Jahrhundertrainer Ivan „Ivica“ Osim


schurlibua

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Der ganze Trubel jetzt ist ganz sicher nicht in seinem Sinne.

Etwas too much. 

 

Edit: vielleicht hofft man aber so vorzubeugen dass sein Begräbnis ein Massenphänomen wird. 

Er hats zwar nie zugegeben, aber die wertschätzung hat er sicher trotzdem genossen. Sie war ja auch verdient. Ich denke es ist schon In Ordnung wenn wir uns alle nocheinmal verabschieden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Er hats zwar nie zugegeben, aber die wertschätzung hat er sicher trotzdem genossen. Sie war ja auch verdient. Ich denke es ist schon In Ordnung wenn wir uns alle nocheinmal verabschieden dürfen.

Sicher hat es ihm getaugt auch bzw. er hat es in der schweren Zeit auch gebraucht. Und gerade mit der "Entlastung" des Begräbnises  sicher am Ende keine blöde Idee.

Aber abgesehen davon dass ich morgen leider keine Zeit habe werde ich mich beim WAC Spiel gebührend von dem Menschen verabschieden der den SK Sturm erst zu dem Verein gemacht hat wie ich ihn ein paar Jährchen später kennenzulernen dürfte.

Vielleicht liegt dass eben auch daran dass ich erst gegen Ende des Konkursers dazugestoßen bin. Nur um es anzumerken. Die Osim Zeit kenne ich selbst ja nur aus Geschichten, Videos und Statistiken

Daher ist meine Aussage gegenüber anderen weder relevant noch zutreffend

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Stunden:

Der ganze Trubel jetzt ist ganz sicher nicht in seinem Sinne.

Etwas too much. 

 

Edit: vielleicht hofft man aber so vorzubeugen dass sein Begräbnis ein Massenphänomen wird. 

Ich bin mir sicher, dass alles mit Zustimmung der Familie Osim passiert, wie könnte es auch anders sein, Sturm hat da gar nichts zu entscheiden. Wer sollte besser wissen, was in seinem Sinne ist, als seine Frau?  Da Osim so weit ich weiß konfessionslos war, gibt es wohl auch kein Begräbnis im religiösen Sinn. Die Abschiedsfeier im Sturm-#Stadion ist sozusagen das Begräbnis, für das jeder Friedhof in Graz ohnehin schwer überlastet wäre. Ich denke, dass es in Sarajevo in ein paar Tagen ähnliches bzw. nochmals etwas geben wird und Osim letztlich in seiner Heimatstadt bestattet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Swnö 13 schrieb vor 2 Minuten:

Was glaubts ihr wie viele Leute da heute kommen, 5k in etwa?

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Die Nord wird relativ gut besetzt sein und auf den Längsseiten vereinzelt Leute, glaube ich. Es herrscht freie Platzwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Osim letztlich in seiner Heimatstadt bestattet wird. 

Meinst, die ganze Familie wohnt doch hier, oder?. Kann ich mir nicht vorstellen. Ob die Fr. Osim wieder zurückziehen würde nach Bosnien?. Eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 14 Minuten:

Meinst, die ganze Familie wohnt doch hier, oder?. Kann ich mir nicht vorstellen. Ob die Fr. Osim wieder zurückziehen würde nach Bosnien?. Eher nicht.

Stand im Bericht der KlZei, dass es deswegen diese Verabschiedung in Graz in der Form geben soll, da er dann in einem Ehrengrab in Sarajevo beigesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich hab die letzten Tage viel über 

(c) SturmNetz

nachgedacht.

Und mittlerweile bin ich mir sicher: Es gibt aber Ivica Osim, der größer ist als dieser Klub. Osim war größer als der Krieg, er war größer als der Würstl-Präsident, er hat Sturm erst zudem gemacht, was es ist. Dabei bleibe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab die letzten Tage viel über 

 

nachgedacht.

Und mittlerweile bin ich mir sicher: Es gibt aber Ivica Osim, der größer ist als dieser Klub. Osim war größer als der Krieg, er war größer als der Würstl-Präsident, er hat Sturm erst zudem gemacht, was es ist. Dabei bleibe ich.

Nein. Er ist eine/die Ikone, und ein ganz ganz großer. Aber niemand ist wichtiger als der Klub.
Das hat er schon richtig erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
flachzange1987 schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab die letzten Tage viel über 

(c) SturmNetz

nachgedacht.

