SKV Altlasten


präsident

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich finde das sogar eine sehr gute Idee von Präsident Köck, die RAIKA als Sponsor zu gewinnen und damit einen Teil der Schulden zu begleichen. Die Stadt übernimmt den Rest und damit wäre diese Sache endlich vom Tisch! Mir ist das sowas von Scheißegal ob dann in der Zeitung SK RAIKA VORWÄRTS STEYR steht, oder ob das RAIKA-Logo auf den Trikots oder Hosen drauf ist! Von mir aus können 50 RAIKA-Fahnen im Stadion montiert werden und rundherum auch die Banden damit beklebt werden, Hauptsache diese Schulden sind endlich beglichen und der Verein hat eine ruhige Zukunft!

Und Nachteil ist es sicher keiner für die zukünftigen Visionen mit Profifußball, Stadion um- bzw. Neubau, Trainingsanlage usw., wenn man vielleicht einen potenten Sponsor auf Dauer gewinnen kann, der auch längerfristig hinter dem Verein stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie naiv ist es zu glauben eine Bank geht mit ihren Forderungen um 100 000 Euro runter und verzichtet auf Werbung in den Berichten und Tabellen

Realität Geld : Name im Verein oder kein Name im Verein 100 000 Euro mehr verbindlichkeiten

Wieso sollte das naiv sein? Das liegt ja nicht nur in der Hand des Sponsors sondern hauptsächlich in jener der Medien. In wievielen Spielberichten liest Du denn von Puntigamer Sturm oder Trenkwalder Admira? Auch diese Tabelle hier ist etwa vollkommen sponsorenfrei, selbst bei Vereinen wie Gleinstätten, die ihre ganze Existenz ihrem Namenssponsor verdanken: http://www.regionalliga.at/mitte/saison/tabelle/

Dass es irgendwo aufscheint, ist mir schon klar, aber eine flächendeckende Bespielung mit dem Sponsornamen hast Du nur dann, wenn alle anderen Elemente beseitigt werden, remember die furchtbaren "Vereine" FC Superfund und FC interwetten.com. Und DAS ist ausgeschlossen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde das sogar eine sehr gute Idee von Präsident Köck, die RAIKA als Sponsor zu gewinnen und damit einen Teil der Schulden zu begleichen. Die Stadt übernimmt den Rest und damit wäre diese Sache endlich vom Tisch! ........, Hauptsache diese Schulden sind endlich beglichen und der Verein hat eine ruhige Zukunft!

die 600 000 euro haben mit der "neuen" vorwärts nichts zu tun.

die stadt hat damals für die "alte" vorwärts eine bürgschaft / ausfallshaftung übernommen. mit dem konkurs ist das thema für den verein finanziell erledigt.

deshalb gibts auch kein damoklesschwert. der ball liegt bei der stadt steyr!

das einzige problem für den verein ist, dass die raika sierning am parkplatz hinter der süd im grundbuch steht.

natürlich kann es nicht schaden, wenn der verein sich der stadt gegenüber hifsbereit zeigt. aber wie gesagt: das problem hat die stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 600 000 euro haben mit der "neuen" vorwärts nichts zu tun.

die stadt hat damals für die "alte" vorwärts eine bürgschaft / ausfallshaftung übernommen. mit dem konkurs ist das thema für den verein finanziell erledigt.

Falsch, es gibt keine "alte" und keine "neue" Vorwärts. Es gibt nur einen einzigen Verein, der auch in den Jahren ohne Kampfmannschaftsspielbetrieb rechtlich weiterbestanden hat. Aus diesem Grund treffen die Forderungen der Raika in erster Linie uns und erst in zweiter Linie die Stadt, die ja nicht die Schulden einfach so übernommen hat, sondern eben eine Bürgschaft für den Fall übernommen hat, dass wir nicht zahlen können. Darum tut Präsident Köck sehr gut daran, alles zu versuchen, um die Schulden durch den Verein zu minimieren, um die Bereitschaft der Stadt, die offene Summe zu begleichen, aufrecht zu erhalten. Offenbar wurde im Zuge des Wiederbeginns 2001 ja diesbezügliche Zusagen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Falsch, es gibt keine "alte" und keine "neue" Vorwärts. Es gibt nur einen einzigen Verein, der auch in den Jahren ohne Kampfmannschaftsspielbetrieb rechtlich weiterbestanden hat. Aus diesem Grund treffen die Forderungen der Raika in erster Linie uns und erst in zweiter Linie die Stadt, die ja nicht die Schulden einfach so übernommen hat, sondern eben eine Bürgschaft für den Fall übernommen hat, dass wir nicht zahlen können. Darum tut Präsident Köck sehr gut daran, alles zu versuchen, um die Schulden durch den Verein zu minimieren, um die Bereitschaft der Stadt, die offene Summe zu begleichen, aufrecht zu erhalten. Offenbar wurde im Zuge des Wiederbeginns 2001 ja diesbezügliche Zusagen gemacht.

falsch, durch den konkurs ist die sache für den verein erledigt. auch wenn natürlich der verein weiterbestanden hat und nicht neu gegründet wurde.

für was gäbe es sonst ein konkursverfahren, wenn dann alles so ist wie vorher?

das problem hat die stadt steyr. punkt. der rest siehe vorheriger beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

falsch, durch den konkurs ist die sache für den verein erledigt. auch wenn natürlich der verein weiterbestanden hat und nicht neu gegründet wurde.

für was gäbe es sonst ein konkursverfahren, wenn dann alles so ist wie vorher?

das problem hat die stadt steyr. punkt. der rest siehe vorheriger beitrag.

