SC - Niederösterreich Admira


Recommended Posts

Europaklassespieler

da pishyar wird net kommen, maximal sein anwalt. aber was der bei der gv will ist mir auch ein rätsel.

gegen eine abwahl vom psishyar wird auch der nix machen können.

was mir noch einfällt:

in einem krone interview hat der manager vom trenkwalder schon vor über einer woche den termin der gv genannt. damals aber den 15.11.

warum es jetzt der 16.11. geworden ist wissen wir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab heute in der Früh die Einladung für die GV bekommen. Unterschrieben ist die Einladung nicht von jemandem aus dem Vorstand sondern von den Wirtschaftsprüfern. Sie haben festgestellt, dass der Verein in seinem Bestand gefährdet ist und es keine Reaktion vom Vorstand gegeben hat, weiters steht drinnen, dass der Verein seit 27.10.2006 keinen lt. Vereinsgesetz und Vereinsstatuten legitimierten Vorstand hat und daher alle Beschlüsse von der GV vom 2.1.2007 nichtig sind, da sie gegen gültige Gesetze verstoßen.

Auch die Tagesordnung ist von den Wirtschaftsprüfern unterzeichnet. Beim Tagesordnungspunkt 4) Wahl des ständigen Obmannes und des Stellvertreters des Schiedsgerichts gibt es einen Wahlvorschlag von Dr. Müller-Fembeck, mit dem ehemaligen Rechnungshofpräsidenten Dr. Fielder als Schiedsgerichtsobmann. Hat jemand eine Ahnung wofür dieses Schiedsgericht gut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

da pishyar wird net kommen, maximal sein anwalt. aber was der bei der gv will ist mir auch ein rätsel.

gegen eine abwahl vom psishyar wird auch der nix machen können.

was mir noch einfällt:

in einem krone interview hat der manager vom trenkwalder schon vor über einer woche den termin der gv genannt. damals aber den 15.11.

warum es jetzt der 16.11. geworden ist wissen wir ja.

irgendwas kann da nicht stimmen

waren die mitglieder schon vorher eingeschrieben so ist die gv fälschlicherweise einberufen worden, denn dann bräuchte man 45 unterschriften

sind die mitglieder nach dem antrag auf ne gv eingetreten so sind sie nicht stimmberechtigt ...

im übrigen stimmt es nicht dass pishyar alleinvorstand ist/war drei seiner familienangehörigen sind rechtmäßig im vereinsregister eingetragen....

falls jemand eine vollmacht von mir will soll er sich melden, verschenke eine eintrittskarte zum kabarett des jahres !

bearbeitet von spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

irgendwas kann da nicht stimmen

waren die mitglieder schon vorher eingeschrieben so ist die gv fälschlicherweise einberufen worden, denn dann bräuchte man 45 unterschriften

In der Einladung zur GV steht drinnen, dass die GV von den Rechnungsprüfern einberufen wird, weil sie dazu verpflichtet sind (den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf, die Einladung liegt daheim, aber es steht ungefähr drinnen, dass der Vorstand eben seit 27.10.2006 (!!!) keine Legitimation hat und die Rechnungsprüfer daher verpflichtet sind, eine GV einzuberufen)

@hanibal: ja, ist der 16.11.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dass die Generalversammlung an einem Tag gerade wo England gegen Österreich im Stadion spielt angesetzt ist einfach eine Frechheit und hat nichts mit einer positiven Beziehung Verein mit seinen Mitglieder zu tun. :clever:

Schlichtweg will man in dieser GV über die Mitglieder drüberfahren. :mad:

Das ist einfach keine seriöse Vorgangsweise und wird sich eines Tages rächen.

Alle die an so einer Aktion mitgearbeitet haben werden es noch einmal bitter bereuen.

Denn wohlgemerkt: LÜGEN HABEN KURZE BEINE

Alter Spruch und gilt noch immer!!!!!!

