Amsterdam Trip


LFW´96

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

vor generationen gab's den direkten nachtzug aus wien, das wäre durchaus eine variante gewesen (wenngleich sicher nicht günstig), aber derzeit spricht wirklich alles fürs flugzeug. immerhin ist der flughafen amsterdam sehr schön und perfekt ans bahnnetz angebunden.

"Direkt" ist gut... Bin vor Urzeiten einmal mit dem gefahren, dauerte knappe 14 Stunden und man stand stundenlang in Essen Hbf und wurde dort von einem Gleis aufs andere geschoben, was lärmbedingt dazu führte, dass an Schlafen nicht zu denken war... Bei den Flugpreisen kommt mE daher nichts anderes als Flug in Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Superstar

Push!

Ich bin Ende Februar mit 7 Kollegen für 5 Tage in Amsterdam, hat jemand aktuelle Geheimtipps(hab mir den Thread btw schon durchgelesen, aber viele Beiträge sind halt doch schon ein Zeiterl her)bezüglich Fortgehen, Essen, Fahrkarte etc.? Werden uns wohl ein Apartment auf airbnb mieten, scheint mit so einer großen Gruppe ziemlich günstig zu sein und die Wohnungen sehen auch exzellent aus, zumindest auf den Bildern. :D

Coffeeshop-Tipps wären natürlich auch nicht schlecht. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
still

so, gerade eben für amsterdam für 4 tage mit der freundin gebucht. das problem, morgen abend fliegen wir schon los (super last minute ole ole, preislich aber eigentlich teurer als flüge in 1 monat, aber egal)

hab mir hier mal die für mich interessantesten sightseeing tipps rausgesucht, bis auf museen (abgesehen von van gogh und heineken) und hardstyle diskos hab ich mal alles auf meine liste geschrieben.

hat sonst jemand tips für das verlängerte wochenende abgesehen von pubs, coffeshops und grachtenfahrten oder sieht man in 4 tagen eh alles fürs erste wichtige wenn man einfach durch die stadt spaziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle, mit der fähre von centraal zur ndsm zu fahren. das ist ein ehemaliges werftgelände, in dem sich jetzt lokale, ein paar ateliers, ein skatepark und mtv holland angesiedelt haben.

außerdem zum trinken: café brecht, ein bierlokal im stile eines alten wohnzimmers.

club: trouw.

auch recht witzig ist ruigoord, eine hippie-ansiedlung in den outskirts des amsterdamer hafens, wo am wochenende teils recht coole partys stattfinden. würde mich aber vorher informieren, was dort jeweils genau los ist... :D

edit: bzw wie bei vielen reisezielen der tipp: http://unlike.net/amsterdam

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
ASB-Messias

So hab über Google diesen Thread gefunden und muss nun gleich fragen.

Habe vor im Herbst für 3 Übernachtungen in Amsterdam zu sein. Wäre dankbar für Hotel/Hostel-Tipps.

Stell mir so maximal 50-60 € pro Übernachtung vor. Die Unterkunft brauche ich nur zum Schlafen und Duschen. Frühstück ist mir egal, weil ich eh bis Mittag schlafen werde. Wichtig ist nur, dass die Betten sauber sind und kein Schimmel an den Wänden oder derartiges. Dusche im Zimmer wäre auch nicht ungut, aber kann auch mit Dusche am Gang leben.

Bin mit Kumpel von mir dort und Hotel ist eher bevorzugt, lasse mir aber ein Hostel mit maximal 4 Personen im Zimmer auch noch einreden. Massenzimmer in denen nie eine Ruhe ist, gehen für mich gar nicht.

Zentrumsnähe ist wichtig, wobei ich mit 10-15 Min Fußweg vom Zentrum/Coffeeshop zur Unterkunft noch leben kann. Maximal draußen bei der äußersten Gracht vom Gürtel halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab über Google diesen Thread gefunden und muss nun gleich fragen.

