Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Auf Dauer wäre interessant:

Ost: SKN, Vienna und Sportklub

Mitte: GAK, Blau Weiss Linz über den Umweg OÖ-Liga,

West: kann ich nicht einschätzen, da ich dort zu wenige Mannschaften kenne. (In der RZ sind aber mit den Lustenauer Klubs schon sehr interessante Klubs) Mit Tirol oder Altach könnte noch ein Klub aus dem Westen absteigen. (glaube nicht dass es Kärnten erwischt -> wäe ein Wahnsinn in dem Stadion dann vor 300 Leuten zu spielen)

Meine Aufstiegs-Tipps:

FAC

Vöcklabruck

Gröding?

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Gröding?

Grödig. Ohne "n".

Ich war dort mal. Stadion nicht wirklich erstligatauglich. Da müsste einiges investiert werden. Aber bei den Plänen die die "Friseure" haben, wärs schon denkbar.

Pfeifenberger ist dort Trainer und Glieder war dort, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Grödig. Ohne "n".

Ich war dort mal. Stadion nicht wirklich erstligatauglich. Da müsste einiges investiert werden. Aber bei den Plänen die die "Friseure" haben, wärs schon denkbar.

Pfeifenberger ist dort Trainer und Glieder war dort, oder?

Stadion ist eigentlich übertrieben. Das ist ja ein ordinärer Sportplatz, der verlgelcih mit dem Winer Kinkplatz ist. Angeblich soll aber in diesem Herbst eine Sitzplatztribüne die wenigen Parkbänke (!) ersetzen. Ob die 400 Sitzplätze fassende Tribüne für eine RZ-Tauglichkeit reicht ist auch fragwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Grödig kann sich ja im fall der fälle ins EM-stadion einmieten :). wenn der platz wirklich so schlimm ist dürfen sie dort sicher nicht spielen, allein schon deshalb weil man von dort kein vernünftiges TV-signal produzieren kann (vgl. das theater mit Bad Aussee und das ist schon nähreungsweise ein stadion).

Kufstein oder Wattens wäre mir aber eh lieber als aufsteiger.

dem FAC-platz und Vöcklabruck würd ich mal die tauglichkeit für die zweite liga attestieren, dem Voith-platz zu St. Poelten sowieso.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

In Tirol und Salzburg interessiert sich kaum jemand für Fussball.

Weil alle Schifahrer werden wollen. :green:

Naja, stimmt schon, das Interesse ist nicht wirklich gross. Nur in Kärnten, wo ja der Eishockeysport eher die Nase vorn hat, scheint das Interesse im Unterhaus (und Oberhaus?) noch geringer zu sein.

Was mich diesbezüglich immer wieder überascht ist Vorarlberg. Da gibts Vereine auf engstem Raum (2 x Lustenau, Altach, Hard) und alle haben ihre Zuschauer. Oder groundhoppen die alle? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na, Vorarlberg ist von demher sicherlich sehr Fussballbegeistert, gibt aber halt leider einfach zuviele Teams auf engem Raum, alleine im Rheintal von Götzis, Altach, Ems, Dornbirn, Feldkirch und viele, viele mehr...

Die Lustenauer hät ich jetzt fast vergessen ...

Ich denke, hätten wir wie Tirol (Wacker Innsbruck), Salzburg (RBS), Kärnten (wurscht jetzt welche) oder welches Bundesland auch immer einfach EIN Team hätten das für alle interessant wäre hätten wir wohl schon längst ein super Stadion und ein Mega-Zuschauerschnitt und überhaupt...

Will mich nicht für einen FC Vorarlberg aussprechen, aber es wäre ein rießen Potential da, aber es sind zuviele eigenständige Vereine auf diesem kleinen Raum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

x/ Wunschaufsteiger in der West wäre sicher Dornbirn oder Bregenz, die einzigen die dort sogar in der RL Zuschauer haben, aber die sind beide im Abstiegskampf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Grödig wirds in der RLW packen - Ex-FCL Kicker DIEGO VIANA lässt grüßen!

Mit diesem Typ, kann man nur aufsteigen!

...oder auch nicht. bei uns hat er letzte saison überhaupt nicht eingeschlagen, ebenso wie der markus holemar, der jetzt beim aufsteiger horn schon wieder 2. in der torschützenliste ist...

ich finds übrigens sehr gut, dass man in der rlw insofern mitdenkt, dass man im herbst mehr runden spielt um dann im frühjahr einen puffer zu haben.

ansonsten natürlich auf rapid amateure, vienna oder dem sportklub.
rapid will sich wahrscheinlich keine zweitligaamateure leisten, die vienna hat jetzt schon 12 punkte rückstand auf die tabellenspitze und wird diesen wohl auch noch vergrößern, da ich nicht glaube, dass sie sich vor der winterpause noch dafangen.

der sportklub hat derzeit einen lauf, allerdings muss man schauen wie´s nach der winterpause weitergeht.

beim skn schauts derzeit durchaus sehr gut aus, allerdings könnts gut sein, dass in der winterpause einige spieler abgeworben werden.

die größten chancen in der ostliga hat mmn "der fac". allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es im frühjahr wieder enger zugehen wird als es jetzt ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

x/ Wunschaufsteiger in der West wäre sicher Dornbirn oder Bregenz, die einzigen die dort sogar in der RL Zuschauer haben, aber die sind beide im Abstiegskampf...

BW Feldkirch wäre sicher auch sehr interessant in der RZ ... werdens aber heuer auch nicht schaffen :nein:

Grödig soll nun auch an Martin Amerhauser dran sein... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BW Feldkirch wäre sicher auch sehr interessant in der RZ ... werdens aber heuer auch nicht schaffen :nein:

Grödig soll nun auch an Martin Amerhauser dran sein... :mad:

einerseits wär ein vbg aufsteiger sicher nicht uninteressant, andererseits find ich drei profivereine mehr als ausreichend für das rheintal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.