SKANDAL :mad::mad::mad::mad::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

In der Einladung zur GV steht drinnen, dass die GV von den Rechnungsprüfern einberufen wird, weil sie dazu verpflichtet sind (den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf, die Einladung liegt daheim, aber es steht ungefähr drinnen, dass der Vorstand eben seit 27.10.2006 (!!!) keine Legitimation hat und die Rechnungsprüfer daher verpflichtet sind, eine GV einzuberufen)

@hanibal: ja, ist der 16.11.

ok , hab die einladung ...

sollte die gv von den rechnungsprüfern einberufen worden sein, so sind die 150 neuen mitglieder dennoch nicht stimmberechtigt, da man für die aufnahme einen vorstandsbeschluss braucht .. und den hat man nur mit pishyar

und nicht mit dem einzahlungsbeleg bei der sekretärin .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@spielmacher

na ja nachdem der vorstand der letzten gv in dem schreiben einfach für nichtig erklärt wurde (aha, so einfach geht das? :aaarrrggghhh: ) ist der alte vorstand wieder voll dabei! - so nach dem motto - alles is möglich! wenns die richtigen leute wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm was soll man zu dem ganzen sagen - netter Einladungsbrief - war eigentlich der Meinung die GV wurde einberufen weil wir sie gefordert haben!? aber naja`!?

Tagesordung ist auch nett, klingt irgendwie wie eine Trenkwalder Werbeveranstaltung!? naja schade das ich nicht dabei sein werde - aber ändern könnt ich ja scheinbar eh nichts, häts halt gern aus erster hand gehört!?

aber wenn ich das ganze richtig verstehe, kann in der GV eigentlich eh wenig passieren - die Endgültige Entscheidung fällt ja erst bei der nächsten GV dann? oder ich versteh das falsch!?

@Bertl - ist ja positiv wenns uns jetzt schon nicht mehr mögen, kann sich niemand beschweren wenn wir dann wirklich mal bösen sind :clap: schade nur das das letzte Heimspiel vor der GV ist - aber irgendein Spiel wird im Frühjahr in der Südstadt sein - wer Wind säat wird Sturm ernten! :feier:

PS: witzig auch das noch kein einziger Antrag von uns angeführt wurde!???

anbei die Tagesordnung:

post-1413-1194285300_thumb.jpg

post-1413-1194285319_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

JAJA!! Die lieben Vorstandsmitglieder, oder auch nicht Glieder machen was sie wollen! Hoffe der Hannes liest ordentlich mit und schreibt ein paar Zeilen/Seiten über den Betrug des Jahres im niederösterreichischen "Fussball".

Wie schon der Helmut geschrieben hat werden wir nicht kampflos aufgeben. Vielleicht gewinnen wir nicht den "Krieg" aber eine "Schlacht" könnte an uns gehen!! (Bitte nicht als Gewaltaufruf, Platzsturmaufforderung oder dgl. verstehen) Ich meine damit, dass wir uns das nicht ohne weiters gefallen lassen werden.

Falls man(n) sein Stimmrecht wirklich weitergeben kann, biete ich hiermit meines an, denn bei Österreich-England bin ich sicher dabei!! Vielleicht schaue ich noch einen Sprung vorher in die Südstadt..... :angry:

Noch ne Frage:

Muss ich mich Entschuldigen lassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hmm was soll man zu dem ganzen sagen - netter Einladungsbrief - war eigentlich der Meinung die GV wurde einberufen weil wir sie gefordert haben!? aber naja`!?

Tagesordung ist auch nett, klingt irgendwie wie eine Trenkwalder Werbeveranstaltung!? naja schade das ich nicht dabei sein werde - aber ändern könnt ich ja scheinbar eh nichts, häts halt gern aus erster hand gehört!?

aber wenn ich das ganze richtig verstehe, kann in der GV eigentlich eh wenig passieren - die Endgültige Entscheidung fällt ja erst bei der nächsten GV dann? oder ich versteh das falsch!?

