Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Politiker waren natürlich alle bei der Musterung untauglich. Dr. Wolfgan Schüssel war als Parteisekretär der ÖVP unabkömmlich. Karl-Heinz Grasser hatte Gastritis und so lässt sich das bei den Politikern endlos fortsetzen.

Unser Verteidigungsminister hat sowieso Angst vor Waffen und war nur ein Zivildiener.

Ich würde niemals Zivildienst machen und bin froh dass ich beim Bundesheer war. Es war herrlich diese Idioten zu verarschen.

Ich finde es allerdings unfair das meine Kollegen alle Geld für ihre Wohnungen kassiert haben und ich für mein Haus keinen Cent bekommen habe!

Ein Kollege von mir hat sogar während der ganzen Bundesheerzeit in der Kaserne gewohnt.

Mich würde sehr interessieren ob unser übergewichtiger Wiener Bürgermeister beim Bundesheer war!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

und?

soll ich mich über diese staatlich verordnete armut jetzt trotzdem freuen?

wenn mans halbwegs gscheit macht, macht man das bundesheer gleich nach der schule, wo die meisten sowieso noch zuhause wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wenn mans halbwegs gscheit macht, macht man das bundesheer gleich nach der schule, wo die meisten sowieso noch zuhause wohnen.

war ja bei mir eh auch der fall, aber halt nicht bei jedem - siehe martinovic.

wennst am land wohnst hast aber meistens trotzdem noch das problem mit den nicht oder mangelhaft vorhandenen öffis.

Die Politiker waren natürlich alle bei der Musterung untauglich. Dr. Wolfgan Schüssel war als Parteisekretär der ÖVP unabkömmlich. Karl-Heinz Grasser hatte Gastritis und so lässt sich das bei den Politikern endlos fortsetzen.

Unser Verteidigungsminister hat sowieso Angst vor Waffen und war nur ein Zivildiener.

Ich würde niemals Zivildienst machen und bin froh dass ich beim Bundesheer war. Es war herrlich diese Idioten zu verarschen.

Ich finde es allerdings unfair das meine Kollegen alle Geld für ihre Wohnungen kassiert haben und ich für mein Haus keinen Cent bekommen habe!

Ein Kollege von mir hat sogar während der ganzen Bundesheerzeit in der Kaserne gewohnt.

Mich würde sehr interessieren ob unser übergewichtiger Wiener Bürgermeister beim Bundesheer war!?

wieso unser, wenn du doch eh kein wiener bist? für dich ist doch der erwin zuständig.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Dann hoff einmal, dass es dir besser geht als mir vor vier Jahren, ich durfte im Winter 6 Wochen Grenadier in Allentsteig spielen...den ganzen Tag in der herrlichen Natur, immer abwechselnd 1x bis 20 Uhr, 1x bis 23 Uhr Dienst.

So gefroren hab ich vorher und nachher nie in meinem ganzen Leben.

Das blöde an dem ganzen is ja, dass ich nach der Grenze noch genau 6 Wochen hab, bis ich abrüst... Aber zwischendurch bekomm' ma noch 4 Tage für den Grenzeinsatz frei und ganz bis zum Schluss werd ich sicher nicht die Grenadierausbildung haben...

Zum Glück is es bei nicht mehr so kalt, wenn i nach Allensteig komm. Mitte Februar sollte es ja doch ein bisschen wärmer sein als jetzt... Im Burgenland ist es auf jeden Fall Schweinekalt

Also ich musste auf keinen Fall zu einem Psychologen. Normalerweise müssen das nur diejenigen die beim Test am Vortag Auffälligkeiten gezeigt haben.

Aber meine Musterung ist auch schon wieder sechs Jahre her, vielleicht hat man das inzwischen geändert.

kA

Ich musste hin, weil ich von meiner "Gruppe" als bester beim Psychotest abschnitt. Verdammt, die alte hat sich den Wisch angeschaut und hat fast mein ganzes Leben auswendig gewusst :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

und?

soll ich mich über diese staatlich verordnete armut jetzt trotzdem freuen?

Keiner verlangt von dir, dass du dich freust, aber es darf auch keiner jammern, wenn er nach der Lehrer zum Bundesheer (uhh welche Überraschung!?!) eingezogen wird. Schließlich erwischt es so ziemlich jeden und es obliegt jedem selbst sich darauf vorzubereiten.

Wir hatten in unserer Kompanie nur einen, der finanzielle Schwierigkeiten wegen dem Bundesheer hatte. Die hatte er eigentlich auch nicht wegen dem Bundesheer sondern, weil er ein Idiot war, der sich nicht ausrechnen konnte, dass jeden zweiten Tag nach Hause fahren finanziell nicht drinnen ist, bei hin und retour 500 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keiner verlangt von dir, dass du dich freust, aber es darf auch keiner jammern, wenn er nach der Lehrer zum Bundesheer (uhh welche Überraschung!?!) eingezogen wird. Schließlich erwischt es so ziemlich jeden und es obliegt jedem selbst sich darauf vorzubereiten.

