FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich gehöre (noch) den unbelehrbaren an.

Dann wirst bald mal allein sein. Ich werd mir das wohl auch nicht mehr allzuoft antun, es macht einfach keinen Spaß/Sinn, wird eh fast jeder channel-/rapidfremde mit etwas anderer Meinung angestänkert, da tuts mir nur um die paar guten Diskutanten drüben leid und ich prophezeie mal, in Zukunft wirds nicht besser werden, sollens in ihrerer abgekapselten Welt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Oda man schaut nach Ried was sich die Laskler dort einfallen haben lassen :hää?deppat?:

alles was ich an fernsehbildern sehen konnte, garniert mit unbrauchbaren kommentaren wie "schade" und "unverbesserlich" samt mitleidigem kopfschütteln vom pariasek war ein demoliertes häusl (klobrille abgerissen, tür aus den angeln gehoben, scherben am boden)

ich denk aber in ried wird schon bald wieder der alltag einkehren.

das mit einer horde schwarz gekleideter gewaltbereiter halbaffen zu vergleichen die auf essende zustürmen und von der polizei daran gehindert werden müssen ihren trieben freien lauf zu lassen, halt ich für verfehlt...

zum spiel: für beide mannschaften war alles drin. herrlich wärs gewesen wenn der aigner die 100% am schluß noch macht, als die helga auf der linie pickt.

ansonsten.. 2 klare elfer vorenthalten was die glücklichkeit des punktgewinns doch einigermaßen relativiert, schiri wieder mal unter aller kritik (auf beiden seiten), es kann kein spiel zusammenkommen wenn du innerhalb der ersten 30minuten 30 fouls pfeifst...

angesichts unserer schlechten leistung bin ich aber ned unzufrieden, außerdem wurde der vorsprung ausgebaut (wobei 7 punkte doch schon ein komfortabler polster gewesen wären)

der ausfall von acimovic und schiemer ist natürlich eine katastrophe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Uns wurde ja das Gegenteil der Nazisszene nämlich unsere frühere Juden-Vergangenheit an den Kopf geworfen wenn ich mich nicht irre, oder? :ratlos:

wäre auch möglich dass ichs verdreht hab, man hat mir nämlich anschließend erläutert das beim lask die nazis im vorstand gesessen sind, oder so ähnlich :dumm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wäre auch möglich dass ichs verdreht hab, man hat mir nämlich anschließend erläutert das beim lask die nazis im vorstand gesessen sind, oder so ähnlich :dumm:

bei der partie gegen den lask wurde von linzer seite ein plakat mit der aufschrift "schalom" hochgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Respekt an die Choreo macher.. einfach nur der Hammer!

@schlägereien:

Ich war zwar diesmal nicht am Match (meine Schande), ich denke jedoch dass es schon schlimmere Derbys gab!

Noch dazu: Jeder der aufs Derby geht muss mit einem gewissen Risiko rechnen... aber: so schnell kommt man als "unschuldiger" auch wieder nicht zum Handkuss...

Wenn sich die Erlebnisorientierten treffen und sich die Schädln einschlagen ist es mir wurscht, solange da niemand reingezogen wird der nicht mehr will als sich das spiel seines Vereins an zu sehen und ihn zu untertützen....

Und die volltrotteln die das nicht kapieren werden eben aussortiert... hoffentlich!

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein Wunder das Rapid noch nichts in Richtung "violette Juden" gebracht hat.

Am Block-West werden wir ja entweder Beidln oder Juden genannt :zzz: .

Das hat aber meiner Wahrnehmung nach deutlich abgenommen. Als ich begonnen habe ins Stadion zu gehen (vor rund 15 Jahren) war es absolut normal, die Austria als "Judenverein" zu beschimpfen. Ich war damals extremst befremdet von diesem Verhalten von Rapidseite. Seit einigen Jahren gibt es diese unglaublich tiefen Sprüche aber kaum noch von Tribünenseite zu hören (gottseidank). Aber jeder einzelne dieser Sprüche ist definitv einer zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Also ich höre eigentlich ständig das irgendwelche Grüne einem Austrianer nachlaufen und ihm "Judenschwein ich stech dich ab" hinter herufen. Denke das können einige hier bestätigen. Vor allem unter den jüngeren Grünen dürfte das sehr modern sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber sein wir uns mal ganz ehrlich. Der Acimovic bekommt auch Foul zugesprochen wo ich des öfteren schmunzel muss!!! :):x

Grenzgenial war ja der Eckball, bei dem dem Mile die Flanke aber sowas von abgerissen is und schnurstracks ins out gegangen is.

Hand gehoben-Corner bekommen.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Nachanalyse und nach Betrachtung der Wiederholung des Derbys auf Premiere will ich zwei Dinge anmerken:

1.

Es hätten durchaus zwei Elfmeter für Austria gepfiffen werden können. Der erste nach einem klaren Foul von Payer an Sariyar. Payer kümmerte sich überhaupt nicht um den Ball und riss Yüksel einfach um. Da er schlimmes ahnte, blieb er vorsichtshalber liegen. Den zweiten Elfer konnte man nur erahnen, da die Wiederholung in diesem Fall von Premiere sehr schloddrig war. Sariyar geht in den Strafraum, Patucha trifft ihn am Knie (zumindest stellt das Reporter Martin Konrad klar fest, ich kann es in der Wiederholung nur ahnen) und fällt. Elfer wäre nicht absurd gewesen.

2.

Rapid hatte in der ersten Hälfte keine einzige heraus gespielte (echte) Chance, sondern war nur aus drei Weitschüssen gefährlich. Einmal war es Tor, das zweite Mal wehrte Fornezzi ab, der dritte Schuss ging knapp übers Tor. Im Gegensatz dazu hatte die Austria in diesem Zeitraum mehrere Chancen in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit war es fast umgekehrt, da hatte Rapid mehr Platz und die größeren Chancen.

Ich denke, dass man da nicht von einem glücklichen Unentschieden reden kann, eher wohl von einem gerechten.

Hätten wir auf Grund des Elfers in der 1. HZ 2:1 geführt, dann wäre ich sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten.

Bitte jetzt keine überflüssigen hätti/wäri Diskussionen, ich weiß es eh.....

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Beide Teams hatten Chancen auf den absoluten Knock-out punch... Je weiter das Derby weg ist, umso mehr tut es mir um die verlorenen 2 Punkte leid.

Ich kann aber auch absolut verstehen, daß es den Grünen ähnlich geht, da wir nach dem 1:2 15 Minuten komplett von der Rolle waren und sie in dieser Phase den Stangenschuß hatten.

MMn ein Derby, wo beide Seiten dem Sieg nachtrauern, und das zu Recht (auch wenn es die jeweils andere Seite vielleicht nicht gerne hört). Ein Derby der vergebenen Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sariyar geht in den Strafraum, Patucha trifft ihn am Knie (zumindest stellt das Reporter Martin Konrad klar fest, ich kann es in der Wiederholung nur ahnen) und fällt. Elfer wäre nicht absurd gewesen.

das waere ja einmal eine interessante regelaenderung: elfmeter immer dann zu pfeiffen, wenn er nicht absurd gewesen waere. sollte man beim oefb anregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste war ja gegen Ende des Spieles wo der Kavlak in den Strafraum gezogen ist hat sich den Ball bissal zu weit aufgelegt und ist dann wie der Akagündüz über den Fuss "geflogen" ist. Ihn Aigner sein Tor Jubel war ja auch grenzgenial :feier:

In vier Wochen das nächste Derby und da holen wir uns die 3 Punkte :augenbrauen:

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.