Und mittlerweile bin ich mir sicher: Es gibt aber Ivica Osim, der größer ist als dieser Klub. Osim war größer als der Krieg, er war größer als der Würstl-Präsident, er hat Sturm erst zudem gemacht, was es ist. Dabei bleibe ich.

 

SteirAIR schrieb vor 19 Minuten:

Nein. Er ist eine/die Ikone, und ein ganz ganz großer. Aber niemand ist wichtiger als der Klub.
Das hat er schon richtig erkannt.

gehe mit euch beiden d'accord, niemand ist größer als der Verein, aber Osim muss als größte Vereinsikone zumindest in einem Atemzug mit Longin und Assmann genannt werden. Ohne ihn wären wir definitiv nicht da, wo wir heute sind. Haas und Neukirchner sind auch Legenden und für sie wird eine Rückennummer nicht mehr vergeben, aber Osim sollte da schon noch mindestens eine Stufe darüber stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sturmmatthias1909 schrieb vor 3 Minuten:

Die Gedenkstätte im Augarten wurde heute verschandelt, auch die Schals und Trikots wurden gestohlen. Was für Scheisskreaturen...

Die DUmmheit der Mennscheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

heute abend werde ich sicher dabei sein, das würde ich mir nie verzeihen bei der verabschiedung nicht anwesend zu sein

auch mit etwas abstand bin ich über osims tod noch immer schwer geschockt, wieso müssen immer die "guten" frühzeitig gehen? wo bleibt da die gerechtigkeit? ich bin selber ein sehr gläubiger mensch, aber manchmal frage ich mich was da oben eigentlich vorgeht und beginne langsam zu zweifeln. auch die ein oder andere wortmeldung in der öffentlichkeit dass sich osim den 1. mai wenn er könnte als todestag gewünscht haben soll kann ich nicht nachvollziehen. wer wünscht sich bitte als sterbetag den geburtstag seines lieblingsvereins? das ist doch völlig sinnbefreit

wenn ich mir sterbefälle von zahlreichen sturm-legenden allein die letzten vier jahre anschaue wird einem unheimlich: (steiner, saria, stendal, schilcher, kulmer, baric, murlasits, zamut, muftic, minavand, dazu die ex-präsidenten rinner und stockenhuber, zuletzt edel-sturmfan gerhard roth und natürlich ivica osim) die liste ist wahrscheinlich noch gar nicht vollständig, aber das ist der pure wahnsinn! freilich muss jeder irgendwann sterben, ein großteil der aufgezählten hatte jedoch kein hohes alter und ist viel zu früh von uns gegangen. als würde ein fluch lasten dass verdiente sturm-leute kein langes leben vergönnt wäre. ich hoffe sehr das hört endlich auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bornstorm_1909 schrieb vor 4 Stunden:

auch mit etwas abstand bin ich über osims tod noch immer schwer geschockt, wieso müssen immer die "guten" frühzeitig gehen? wo bleibt da die gerechtigkeit? ich bin selber ein sehr gläubiger mensch, aber manchmal frage ich mich was da oben eigentlich vorgeht und beginne langsam zu zweifeln. auch die ein oder andere wortmeldung in der öffentlichkeit dass sich osim den 1. mai wenn er könnte als todestag gewünscht haben soll kann ich nicht nachvollziehen. wer wünscht sich bitte als sterbetag den geburtstag seines lieblingsvereins? das ist doch völlig sinnbefreit

Zwei Statements meinerseits dazu:

1) Auch wenn Osim's Tod natürlich, aus Sturm-Sicht und familiärer Sicht tragisch ist, hatte er dennoch mit (fast) 81 Jahren schon ein hohes Lebensalter, in dem der Tod leider kein seltener Gast ist. Da passieren, auf der Welt, dennoch weitaus tragischere Dinge, wo man tatsächlich gewisse Obrigkeiten hinterfragen kann.

2) Natürlich ist auch dieses Thema ein wenig pikant und natürlich wünsch sich niemand seinen Tod. Es passt aber iwie zu Osim & Sturm.

Allein wenn ich an die Situation denk, wie am Schöckl Osim's Ewig-Zitat ausgerollt wird, die Sturm Familie dieses gedanklich verinnerlicht und die Sonne das erste mal an diesem Tag durch die Wolken lacht (weil Osim vermutlich genau in dem Moment von uns gegangen ist) - Mehr Gänsehaut geht nicht. 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.