Habe vor im Herbst für 3 Übernachtungen in Amsterdam zu sein. Wäre dankbar für Hotel/Hostel-Tipps.

Stell mir so maximal 50-60 € pro Übernachtung vor. Die Unterkunft brauche ich nur zum Schlafen und Duschen. Frühstück ist mir egal, weil ich eh bis Mittag schlafen werde. Wichtig ist nur, dass die Betten sauber sind und kein Schimmel an den Wänden oder derartiges. Dusche im Zimmer wäre auch nicht ungut, aber kann auch mit Dusche am Gang leben.

Bin mit Kumpel von mir dort und Hotel ist eher bevorzugt, lasse mir aber ein Hostel mit maximal 4 Personen im Zimmer auch noch einreden. Massenzimmer in denen nie eine Ruhe ist, gehen für mich gar nicht.

Zentrumsnähe ist wichtig, wobei ich mit 10-15 Min Fußweg vom Zentrum/Coffeeshop zur Unterkunft noch leben kann. Maximal draußen bei der äußersten Gracht vom Gürtel halt.

http://www.hotelhortus.com/

kann ich dir empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Hat jemand Tipps zum Fortgehen in Amsterdam? Hauptsächlich Elektronische Musik, mit Hip-Hop, RnB, etc können wir ziemlich wenig anfangen. Ich bedanke mich schon einmal im Vorhinein :winke:

Also bekanntesten Clubs:

Trouw (ziemlich gut)

Melkweg, wenn was gscheites is

Paradiso

Studio 80 - sehr geil

Air Amsterdam - auch top

musst durchschaun wann halt wo was ist.. ist überall unterschiedlich von Electro, Techno, Deep House etc.

So und für alle ein Coffeeshop TIP

HAPPY FEELINGS (Kerkstraat 51)

war eigentlich gute Ware und unbedingt den Space Cake probieren!!

ärgeren Lachflash noch nie ghabt.

Dolphins ist 4 Häuser grade weiter auch sehr gut!

Vaporizer in beiden vorhanden und testen!

Bin eigentlich jedes Jahr 2 Mal in AMS wegen Musik, von dem her falls noch wer was braucht einfach sagen.

Wer auf Fleisch steht, neben dem Happy Feelings ist ein Lokal das hat Spare Ribs sowas hat man noch nicht erlebt ;) zart wie Filet und knusprig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

Escape club !

Escape ist vor 24 Uhr niemand im Klub doch dann dafür gestopft voll bis 5 Uhr früh. Aber es wird die Musik extrem laut gespielt was bedeutet das man sich wirklich kaum unterhalten kann und ich würde wirklich diese praktisch unsichtbaren Gehörschutzstöpsel empfehlen. Am billigsten War Corona der Rest Club Couture Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Nachdem es im November nach Amsterdam geht und ich die Hauptsehenswürdigkeiten eigentlich schon kenne:

Nachdem mich die Kolonisationszeit ziemlich interessiert, gibt es irgendwelche Museen oder Sehenswürdigkeiten, die sich damit beschäftigen? ZB mit der Geschichte der Ostindien-Kompanie (VOC), die ihren Sitz ja in Amsterdam hatte?

Die "Stelling van Amsterdam" (http://de.wikipedia.org/wiki/Stellung_von_Amsterdam) ist UNESCO-Welterbe. Einzelne Forts sind zwar besuchbar, aber soweit meine Recherche ergeben hat, nur bis Oktober. Hinzu kommt, dass die meisten Bauwerke ziemlich weit weg vom Schuss liegen.... Gibt es irgendeinen Teil der Verteidigungslinie, den man ohne großen Zeitaufwand besuchen kann, damit ich dieses UNESCO "abhaken" kann? (Historisches Interesse diesbezüglich ist zwar vorhanden, aber in diesem Fall, gehts wirklich nur ums abhaken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.