Transfernews 2007-08


Recommended Posts

ASB-Messias

@frogga: Hab heuer einmal einen Artikel gelesen, in dem Benzema sich nach einem Spiel am linken Flügel nicht richtig beschwerte, aber dennoch sagte, dass er sich in der Mitte eindeutig am wohlsten fühlt.

Einen 2. sudernden Franzosen braucht Barça wohl wirklich nicht.

Da gibts wichtigere Stellen im Kader aufzubessern (Messi-Backup, AVs, MF).

benzema ist ein mittelstürmer und fühlt sich da am wohlsten und ist ergo da auch am stärksten...benzema ist nicht die ideallösung für den linken flügel, das weiß jeder außer txixi vlt...

Aber Benzema ist ein Pflicht-kauf wenn man die möglichkeit dazu hat, egal wie teuer, egal wann und egal wieviel stürmer man hat...der typ ist sensationell...

Es gibt nur 1-2x die Möglichkeit Benzema zu kriegen, dass ist jetzt und nächste saison (sofern er nicht dieses jahr wechselt) - wenn der mal bei manu, real oder sosnt wo ist kriegen wir ihn nicht mehr...

Ich seh es bissl anders wie du, ein messi-backup ist schon im team.....-> bojan und auch gio....imo können beide sehr gut dort spielen, gut genug um "back-up" zu sein...

mittelstürmer ist "eigentlich" auch genug da, wenn man etoo, bojan und henry sieht...eigentlich deshalb, weil man für einen benzema immer platz schaffen muss!!!

Ich sehe eigentlich absoluten Handlungsbedarf auf der linken "winger"-position...ROnaldinho ist geschichte, gai die zukunft aber gai ist noch nicht weit genug um schon der "topstar" auf dieser position zu sein...giovani dos santos wäre eine alternative (wie auch auf rechts), aber ich bezweifle, dass der verein ihn schon als stammspieler will

Ideal wäre ein "spielmachender" linksaußen, wie es ronnie war...henry ist das nicht und wirds nicht bringen...messi entwickelt gerade diese spielmacherfähigkeit...das gute an REM war, dass alle 3 eigentlich grundverschieden waren...

Ronnie mit dem sensationellen überblick, tödlichen pass

Messi direkt, schnell, sensationell im 1on1

Etoo explosiv, laufstark, schnell... die 3 haben sich (+ giuly mit seinen behind the ball runs) perfekt ergänzt...

momentan haben wir eben diesen spielmachenden typen nicht (benzema ist das auch nicht)...

wir brauchen also einen linksaußen der das kann, nicht schlecht würde mir da silva von valencia gefallen...

oder wir ändern das system auf Etoo - Henry/Bojan und Messi mit einer freien Rolle dahinter (das wird sich aber mit rijkaard nicht spielen...)

auf jeden fall sollten wir so in das jahr gehen...

rechts: messi, bojan, gio (zur not etoo)

mitte: etoo, bojan, henry

links: henry, gio, gai (messi KÖNNTE sicher ohne weiteres auch links spielen, dann halt mit einer ewas anderen rolle)

Wenn man jetzt ma vom stamm ausgeht mit Henry - Etoo - Messi (ich weiß, bojan gehört rein aber das ist jetzt mal egal) dann hätten wir die 3 youngsters als ersatz...+ evt. benzema als Mittelsturm ersatz (gai wird evt. eh nicht hoch gezogen) ...das wäre IMO nicht zuviel....

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich sehe eigentlich absoluten Handlungsbedarf auf der linken "winger"-position...

Mit dem Rest stimme ich zwar nicht überein, aber damit auf jeden Fall. Ich weiß nicht, warum hier die meinung vorherrscht, dass wir hier ausreichend besetzt sind.

Henry ist auf dieser Position über die ganze (!!!) Saison eine einzige Fehlbesetzung und Bojan und (vor allem) Gio einfach noch zu unerfahren für einen Stammplatz.

Benzema erachte ich als unnötig, dieses Geld kann man sinnvoller investieren. Und nicht benötigte Spieler nur zu kaufen, damit sie nicht beim sportlichen Konkurrenten landen halte ich für, hmmm, sehr "realesk".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

www.fcbtransfers.blogspot.com bringt neben David Villa (90 Mio Ablöse) auch Andrés Guardado von Deportivo und Sevillas Diego Capel ins Spiel.

