Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Das beste am Bundesheer sind einfach die berühmten "Gschichtln", bin jetzt fast ein Monat abgerückt und ich hätte niemals gedacht dass mir der Verein teilweise abgeht :facepalm:

Mit dem Bundesheerstoff könnt ich sicher 2 Staffeln "How I met your mother" drehen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich mach jetzt Zivildienst beim Roten Kreuz und alle Bundesheerler,

die bei uns Ausbildung machen, schwärmen immer wie toll es im Gegensatz zum Heer is :lol:

Ganz einfach weil man anderes gewöhnt ist. Die Grundausbildung ist ja teilweise wirklich ziemlich stressig, danach hast beim Heer im Normalfall eh ein ruhiges Leben und schiebst eine ruhige Kugel. Ich war selber ein Monat beim Roten Kreuz, war sicher eine lässige Erfahrung, 8 Monate hätt ichs aber auch nicht braucht. Wäre mir einfach zu fad gewesen, außerdem waren in der Kaserne einfach leiwandere Leute. Man merkt einfach den Unterschied, bin froh dass ich mich damals für den Weg entschieden hab. (Zivildienst kam aber für mich eh nie wirklich in Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Vergleich Zivildienst und BH ist halt so wie der Vergleich der einzelnen Aufgaben beim BH. Jedem gefällts dort am besten, wo er selbst war. So ists auch bei mir, ich hätt nicht länger als dieses eine Monat beim RK durchgehalten und wie ich einigen erzählt hab, wie es während der BH Zeit abläuft hätten sie dann doch gerne getauscht. Hängt aber auch vielleicht davon ab, dass die Vorgesetzten beim RK die größten Ärsche waren und die Zivis Sklaven für alle.

Zivildienst kam bei mir zumindest beim RK nicht in Frage, gäbe ja auch noch andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ganz einfach weil man anderes gewöhnt ist. Die Grundausbildung ist ja teilweise wirklich ziemlich stressig, danach hast beim Heer im Normalfall eh ein ruhiges Leben und schiebst eine ruhige Kugel. Ich war selber ein Monat beim Roten Kreuz, war sicher eine lässige Erfahrung, 8 Monate hätt ichs aber auch nicht braucht. Wäre mir einfach zu fad gewesen, außerdem waren in der Kaserne einfach leiwandere Leute. Man merkt einfach den Unterschied, bin froh dass ich mich damals für den Weg entschieden hab. (Zivildienst kam aber für mich eh nie wirklich in Frage)

:fuckthat:

ich hätte mir damals gewunschen, dass mir in den 8 monaten auch nur 1 tag fad ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vergleich Zivildienst und BH ist halt so wie der Vergleich der einzelnen Aufgaben beim BH. Jedem gefällts dort am besten, wo er selbst war. So ists auch bei mir, ich hätt nicht länger als dieses eine Monat beim RK durchgehalten und wie ich einigen erzählt hab, wie es während der BH Zeit abläuft hätten sie dann doch gerne getauscht. Hängt aber auch vielleicht davon ab, dass die Vorgesetzten beim RK die größten Ärsche waren und die Zivis Sklaven für alle.

Zivildienst kam bei mir zumindest beim RK nicht in Frage, gäbe ja auch noch andere Möglichkeiten.

Normalerweise ist es ja eher umgekehrt, wenn Zivildienst, dann nur RK. Für viele ist das natürlich der große Gewinn im Gegensatz zu Krankenhaus, oder Altersheim etc.

Aber wie du sagst, ob Zivildienst oder BH ist vermutlich für jeden anders zu beurteilen. Ich fand das eine Monat beim RK total langweilig eigentlich. Obwohl in der Kaserne als Sani für mich auch fast nix los war, gabs trotzdem noch Erlebnisse die ich nie vergessen werde. Die ersten zwei Monate Grundausbildung muss man halt erlebt haben. Wer sich dafür zu schad ist, oder so kindisch denkt a la "ich möcht mich nicht sinnlos anschreien lassen" der geht eh sowieso von vorherein Zivildienst. Ob man sich im Berufsleben dann auch immer so drücken kann vor Autoritäten sei halt mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

:fuckthat:

ich hätte mir damals gewunschen, dass mir in den 8 monaten auch nur 1 tag fad ist...

