Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

elegance is an attitude

Naja ich muss halt überall dabei sein...ist es ratsam sich proviant mitzunehmen?

1-2 Riegel eingesteckt zu haben, ist nie verkehrt. Aber von der Verpflegung her hätte ich mich beim BH eigentlich nie beklagen können, vom feinen Geschirr mal abgesehen ;)

In Treffling gabs eine Häuserkampf-Anlage, das hat damals richtig Spaß gemacht!

Weiß nicht, ob sie das in Bruckneudorf auch haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ok, zu der 'Location' kann ich dir nix sagen, waren damals in Treffling.

Ein guter Tipp: das Feuer im 8-Mann-Zelt nie ausgehen lassen ;)

Aber wer weiß, ob das die Sanis überhaupt mitmachen müssen...

Verdammt, hab mich grad wieder ein wenig durch den Fred gelesen, unfassbar. Waren das noch Zeiten :D

In Treffling war ich auch damals, zwei Wochen vorm Abrüsten habens uns das noch reindrücken müssen. Hab mir dann eh am zweiten Tag die Schulter verletzt, dass ich ein recht ruhiges Leben im Wald hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja ich muss halt überall dabei sein...ist es ratsam sich proviant mitzunehmen?

Aber du musst fast nichts mitmachen. Als Sani darfst daneben stehen und zuschauen. Und wenn sich dein SanUO einsetzt, musst ned mal Zelt aufbauen oder aufs Feuer aufpassen.

Ich war zwar nicht auf Feldwoche, aber beim zweitägigen Abschlussmarsch eines ET hab ich draußen schlafen müssen, aber bis auf den Schlafsack versorgen hab ich nichts machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich war diese Woche in Bruckneudorf und unsere Sanis haben genau 0 gemacht.

Zelt wird für dich aufgebaut und normalerweise legt die Feuerwache bei dir im Zelt auch Holz nach.

Was zum naschen würd ich mir mitnehmen und wenn du rauchst genug Zigaretten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Bei den Temperaturen hätt ich auch besseres zu tun als in einem Zelt zu nächtigen. :finger:

Ich war zwar auch im Winterhalbjahr, und auch Sani, aber trotzdem sind mir so Dinge wie Feldwoche, längere Märsche etc. erspart geblieben. Das schlimmste war ein halber Tag am TÜPL in Allentsteig bei 0°.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

:D bin am Dienstag zur Waffenausbildung auch in Bruckneudorf.

Sani-Ausbildung in Stammersdorf ist bis jetzt echt lässig ;)

Ah ihr seids die neuen sanis? Die alten sanis im hsp sind alles gute hawara von mir :D

Viel Spaß mit der P80 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mich habns nach da Grundausbildung in den Ausbildungszug für BA2 & BA3 gsteckt

Hat jemand von euch die BA 2 & BA 3 gemacht und könnte mir a bissl was drüber erzählen?

bearbeitet von Limited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

ICh war zur Grundausbildung in Amstetten. Gibt sicher gemütlichere Kasernen. Nachdem die anderen GWD's gerade an der Grenze waren kann ich aber nicht sagen was du da dann den ganzen Tag machst. Essen war gut, hat aber Tage gegeben wo du nur 5 Minuten Zeit hattest. Aus der Kaserne darfst erst am Samstag zum ersten Mal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic

ich brauche für eine bewerbung einen zettel den mir ein augenarzt ausfüllen muss. muss ich dafür jetzt ins sanrevier in meiner nähe und das dem arzt sagen? und falls ja werd ich da dann wohl einen termin ausmachen müssen beim augenarzt oder schicken die mich gleich hin? mit an und abmelden in zwei kasernen bin ich da ja einen tag unterwegs ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.