreiben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also, ich für meinen teil würde sogar einen beitrag dazu leisten (obwohl ich durch meinen stadionbesuch in den letzten 25 jahren schon seeeeehr viel investiert habe :augenbrauen: ).

es wäre zwar nur der berühmte "tropfen auf dem heißen stein", aber was halten die fans von einem solidaritätsbeitrag?

man könnte auf einer bank (raika???) ein spendenkonto eröffnen und jeder der etwas zur entschuldung beitragen möchte, kann dorthin überweisen. ich denk mir, wenn man im monat jede woche € 2,- oder einmal 10,-

spendet, tut das nicht unbedingt weh.... bei einigen hundert fans käme schon was zusammen. seinen teil bei einem heimspiel in eine box zu werfen (streng überwacht selbstverständlich), wäre auch eine möglichkeit, wenn man keinen abbucher o.ä. machen möchte.

und irgendwann wird der betrag dem verein übergeben.

für einige liest sich das vielleicht als "kinderkram", "undurchführbar", "blauäugig". aber je länger ich über dieses "sponsoring" nachdenke, desto mehr kann ich mir das vorstellen.

was haltet ihr davon??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Kann man machen. ;)

Dass die Vorwärts im öffentlichen Interesse steht - okay. Interessiert vielleicht 3000 Leute - die Mehrzahl der Steyrer sch... auf die Vorwärts oder hassen sie weil sie überheblich rüberkommt - so höre ich das in der Firma tagtäglich :(

Ich möchte nicht wissen was für Reaktionen kommen wenn in allen Medien klar gesagt wird die Steyrer zaheln 500.000 Euro Schukden für den Verein.

Da wirds noch einige Troubles geben.

@Präsident: Ich hab selber einen Verein der im Sportförderungsprogramm der Stadt Steyr ist - von solchen Summen sind aber normale Verein ewigst weit weg.

@Rotblock: Hätte nichts dagegen wenn der Verein 12 Jahre daran arbeitet seine Vergangenheit zu bewältigen.

Wir fordern doch heutzutage permanent von den uns abzockenden Managern und Politikern sie sollen für ihre Fehler gerade stehen und mit ihren privaten Geldern haften - genau deswegen wäre ich dafür dass der Verein grade steht und daran arbeitet seine Schulden zu zahlen.

Die Stadt Steyr macht ohnehin genug für den Verein - soll ja auch Spieler geben die selbst erzählen dass sie bei der Stadt Steyr nach wie vor arbeiten aber freigestelt sind um Fußballspielen zu können......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wir müssen die scheiß Schulden weggkriegen um die Zukunft unserer Vorwärts zu sichern, und wenn das der einzige Weg ist, dann müssen wir ihn notgedrungen gehen. Dem größeren Ganzen wegen.

ein letzter versuch.......:

:support: die forderungen der raika sierning richten sich einzig und alleine an die stadt steyr. :support:

:support: der sk vorwärts steyr hat keinen cent schulden aus der damaligen zeit. :support:

wem am wochenende fad ist, ein paar stunden was zu lesen haben möchte und sich für die politischen hintergründe interessiert:

PROTOKOLLüber die 33. Sitzung (außerordentliche) des Gemeinderatesder Stadt Steyram Donnerstag, 14. Februar 2008, im Rathaus, 1. Stock hinten,Gemeinderatssitzungssaal.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@l-b-r

wenn das spendenkonto genauso gut funktioniert wie die Sammlung vom Südchaos vor ein paar jahren wegen der strafe na dann gute nacht.

Im generellen wäre ich, wenn es eine Spendenaktion geben sollte ja auch dafür etwas für den NAchwuchs zu tun aber das ist meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die heutige Kronen Zeitung widmet unserer Diskussion hier herinnen eine ganze Seite ("Vorwärts Unser"), zieht aber die vollkommen falschen Schlüsse. Im Gegensatz zum Meinungsbild in diesem Thread, das einem Namenssponsoring der Raika mehrheitlich eher neutral bis vorsichtig zustimmend gegenübersteht, behauptet die Krone, dass es dagegen einen neuerlichen Fanaufstand (wie beim neuen Stadion) gäbe. Um mit dem oberschlauen Satz zu schließen, dass das wieder einmal zeige, wie unvernünftig wir Fans nicht seien. Guter Journalismus sieht anders aus.