Villa - auch für die Hälte der festgeschriebenen Summe zu teuer

Diego Capel - Nein, da RM Fan

Andrés Guardado - nie gesehen

Selbige Site berichtet auch daß Deco von den Bayern, Inter und Juve umworben wird.

Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch? Sollte doch auch einiges an Geld rauschschauen bei einem Transfer

bearbeitet von Badfish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Sicher, ist ja so ein untalentierter und unintelligenter Spieler, der gegen die 3 null Chancen hat. Am besten gleich verkaufen oder in einen Tausch + 50 Mio. einbinden. :super: Sry, aber manchmal.... :aaarrrggghhh:

Hab nie behauptet, dass Bojan ein "untalentierter und unintelligenter Spieler [ist], der gegen die 3 null Chancen hat"! :nein:

Nur mal ganz objektiv gesehen. Bojan und Benzema kämpfen um den selben Platz, wer ist dann Nummer 1 und wer Nummer 2!? :holy:

So und nicht anders wars gemeint!...

Aber ich glaub ohnehin nicht, dass vor 2009 irgendwas bzgl. seiner Person passieren wird.

Bis dahin soll man Bojan aufbauen und schauen ob man ihn überhaupt noch braucht.

Währenddessen sollte man 1 Top AV und einen Deco-Ersatz sowie idealerweise noch einen "Leftwinger" holen! Dürfte eh schon teuer genug werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

--> David Silva (90 Mio Ablöse) :)

Selbige Site berichtet auch daß Deco von den Bayern, Inter und Juve umworben wird.

Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch? Sollte doch auch einiges an Geld rauschschauen bei einem Transfer

Ebenfalls bis 2010, wenn ich mich nicht irre (so wie der Großteil des Kerns der Mannschaft, welche die CL gewonnen hat). 10-15 Mio. sollten schon drin sein, hoffentlich.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

www.fcbtransfers.blogspot.com bringt neben David Villa (90 Mio Ablöse) auch Andrés Guardado von Deportivo und Sevillas Diego Capel ins Spiel.

Villa - auch für die Hälte der festgeschriebenen Summe zu teuer

Diego Capel - Nein, da RM Fan

Andrés Guardado - nie gesehen

Selbige Site berichtet auch daß Deco von den Bayern, Inter und Juve umworben wird.

Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch? Sollte doch auch einiges an Geld rauschschauen bei einem Transfer

Ich mag Villa zwar, aber Stürmer brauchen wir keinen....AUßer: BENZEMA :D

Capel ist zu "ähnlich" zu messi, hat zwar fähigkeiten aber wie gesagt brauchen wir einen spielstarken linksaußen...das ist capel nicht

guardado ist intressant, da er auch LV spielen kann...intressanter mann auf jeden fall, als starter seh ich ihn aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls es untergegangen ist (hätt auf der vorigen Seite darauf aufmerksam gemacht), in dem Artikel war David Silva gemeint. :)

Ich würde mir einen Typen ala Giuly wünschen, der Sprints in den Rücken der Verteidigung macht, Löcher reißt, etc... Denke hier würde Giovani, wenn er etwas konstanter am linken Flügel spielen dürfte, eine gute Figur machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

www.fcbtransfers.blogspot.com bringt neben David Villa (90 Mio Ablöse) auch Andrés Guardado von Deportivo und Sevillas Diego Capel ins Spiel.

Villa - auch für die Hälte der festgeschriebenen Summe zu teuer

Diego Capel - Nein, da RM Fan

Andrés Guardado - nie gesehen

Selbige Site berichtet auch daß Deco von den Bayern, Inter und Juve umworben wird.

Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch? Sollte doch auch einiges an Geld rauschschauen bei einem Transfer

Deco's Vertrag läuft bis 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Benzema-Gerücht ist wirklich ziemlich lächerlich und wurde GsD vom Berater des Spielers bereits heftigst dementiert.

Txiki war in Lyon um über Marc Crosas zu sprechen, der bekanntlich leihweise dort spielt und erst kürzlich meinte gerne noch ein weiteres Jahr in Frankreich verbringen zu wollen. Außerdem soll er sich laut französischen Medien Ben Arfa angesehen haben, der auf Grund von Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Perrin Lyon im Sommer wahrscheinlich verlassen wird und bereits zugegeben hat, dass Barça schon seit drei Jahren an ihm interessiert ist.

hat man in letzter zeit noch was vom modric-transfer gehört?