@Bertl - ist ja positiv wenns uns jetzt schon nicht mehr mögen, kann sich niemand beschweren wenn wir dann wirklich mal bösen sind :clap: schade nur das das letzte Heimspiel vor der GV ist - aber irgendein Spiel wird im Frühjahr in der Südstadt sein - wer Wind säat wird Sturm ernten! :feier:

PS: witzig auch das noch kein einziger Antrag von uns angeführt wurde!???

anbei die Tagesordnung:

GEDANKEN ZUR TAGESORDNUNG UND ZUR GENERALVERSAMMLUNGoder Untertitel: Waunst midn Teeeee augschiedt wern wüßt kum zur GV Du Ormmutschgerl!!

Theoretisch kann am 16.11.2007 bei der GV ALLES passieren!!!!!!!!!!!!!!!!

Und praktisch wird es das auch! :mad:

Das ist alles ein abekartetes Spiel!!!!

So eine Art showdown inklusive Show natürlich.

Normalerweise müßten sie Eintritt verlangen!

Auf jeder herkömmlichen Laienbühne (schau amoi noch Ottakring - TSCHAUNA) würde so etwas ca. € 20 - 40 pro Gsicht kosten. :red:

Vielleicht würden dann mehr Zuschauer in Southtown sprich Südstadt eintrudeln.

Die Sache ist nähmlich so:

1) Taktisch guader Zeitpunkt: Ländermatch Österreich gegen England! Class gmocht Kurtl!

2) Die Beschlüsse vom 2.1.2007 werden für null und nichtig erklärt (geht normalerweise nicht - müßte übers Gericht laufen; aber ok ist ja nur eine Laienbühne sehen wir doch einfach drüber weg; ist ja eh alles hoib so wüd! Geh Burli raunz ned!)

3) Durch Punkt 2) wäre die alte "Riege (z.B. der gut money-gepolsterte Polster, unser Freund Hofmann seines Zeichens Kassier, Schriftführer und gleich Stellvertreter sprich Mädl für ollas, dazu unser im Startloch stehender das Gute verkörpernde Altpräsi "Hans der weisse Werner mit der weissen Weste" usw)" 'automatisch'wieder im Vorstand und könnte sogar noch 'ohh' Schreck beschlussfähig (da Gaternigg mocht ehm des scho)sein.

4) Die Anträge die nach dem 22.10.2007 (siehe Einladung vom Rechnungsprüfer) eingereicht wurden sind daher hinfällig und können nur noch gnadenhalber bei der GV behandelt werden - vielen Dank jetzt schon im voraus an den Rechnungsprüfer und an den alten neuen Vorstand).

5) WEITERS: Der Rechnungsprüfer wurde nie bei einer Generalversammlung von den Mitgliedern gewählt. Eine Anzeige bei der Hehh und ein gerichtliches Vorgehen würde den Rechnungsprüfer für null und nichtig erklären (sprich er wäre nie wirklich im Amt gewesen).

6) Laut Einladung vom Rechnungsprüfer (der nie wirklich ins Amt eingesetzt wurde - passende Bezeichnung für ehm "ein freischaffender Hobby-Anscheins-I-WÜ-UND-I-DERFAT-NED-Rechnungsprüfer") vom 2.11.2007 wurde von diesem angeblich bereits am 22.10.2007 ein dringender Antrag auf Vorstandssitzung (scherzl)und Einberufung einer Mitgliederversammlung an den Obmann (Frage anwelchen?: Schon bereits an unserem alten?!? Oder an den neuen alten?) durchgeführt.

Von diesem Antrag wußte bis heute KEINER beim Verein etwas trotz einiger unserer Anfragen (AUCH DA GILT: SCHUID, EH KLOR, HAT IMMER DER SCHWARZER MOHR GENANNT MASHID PISHYAR)

Auch ist die Frage, bei welchem Obamann der Antrag eingereicht wurde? An unseren Präsidenten und Obmann Mashid Pishyar oder schon voreilender Weise an HANS WERNER "IM GLÜCK" SCHWARZ AUF WEISS?