Ich hoffe Rigger, Köck und die Raiffeisen kennen die Wahrheit - ich brauch es echt nicht, dass eine gütliche Sponsorenlösung jetzt daran scheitert, dass man sich auf die ach so bösen und starrsinnigen Fans beruft. Wir müssen die scheiß Schulden weggkriegen um die Zukunft unserer Vorwärts zu sichern, und wenn das der einzige Weg ist, dann müssen wir ihn notgedrungen gehen. Dem größeren Ganzen wegen.

da hat dem Herrn Krone Journalisten wohl eine Story gefehlt und mich mir nichts dir nichts zitiert. Ah ned schlecht. Ich werde denen jetzt eine Homestory verkaufen, Kostenpunkt 600.000 Euronen. Dann hat sich die Altlasten Geschichte erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ein letzter versuch.......:

:support: die forderungen der raika sierning richten sich einzig und alleine an die stadt steyr. :support:

:support: der sk vorwärts steyr hat keinen cent schulden aus der damaligen zeit. :support:

wem am wochenende fad ist, ein paar stunden was zu lesen haben möchte und sich für die politischen hintergründe interessiert:

PROTOKOLLüber die 33. Sitzung (außerordentliche) des Gemeinderatesder Stadt Steyram Donnerstag, 14. Februar 2008, im Rathaus, 1. Stock hinten,Gemeinderatssitzungssaal.

Tät mir auch gefallen, wenn es so wäre. Die Geschichte ist einigermaßen verworren. Soweit ich es überblicke ist es so, dass die Raika Sierning im Konkurs eine Rückstehungserklärung abgegeben hat. Das bedeutet, dass sie die Zahlung der Zwangsausgleichsquote gestundet hat. Diese Forderung ist nach wie vor aufrecht, das sind 20 % von dem, was im Konkurs als Forderung der Raika festgestellt worden ist.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann man machen. ;)

Dass die Vorwärts im öffentlichen Interesse steht - okay. Interessiert vielleicht 3000 Leute - die Mehrzahl der Steyrer sch... auf die Vorwärts oder hassen sie weil sie überheblich rüberkommt - so höre ich das in der Firma tagtäglich :(

Ich möchte nicht wissen was für Reaktionen kommen wenn in allen Medien klar gesagt wird die Steyrer zaheln 500.000 Euro Schukden für den Verein.

Da wirds noch einige Troubles geben.

@Präsident: Ich hab selber einen Verein der im Sportförderungsprogramm der Stadt Steyr ist - von solchen Summen sind aber normale Verein ewigst weit weg.

@Rotblock: Hätte nichts dagegen wenn der Verein 12 Jahre daran arbeitet seine Vergangenheit zu bewältigen.

Wir fordern doch heutzutage permanent von den uns abzockenden Managern und Politikern sie sollen für ihre Fehler gerade stehen und mit ihren privaten Geldern haften - genau deswegen wäre ich dafür dass der Verein grade steht und daran arbeitet seine Schulden zu zahlen.

Die Stadt Steyr macht ohnehin genug für den Verein - soll ja auch Spieler geben die selbst erzählen dass sie bei der Stadt Steyr nach wie vor arbeiten aber freigestelt sind um Fußballspielen zu können......

Sorry , aber Du stellst die Sache so dar als ob etwas Neues auf den Tisch gekommen wäre.

Der nicht vorwärtsanhängigen Mehrheit der Bevölkerung von Steyr ist doch schon seit Jahren bewusst und bekannt, dass eine Forderung von € 600 000 zu Buche steht.

Mir liegt diese Sache auch sehr hart im Magen , aber jetzt wieder so zu tun als wäre die NEUE VORWÄRTS in ein Schuldenloch gestürzt bezeichne ich als überzogen.

Nicht angenehm , aber an der Sache selbst hat sich rechtlich nichts geändert .

Würden wir für diesen Betrag aufkommen müssen , auch über 20 Jahre , Freunde wir sehen uns in Maria Neustift wieder !

Bitte , welcher Sponsor spielt da mit ?

Eines ist sicher , wir hätten Moral gezeigt ! Neuer Vereinsname , Sankt (SK) Vorwärts Steyr . :augenbrauen:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Würden wir für diesen Betrag aufkommen müssen , auch über 20 Jahre , Freunde wir sehen uns in Maria Neustift wieder !

und wo liegt da für dich der Unterschied zu Gleinstätten oder Allerheiligen, ausser daß die Anreise kürzer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Der Stadtpirat macht sich Sorgen um das Vorwärts-Stadion

17. Oktober 2011 | Kommentar - der Stadtpirat

Der Stadtpirat hat sich am Wochenende wieder einmal auf den Vorwärtsplatz begeben. Das Spiel war nicht gerade erwärmend, aber auf der Stehplatztribüne unter den Kastanienbäumen hat einen die Abendsonne ein wenig gewärmt. Der Stadtpirat mag dieses im Lauf der Jahrzehnte zusammengestöpselte Stadion recht gerne. Allein, es wird wohl früher oder später vorbei sein mit dem Schmuckkästchen neben dem Kino.