Laut Mundo Deportivo von gestern ist das Interesse in letzter Zeit ziemlich abgekühlt, sodass er noch diese Woche bei Tottenham unterschreiben könnte.

Einige andere Gerüchte der letzten Tage:

- Espanyol stellt die Weichen für nächste Saison und verhandelt seit zwei Wochen intensiv mit Spielern, deren Zukunft bei den Pericos noch nicht ganz gesichert ist. Oberste Priorität solld abei das Erreichen eines verbleibs von Carlos Kameni _Kamerun_ sein und laut Sport scheint man vor ein paar tagen zu einem Durchbruch gekommen zu sein, wodurch der von zahlreichen Klubs umworbene Goalie vielleicht doch auch nächstes Saison bleiben könnte. Dafür stehen bei zwei anderen Leistungsträgern die Zeichen auf Abschied: Moisés Hurtado soll das Interesse von Celtic Glasgow geweckt haben, während Pablo Zabaleta _Argentinien_ sowohl bei Atlético als auch bei Athletic auf der Wunschliste stehen soll. Erster blauweißer Neuzugang für 08-09 könnte dafür der 23-jährige Stürmer Darío Cvitanich _Argentinien_+_Kroatien_ von Banfield werden. Laut argentinsichen medien soll der Transfer so gut wie fix sein, wobei die Ablöse zwischen 4 und 5 Millionen Euro geschätzt wird. (Sport+MD+AS)

- Gregorio Manzano, Trainer von RCD Mallorca hat gegenüber Canal 4 bestätigt, dass Atletico den Insulanern Jurado angeboten hat, da das ehemalige Real-Supertalent nach zahlreichen Verletzungen bei den Rojiblancos den Anschluss verloren zu haben scheint. (Marca)

- Joseba Llorente, Stürmer bei Valladolid und heuer eine der größten Überraschungen steht bei mehreren Klubs Hoch im Kurs. Sowohl Athletic Bilbao als auch Villarreal sollen bereits konrete Bemühungen angestrengt haben, um ihn nächsten Sommer zu verpflichten. (u.a. Las Provincias)

- Ein anderer Torjäger, nämlich Recreativos Florent Sinama-Pongolle -Frankreich_ soll das Interesse von Atletico Madrid geweckt haben. (AS)

- Valencia und Sevilla sollen sich derzeit um Mallorcas Jonás Gutiérrez _Argentinien_ matchen. (Marca)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gesammelte News, Gerüchte usw. der letzten Tage:

- Valencia soll an einer Verpflichtung von Racings Ezequiel Garay _Argentinien_ arbeiten. Der überaus talentierte und von mehreren Klubs umworbene Innenverteidiger hätte vor einem Monat beinahe bei Barcelona unterschrieben, der Deal platzte aber quasi auf der Zielgeraden und gab den Ché die Möglichkeit sich einzuschalten. Racing fordert 15 Millionen Euro als Ablöse, während Valencia den Preis mit der Einbindung einiger Spieler, wie Helguera oder Zigic, drücken möchte. Weiters ist zu bednken, dass bei einem Transfer Garays ehemaliger Arbeitgeber, die Newell´s Old Boys, in jedem fall 15 Prozent der Ablöse einstreifen, so wurede es vor seinem Wechsel zu Racing vertraglich vereinbart.

http://www.superdeporte.es/secciones/notic...ray-nuevo-Ayala

- Dani Güiza scheint neben Garay derzeit die heißeste Transferaktie in Spanien zu sein. Mallorcas Torjäger Nummer eins soll bereits lukrative inländische Angebote(angeblich von Valencia und dem FC Barcelona) vorliegen sowie auch das Interesse von Großklubs aus dem Ausland geweckt haben. AS Roma und AC Milan sollen sich neben anderen unter den Interessenten befinden. Seit Vertrag bei Mallorca läuft bis 2011 und seine festgeschriebene Ablöse liegt bei 15 Millionen Euro.