Wir hatten in unserer Kompanie nur einen, der finanzielle Schwierigkeiten wegen dem Bundesheer hatte. Die hatte er eigentlich auch nicht wegen dem Bundesheer sondern, weil er ein Idiot war, der sich nicht ausrechnen konnte, dass jeden zweiten Tag nach Hause fahren finanziell nicht drinnen ist, bei hin und retour 500 km.

Ich habe mir vor dem Bundesheer 2000 Euro nur für die 9 Monate angespart und habe von diesem Geld fast nichts angerührt. Niemand muss sein Konto wegen dem Bundesheer überziehen wenn er ordentlich mit seinem Sold umgeht. Ich hab damals ca. 280 Euro fix bekommen und außerdem hab ich mir mit der Übernahme von Wochenenddiensten noch ein schönes Körberlgeld dazuverdient.

Im Schnitt habe ich für einen von mir freiwillig übernommenen Wochenenddienst ca. 30 Euro bekommen, manchmal auch deutlich mehr. Bei besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Jahrestagen usw. habe ich auch mal 70 Euro kassiert.

Außerdem hatte ich sowieso nicht viel Möglichkeiten Geld auszugeben, bei geschätzten 30 Tagen Ausgehverbot, unzähligen Diensten usw.

Im HSP war ich auch mindestens 6 Wochen stationär, dann noch im Krankenhaus St. Pölten, im Krankenrevier Allentsteig, wo man wegen Schnupfen mindestens 7 Tage stationär bleiben muss, bevor man entlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Politiker waren natürlich alle bei der Musterung untauglich. Dr. Wolfgan Schüssel war als Parteisekretär der ÖVP unabkömmlich. Karl-Heinz Grasser hatte Gastritis und so lässt sich das bei den Politikern endlos fortsetzen.

Also wegen Gastritis wird keiner untauglich, so ein Schwachsinn, wenn dann hat er sich was anderes hinschreiben lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wegen Gastritis wird keiner untauglich, so ein Schwachsinn, wenn dann hat er sich was anderes hinschreiben lassen...

KHG war zu 100 Prozent untauglich und sicher nicht beim Bundesheer. Er hatte bereits bei der Musterung ein Gutachten eines Facharztes, das ihm seine Untauglichkeit bestätigte.

Quelle: ich war zufällig beim gleichen Arzt wie er und er hat es mir erzählt

Die Prominenten richten es sich fast alle so ein, dass Sie nicht zum Bundesheer müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Die Prominenten richten es sich fast alle so ein, dass Sie nicht zum Bundesheer müssen.

Eigentlich lustig. Früher waren ausschließlich "Prominente" in einer Streitmacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

erste woche vorbei!

auklärungskompanie in landeck wird mit der walgaukaserne in bludesch zusammen zum 23. jägerbatallion um die kasernen beide offen zu halten.

jetzt also jäger!

hab aber heute morgen einen eignungstest zum sani gemacht, war einer von drei, hab aber nur tauglichkeitsstufe 5, also wirds das wahrscheinlich nicht spielen.

hab mich aber auch gleich als schreiber gemeldet und gesagt dass mich der job eher intressieren würde.

dank 5 jahren hak und extra 2 jahren ausbildungsschwerpunkt it wohl gute chancen rein zu kommen!

chillige gruppe/zimmer erwischt!

sind den anderen gruppen voraus bzw. haben einen fähnrich als ausbilder, sonst nur korporäle

davon einen starken "fanatiker"

fällt mit seinen "woamen" witzen auf :D

nächste woche dienstag gewöhnungsmarsch 6 km hin und zurück auf den berg!

woche darauf am donnerstag erster chargendienst!

nach dem 2. ausgang gestern abend komm ich eine stunde vor zapfenstreich aus dem bad raus

kommt mir ein komplett wankender rekrut entgegen...

10 min später sein bett vollgekotzt und in die hose ge......(eh schon wissen)

ein echter held

hat sich einen whiskey bestellt und ex gelehrt

dann will er beim kellner nochmal einen bestellen

fragt der ob er sich sicher ist

er dann so:

jo, denn bringsch ma an doppelten

anderen kameraden denken auch ned so weit dass sie ihn abhalten...

tjo

verbringt das erste freie we in der kaserne!

in der ersten nacht, nach licht aus möchte man am liebsten anfangen zu heulen :D

aber inzwischen tritt ein gewisser gewöhnungsprozess ein

aufmerksame kameraden, und immer alles zu melden :D

die grundvoraussetzungen für eine gute zeit im bundesheer

HAAAAAB ACHT!