Warum wurde keiner vom Verein selbst aktiv? Warum hat keiner vom Verein bis zum 2.11.2007 nur irgend ein einziges Mitglied von diesem Antrag vom 22.10.2007 informiert?? Gfrogt is oft wurn: Wos gibt's Neichs?

7) Wieso kam die Existenz des Antrages vom Rechnungsprüfer vom 22.10.2007 erst nach dem Antrag der Mitglieder (mittels Unterschriftenaktion) auf außerordentliche Generalversammlung ans Tageslicht und dies auf einer Einladung des (fragwürdigen) Rechnungsprüfers (der nie von den Mitgliedern gewählt wurde) ???????

8) Wieso hat der Verein, SEIT 27.10.2006 AUF EINMAL, SIEHE EINLADUNG, keine legitimierten Vorstand mehr!! Was war das dann für ein Vorstand der am 2.1.2007 im Bundessportzentrum auftauchte?????????? Ein Geist? Ein Schauspieler? Ein Betrüger? Eine Fatamorgana? Ein ShowPrinz? Eine Marionette wie Kronen Zeitung Hannes Steiner damals in der Krone berichtete????? :finger:

9) Wieso hat Hr. Weiss die damals vorgebrachten Mitgliederanträge abgewürgt wie einen Truthahn und jetzt ist auf einmal alles anders und der von ihm damals an Land gezogene Hr. Mashid Pishyar ist jetzt auf einemal nach dem er angeblich einige Millionen an EURO in unseren Klub gepulvert hat der BÖSE?????????????? Das ist ja lachhaft bis zum Geht nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!! Wer glaubt so einen Unsinn????????????

10) Hr. Hans Weiss weiss heute vielleicht nicht mehr, obwohl er WEISS heisst, dass er noch vor kurzem von Hrn. Pishyar folgendes bei den letzten GV's über Mashid sprach: "Hr. Pishyar ist ein EHRENMANN wie es ihn sonst selten gibt!" oder "Da nun Hr. Pishyar das Ruder der Admira übernimmt fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag!" --------------- TOLL sag ich nur! SUPER!

Und was fällt jetzt auf einen TAG am 16.11. außer dem Ländermatch und die GV? Vielleicht a bisserl Schwindeln, a bisserl Schummeln und a gauns a klans bisserl virnorrnhoidn? Is es des? Oder was ist des ollas? :support:

11) Ich frage EUCH: Was für Gründe gibt es noch um in diese Generalversammlung zu gehen????

Bitte schreibt mir ich muss des wissen!!!!!!!!!!

12) Was für Gründe gibt es noch wegen unseren Fussballverein in diese Generalversammlung zu gehen?????

Bitte schreibt mir ich muss des wissen!!!!!!!!!!!111

13) Geht es bei diesen Shwo-Auftritten noch wirklich um Fussball????? Oder wird unser Stadion und die AKADEMIE nur verhökert an den Meistbietendsten??????????

14) Will ma so nur die Schulden ala GAK und Sturm Graz los werden zu günstigen Konditionen? :mad:

Und no ans: Warum werden grod wir Fans so von den Mochatscheks unseres Lieblingsvereins verorscht!????

Warum gerade wir????? Die wir zu jedem Auswärtsmatch pilgern??? Warum wir die wir zu jedem Heimmachtch pilgern!

Warum gerade wir die wir es ehrlich meinen?

Mir voit nur ans ei WARUM: Wäu wirs ehrlich meinen! Darum kennen de Unehrlichen mid uns mochn wos woin! So schauts aus! Oda?

Mir reichts jetzt und mir wird schlecht!

T'schuidign: I geh jetzt speibn!

8P

bearbeitet von ADMIRA WACKER FOREVER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Weiss: „Ich sehe keine Schranken“

FUSSBALL / Der 16. November wird zum Schicksalstag der Admira. Schwadorf-Boss Trenkwalder steht als Retter parat.