http://www.as.com/futbol/articulo/futbol-m...dasdaiftb_9/Tes

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1115878.html

- Ein weiterer Stürmer, um den sich zahlreiche Klubs gerissen haben, soll sich bereits entschieden haben, wo er nächstes Jahr auf Torejagd geht. Joseba Llorente hat laut Sport vergangenen Montag gemeinsam mit Barças Edmilson medizinische Checks bei Villarreal absolviert und ist gleich über Nacht dort geblieben um klar zu machen.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

- Villarreal nimmt weiters wie jedes Jahr den südamerikanischen Markt genauer unter die Lupe und interessiert sich u.a. für den 21-jährigen plyvalent einsetzbaren Mittelfeldspieler Diego Valeri _Argentinien_ von Lanus sowie für den 22-jährigen Linksverteidiger Cristian Villagra _Argentinien_ von River Plate. Sportdirektor José Manuel Llaneza war letzte Woche bereits in Argentinien um die beiden zu beobachten.

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1113659.html

- Argentinisch gehts zu Zeit anscheinend auch beim FC Sevilla zu. Die Andalusier sollen sie die Dienste eines anderen Lanus-Spielers zugesichert haben. Es handelt sich um den 20-jährigen Offensiv-Allrounder Lautaro Acosta _Argentinien_, der letzte Saison mit der argentinischen U-20 in Kanada Weltmeister wurde.

Außerdem hält sich seit Wochen hartnäckig das von Estadio Deportivo in die Welt gesetzte Gerücht, dass man intensiv an einer Verpflichtung des 17-jährigen Jugendnationalspieler Patricio "Pato" Rodríguez _Argentinien_ von Independiente arbeitet. Pato wird in seiner Heimat mit Agüero oder Messi verglichen und ist ebenfalls Jugendnationalspieler.

Daneben wurde der Vertrag eines Argentiniers, der bereits in den Reihen von Sevilla spielt, gestern bis 2013 verlängert. Die Rede ist von Abwehrtalent Federico Fazio, dessen festgeschriebene Ablöse auch gleich auf 21 Millionen Euro angehoben wurde.

http://www.elconfidencial.com/cache/2008/0...ta_talento.html

http://img255.imageshack.us/img255/4246/patoas7.png

http://www.eldesmarque.es/content/view/12946/27/

- Liverpool zeigt angeblich Interesse an Atleticos Maxi Rodríguez _Argentinien_.

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1115911.html

- Atletico selbst sieht sich aber auch am Markt nach Verstärkungen um, wobei man ein besonderes Augemerk auf Portos Raúl Meireles _Portugal_ gelget haben soll. Ihn zu verpflcihten dürfte aber ziemlich schwer werden, da der Nationalspieler bis 2012 an den portugiesischen Meister gebunden ist.

http://www.marca.com/rec-templating/v/inde...000831c200aRCRD

- Albert Riera, der bei Espanyol im Moment im Abseits steht und Probleme mit Umfeld und Trainer Valverde hat, solls ich auf der Suche nach einem neuen Klub befinden. Seine Berater studieren derzeit zahlreiche Anfragen anderer Vereine, die auf Grund seiner exzellenten Leistungen in der Hinrunde(und im Nationalteam) Gefallen an ihm gefunden haben. Es wurden schon damals Namen wie Manchester City, Liverpool, AC Milan, Lazio, Fiorentina sowie Real Madrid kolportiert.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...o_PK=804&h=

- Rieras (Noch-)Arbeitgeber Espanyol ist es nicht gelungen Stürmer Darío Cvitanich _Argentinien_+_Kroatien_ zu verpflichten. Der Leistungsträger von Banfield wurde den Pericos auf der Zielgeraden von Ajax Amsterdam weggeschnappt.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...o_PK=804&h=

- Deportivo möchte Nantes-Leihgabe Christian Wilhelmsson _Schweden_, der seit Jänner bei den Galiciern spielt und voll eingeschlagen ist, unbedingt fest unter Vertrag nehmen. Zu diesem Zweck führt man bereits Gespräche mit Christian Larièpe, dem technischen Direktor der Franzosen, der eine Rückkehr des Schweden nach Nantes ausschließt. Larièpe fordert eine Ablösesumme von drei Millionen Euro.

http://www.as.com/futbol/articulo/futbol-n...dasdaiftb_9/Tes

- Depor verlassen könnte dagegen Sebastián Taborda _Uruguay_, der zwar schon seit Jahren bei den Turcos spielt, auf dessen Durchbruch aber noch immer vergeblich gewartet wird. Grasshoppers Zürich zeigt schon seit langem großes Interesse am großgewachsenen kantigen Stürmer.

