Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Mir is ois...

An dem Abend fast nicht ins Bett gekommen :fuckthat:

@ufo: "nicht anders als andere GWD" also wir hatten keinen gfechtler in der ersten Woche :lol:

Darf ich fragen in welcher Kaserne du bist?

Ach ja, wer EF machen will, sollte unbedingt eine gewisse Fitness mitbringen. Manche kriechen schon nach 2 km laufen auf dem Zahnfleisch daher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Darf ich fragen in welcher Kaserne du bist?

Ach ja, wer EF machen will, sollte unbedingt eine gewisse Fitness mitbringen. Manche kriechen schon nach 2 km laufen auf dem Zahnfleisch daher

Die zukünftigen Offiziere :D

Muss man bei EF nicht eine Eignungsprüfung machen? Bei uns (vor drei Jahren) wollte einer vom normalen GWD zu EF "überlaufen" und musste einen Eignungstest in Linz machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Die zukünftigen Offiziere :D

Muss man bei EF nicht eine Eignungsprüfung machen? Bei uns (vor drei Jahren) wollte einer vom normalen GWD zu EF "überlaufen" und musste einen Eignungstest in Linz machen.

Jop, den muss man vorher machen. Für jeden, der sich in seinem Leben zuvor schon einmal sportlich bewegt hat und 1 Monat davor etwas Training einlegt, ist der Eignungstest machbar: 2400m in 12:30, 17 Liegestütze, 12 Klimmzüge im Schräghang und 45 cm (ca.) hochspringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Jop, den muss man vorher machen. Für jeden, der sich in seinem Leben zuvor schon einmal sportlich bewegt hat und 1 Monat davor etwas Training einlegt, ist der Eignungstest machbar: 2400m in 12:30, 17 Liegestütze, 12 Klimmzüge im Schräghang und 45 cm (ca.) hochspringen

Wie gibts das dann, dass manche nach 2km am Zahnfleisch daherkriechen :D ? Ein bisschen dämlich sind die schon. Ein Spaziergang ist EF definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wie gibts das dann, dass manche nach 2km am Zahnfleisch daherkriechen :D ? Ein bisschen dämlich sind die schon. Ein Spaziergang ist EF definitiv nicht.

Naja, trainieren für den Aufnahmetest, den gerade so bestehen und danach nichts machen. Bin gespannt, denke ab nächster Woche geht es los :nervoes:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Darf ich fragen in welcher Kaserne du bist?

Ach ja, wer EF machen will, sollte unbedingt eine gewisse Fitness mitbringen. Manche kriechen schon nach 2 km laufen auf dem Zahnfleisch daher

Ich war 09/13 in Zwölfaxing ;) allerdings danach in Wien stationiert :v:

Ich freu mich auf deine weiteren Berichte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Naja, trainieren für den Aufnahmetest, den gerade so bestehen und danach nichts machen. Bin gespannt, denke ab nächster Woche geht es los :nervoes:

Würde mich dann interessieren, wie viele schon EF beenden. Danke für den Bericht :super:

da sieht man mal, wie die leute heutzutage beinand sind... erschreckend... und die mcdonaldsgefütterten playstationheros sollen dann das land verteidigen :fuckthat:

Naja, mit der Ausrüstung (Stichwort Benzin ;) ) würden wir es sowieso nicht lange schaffen ;) . Ich habe mich auch nicht darauf vorbereitet, weil es mir dezent wurscht war und ich sowieso nur den normalen GWD gemacht habe.

Bei EF schauts allerdings anders aus ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

da sieht man mal, wie die leute heutzutage beinand sind... erschreckend... und die mcdonaldsgefütterten playstationheros sollen dann das land verteidigen :fuckthat:

Ich denke, diese werden noch aussortiert.

Würde mich dann interessieren, wie viele schon EF beenden. Danke für den Bericht :super:

Naja, mit der Ausrüstung (Stichwort Benzin ;) ) würden wir es sowieso nicht lange schaffen ;) . Ich habe mich auch nicht darauf vorbereitet, weil es mir dezent wurscht war und ich sowieso nur den normalen GWD gemacht habe.

Bei EF schauts allerdings anders aus ;) .

5 wurde schon nahegelegt, das EF zu beenden (weil sie THC positiv sind :facepalm: )

Weil du vom Benzin schreibst: War auch lustig, jeder war verwundert warum ein BH Heli herumfliegt, im Endeffekt haben wir erfahren, dass dieser vom Wissenschaftsministerium bezahlt wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An dem Abend fast nicht ins Bett gekommen :fuckthat:

@ufo: "nicht anders als andere GWD" also wir hatten keinen gfechtler in der ersten Woche :lol:

ET X/98 hier, allerdings nach dem studium eingerückt in baden. Obwohl bei uns der spitzname "pension martinek" durchaus zutreffend war, hatten auch wir in der ersten woche jeden tag bis 22 uhr dienst und samstags bis 12. Ausgang gabs im ersten monat generell nur am wochenende (dh sonntag 24.00).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

ET X/98 hier, allerdings nach dem studium eingerückt in baden. Obwohl bei uns der spitzname "pension martinek" durchaus zutreffend war, hatten auch wir in der ersten woche jeden tag bis 22 uhr dienst und samstags bis 12. Ausgang gabs im ersten monat generell nur am wochenende (dh sonntag 24.00).

Ja so ähnlich wars bei uns ja auch (außer Samstag, da frei, die Überstunden wollten's nicht zahlen :lol: )..

Im ganzen GWD stolze 30 Schuss scharf abgegeben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ja so ähnlich wars bei uns ja auch (außer Samstag, da frei, die Überstunden wollten's nicht zahlen :lol: )..

Im ganzen GWD stolze 30 Schuss scharf abgegeben :facepalm:

Bei mir detto. Konnte mich dann allerdings aus dem Vollkontingent verdrücken :v: . Erste Woche bis 22 Uhr dürfte eh normal sein, danach werdens halt immer unmotivierter :D .

Laut Wehrsprecher der ÖVP verdient man als GWD genug..... :eek::clap::facepalm::D

http://derstandard.at/2000005255318/OeVP-Wehrsprecher-haelt-geringen-Sold-fuer-zumutbar

Also mit den 300 Euro kommt man doch bitte locker über die Runden und ist doch für eine 50 Stunden-Woche absolut ok, überhaupt wenn man vorher eine Lehre gemacht hat und über einen 1.000er verdient hat und dann sein Auto verkaufen kann (hat bei uns ein paar betroffen) .

Die leben wirklich nicht auf diesem Planeten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.