VON MARKUS SCHNEIDER

UND BERNHARD GARAUS

Die Einladungen zur Generalversammlung sind verschickt! Der Tag der Wahrheit steht nun endgültig fest: Am Freitag, den 16. November entscheidet sich im Bundessportzentrum Südstadt die Zukunft von Admira Wacker Mödling.

Zahlreiche Anträge: Majid Pishyar soll gehen

Zahlreiche Anträge sind bereits eingelangt, die Mehrzahl davon mit dem gleichen Inhalt: Der Abwahl des derzeitigen Vorstandes unter der Führung von Majid Pishyar. Bei der Admira weiß derzeit niemand, ob der persische Klubchef dann überhaupt auftauchen wird.

Laut Pishyars Vorgänger Hans-Werner Weiss wäre eine Abwesenheit des aktuellen Präsidenten jedoch kein entscheidendes Hindernis bei der Wahl einer neuen Vereinsführung: „Ich sehe keine Schranken, die das Gesamtprojekt gefährden könnten“, gibt sich der Ex-Admira Präsident ausgesprochen optimistisch.

Wird Pishyar von den Mitgliedern abgewählt, wäre der Weg frei für Schwadorf-Boss Richard Trenkwalder und seiner gemeinsam mit Weiss ausgearbeiteten Vision des „FC Niederösterreich“. Wobei der Verein in diesem Fall in „FCN Trenkwalder Admira“ umbenannt wird.

Laut Weiss ist dabei weder eine Spielgemeinschaft noch eine Fusion, sondern eine Arbeitsgemeinschaft zwischen Schwadorf und Admira geplant.

„Es wird dann zwei Vereine geben, die ganz eng miteinander kooperieren und gegenseitig voneinander profitieren werden“, erklärt Weiss, um gleich hinzuzufügen: „Wir sehen uns mit unserem Projekt nicht als Konkurrenz zu St. Pölten.“ Um dies auch klar zum Ausdruck zu bringen, spricht Weiss bewusst zum „FC Niederösterreich Süd“.

Aufkeimende Gerüchte, wonach im Zuge der Generalversammlung vom zuständigen Rechnungsprüfer auch ein Antrag über einen Ausgleich des Vereins gestellt werden soll, wurden von Weiss zurückgewiesen.

Wahlvorschlag lässt noch auf sich warten

Einen konkreten Wahlvorschlag, wer außer Trenkwalder und Weiss dem neuen Admira-Vorstand angehören könnte, gibt es bislang allerdings noch nicht. Mögliche Anträge können jedoch noch bis sieben Tage vor der Generalversammlung eingereicht werden.

Entschieden werden soll in den nächsten Tagen auch über die weitere Zukunft der Südstädter Akademie.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

hab noch keine Einladung bekommen... aber in meinem Ort braucht das immer ein bisserl länger ;o)

ich denke mir, vielleicht musste man zu solchen Mitteln greifen, also eine GV durch die Rechnungsprüfer einberufen, da der Antrag auf die außerordentliche, den Karo gestellt hat, zu wenig Unterschriften hatte (weil gerade zu diesem Zeitpunkt die neuen Trenkwalder-Mitglieder dazugekommen sind...)

was aber, so wie Spielmacher geschrieben hat, ohne Vorstandsbeschluss, sowieso keine Legitimation hätte... vielleicht ist ihnen da gekommen - aha - keine Befugniss da - wie können wir das drehen... wie aber der Vorstand so einfach abgesetzt werden kann und der alte wieder zum Zug kommen darf, ist mir schleierhaft??? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja die Mühlen der Justiz und so weiter... Wie sie es haben wollen so kann man es halt drehen. Bin schon gespannt was am 17.11. in den Zeitungen steht! Punkt 2 und 3 der Tagesordnung find ich übrigens interessant: Feststellung der Stimmberechtigten und Beschlussfassung über unerledigte Mitgliederansuchen. Soll wohl bedeuten, dass alle Mitglieder die vom Trenki dazukommen, spätestens nach Punkt 3 mitstimmen können, falls sie bei Punkt 2 noch als abgelehnt gelten!

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.