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1115428.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mein lieblingsthread im gesamten ASB - mehr davon! vielen dank für die zusammenfassungen :)

zum thema: mir gefällt, dass sich sevilla an jungen argentiniern interessiert zeigt. mit fazio ist man ja gut gefahren, und mit argentinischen nachwuchsleuten kann man ja sowieso nicht allzuviel falsch machen... klingt jedenfalls besser als namen wie schweinsteiger oder demel, die in verschiedenen medien (eins davon transfermarkt.de, ich weiß, ich weiß...) genannt wurden, auch wenn ich natürlich keinen der genannten kenne bzw. je gesehen habe.

man muss auch was tun wenn man davon ausgeht, dass leute wie poulsen, alves, luis fabiano oder kanouté (auch wenn letzterer seinen verbleib angekündigt hat) den verein verlassen...

bei der gelegenheit - und sorry falls das zu off-topic ist - gibts eigentlich in sevilla eine trainerdiskussion? so richtig rund läufts unter jimenez ja nicht... (ich beherrsche leider kein spanisch drum mach ich mich auch gar nicht mehr auf eine detailsuche auf marca.com)...

bearbeitet von Quinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mein lieblingsthread im gesamten ASB - mehr davon! vielen dank für die zusammenfassungen :)

Gerne :)
man muss auch was tun wenn man davon ausgeht, dass leute wie poulsen, alves, luis fabiano oder kanouté (auch wenn letzterer seinen verbleib angekündigt hat) den verein verlassen...
Kannst Keita auch dazugeben, der wird fast wöchentlich mit allen möglichen Topadresse Europas in Verbindung gebracht.

Zu den vielen anderen gesellt sich als letztes jetzt auch Juventus:

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1116777.html

Kann mir aber definitiv nicht vorstellen, dass del Nido so viele Leute auf einmal gehen lassen wird.

bei der gelegenheit - und sorry falls das zu off-topic ist - gibts eigentlich in sevilla eine trainerdiskussion?
Gibt es und mittlerweile kann man fest davon ausgehen, dass es im Sommer einen Wechsel geben wird. Als Topkandidat gilt Ex-Valencia-Coach Quique Sánchez Flores. Mundo Deportivo will aus seinem Umfeld sogar erfahren haben, dass bereits eine verbale Einigung mit Sevilla existiert.

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3457606418.html

Wenn das stimmt, dann gute Nacht für den schönen Fussball in Andalusien. Das was Quique bei Valencia spielen ließ war unattraktiv, defensiv und brutal. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kann mir aber definitiv nicht vorstellen, dass del Nido so viele Leute auf einmal gehen lassen wird.

... und falls doch regnets geld. wobei ich hoffe, dass in einem solchen fall nicht nur perspektivspieler wie die argentinier gekauft werden, sondern auch leute, die die abgänge unmittelbar kompensieren können.

flores haut mich auch nicht gerade um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut marca will David Villa _Spanien_ zu Real Madrid wechseln. Marca hin oder her, hoffen darf man ja. Villa wäre ein Wahnsinn, diskutieren wir nicht wieder darüber, ob Valencia an Real verkaufen wird, der Club befindet sich in einer Ausnahmesituation, alles ist möglich mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Laut marca will David Villa _Spanien_ zu Real Madrid wechseln. Marca hin oder her, hoffen darf man ja. Villa wäre ein Wahnsinn, diskutieren wir nicht wieder darüber, ob Valencia an Real verkaufen wird, der Club befindet sich in einer Ausnahmesituation, alles ist möglich mMn.

Erstes Angebot von 25 Millionen Euro plus Baptista _Brasilien_ wurde abgelehnt, das neue Angebot soll bei 30 Millionen Euro plus Granero _Spanien_ oder de la Red _Spanien_ liegen. Inter Mailand soll ebenfalls angefragt haben und als Antwort auf den Kaufpreis von Villa die Summe von 40 Millionen Euro zu hören bekommen haben. (Marca)

Lucho González _Argentinien_ wird von Sport als ein möglicher Deco-Ersatz gehandelt.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.