Jahrhundertrainer Ivan „Ivica“ Osim


schurlibua

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ganz ehrlich und das sag ich als Roter! Ich hätte kein Problem damit wenn das Stadion nach Ivica Osim benannt wird.

Höchsten Respekt vor Ivica Osim, der nie schlecht über die Roten gesprochen hat.

Möchte hiermit der Familie Osim wie der schwarzen Anhängerschaft mein Beileid aussprechen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Herzliches Beileid an die Sturm Familie. Ein ganz, ganz großer ist gegangen. Hat auch meine Kindheit positiv mit seinem SK Sturm geprägt - das waren einfach unvergesslich geniale Momente. Champions League, Magisches Dreieick - das sind Dinge, um welche ich euch damals schon sehr positiv beneidet habe.

In diesem Sinne, danke für den Fortschritt und die Entwicklung, welche du dem Österreichischen Fussball gebracht hast. Menschlich ein absoluter Vorzeigetrainer. RIP Ivica - für immer unvergessen in ganz Fussball Österreich. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zitat

Zuletzt wurden auch wieder die Forderungen nach einer Osim-Straße in Graz lauter. Bürgermeisterin Elke Kahr betonte nun, dass sie einen etwaigen Platz- oder Straßennamen mit der Familie von Osim abklären möchte und am Freitag in einer Stadtsenatssitzung besprechen. „Es gilt, nichts zu überstürzen, sondern es ist unsere kollektive Aufgabe, Ideen zu sammeln und diese dann zu prüfen“, so Kahr zur APA.

Zwei mögliche Orte: Der Stadionvorplatz der Merkur Arena oder der Augarten, wo der SK Sturm gegründet wurde. Favorit dürfte der Augarten sein, immerhin spielt im Grazer Stadion auch der GAK.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2205/Artikel/ideen-sammeln-bekommt-graz-eine-ivica-osim-strasse.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab den größten Respekt vor Osim und er ist mit Abstand der sympathischste Mensch der je das Sturm Trikot getragen hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das auch sein Wille gewesen wäre. :ratlos:

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Ich hab den größten Respekt vor Osim und er ist mit Abstand der sympathischste Mensch der je das Sturm Trikot getragen hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das auch sein Wille gewesen wäre. :ratlos:

 

Ich muss zustimmen, ich finde es auch ein bisserl befremdlich, dass man ihn im Stadion aufbahrt. Man hätte auch ohne Aufbahrung eine schöne Gedenkfeier machen können. Ist am Ende aber natürlich die Entscheidung seiner Frau, vermute ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
RotesGraz! schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab den größten Respekt vor Osim und er ist mit Abstand der sympathischste Mensch der je das Sturm Trikot getragen hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das auch sein Wille gewesen wäre. :ratlos:

 

Der ganze Trubel jetzt ist ganz sicher nicht in seinem Sinne.

Etwas too much. 

 

Edit: vielleicht hofft man aber so vorzubeugen dass sein Begräbnis ein Massenphänomen wird. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Edit: vielleicht hofft man aber so vorzubeugen dass sein Begräbnis ein Massenphänomen wird. 

Davon kann man ausgehen. Wird wohl auch so gewollt sein von der Familie, dass die eigentliche Feier, so familiär wie möglich bleibt. Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 29 Minuten:

Davon kann man ausgehen. Wird wohl auch so gewollt sein von der Familie, dass die eigentliche Feier, so familiär wie möglich bleibt. Und das ist auch gut so.

Sowohl die Gattin wie auch die Kinder haben diese Aufbahrung eingewilligt. Das Stadion deshalb weil Osims Religion der Fußball war. Danach wird Osim in seine Heimatstadt Sarajevo überführt, in der er ein Ehrengrab erhält. (Quelle: KleZei)

 

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.