Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Hütteldorf

Kitzbühel : FK Austria Wien :davinci:

Aber vl. lässt sich ja eine Aufnahmegespräch vortäuschen :D

Wenn du EF machst und nach der 4. Woche ein Aufnahmegespräch hast, werden sie dich mal dezent fragen, ob du deppert bist :D .

Also bei uns hat einer mit Ach und Krach in der BA1 (Grundausbildung ;) ) eine Dienstfreistellung bekommen, weil seine Schwester standesamtlich geheiratet hat. Für ein Fußballmatch hätte ich mich nie getraut zu fragen, obwohl unser KpKdt ein Rapidler mit West-Abo war :D

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ist es in wien nicht eh immer die gleiche Zentralküche? Der Unterschied ist wsl wieviel die Küchengwds reinspucken :lol:

Beim HSP waren die vertragsbediensteten Köche zu blöd um das Essen zu wärmen

Ich fand das essen in Meidling da schon besser obwohls auch von der zentralküche gekommen ist

Allgemein gilt aber je weiter westwärts umso besser das essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Macht es so wie ich täuscht eine Verlobung vor tragt einen Ring und lässt eure Freundin anrufen dann dürft ihr sicher heim wenn sie sagt dass es ihr schlecht geht. Einmal zu spät kommen und einen Tag AV wirst auch verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Beim HSP waren die vertragsbediensteten Köche zu blöd um das Essen zu wärmen

Ich fand das essen in Meidling da schon besser obwohls auch von der zentralküche gekommen ist

Allgemein gilt aber je weiter westwärts umso besser das essen

Meinst du H-B mit Meidling? Ma war das grindig :kotz:

Nein es is net immer dasselbe, jede Küche kocht zum Zentralessen eigenes Zeug dazu mwn. Das is meistens genießbar. Je mehr zentral, desto grindiger.

Und im Kdo. EU warns jeden Tag wieder überrascht, dass wir so dreist waren, unser Abendessen einzufordern. "Wos? Wieviel seits ihr? 20? Da habts an halben Laib Brot, teilts des auf!"

:kotz:

bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Meinst du H-B mit Meidling? Ma war das grindig :kotz:

Nein es is net immer dasselbe, jede Küche kocht zum Zentralessen eigenes Zeug dazu mwn. Das is meistens genießbar. Je mehr zentral, desto grindiger.

Und im Kdo. EU warns jeden Tag wieder überrascht, dass wir so dreist waren, unser Abendessen einzufordern. "Wos? Wieviel seits ihr? 20? Da habts an halben Laib Brot, teilts des auf!"

:kotz:

Na die Kaserne hinter der Polizei. Ich glaub die heißt heckenast burian da ist eh auch das kdo EU drin

Wir hätten halt immer KV

Aber übers Mittagessen kann ich mich nicht wirklich beschweren kann aber auch daran liegen weil ich wahllos reingeschaufelt habe in der kurzen zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Na die Kaserne hinter der Polizei. Ich glaub die heißt heckenast burian da ist eh auch das kdo EU drin

Wir hätten halt immer KV

Aber übers Mittagessen kann ich mich nicht wirklich beschweren kann aber auch daran liegen weil ich wahllos reingeschaufelt habe in der kurzen zeit

schwenkgasse ;) dort hatte ich auch meine bh-zeit nach der grundausbildung in der mtk absolviert

war dort wachkommandant und war von den leuten her sehr gschmeidig, weil 1. eine kleine kaserne war und 2. die ganzenoffiziere großteils leiwand drauf waren

die ovt´s waren sowieso alle leiwand, vor allem der vize-lieutnant riegler :D

essen war dafür oasch, weil das kam immer von der mtk geliefert

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mir is ois...

Naja, dann schaun wir mal, was mir noch so einfällt:

Angekommen bei der Kaserne Weitra kennt man sich gar nicht aus, bis mal jemand kommt und erklärt wie man den Kasten einräumt. Später stellt sich heraus, dass dies unser Gruppenkommandant und Hauptausbildner ist. Danach macht man mit diversen Leuten im Zimmer Bekanntschaft. Man sieht auch immer wieder irgendwelche Leute mit Sternderl herumlaufen, weiß aber nicht wer es ist. Später erfährt man dann doch, mehr oder weniger, wer, wer ist. (Auch wenn ich mir noch nicht bei jedem im Klaren bin, was er ist / macht). Man macht diverse Tests (wenn man beim Drogentest positiv wird einem "nahegelegt" die freiwillige Meldung zurück zu ziehen). Das Essen ist in Weitra gut, konnte mich nicht beschweren (ist auch nicht Zentralküche). Und sonst wird sich wohl nicht viel vom 1. Monat eines normalen GWDs unterscheiden. Man lernt das Exerzieren, macht Sport, baut die Waffe auseinander, putzt Schuhe, hat Gefechtsdienst (jetzt haben wir mal Tarnung u. Bewegungsarten gelernt) usw. Einzig die Intensivität könnte sich unterscheiden zum normalen GWD. Hatte jeden Tag Dienst von 0600 bis 2200 (außer Mittwoch bis 1800) und heute Samstag bis 1200. Ist aber auch von Kaserne zu Kaserne anders - ein Freund von mir in Langenlebarn, auch EFler, hatte Freitag aus und nie länger als 2000. Muss sagen unser Gruppenkommandant ist korrekt, aber nicht unsympathisch, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Einzig überrascht war ich davon, dass man wöchentlich (?) schriftliche Wiederholungen hat und generell benotet wird. Wenn man über längere Zeit nicht die erwünschte Leistung erbringt, kann man auch raus gehaut werden (was ich nicht wusste und muss das mehr an Gehalt zurück zahlen) Wenns noch Fragen gibt, keine Scheu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.