Hätt ich mir auch so gedacht!

SK Raika Vorwärts Steyr oder gar SK Raika Steyr geht gar nicht, tut mir Leid! Da würde man einen Teil der Tradition verkaufen und so etwas darf einfach nicht sein, seid mir ned böse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Wir hatten keinen Konkurs - wir hatten einen Ausgleich!

Ja, wir hatten die Raika als Dressensponsor und zwar auf den Ärmeln, Ende 80er - Anfang 90er

Najo wir haben zurzeit auch Sk Wohnbau 2000 Vorwärts Steyr - obs jetzt Raika oder Wohnbau 2000 am Spielbericht in der Krone steht ist mir wurscht. Die Vereinsfarben, Dressenfarben dürfens ma net auf Sumsigelb umfärbeln, die Scharinger Schergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Es hat keinen konkurs gegeben, sonst taete es ja auch den namen sk vorwaerts steyr nicht mehr geben. Nach einem konkurs ist ja die vortfuerung des namens nicht mehr erlaubt.

und wohnbau 2000 schreibt genau die deppate krone! Keine ahnung warum!

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da ich immer der Meinung bin, daß man für seine Schulden geradezustehen hat - auch wenn juristisch vielleicht die heutige Vorwärts durch Zusagen und was auch immer aus dem Schneider sein sollte - ist der Weg die 600 Flocken über ein Sponsoring-Gegengeschäft zu begleichen wohl der am meisten zu begrüssende.

Ja, auch mir hauts bei SK Raika Vorwärts Steyr das Mittagessen rauf, aber was solls - wenn die Kohle nicht da ist das zu begleichen werden wir sowas in der Art wohl schlucken müssen.

Damit wird weder eine Tradition verkauft noch ist die Vorwärts dann nicht mehr die Vorwärts. Der Verein zeigt damit einmal mehr dass er mittlerweile zu einem achtbaren Geschäftsgebahren fähig ist und sich nicht einfach juristisch rauszulavieren versucht. Der Vorschlag über Namens- und Dressensponsoring ist nämlich - wenn wir ehrlich sind sowieso nur ein Kompromiß-Angebot. Um 600.000 kannst die Dressenwerbung bei einem Regionalligisten nämlich für ungefähr 200 Jahre pachten.

Dieses leidige Thema sollte endlich bereinigt werden, und zwar so, daß es unseren Verein danach noch gibt. Es gibt Schlimmeres als Namenssponsoring!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hätt ich mir auch so gedacht!

SK Raika Vorwärts Steyr oder gar SK Raika Steyr geht gar nicht, tut mir Leid! Da würde man einen Teil der Tradition verkaufen und so etwas darf einfach nicht sein, seid mir ned böse!

Was soll die Aufregung? Wie FF schon richtig gesagt hat, Sponsoren hat es immer schon gegeben im Namen vom SKV, sogar in der glorreichen Bundesligazeit als wir SK Leiner Vorwärts Steyr oder SK Mibag Vorwärts Steyr hießen. Das sollte doch das geringste Problem sein. Natürlich solange die Vereinsfarben und das Logo nicht angegriffen werden. Das hab ich allerdings bei Raiffeisen-gesponserten Mannschaften noch nie gesehen, daß die auf einmal in gelb/schwarz einlaufen! Also schön am Boden bleiben und erst mal abwarten was bei den Verhandlungen vom Präsidenten rauskommt heute nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir wäre ein Sponsorname im Vereinsnamen weitestgehend egal sofern dies wie folgt aussieht:

SK "Sponsor" Vorwärts Steyr. Wenn man dadurch geld lukrieren kann, bzw altlasten entfernen kann.

@steyrtalbahn:

Wenn dieses Paket "nur" 10k kostet (für die Firma sind die kosten effektiv noch geringer, weil es ja auch steuerlich abschreibbar etc ist) dann wundert es mich ja nach wie vor warum wir die banden im Stadion nicht locker verkaufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

................ schwarz-gelb und von mir aus spielen wir sogar auswärts in solchen dressen (fänd ich persönlich übrigens eh lässig und hatten wir auch schonmal, hab die dress sogar zuhaus).

aber der vereinsname ist und bleibt tabu, und das muss auch so bis in alle ewigkeit bleiben!

Nein! Nicht lässig! Weil, sie tragen schwarz, sie tragen gelb, sie sind das................

Mag ich gar nicht hören diesen reim ;)

Vielleicht sollt ma bei der bank austria zwecks umschuldung anfragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.