Hat doch vergangenen Woche eine Bank wieder einmal angeklingelt, sinngemäß so: “Hallo, da sind noch 600.000 Euro offen. Seid`s so nett und macht¹s Euch das aus, wer das zahlen soll." Gemeint sind die Vorwärts, deren einstige “Manager" das Geld Ende der 90-er Jahre verbraten haben und die Stadt, die damals mit einer Haftung den Verein retten wollte.

Wie man es auch dreht und wendet, irgendwo und irgendwem werden demnächst 600.000 Euro fehlen. Der Stadtpirat glaubt nur eines nicht: Dass es die Bank sein wird, die durch die Finger schaut.

Die Manager der Vorwärts, die mit denen von damals nichts mehr zu tun haben, wollen 100.000 von den Altlasten übernehmen. Am liebsten wäre dem Verein ein Gegengeschäft mit Sponsorleistungen für diese Summe. Da ist offensichtlich ein wenig blauäugig nach Sierning geschielt worden. Beim dortigen Landesligisten hat die Telekom, wie man hört, für ein paar Werbedurchsagen und Inserate in der “Stadionzeitung" 20.000 Euro hingeblättert. Umgerechnet auf die Zuschauerzahlen und die Attraktivität der Vorwärts hieße das: Die Bank darf eine Saison lang ein paar gelbe Luftballone mit ihrem Logo in die Kastanienbäume hängen und die Schulden wären beglichen. Doch leider wird es das nicht spielen. Denn der Stadtpirat geht davon aus, dass eine Bank weniger auf die Werbeflächen der Vorwärts im Wert von 100.000 Euro spitz ist, sondern vielmehr auf Grundflächen in bester Stadtlage.

Fassen wir zusammen: Eine Bank steht da mit einem Baurecht auf einen Teil des Stadiongeländes, auf dem jetzt nicht gebaut werden kann, weil dort alle zwei Wochen gekickt wird. Eine Stadt muss ihren Bürgern erklären, warum beim Kindergarten und bei den Busfahrten gespart werden muss, während ein ehemals maroder Fußballverein ausgelöst wird. Und ein Verein, der ohnehin schon einmal angekündigt hat, dass auch in einem schmucken kleinen Stadion am Rande der Stadt der Ball rund und die Dressen rot-weiß blieben, der steht mit seinem schmucken Stadion da, inmitten der Stadt in bester Lage. Gemessen am langfristigen Wert des Vorwärtsplatzes für ein tolles “Immobilieninvestment³ sind die 600.000 Euro an aktuellen Verbindlichkeiten eher ein Klacks. Ja, wäre das Aral nur ein Baugrund, dann könnte auch die Stadt schneeweiß aus der Sache aussteigen. Und sollte man sich einigen, dann könnte ganz schön was für ein neues Stadion für den SK Vorwärts herausspringen.

Lauter Gewinner also, mit Ausnahme des Stadtpiraten. Denn was ihm in jedem Fall abgehen wird, das sind die Kastanienbäume an der Volksstraße, unter denen er recht gerne steht.

Quelle: Newstria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Guter Beitrag! Wenn man das so liest dann ist das Ganze vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Man weis nie was sich die "hohen Köpfe" untereinander so ausmachen. Und wenn jeder davon profitieren kann (Raika, Stadt Steyr und Verein), dann werden wir als Fans die letzten sein die da gefragt werden um unsere Meinung.

Es ist ganz einfach, wenn ein neues Stadion entstehen soll dann wird es auch kommen, da können wir uns noch so dagegen wehren. Aber erst mal abwarten und schauen was wirklich auf uns zukommt. Vielleicht wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

da rigger wollte ja vor ein paar monaten ein neues stadion bauen was vermutlich weit mehr als 600.000 eur gekostet hätte. jetzt kann er geld sparen und unser vorwärts- stadion bei da raika auslösen. so wäre jedem geholfen - er spart geld und wir sind zufrieden weil wir unser stadion behalten dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.