MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 1. September 2009 ach was soll sein? bittraport: bruder muss wegen (irgendeinem grund... studium!!!) siedeln und die ganze familie muss siedln helfen... von wien nach graz... blablbala erkennungsmarke + ausweiß daheim lassen und schon bist beim spiel dabei solang nicht in eine rauferei oder sonstigen scheiß in deutschland erwischt wirst, brauchst keine angst haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steierer Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. September 2009 sia darfst ins ausland, so ein scheiss was der typ da erzählt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. September 2009 sia darfst ins ausland, so ein scheiss was der typ da erzählt Vor ein paar Jahren war es vielleicht noch anders, wobei ich aber kaum glaube dass das geändert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 2. September 2009 Bei uns hats auch geheißen, man darf ned ins Ausland. Versicherungstechnisch oda so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. September 2009 sia darfst ins ausland, so ein scheiss was der typ da erzählt Da muss ich dem Ovic ausnahmsweise recht geben. Vor einigen Jahren durfte man nicht ins Ausland. Bei mir wars so oder so egal, da ich mir sowohl Zivi, als auch Militär erspart habe. Forza Untauglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 2. September 2009 Also ich hab vor fast 2 Jahren Musterung gehabt. Da ich mir im selben Winter das Kreuzband gerissen habe, wurde ich, weil ich noch keine Invaliditätsbescheinigung oder dgl. gehabt habe, zwar als tauglich befunden, war aber so ziemlich von allem befreit (springen, laufen etc.). Habe mir dann aber im letzten Jahr das operierte Kreuzband wieder gerissen, nur diesesmal wurde auch Meniskus und Knorpel in Mitleidenschaft gezogen. Dann hab ich denen das gemeldet und jetzt muss ich im kommenden Winter erneut zur Stellung. Weiß jemand wie das mitn untaglich-sein ist? Wovon (Invaliditätsbescheinigung etc.) hängt das ab? Gibts da ein bestimmtes Schema? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 2. September 2009 glaub mit so einem kaputten knie, bist eh untauglich. nimm einfach alle ärzlichen unterlagen mit, und sprichwörtlich erschlags sie damit bzw. ausland: soweit ich mich erinnern kann, darf man ins ausland, hast keinen versicherungsschutz und musst die marke usw. in österreich lassen. aber so langs keiner weiß, würd ich auch ins ausland fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. September 2009 glaub mit so einem kaputten knie, bist eh untauglich. nimm einfach alle ärzlichen unterlagen mit, und sprichwörtlich erschlags sie damit bzw. ausland: soweit ich mich erinnern kann, darf man ins ausland, hast keinen versicherungsschutz und musst die marke usw. in österreich lassen. aber so langs keiner weiß, würd ich auch ins ausland fahren Ein Freund von mir hat auch ein kapputtes Knie und er muss glaub ich jedes Jahr einmal zur Kontrolle gehen aber bis jetzt wurde seine Untauglichkeit immer wieder verlängert. Aber irgendwann muss das dann doch aufhören, da es ja ein Alterslimit beim Bundesheer gibt. Es ist immer hilfreich wenn man möglichst viele Gutachten und Befunde von Ärzten mitbringt. Natürlich kann man heimlich ins Ausland fahren und hoffen das nichts passiert. Ich würde ja empfehlen beim Bittrapport irgendeine Geschichte zu erzählen, z.B. ein Begräbnis wo man unbedingt dabei sein muss. Es kann ja ein Tante im Ausland gestorben sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 2. September 2009 wie hoch ist die chance das die (angenommen) schottische tante gerade beim rapid away spiel gestorben ist? ich mein beim heer sinds zwar dumm... aber so dumm auch wieder nicht... außerdem brauchst dann einen "paterzettel" usw. so ist es halt bei uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. September 2009 Auf der psychologischen Schiene ist man auf einer guten Spur und es müssen ja nicht gleich Selbstmordgedanken sein. Beispielsweise Essstörungen in Gruppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 2. September 2009 weiss jemand genau, was man alles mitbraucht, um einen wunsch zu äußern, wo man hinwill? ausweis und die "einladung" zur stellung genügen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. September 2009 was sollst brauchen um einen wunsch zu äußern? sags doch einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 3. September 2009 @stefan92 ruf einfach bei deinem militärkommando oder bei der kaserne wo du einrückst an, und sag du willst wo anders hin.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 3. September 2009 @stefan92 ruf einfach bei deinem militärkommando oder bei der kaserne wo du einrückst an, und sag du willst wo anders hin.. Ein Anruf ist nie so gut und nachweisbar wie ein Brief oder eine E-Mail. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 3. September 2009 Ich werde am 7.9 eingezogen. JgB25 in Klagenfurt. Ach ja, so nebebei, ich wäre iegtl untauglich gewesen. Auf gehts mit Simsala Bashing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts