Jahrhundertrainer Ivan „Ivica“ Osim


schurlibua

Recommended Posts

Engine Junkie
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Er hat letztlich ganz Fußball-Österreich gezeigt, dass wir alle mehr sein können, als wir uns vorzustellen vermögen, wenn wir bescheiden bleiben, hart an uns arbeiten und über den Tellerrand blicken.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was Osim in Graz mit Sturm geschafft hat, war sensationell! Ich als kleiner Bimpf damals hab nur gesehen, welche Erfolge der Verein hatte und nicht wer der wahre Meister war. Erst Jahre später bin ich drauf gekommen was für ein genialer Trainer und vor allem Mensch Osim war!

Ruhe in Frieden Ivan! Legenden sterben nie! Du wirst für immer in unseren Herzen und Gedanken bleiben!

Setzt ihm ein Denkmal, in welcher Form auch immer!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich schaue ehrfürchtig auf mein erstes Sturm-Dress (passt mir nicht mehr ganz) das mir Herr Osim während seiner Reha signiert hat, meine (jetzige) Frau durfte ihn mehrere Wochen auf seinem Weg zurück begleiten.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Machs gut großer Meister!
 

Als Jahrgang 88 damals als junger Mensch hat er einen großen Teil zu meiner "Fussball Verrücktheit" beigetragen. Die Sturm 11 und er haben ein Feuer entfacht. Die großen CL Spiele und Meisterjahre. Das magische Dreieck und das ihm wichtig war die komplette Mannschaft inklusive Tormann auszuspielen anstatt "einfach so" ein Tor zu erzielen.

Menschlich auch TOP! War auch schön zu sehen, wenn er trotz Krankheit sich die Sturm Spiele ab und zu noch live gegeben hat. Ein Tag ohne Fussball war ein verlorener Tag. 

Danke für alles Ivica! So einen wirds in Österreich nimmer so schnell geben. :love: RiF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
wama schrieb am 9.7.2019 um 22:22 :

heute um etwa acht ivica osim im san pietro gesehen und dann beim essen angesprochen, auch wenns mir sehr unangenehm war.

war wohl ua mit seiner tochter dort, die mir half mit ihm zu kommunizieren, da er nur noch sehr schwach hört.

waren extrem rührende minuten, aber er hat sich dennoch echt gefreut, dass ich ihn erkannt habe und um ein autogramm bat, das er mir wirklich gerne gab, auch wenns sowas von nicht mehr zeitgemäß ist.

da seine unterschrift nur noch sehr zittrig war, hat er seinen namen dann noch extra in druckbuchstaben unter sein autogramm gesetzt...unfassbar.

mein gott, was für ein schöner moment für mich - tausend dank ivica osim für diesen moment heute, du trainergott, du unglaublich charismatischer mensch du, dem ich meine geilsten jahre als sturmfan verdanke!

 

RIP bester und sypathischter Trainer bisheriger Sturmzeiten! Meine innige Anteilnahme ist dir und deiner Familie gewiss.

Ich werde dich vor allem auch als als Mensch, fast als ein Unikat vermissen -  so welche wie dich gibts leider nicht mehr viele auf dieser Welt.

Ich bin davon überzeugt, du wirst auch da, wo du dich jetzt aufhältst, weiterhin jeden Tag mit Fussball beschäftigt sein, dir täglich ein paar Kicks reinziehen, wie auch immer du das anstellst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zu schreiben dass er der fähigste Trainer, der je in Graz war, hätte Ivica Osim selbst wahrscheinlich gar nicht gutgeheißen. Er war in seiner Erscheinung, der fußballerischen wie menschlichen Kompetenz jedoch zweifellos auf einer höheren Ebene. Charakterlich sucht man vergeblich seinesgleichen.

Dazu kommt, dass er Graz auch zu "seiner" zweiten Stadt erkor und damit ein herausragender Teil nicht nur für Fußball-Graz wurde, sondern auch als Persönlichkeit. Ein unvergleichlicher Mensch und Akteur, der durchgehend auch in der anderen fußballerischen Grazer Coleur absolutes Ansehen genoss und auch immer genießen wird.

Die Nachricht gestern war auch für einen "Roten" bedrückend. Mein Beileid den Angehörigen und allen die um ihn trauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Osims Legende wird den Sportklub auf ewig begleiten. Sein Schaffen ist unerreichbar, seine menschliche Größe einzigartig. Am Ende war es ihm vergönnt, am Geburtstag seines Klubs sein Schaffen auf Erden beenden zu dürfen, um von nun an Sturm Graz aus dem Jenseits zu begleiten zu können. 

Danke Ivica Osim! _Sturm_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.