Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Den Plan hatten viele, ich glaub nicht, dass du das durchzahst. Du hast ja trotzdem jeden Tag bis 16 Uhr Dienst, da bist froh wennst danach eine Ruhe hast.

naja wenn ich nix zum tun hab kann ich eh unter tags lernen, muss ja nicht 100% schaffen, das halbe jahr soll halt net umsonst sein.

Danke an alle für die erfahrungen, klingt eh leiwand, da kann mans schlimmer erwischen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das bier am abend im 6/7 raum xP ein traum und tägliches ritual, van swieten kaserne wie schon alle gsagt haben wirklich eine der chilligsten. apropos nicht am sportplatz gehn dort leben geschützte ziesel :love:

bei uns war immer der sportplatz gesperrt. außer als er mit schnee bedeckt war durften wir darauf nie kicken.

:lol: 6/7 raum ... das war immer der treffpunkt vor der standeskontrolle um 0715 und zum zeitvertreib wenn nix zum tun war.

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So viele Sanis da, und kein einziger hatte Ausbildung in Hörsching :( Da habts was verpasst.

Wir haben in Horn übrigens spätestens um 15:00 aus gehabt. Der erste ist um 14:00 nach Hause gegangen (immer abwechselnd)

Ja dafür aber auch um 6 Dienstbeginn ne? ;) Zumindest wars bei uns so, da hat man dann in etwa eh gleich lang Dienst, wie die anderen.

bearbeitet von Imperator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ja dafür aber auch um 6 Dienstbeginn ne? ;) Zumindest wars bei uns so, da hat man dann in etwa eh gleich lang Dienst, wie die anderen.

Der der um 14:00 aushatte, ja. Die anderen um 7:00. Die ganzen Patienten sind um 7:00 gekommen und der Doktor zw. halb 8 und 8.

War aber wurscht, weil wir eh dann während der Dienstzeit frühstücken konnten, und in den Krankenbetten schlafen konnten (wenn niemand krank war, ca. 2 Wochen (von den drei Monaten) lang war wer krank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War aber wurscht, weil wir eh dann während der Dienstzeit frühstücken konnten, und in den Krankenbetten schlafen konnten (wenn niemand krank war, ca. 2 Wochen (von den drei Monaten) lang war wer krank).

Wann warst du dort? War nämlich ca. 2 Wochen in Horn auf der SanStation. Also als Patient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wann ist den dienstbeginn in der van swieten? :ears:

um 0715 war immer standeskontrolle und bis 0630 musste man in der kaserne sein. das war das einzige zache am HSP, da ich aus meidling kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was? Pünktlich um 16:00 aus, frühstucken/schlafen während der Dienszeit, glaub es warts noch nicht bei der Garde, das is chillig :trollface:

Wie gsagt, die Grundausbildung hab ich teilweise mitgmacht, und die war echt eine Katastrophe. In Horn warn wir von der Einfahrt aus gesehen im rechten Gebäude stationiert, im gegenüberliegenden waren irgendwelche Aufklärer, die dort ebenfalls die BA1 absolviert haben. Während wir im Jänner bei ca. -20°C jeden Tag bis mindestens 22 - 23 Uhr Dienst ghabt haben (7 Wochen lang), warn die Owezahrer schon jeden Tag um 18 uhr komplett fett im Soldheim, war manchmal schon etwas deprimierend. :davinci:

Aber gut, ich hab mich davon nie beeindrucken lassen. Hab einen Korporal persönlich gekannt, der im normalen Leben ein echt leiwander, gmütlicher Kerl war, und in der BA1 einfach nur alle zerstören wollt. Da is mir dann so richtig bewusst gworden, dass das ganze einfach nur ein Spiel is. Hat nämlich bei uns genug im Zug geben, die das mental einfach nicht dazaht haben. Teilweise sinds einfach umgfallen, manche sind in Weinkrämpfe ausgebrochen, andere haben absichtlich ins Bett pinkelt, der eine wollt dem Vorgsetzten eine Watschen.. da haben sich schon Szenen abgspielt, herrlich. War glaub ich aber auch begünstigt durch meinen Jänner Einrückungstermin, im Oktober / September hast halt sehr viele Maturanten etc. und ich bin größtenteils mit kompletten Ruaß eingrückt. Im Grunde genommen extrem leiwande Burschen, aber was die für Gschichtln erzählt haben.. Der eine hat vorm Heer so viel Anabolika gnommen, dass er jeden Tag vorm Schlafen gehen 3 (!!) Dosen Energydrink runterhauen hat müssen, weil er sonst am ganzen Körper zu zittern begonnen hat, und das war noch eins der harmloseren Gschichtln.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.