Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

2. woche

alles sah in richtung mittwoch

erste gefechtsübung(zwar nur einen halben tag, aber mit dem ganzen gepäck zu marschieren, abgesehn vom großen sack, ist sicher was spezielles)

nach 300 metern ausserhalb der kaserne ein verdammt harter anstieg

dann weiter auf einem waldweg, 50 cm breit, vollkommen vereist bei steilen stellen, aufwärts und abwärts, zur anstrengung(hab eh schon geschwitzt wie ein schwein *g*) kommt dann noch eine gewisse todesangst :D

nach 45 minuten dann vollkommen am ende und zum glück schon oben!

unterleiberl und sogar leichte kampfjacke gewechselt

dann weiter in den gruppen

tarnen, fortbewegungsarten usw.

abendessen leberkäse und tee

dann waffen anschlagsarten

und ein wenig leise fortbewegen

dann der rückweg, ca 5-7 km rückmarsch

teilweise über riesige eisplatten!

aber mit zusammengebissenen zähnen geschafft!

in der kaserne wartet man nur auf den befehl zum austreten.

dann die schuhe aus

und es waren echte schmerzen

unglaublich wie angeschwollen alles war

beste aktion an dem abend war als der vizeleutnant hirschtalk verteilt hat und dann als er aus dem zimmer geht einer meiner kameraden vom bett aus ruft und in richtung tür zeigt "HAB ACHT" :lol:

der ganze zug kam geschlossen zurück und uns wurde ein gemütlicher tag versprochen

najo

war schon eher stressig...

gestern noch ein leichter test über das stg und die waffenanschlagsarten und heute dann der 2. gewöhnungsmarsch

10 km, um 8 uhr los und um halb 11 zurück!

davor waren noch immer schmerzen vom 1. marsch da, najo

die schultern waren nichtmehr so angeschlagen, dafür waren die füße richtig am arsch!

auf meiner rechten seite hab ich ein paar prellungen von einem sturz auf einer eisplatte nach ca 30 minuten marsch

hab aber durchgehalten und bin auch stolz auf mich :D

ein drittel der grundausbildung ist vorbei!

den rest werd ich auch noch schaffen

übrigens: FOGI WIRD SANI :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

der hat beziehungen .....der hat sicher ein superleben beim heer! :yes::yes:

Mit Sicherheit...

Ist eh schon ein Wunder, dass er überhaupt zum Bundesheer muss und nicht untauglich ist.

@ Fogi: Jaja, die Märsche sind schon etwas herrliches. :D

BTW: Wenn du jetzt schon zum Jammern beginnst bei den Märschen, dann wünsche ich dir bei den späteren noch viel Spaß. Wir sind im Großarltal so ziemlich jeden Berg hinaufmarschiert, welcher über 2000 Meter hoch ist und das sind doch einige. Die Höllwand, Draugstein, Gamsarkogel, Schuhflicker und noch irgendein Kogel, dessen Namen mir leider entfallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die grillitsch is quant. in der grundausbildung wars zwar a waxe partie teilweise mit ihr, aber jetzt is sie total nett. mit der kann man auch mal gemütlich quatschen in der cafeteria.

super nettes mädel, das dem bundesheer allerdings nicht erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die grillitsch is quant. in der grundausbildung wars zwar a waxe partie teilweise mit ihr, aber jetzt is sie total nett. mit der kann man auch mal gemütlich quatschen in der cafeteria.

super nettes mädel, das dem bundesheer allerdings nicht erhalten bleibt.

Bei der ATV-Reportage wurde vor ein paar Minuten eine junge blonde Frau gezeigt, die auch Grillitsch geheißen hat. Ist das vielleicht die gleiche Person?

Die Reportage über die Gebirgsjäger geht übrigens in ein paar Minuten weiter. Eine Kerze kann angeblich die Temperatur einer Schneehöhle um 10 Grad erwärmen. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bei der ATV-Reportage wurde vor ein paar Minuten eine junge blonde Frau gezeigt, die auch Grillitsch geheißen hat. Ist das vielleicht die gleiche Person?

Die Reportage über die Gebirgsjäger geht übrigens in ein paar Minuten weiter. Eine Kerze kann angeblich die Temperatur einer Schneehöhle um 10 Grad erwärmen. :eek:

zeigens das schon wieder? in der sendung wird ja dauernd übertrieben.

--> http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...amp;pid=1818330

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

sie geht in die milak und will nach bestandener matura studieren. was genau weiß ich net, aber irgendwas mit sicherheitswesen oder so.

einheit? ka :D ausbildnerin is sie halt in der wallnerkaserne saalfelden.

Oder macht sie gerade die Matura am Militärgymnasium nach und will dann auf der MilAk studieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Oder macht sie gerade die Matura am Militärgymnasium nach und will dann auf der MilAk studieren?

Muahahaha, ist sie im MilRG dann Zögling oder Wm? Na, im MilRG kann man doch keine Matura nachmachen (meines Wissens nach). Und wenn dann müsste sie eh zuerst die Matura nachholen und dann könnte sie erst auf die TherMilAk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.