Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ein kurzes gedenken an die diensthabende charge und die wache, die haben jetzt sicher den arsch offen wir noch nie, schlimmer kanns für die wohl kaum kommen.

Glaub ich auch, dass die nicht so ohne weiteres davon kommen werden! Sollte die Wache nicht eigentlich genau sowas verhindern?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
formerly known as FCSalzburg15

Montag gehts los, Belgier-Kaserne in Graz. Wer war dort für die Grundausbildung? Wie lang is die für Sanis? Danach gibts Praxiszeit oder? Wielang? Is die dann für mich in Graz (Grundausbildung) oder Wien (Weiterverwendung)?

Wäre dankbar für Erfahrungen, bin ein Mensch der gerne Bescheid weiß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Montag gehts los, Belgier-Kaserne in Graz. Wer war dort für die Grundausbildung? Wie lang is die für Sanis? Danach gibts Praxiszeit oder? Wielang? Is die dann für mich in Graz (Grundausbildung) oder Wien (Weiterverwendung)?

Wäre dankbar für Erfahrungen, bin ein Mensch der gerne Bescheid weiß :D

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, weiß nicht wo du die Sani Ausbildung machst.

Ich war für Allentsteig vorgesehen, hab Grundausbildung in Amstetten gehabt, bin dann nach Hörsching zur theorethischen Sani-Ausbildung und dann in den Heimatbezirk zur RK-Stelle. Dauer jeweils 1 Monat. Danach hast die Prüfung dort wo du die theorethische Ausbildung gemacht hast und dann kommst in die "Zielkaserne".

Wennst die Sani Ausbildung in Hörsching machst, solltest nicht am ersten Tag gleich wieder hinschmeißen. Da gehts nämlich zu wie beim Bundesheer, danach ist es wie im Urlaub (bis aufs Essen). Lernen muss man ein bissl was, war aber nicht so arg. Wo du deine theoretische Ausbildung machst weiß ich nicht, wird aber nicht in jeder gemacht und somit wirst erst dort hören, wo du hinkommst (St.Pölten ist auch möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Montag gehts los, Belgier-Kaserne in Graz. Wer war dort für die Grundausbildung? Wie lang is die für Sanis? Danach gibts Praxiszeit oder? Wielang? Is die dann für mich in Graz (Grundausbildung) oder Wien (Weiterverwendung)?

Wäre dankbar für Erfahrungen, bin ein Mensch der gerne Bescheid weiß :D

wird wohl BA1 Kern werden, 4 Wochen dauert der Spaß.. ein paar Kameraden von mir dürften den ET ausbilden, also wird scho werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, weiß nicht wo du die Sani Ausbildung machst.

Ich war für Allentsteig vorgesehen, hab Grundausbildung in Amstetten gehabt, bin dann nach Hörsching zur theorethischen Sani-Ausbildung und dann in den Heimatbezirk zur RK-Stelle. Dauer jeweils 1 Monat. Danach hast die Prüfung dort wo du die theorethische Ausbildung gemacht hast und dann kommst in die "Zielkaserne".

Wennst die Sani Ausbildung in Hörsching machst, solltest nicht am ersten Tag gleich wieder hinschmeißen. Da gehts nämlich zu wie beim Bundesheer, danach ist es wie im Urlaub (bis aufs Essen). Lernen muss man ein bissl was, war aber nicht so arg. Wo du deine theoretische Ausbildung machst weiß ich nicht, wird aber nicht in jeder gemacht und somit wirst erst dort hören, wo du hinkommst (St.Pölten ist auch möglich).

das heißt ich kann überall hinkommen? Na großartig :D:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Soo 1. Woche überstanden. Das beste kam gleich am ersten Tag, statt in der Großstadt Graz wird die gesamte Kompanie nach Fehring verlegt und dort für die 4 Wochen ausgebildet. In dem scheiß Kaff gibts net amal Internetempfang am Handy :D

Die ersten zwei Tage waren mal echt hart, die letzten drei waren jetzt in Ordnung. Ich spüre zwar jeden Muskel im Körper aber so solls wohl sein, immerhin sind die Ausbildner in der Hinsicht (manchmal) gnädig (vor allem seitdem einer beim exerzieren einfach längs umgefallen ist). Also ich freu mich wenn die Grundausbildung vorbei is, die Kameraden sind teilweise irgendwas, aber das passt schon. :D

Jetzt wird einmal das Wochenende ordentlich genossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

ab 3.9. in mistelbach, danach maximilian kaserne in wiener neustadt als kraftfahrer. erfahrungen?

Ich war vor zwei Jahren zur gleichen Zeit in Miba für 6 Wochen :) Es is ne wirklich kleine Kaserne, ca 280 Leute sind dort stationiert. Kommt immer auf die Ausbildner an, aber unsere waren recht geschmeidig. Essen war recht gut, am Abend hats immer so kalte Sachen geben, ich empfehle da den in der Nähe liegenden Mäci und den Pizzadienst der in die Kaserne liefert. Das Soldheim schaut a bissi schiach aus, am Mittwoch is uns immer das Bier ausgegangen :D wir haben uns da Karten mitgenommen und klrine Tuniere veranstaltet, aber die Abendgestaltung liegt an euch. Wennst keinen Scheiss baust fahrst am Freitag heim.

Schiessen fahrt ma nach Stammersdorf, Gefechtler macht ma im dort im Wald in der Nähe. Sporteln simma da immer auf einen Feldweg gegangen ganz in der Nähe der Kaserne.

Die Kraftfahrer hattens in Miba ziemlich leiwand, den Kurs habens in Wien gemacht wenn ich mich richtig erinnere, war aber kein KF.

Fortgehtechnisch spielt sich da nicht viel ab, eine Disco hats damals geben, Shakesspears hats glaub ich geheissen, dort habens uns rausghaut weil ma zu laut waren :D dann gibts noch das Speedys und das alte Depot, dort simma fast jeden Abend gewesen.

Die Edith sagt noch, zum Mäci kommt ma wenn ma die Gleise überquert, da hast auch einen Merkur, gegenüber von dort hast auch ein Wettbüro fallst dir mal Match anschauen willst.

Und vom Bahnhof in die Kaserne sinds ca 15-20 Minuten zu Fuss, je nach Schritttempo.

Fallst noch fragen hast, feel free to ask :)

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.