IN DIE FEINE, SO VERMISSTE BADEWANNE, ABTRETEN!

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Keiner verlangt von dir, dass du dich freust, aber es darf auch keiner jammern, wenn er nach der Lehrer zum Bundesheer (uhh welche Überraschung!?!) eingezogen wird. Schließlich erwischt es so ziemlich jeden und es obliegt jedem selbst sich darauf vorzubereiten.

Wir hatten in unserer Kompanie nur einen, der finanzielle Schwierigkeiten wegen dem Bundesheer hatte. Die hatte er eigentlich auch nicht wegen dem Bundesheer sondern, weil er ein Idiot war, der sich nicht ausrechnen konnte, dass jeden zweiten Tag nach Hause fahren finanziell nicht drinnen ist, bei hin und retour 500 km.

dass das finanziell nicht drin und obendrein noch zeitaufwendig ist leuchtet mir ein. wer macht denn bitte sowas? - da muss man schon sehr spitz auf die alte sein oder familiäre troubles haben.

und?

nur weil es rechtlich gedeckt ist begründet das mmn in noch lange nicht, dass ich wegen dem heer schulden machen muss bzw. um das zu verhindern ersparnisse erarbeiten bzw. anzapfen muss oder die eltern damit behellige - wie kommen denn die dazu herzuhalten?

das ist für mich ein eingriff in die privatsphäre und zwar dadurch, dass meine wirtschaftskraft von staats wegen beschnitten wird. dass passiert zwar beim zivildienst auch, aber dort ist es längst nicht (mehr) so krass, zudem hab ich auch den eindruck, dass beim zivildienst der gesellschaftliche nutzen ein höherer ist - meistens zumindest.

ich war von diesen maßnahmen, als ich beim heer war nicht persönlich betroffen, aber hier geht es mir rein ums prinzip. gibt ja genug andere bei denen das so war.

ich verlang ja nicht dass man beim heer als gwd 1k oder 2k sold bekommt aber zumindest die entstehenden fixkosten sollten zumindest annähernd leistbar sein, wobei ich z.b. luxusgüter (z.b. jemand der 3 schnittige autos hat) oder eine luxuriöse dachgeschoss wohnung im 1. wiener gemeindebezirk davon ausschließe.

im übrigen bin ich der meinung, dass es diesbzgl. anscheinend zu wenig vergünstigungen für heeresangehörige (zumindest für gwd's) gibt. z.b. könnte man das bundesheer ja als außerordentliche finanzielle belastung bei der einkommenssteuererklärung her nehmen oder einen vergünstigen versicherungsschutz bei der autoversicherung bekommen.

das ist mmn ein thema das von politik und gesellschaft schlichtweg einfach übersehen wird.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh einfach gleich am Montag Früh in die Sani und lass dich krankschreiben.

Das Bundesheer ist dazu da um die Leute zu verarschen. Du kannst dich ständig von allen Märschen und unnötigen Sachen befreien lassen, wenn du jeden Tag in der Früh in die Sani gehst und den Arzt vollsuderst.

Ich war sogar lange Zeit rasurbefreit und habe eine Teilrasur getragen, weil ich ja so eine empfindliche Haut habe, ich hab den Arzt so lange genervt bis er mir endlich für ein paar Wochen das Rasieren verboten hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Geh einfach gleich am Montag Früh in die Sani und lass dich krankschreiben.

Das Bundesheer ist dazu da um die Leute zu verarschen. Du kannst dich ständig von allen Märschen und unnötigen Sachen befreien lassen, wenn du jeden Tag in der Früh in die Sani gehst und den Arzt vollsuderst.

Ich war sogar lange Zeit rasurbefreit und habe eine Teilrasur getragen, weil ich ja so eine empfindliche Haut habe, ich hab den Arzt so lange genervt bis er mir endlich für ein paar Wochen das Rasieren verboten hat. :=

komisch, ich war 6 monate kein einziges mal beim sani und hatte trotzdem eine wahnsinnig geile zeit die ich nicht missen möchte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Geh einfach gleich am Montag Früh in die Sani und lass dich krankschreiben.

Das Bundesheer ist dazu da um die Leute zu verarschen. Du kannst dich ständig von allen Märschen und unnötigen Sachen befreien lassen, wenn du jeden Tag in der Früh in die Sani gehst und den Arzt vollsuderst.

Ich war sogar lange Zeit rasurbefreit und habe eine Teilrasur getragen, weil ich ja so eine empfindliche Haut habe, ich hab den Arzt so lange genervt bis er mir endlich für ein paar Wochen das Rasieren verboten hat. :=

du bist ein ganz großer held :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.