Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Grande RINO !

hab am montag musterung und ich hoffe dass ich untauglich bin, will ned zum heer :kotz:

na geh, is zwar a "bissl" gehirnwäsche, aber im Nachhinein wirst da denken, dass es ja eig. ganz lustig war, es gibt ja auch gute Dinge am Bundesheer wobei die eher spärlich ausfallen :augenbrauen: , allein zum Gschichtln dazehln lohnt sich's :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

na geh, is zwar a "bissl" gehirnwäsche, aber im Nachhinein wirst da denken, dass es ja eig. ganz lustig war, es gibt ja auch gute Dinge am Bundesheer wobei die eher spärlich ausfallen :augenbrauen: , allein zum Gschichtln dazehln lohnt sich's :D

Also ich muss sagen, dass ichs damals eh ned schlecht erwischt hab, aber diesem "Im Nachhinein eh a leiwande Zeit" kann ich gar nix abgewinnen.

Im Nachhinein ist es genau das, was es währenddessen auch ist. Etwas, wo sich jeder denkende Mensch nur ans Hirn fassen kann (--> :facepalm: ) und (bei mir damals noch) 8 Monate des Lebens einfach verblasen.

Und die Leut, die fix beim Herr sind :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

kann man die ergebnisse der musterung des psychologischen teils und die allgemeine tauglichkeitsstufe im nachhinein schriftlich erhalten?

die körperlichen testergebnisse hat man ja mitbekommen doch den rest nicht und leider war es bei mir auch nicht möglich mit dem offizier ein längeres gespräch zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kann man die ergebnisse der musterung des psychologischen teils und die allgemeine tauglichkeitsstufe im nachhinein schriftlich erhalten?

die körperlichen testergebnisse hat man ja mitbekommen doch den rest nicht und leider war es bei mir auch nicht möglich mit dem offizier ein längeres gespräch zu führen.

bei mir auch so, hab keine ahnung welche stufe ich bin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

kann man die ergebnisse der musterung des psychologischen teils und die allgemeine tauglichkeitsstufe im nachhinein schriftlich erhalten?

die körperlichen testergebnisse hat man ja mitbekommen doch den rest nicht und leider war es bei mir auch nicht möglich mit dem offizier ein längeres gespräch zu führen.

stellungskommission anrufen, nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Zumindest in OÖ sind sie ja bei der Stellung überhaupt nicht zimperlich mit der Rekrutenauswahl. Ich war auf Grund einer vorgezogenen Stellung mit ca. 40 Linzern bei der Stellung und der einzige, der kein einziges Arztschreiben mit hatte. Dann beim Sehtest bekam ich trotz 8 Dioptrien und Hornhautverkrümmung in jeder Sehtestkategorie die höchste Punktezahl, damit hätte ich in Deutschland wahrscheinlich nicht einmal eine Tauglichkeitsstufe. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Irgendwelche Tipps was ich unbedingt zum Bundesheer mitnehmen sollte?

Wennst Raucher bist dann 7 Stangen...(für die erste Woche) :smoke:

Was du auf keinen Fall mitnehmen darfst: dein Hirn, besser gesagt den Teil der dir sagt "Warum?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Was du auf keinen Fall mitnehmen darfst: dein Hirn, besser gesagt den Teil der dir sagt "Warum?"

Das werd ich auf jeden Fall machen. Ich möchte ja bleibende Hirnschäden verhindern :augenbrauen:

Kleidungsmäßig bekommst ja wirklich alles vom Heer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ET 09/2007 in Tamsweg, dann 4 Wochen Baden und dananch die ruhige Kugel im HSP auf der Internen Ambulanz. Was gibts besseres :allaaah:

ohhh ein ordinationsgehilfe! :augenbrauen: warst bei dem einen vzlt. mit der brille auf der internen? den namen weiß ich nimma -..-

interne ambulanz ... ihr habts ja immer die meisten hockn ghabt! :D

Kleidungsmäßig bekommst ja wirklich alles vom Heer, oder?

ja. rasierschaum, rasierer, handtuch, dusch- und waschzeug einfach mitnehmen.

bearbeitet von x Rapid x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.