Ich hatte in meiner einmonatigen Praxis beim ASB ( := ) sogar mal einen 24h-Dienst ohne einen einzigen Einsatz. Der Dienst nach uns hatte in 8h über 15 Fahrten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:fuckthat:

ich hätte mir damals gewunschen, dass mir in den 8 monaten auch nur 1 tag fad ist...

Ok in Graz oder Wien brauch ich das RK schon gar nicht. Ich war ja am Land, da gabs halt auch recht viele Tage mit 2-3 Einsätze pro 12 Stunden Schicht. Tagsüber wohlgemerkt, in der Nacht is sowieso nix los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Normalerweise ist es ja eher umgekehrt, wenn Zivildienst, dann nur RK. Für viele ist das natürlich der große Gewinn im Gegensatz zu Krankenhaus, oder Altersheim etc.

Na, da hättens mich eh nicht reingebracht. Hab eher an die Feuerwehr gedacht, da wären die 9 Monate wohl wie im Flug vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na, da hättens mich eh nicht reingebracht. Hab eher an die Feuerwehr gedacht, da wären die 9 Monate wohl wie im Flug vergangen.

Das wäre für mich die einzige Option gewesen, wo ich gesagt hätte ich geh Zivildienst. Bei der Florian-Leitstelle zu sitzen wär für mich sicher recht lässig gewesen, da ich sowieso bei der FF bin.

Naja ich glaub ich bin ganz gut ausgestiegen insgesamt, a bissl was beim BH erlebt und dabei auch noch Rettungssanitäter geworden. Ich glaub da kann man durchaus sagen, dass das BH sinnvoll war. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fährt jetzt noch jemand bei einer Rettungsorganisation, der beim BH die Ausbildung gemacht hat? Bzw. hat die Weiterbildung nach zwei Jahren gemacht?

Ich hatte es vor, aber es hat sich einfach gar nichts ergeben. Leider eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fährt jetzt noch jemand bei einer Rettungsorganisation, der beim BH die Ausbildung gemacht hat? Bzw. hat die Weiterbildung nach zwei Jahren gemacht?

Bin über ein halbes Jahr bei der Rettung gewesen. Habe es aber dann gelassen, weil es mir doch zu stressig mit der Uni wurde. Geringfügig arbeiten, Uni, Fussball und Rettung wär mir einfach zu viel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Brandanschlag in Kaserne Hörsching

In der Kaserne Hörsching haben Sonntagfrüh unbekannte Täter einen Lkw angezündet und damit den Brand von insgesamt sieben Fahrzeugen ausgelöst. Laut Polizei wurden fünf Fahrzeuge zerstört.

Der oder die Brandstifter hatten sich am Wochenende Zutritt zum Fahrzeugzentrum des Fliegerhorsts Vogler in Hörsching verschafft. Dort ging zuerst ein Lkw in Flammen auf. Entdeckt wurde das Feuer von einer Patrouille bei einem routinemäßigen Rundgang. Das Feuer griff aber rasch auf weitere Fahrzeuge über, darunter angeblich auch das Dienstfahrzeug des oberösterreichischen Militärkommandanten. Fünf Bundesheerfahrzeuge brannten völlig aus, zwei weitere wurden schwer beschädigt.

heer1.5058525.jpg

Militärkommando Oberösterreich

Ausgebrannter Lkw

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, es ist aber von mehreren hunderttausend Euro die Rede. Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung wurde eingeschaltet. Die Fahndung nach dem oder den Tätern läuft.

War wohl einem Chargen fad, die Sa-So Dienste sind ja so sinnvoll

Ist grad wer in Hörsching? :D

War vor 7 Jahren dort

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.