Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

na.

ich mag die bundesliga ned.

rlo passt eh.

na dann bleibts halt unten, "ehrgeizige" fans :wos?:

würd mir trotzdem das quartett vienna, sportklub, fac und st. pölten in der 2. liga wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn man nur auf Zuschauerschnitt und Infrastruktur schaut wären doch einige Teams interessant für die RZ:

Ost: Vienna, WSK, SKN, FAC und mit Abstrichen Admira

Mitte: GAK, Steyr (wie gehts denen? Aufstieg?), BW Linz und zur vielleicht auch Spittal, Feldkirchen, Wels

West: Bregenz, Donbirn, irgendwann mal Austria Salzburg

Aber sportlich sind leider die unattraktiven Teams vorne...Tipps:

Grödig wirds in der West schaffen, bei dem Kader! :kotz::knife:

Vöcklabruck in der Mitte :glubsch:, ich glaube die Sturmamateure wollen eh nicht rauf aus wirtschaftlicher Sicht, ansonsten habens keine ernsten Gegner...

In der Ost wirds noch spannend, ich tippe auf den SKN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich finde das der fac mit einem dogan,frantsich,slawik und akaslan einfach unschlagbar sind. der einzige wer gefärlich werden könnte is der skn.

Also ich spekulär ja noch ein bisserl mit dem momentan Drittplatzierten.

Freu mich schon auf die Frühjahrssaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Vöcklabruck wird sich mit seinen Neuverstärkungen den Titel in der RLM kaum mehr nehmen lassen. Immerhin könnte Vöcklabruck nächste Saison insofern ein interessanter Aufsteiger sein, als dass Schwanenstadt mit einem Lizenzverkauf an Stronach aka Wienerberger einen Platz in der Region frei macht...

Grödig aus der RLW wird sich auch kaum vermeiden lassen, wobei Kufstein in der RedZac auch kaum mehr Zuschauer anlocken konnte, als von den Salzburgern zu erwarten ist. Mit Kufstein und Wattens hätten halt ansonsten Vereine in die RedZac aufsteigen können, die früher auch schon dort waren und nicht rein von Sponsoren nach oben "gekauft werden".

Im Osten wäre die Rückkehr des WSK eine schöne Sache, aber auch hier hat halt mit dem FAC ein anderes Team die besseren Karten. Letztendlich könnte der Aufstieg hier aber noch von den jeweiligen Wintertransfers abhängen. Aber egal wer von den drei Führenden Meister in dieser Liga wird, im Endeffekt sind sie alle eine Bereicherung für die momentane Erste Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Konteradmiral a.D.

update nach 2/3 der saison:

RLO:

SKN St. Pölten 49

FAC 47

Wiener Sportklub 39

--> St. Pölten macht mir im frühjahr den deutlich stabileren eindruck und wird hoffentlich vorne bleiben.

RLM:

1. FC Vöcklabruck 43

Sturm Graz Amateure 34

Feldkirchen 33

--> hier sollte alles durch sein.

RLW:

SV Grödig 44

FC Kufstein 41

--> würde mich wundern, wenn es die Salzburger nicht schaffen würden.

die RZ wird nächstes jahr auf alle fälle um ein eckhaus attraktiver als heuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und warum? der skn, vor allem aber grödig und vöcklabruck sind jetzt nämlich nicht so die tollen vereine finde ich.

aber doch tollerer als die vermutlichen absteiger Bad Aussee, FC Kärnten und Parndorf. zumindest St. Pölten wertet die liga sicher deutlich auf, ausserdem kommt ja wahrscheinlich Wacker runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

und warum? der skn, vor allem aber grödig und vöcklabruck sind jetzt nämlich nicht so die tollen vereine finde ich.

Seh ich genauso. Außer Wacker Innsbruck gäbe es, sollte Kapfenzwerg aufsteigen, dann halt noch die Austria, die ein bissl zieht. Wenn wir aufsteigen, dann werden die Zuschauerzahlen eher noch tiefer sinken als dieses Jahr.

Grödig? Interessiert sich keiner dafür in Sbg. Vöcklabruck sagt mir nix - auch nicht gerade die erste Adresse in OÖ, wo man sich eh in erster Linie nach Ried, Linz oder Salzburg orientiert. Und St.Pölten? Pfff, auch nix tolles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

aber doch tollerer als die vermutlichen absteiger Bad Aussee, FC Kärnten und Parndorf.

Ja klar das ist ja so toll , gleich weg mit einem Team FC Kärnten das auf junge Spieler setzt , und mit mehr Österreichern spielt als diese Amateure Teams die normalerweise die meisten Österreicher haben sollten.

Hast recht das ist echt der falsche Weg. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ja klar das ist ja so toll , gleich weg mit einem Team FC Kärnten das auf junge Spieler setzt , und mit mehr Österreichern spielt als diese Amateure Teams die normalerweise die meisten Österreicher haben sollten.

Hast recht das ist echt der falsche Weg. :nein:

zu einem attraktiven Team gehört halt mehr, als mit jungen Österreichern zu spielen. Sonst wären ja die Amateur-Teams auch ganz oben in der Zuschauergunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.