Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

ASB-Legende

was gibts an tauglich zu feiern? jeder trottl wird des...

untauglich zu sein ist da ganz was anderes :allaaah:

Mir hat der Arzt damals bei der Musterung in St. Pölten erzählt, dass man angeblich als "Untauglicher" von manchen Arbeitgebern nicht genommen wird, weil dann mehr Krankenstände befürchtet werden. Kann diese Behauptung, irgendjemand von euch bestätigen?

Ich war Fliegertauglich, wollte mich aber auf keinen Fall verpflichten lassen.

Bei der Musterung gibt es ja schon geile Fragen:

Könnten Sie einen Menschen töten? Trinken Sie jeden Tag Alkohol? usw.

Das sind schon provozierende Fragen, am nächsten Tag mussten von den 30 Leuten die mit mir dort waren, glaub ich 13 zum Psychologen, weil Sie irgendwas angekreuzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das sind schon provozierende Fragen, am nächsten Tag mussten von den 30 Leuten die mit mir dort waren, glaub ich 13 zum Psychologen, weil Sie irgendwas angekreuzt haben.

ein gespräch mit dem psychologen ist sowieso vorgesehen :ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein gespräch mit dem psychologen ist sowieso vorgesehen :ratlos::ratlos:

Also ich musste auf keinen Fall zu einem Psychologen. Normalerweise müssen das nur diejenigen die beim Test am Vortag Auffälligkeiten gezeigt haben.

Aber meine Musterung ist auch schon wieder sechs Jahre her, vielleicht hat man das inzwischen geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wieso? gratis unterkunft, gratis benützung der öffentlichen verkehrsmittel, gratis verpflegung + 290€...

tja was für eine unterkunft ... das ist ein schlafplatz - mehr nicht! oder sollte man wg dem bundesheer seine wohnung kündigen?

und das mit den öffis bzw. der gratis verpflegung ist natürlich auch so eine sache ...

Bevor ichs vergess:

Seit Dienstag :support: ABGERÜÜÜÜÜSTET! :finger: 1, 2, 3, 4 --> Bundesheer in Oasch mit dir :laugh:

Übrigens: meine letzten Tage beim Heer: von 20.12. - 7.1. zu Hause und am 8. für drei Unterschriften rein :x

dafir bist jetza hocknstad und muasst di erscht wieda ans "söwa dengn" gwehna! :RiedWachler:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich musste auf keinen Fall zu einem Psychologen. Normalerweise müssen das nur diejenigen die beim Test am Vortag Auffälligkeiten gezeigt haben.

Aber meine Musterung ist auch schon wieder sechs Jahre her, vielleicht hat man das inzwischen geändert.

Bei uns war jeder (Wien) - Vorallem da dort auch die Testergebnisse mitgeteilt wurden ;).. Mah ich freu mich schon aufn Zivildienst :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
tja was für eine unterkunft ... das ist ein schlafplatz - mehr nicht! oder sollte man wg dem bundesheer seine wohnung kündigen?

gibt ja auch noch die wohnbeihilfe, dann. außerdem ist ja nicht so, dass das bundesheer auf einmal unerwartet ins leben tritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Also ich musste auf keinen Fall zu einem Psychologen.

Und wer hat dir dann dein Testergebnis mitgeteilt? :RiedWachler:

Im Nachinein würd ich da sowieso irgendeinen Mist ankreuzen. Tauglich wirst so oder so, aber das Gespräch mit dem Psychologen wär sicher lustig geworden. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wer hat dir dann dein Testergebnis mitgeteilt? :RiedWachler:

Im Nachinein würd ich da sowieso irgendeinen Mist ankreuzen. Tauglich wirst so oder so, aber das Gespräch mit dem Psychologen wär sicher lustig geworden. :feier:

Ich war bei irgendsoeinem ranghohen Offizier, der mich unbedingt als Flieger verpflichten wollte. Als ich ihm dann mitteilte, dass ich mich auf keinen Fall verpflichten lassen möchte, hat er mich dann strafweise sogar ins Waldviertel nach Horn in die Kaserne eingeteilt.

Ich fuhr dann fast jeden Tag von Horn in den 22ten Bezirk zu meiner Freundin und am Abend wieder zurück in die Kaserne. Den Heimschläfer bekam ich erst nach sechs! Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Nachinein würd ich da sowieso irgendeinen Mist ankreuzen. Tauglich wirst so oder so, aber das Gespräch mit dem Psychologen wär sicher lustig geworden. :feier:

das Gespräch is in der Tat lustig...

Erst wollt er wissen, ob ich drogen nehm, dann wollt er wissen was ich vom Bundesheer halte.

Anschließend bin ich als Pionier eingeteilt worden...

Ich glaub das Gespräch hatte was damit zu tun :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.