Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Natürlich habe ich am Samstag Dienst, aber wir müssen erst um 23:45 wieder in der Kaserne sein. Morgen haben wir dann bis 13:15 Uhr.

auch Hitzefrei :D

Radetzkykaserne Horn xD

muss um 24 Uhr in der Kaserne sein und habe morgen bis 12 das letzte Mal Samstag Dienst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

keine sorge, dich hättens dazu eh nicht eingezogen, bzw. hättens vorher eh gefragt ob du überhaupt noch willst. den die miliz wird ja auch stark verkleinert.

Ich weiss. Sie haben eh gefragt und da ich mit 'nein' antwortete bekam ich die Aufforderung die Ausrüstung abzugeben. Klestil hat damals die Truppenübungen ausgesetzt und vielleicht kommt ja ein anderer irgendwann auf die Idee sie wieder zu veranstalten.

Es ist für mich jetzt eine klitzekleine Kleinigkeit im Hinterkopf anders. Und das reicht mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

hitzefrei?! sowas gibts? so ein blödsinn, man kann doch auch im schatten den waffen- oder exerzierdienst verrichten (so haben wir das gemacht....) und viiiiiiiiiieeeeeeeel trinken *G*

für den gfechtler am mittwoch hatte ich zum glück eine dienstfreistellung :p, wenn ich mir die arme meiner kameraden so anschaute, na gott sei dank.

nächste woche haben wir am mo und di sankurse und samstag(nach der angelobung am freitag) endlich frei *froi*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

hitzefrei?! sowas gibts? so ein blödsinn, man kann doch auch im schatten den waffen- oder exerzierdienst verrichten (so haben wir das gemacht....) und viiiiiiiiiieeeeeeeel trinken *G*

für den gfechtler am mittwoch hatte ich zum glück eine dienstfreistellung :p, wenn ich mir die arme meiner kameraden so anschaute, na gott sei dank.

nächste woche haben wir am mo und di sankurse und samstag(nach der angelobung am freitag) endlich frei *froi*.

Ebenfalls in Altenmarkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

forza überraschender chargendienst :feier:

Ich war während der Angelobung wegen Durchfall im HSP und musste sie nachher auch nie nachholen und wurde auch sonst nicht dafür bestraft.

Wenn jetzt morgen ein Krieg ausbrechen würde, müsste ich glaube nicht einmal einrücken, außer vielleicht zum Küchendienst... :feier:

Durchfall kann man übrigens immer als Ausrede verwenden und sich so zumindest drei schöne Tage im HSP verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Muhaha so geil. Die gesamte Kaserne hat AV bis gerade eben erhalten, da die Flagge geklaut wurde! :D

Oberst war fuchsteufelswild und hat gesagt, dass er das auch 14 Tage durchziehen wird, wenn es sein muss.

Fazit: AV aufgehoben, da Kollektivstrafe und deshalb nicht zulässig, Flagge immer noch abgängig. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Muhaha so geil. Die gesamte Kaserne hat AV bis gerade eben erhalten, da die Flagge geklaut wurde! :D

Oberst war fuchsteufelswild und hat gesagt, dass er das auch 14 Tage durchziehen wird, wenn es sein muss.

Fazit: AV aufgehoben, da Kollektivstrafe und deshalb nicht zulässig, Flagge immer noch abgängig. :lol:

da fischer :feier:

welche ausbildner hast?

einen moser auch? müsste jetzt wachtmeister sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Is da BH inzwischen zum Pfadfindeverein in der Grundausbildung mutiert?

Wir ham die ersten 2 Wochen genau 1 mal rausdürfen und zwar weils ein Feiertag war. Bei ~ Minus 15 Grad auf dem Eislauf-Exerzierplatz herumgurken, weil unser Zugsdodel sich falsch adjustiert hatte usw., lauter so Käse in der ABA.

Wenigstens hatte ich danach ein gemütliches Leben, wurde als Fahrer zum Verteidigungsministerium eingeteilt, mit so nem Kastenwagen und hab dann allerlei Dinge ( Essen, Papiere etc...) zwischen Ministerium und Kaserne (2. Bezirk) hin- und hergefahren, zwischendurch ein paar Essensmarkerl abgestempelt (Verteidigungsminister,Generäle, Brigadiere usw., was halt so herumkräult im Ministerium...) Dienstbeginn 6h, dafür aber immer schon um 14 fertig. ~ 1 mal im Monat We-Dienst (~7h), jeweils Samstag/Sonntag diverse Außenstellen/Wachen mit warmen Futter versorgen und dann um ~ 12h mittags ab nach Hause. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich weiss. Sie haben eh gefragt und da ich mit 'nein' antwortete bekam ich die Aufforderung die Ausrüstung abzugeben. Klestil hat damals die Truppenübungen ausgesetzt und vielleicht kommt ja ein anderer irgendwann auf die Idee sie wieder zu veranstalten.

Es ist für mich jetzt eine klitzekleine Kleinigkeit im Hinterkopf anders. Und das reicht mir.

Truppenübungen kommen sicher wieder. Für die "neue Miliz".

Is da BH inzwischen zum Pfadfindeverein in der Grundausbildung mutiert?

Wir ham die ersten 2 Wochen genau 1 mal rausdürfen und zwar weils ein Feiertag war. Bei ~ Minus 15 Grad auf dem Eislauf-Exerzierplatz herumgurken, weil unser Zugsdodel sich falsch adjustiert hatte usw., lauter so Käse in der ABA.

Wenigstens hatte ich danach ein gemütliches Leben, wurde als Fahrer zum Verteidigungsministerium eingeteilt, mit so nem Kastenwagen und hab dann allerlei Dinge ( Essen, Papiere etc...) zwischen Ministerium und Kaserne (2. Bezirk) hin- und hergefahren, zwischendurch ein paar Essensmarkerl abgestempelt (Verteidigungsminister,Generäle, Brigadiere usw., was halt so herumkräult im Ministerium...) Dienstbeginn 6h, dafür aber immer schon um 14 fertig. ~ 1 mal im Monat We-Dienst (~7h), jeweils Samstag/Sonntag diverse Außenstellen/Wachen mit warmen Futter versorgen und dann um ~ 12h mittags ab nach Hause. :v:

Nicht das ÖBH schimpfen! Wenn die Regierung kein Geld für Überstunden zur Verfügung stellt bzw. auf die Idee kommt entgegen von Vereinbarungen Geld des ÖBH für die Eurofighter zu verwenden, ist das nur die logische Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sooooooo heute war angelobung, bin froh, dass ich die steherei hinter mir habe :p, eigentlich sollte man politikern striktes redeverbot auferlegen... ist ja grausam was die so verzapfen. und der große zapfenstreich mit +20 minuten sollte auch etwas abgespeckt werden (obwohl, mir kanns ja jetzt egal sein *gg*).

aber eigentlich wars nicht so schlimm wie ich erwartet hatte, nur eben die letzte halbe stunde wollte überhaupt nicht vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.