Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

wir haben uns wenigstens voll rein gehauen und ordentlich gebrüllt :finger:

und der alte kaz ist ja wirklich hässlich *gg*, wie trägt sich der so? :p

Vor lauter Brüllen habt's es teilweise schon nicht mehr erwartet, bis der Sprecher fertig war.

Zum Thema KAZ: Wir haben zumindest ein ordentliches Barrett und sehen nicht aus wie Kämpfer aus dem Zweiten Weltkrieg. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vor lauter Brüllen habt's es teilweise schon nicht mehr erwartet, bis der Sprecher fertig war.

Zum Thema KAZ: Wir haben zumindest ein ordentliches Barrett und sehen nicht aus wie Kämpfer aus dem Zweiten Weltkrieg. :lol:

das war nur bei der probe der fall :holy: und wären wir nicht gewesen, hätte keine kapiert, dass das von den rekruten nachgesprochen werden musste *gg*

zum kaz: dafür müssen wir nicht unsere gesamte ausrüstung auf dem feldgurt aufhängen :D und so ein käppchen mit einem edelweiß hat schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

rücke im september in die maximilian kaserne in wiener neustadt ein! wie lange dauert die grundausbildung jetzt eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

rücke im september in die maximilian kaserne in wiener neustadt ein! wie lange dauert die grundausbildung jetzt eigentlich?

kommt drauf an. normal dauert sie 8-9 wochen, wenn ich mich nicht irre. ich hab, da ich den CM-schein machen darf, nur 4 wochen. die restlichen aus meinen zug, die keinen führerschein machen dürfen, haben ebenfalls nur 4 wochen und werden dann als schreiber in andere kompanien eingeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

das war nur bei der probe der fall :holy: und wären wir nicht gewesen, hätte keine kapiert, dass das von den rekruten nachgesprochen werden musste *gg*

zum kaz: dafür müssen wir nicht unsere gesamte ausrüstung auf dem feldgurt aufhängen :D und so ein käppchen mit einem edelweiß hat schon was.

Seit froh, dass unsere Verantwortlichen wussten, dass ich z'blöd dafür seids und extra wegen euch eine Probe gemacht haben. :D

Ich auch nicht mehr lange, denn für den AssE GRÜ werde ich mir einen neueren Rucksack um € 30 kaufen und der ist auch um einiges feiner, als dieses behinderte Traggerüst. Die Edelweiß haben wir ebenfalls auf der Feldkappe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was gibts neues aus der PiKp (gep.) Bruckneudorf?

Nichts, absolut nichts. Haben am Donnerstag den ersten Gefechtler gehabt. Bis 24:00 Uhr.

Sonst ist eigentlich total lässig, weil ich fast öfters zu Hause bin, als beim Heer. Hab nur 10 Min. zum Fahren.

Es gibt nur ein Problem, wir haben am Freitag Angelobung in Horitschon und somit verpass ich den Saisonstart des NSC's :aaarrrggghhh: :angry::redangry::raunz::mad:

Ab nächsten Montag werd ich zum Kraftfahrer ausgebildet und dann sitz ich mal 5 Wochen in der Fahrschule. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Seit froh, dass unsere Verantwortlichen wussten, dass ich z'blöd dafür seids und extra wegen euch eine Probe gemacht haben. :D

Ich auch nicht mehr lange, denn für den AssE GRÜ werde ich mir einen neueren Rucksack um € 30 kaufen und der ist auch um einiges feiner, als dieses behinderte Traggerüst. Die Edelweiß haben wir ebenfalls auf der Feldkappe. ;)

wurde euch nicht gesagt, dass ihr ordentlich laut sein müsst? :p

unser gruppenkomandant (ich zitiere wörtlich): ich will, dass ihr so laut schreit, dass die frauen ausrinnen wie die niagarafälle :feier:

und naja, bzgl. befehle kannst ja in der adv nachlesen *gg* und ausserdem hat das extrem geil geklungen, wie da 200 rekruten herumgebrüllt haben :p

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Uns wurde ausdrücklich gesagt, dass wir mit lauter Stimme nachsprechen sollen, denn wenn man schreit, dann hört es sich nur nach nachgröhlen einer Affenbande an.

Naja, morgen haben wir wieder einmal einen Gfechtler und von Mittwoch auf Donnerstag einen zweitägigen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Uns wurde ausdrücklich gesagt, dass wir mit lauter Stimme nachsprechen sollen, denn wenn man schreit, dann hört es sich nur nach nachgröhlen einer Affenbande an.

Naja, morgen haben wir wieder einmal einen Gfechtler und von Mittwoch auf Donnerstag einen zweitägigen. :kotz:

*gg*, ihr seid ja auch keine pioniere :p

wir haben nächste woche unseren letzten gfechtler (beim 1. war ich garnicht dabei ^^). dann werden wir zum schießen nach glanegg (wahrscheinlich) marschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

kommt drauf an. normal dauert sie 8-9 wochen, wenn ich mich nicht irre. ich hab, da ich den CM-schein machen darf, nur 4 wochen. die restlichen aus meinen zug, die keinen führerschein machen dürfen, haben ebenfalls nur 4 wochen und werden dann als schreiber in andere kompanien eingeteilt.

ebenfalls schreiber :D

in der hauptkanzlei beim oberst :clap: :clap:

btw: wie viele generäle gibt es egtl in Ö? und wie lange dauert es bis man sowas ist? :D

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
und so ein käppchen mit einem edelweiß hat schon was.

und wieder sehe ich mich darin bestätigt, das edelweiß nicht auf meine feldkappe zu geben, weils ja wirklcih schon jeder einfach so bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ebenfalls schreiber :D

in der hauptkanzlei beim oberst :clap: :clap:

btw: wie viele generäle gibt es egtl in Ö? und wie lange dauert es bis man sowas ist? :D

laut ehemaligen gruppenkomandanten, hat österreich so viele generäle, dass wir zusätzlich die nato noch damit voll ausrüsten könnten ^^, an der zahl 70 oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.