Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Das mitn Führerschein gratis machen kannst vergessen solangst dich nicht verpflichtest, das gibts heut nimmer.

Seit wann? Wo kommen's jetzt die ganzen Kraftfahrer her?

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Seit wann? Wo kommen's jetzt die ganzen Kraftfahrer her?

Seit wann kann ich dir nicht sagen, hab das nur so bei den Gesprächen mit den KF-Offizieren mitbekommen, wennst keinen Schein hast hast keine Chance das du KF wirst, wird ne Geldfrage sein. Wie gesagt, ohne das du dich verpflichtest brennens das nimmer.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Seit wann kann ich dir nicht sagen, hab das nur so bei den Gesprächen mit den KF-Offizieren mitbekommen, wennst keinen Schein hast hast keine Chance das du KF wirst, wird ne Geldfrage sein. Wie gesagt, ohne das du dich verpflichtest brennens das nimmer.

Was für eine Geldfrage? Das kostet dem Heer doch eh fast nix und ohne die ganzen GWD-Kraftfahrern kannst den Laden eh gleich zusperren, weil du keine Kompanie von A nach B verlegen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Was für eine Geldfrage? Das kostet dem Heer doch eh fast nix und ohne die ganzen GWD-Kraftfahrern kannst den Laden eh gleich zusperren, weil du keine Kompanie von A nach B verlegen kannst.

90 % die einrücken haben den Schein sowieso schon, bei unserem Zug gabs von 60 Leuten genau 3 (!!) ohne Schein, ich war einer davon. Der Bedarf ist also mehr als gedeckt, kann mir nicht vorstellen das es nur bei uns so war. Bei der Stellung musst ja auch angeben ob du einen Schein hast, somit könnens die Leute eh dort zuteilen wo sies brauchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Dafür machst halt dann den C-Führerschein gratis, hat doch auch so seine Vorteile :D

Den Du aber, um ihn aus rechtlicher Sicht gewerblich nutzen zu dürfen, umschreiben lassen musst (Bedeutet Auffrischungskurs und Umschreibegebühren). Den meckernden Fahrschulen sei Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Was für eine Geldfrage? Das kostet dem Heer doch eh fast nix und ohne die ganzen GWD-Kraftfahrern kannst den Laden eh gleich zusperren, weil du keine Kompanie von A nach B verlegen kannst.

Ein Führerschein kann heutzutage schon bis zu € 2000,- kosten. Also ein ordentlicher Patzen, vor allem in solchen Zeiten wie diese. Jetzt stell dir vor, dass sich in ganz Österreich nicht 1.000 sich als Kraftfahrer melden, sondern 100.000 Rekruten. Das verkraftet das Heer nicht und die Fahrschulen sind nicht erfreut. Schon damals war der Andrang groß. Ich sehe das daher eher als logistisches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ein Führerschein kann heutzutage schon bis zu € 2000,- kosten. Also ein ordentlicher Patzen, vor allem in solchen Zeiten wie diese. Jetzt stell dir vor, dass sich in ganz Österreich nicht 1.000 sich als Kraftfahrer melden, sondern 100.000 Rekruten. Das verkraftet das Heer nicht und die Fahrschulen sind nicht erfreut. Schon damals war der Andrang groß. Ich sehe das daher eher als logistisches Problem.

Ja und nein.

Den Stein ins Rollen brachten die Fahrschulen wegen des entgangenen Profits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

kommt immer auf die Kompanie an *ggg* war auch dort, gibt aber einige Horror Geschichten

na servas ^^

ja hab dort stehn, dass ich nach der grundausbildung in der stabskompanie/luftunterstützungsgeschwader bin

bearbeitet von Limited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.