SC - Niederösterreich Admira


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

:verbot::verbot:

Denke noch mit grauen und schauern an die BL-Saison 96/97 als wir FCN waren und mit sage und schreibe 28 Pkten letzter wurden und nur dank der Linzer Fusion nicht abgestiegen sind. War ein Horror: Blau-Gelbe Dressen , Schuböck und Kicker wie Ken Burwall , Hofmann , Obrecht usw.

Nicht vergessen die zwei 7-0 Klatschen gg Sturm in der Gruam und gg Rapid in St.Hanappi. Geht mir schwer am Arsch.

Also nochmals : Lieber mit Phisyar in der RLO als mit lauter Wix... in der

RED ZAC , Verein Verkaufen - Geld verschwindet und alle sind auf einmal gg Phisyar. Mmmmmhhhh mal schauen was rauskommt.

Wenn ADMIRA stirbt wars das für mich mit Fussball !!!

:eviltongue::eviltongue:

:support::support:ALLES AUSSER WACKER IST SCHEISSE :super::super:

bearbeitet von exjubiwirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@exjubiwirt

du übersiehst da was. pishyar hat die lust an seinem spielzeug verloren und hat es weggeworfen.

pishyar zahlt schon über monate nicht, kommt seinen verpflichtungen nicht nach und bringt admira damit den sicheren tod.

mit trenkwalder haben wir die chance zu überleben und spielen vielleicht schon bald wieder in der budesliga!

sollte bei der übernahme von trenkwalder von admira nichts über bleiben interessierts mich natürlich auch nicht mehr! denn einen fc pröll unterstütz ich auf keinen fall! :nein:

der countown läuft....... noch 32 stunden und 24 minuten......ui bin i gspannt! :nervoes::nervoes:

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

der countown läuft....... noch 32 stunden und 24 minuten......ui bin i gspannt! :nervoes::nervoes:

Mein countdown sieht etwas anders aus:

Nach langem hin oder her Schei... ich auf die GV und begebe mich gen 15.00 in Richtung Vienna begeben, In Wien werden wir dann vorerst zu dritt die Luftburg besuchen..... :king:

Neue Lage: 26 Stunden 50 Minunten und 30 Sekunden .... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

nur was macht trenkwalder mit dem stadion südstadt ohne admira?

soll dann dort schwadorf spielen? die fahren ja nicht einmal jetzt auf ein auswärtsmatch, warum sollens dann in die südstadt pilgern?

und der harte kern der fans wird sich bestimmt keine schwadorf anschauen nur weils in da südstadt spielen! :nein::nein:

Die Zuseherzahlen sind im Endeffekt wurscht. Ob jetzt 150 oder 300 oder 500 kommen kann einem Herrn Trenkwalder egal sein. Die Werbeminuten(TV/Radio/Zeitungen) die ihm ein Verein in der Red Zac bringen sind auch mit 1000 zahlenden Gästen nicht aufzuwiegen.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Dann braucht er aber auch keine Südstadt und kann gleich in Schwadorf bleiben.

Wenn er vor hat aufzusteigen muss er das Flutlich nicht anpassen(bekommt wegen dem Flughafen ws eh nicht die Erlaubnis) und den "Dorfplatz" nicht unnötig ausbauen! Ist das nix ;) . 500.000-1.mio €(abgesehen davon was ein neubau kosten würde) eingespart. und im admira-vip sitzt es sich sicher gmiatlicher als der stehplatz im schwadorfer zelt :=

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@HubertSF/95

ob du da nicht was versäumst? pishyar wird höchstwahrscheinlich kommen und sich den verein nicht so einfach wegnehmen lassen.

denke mal dass die gv nicht nur spannend sondern auch eine gespannte atmosphäre herrschen wird! i bin schon a bissal nervös! :nervoes:

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

@HubertSF/95

ob du da nicht was versäumst? pishyar wird höchstwahrscheinlich kommen und sich den verein nicht so einfach wegnehmen lassen.

denke mal dass die gv nicht nur spannend sondern auch eine gespannte atmosphäre herrschen wird! i bin schon a bissal nervös! :nervoes:

Ich werde dann bei der Wiederholung/Neuaustragung der GV dabei sein!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Um alle falschen Aussagen betreffend der Akademie richtig zu stellen,

es gibt nur einen einzigen Grund für einen eventuellen Entzug der Akademie

und das ist nicht die Zugehörigkeit zur Regionalliga sondern

ein Nichteinhalten der gegebenen Zusagen und wirtschaftliches Versagen schlechthin!

Es wäre auch kein Ansuchen notwendig, vielmehr reicht eine Berichterstattung!

Als Beweis, die offizielle Presseaussendung des ÖFB vom 29.Juni 2007

29. Juni 2007 | Wien

Akademien des GAK und der Admira bleiben - Neue Akademie in Kärntnen

Akademien in Graz und der Südstadt bleiben - SK Austria Kärnten übernimmt Akademie des FC Kärnten

Gestern Donnerstag tagte vor dem ÖFB-Präsidium auch die Kommission für Bundesnachwuchszentren (BNZ) und Akademien (AKA). Diese gab dem Präsidium folgende Empfehlungen, die in weiterer Folge auch einstimmig beschlossen wurden:

Trotz des Abstiegs in die Regionalliga behalten die Akademien der Trägervereine Liebherr GAK und VfB Admira Wacker Mödling für zumindest ein weiteres Jahr ihren Status. Beide Akademien wurde allerdings mit gewissen Auflagen sportlicher und wirtschaftlicher Natur belegt, in der Winterpause wird von den Trägervereinen eine detaillierte Berichterstattung erfolgen und in weiterer Folge entschieden, ob der Akademiestatus auch in der Saison 2008/09 aufrecht erhalten bleibt.

Weiters umgesetzt wird die Übernahme der Akademie des FC Kelag Kärnten durch den neuen Verein SK Austria Kärnten.

Georg Pangl, Bundesliga-Vorstand u. Vorsitzender der BNZ-Kommission: meinte heute: "Ich freue mich, dass das ÖFB-Präsidium die Empfehlung der BNZ-Kommission einstimmig beschlossen hat. Diese Vorgangsweise ist als klares Bekenntnis zur Nachwuchsarbeit allgemein sowie zur Fortführung dieser in den Akademien zu werten." Zustimmend meinte auch ÖFB-Präsident Friedrich Stickler: "Ich freue mich, dass mit diesem Beschluss die unmittelbare Zukunft zahlreicher talentierter junger Fußballer gesichert ist und diese in den drei Akademien weiter eine professionelle Ausbildung erhalten werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

keine ahnung ob es stimmt , aber im ostligaforum steht das pisyhar samt anhang bereits in österreich sein soll . :ratlos:

Auch keine Ahnung ob es stimmt, aber falls schon, dann könnte es wirklich lustig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Rückblickend wird es schwierig sein, die Rolle des Herrn Pyahsar zu beurteilen. Ich denke, ein Riesenproblem war der Schuldenberg, den er offensichtlich von Weiß geerbt hat. Mit dem Abstieg in die 2. Liga ist dann einfach das Interesse verschwunden.

Da ist Trenkwaldner hoffentlich gescheiter und steigt gar nicht erst ein, sofern der Verein nicht frei von Schulden ist. Alles in allem eine sehr schwierige Situation mit ungewissem Ausgang. Irgendwie hoffe ich, dass das Projekt mit dem Trenkwaldner was wird. Ansonsten sieht's eher schlecht aus.

Alternativ würde ich Pyshar weiterhin als Präsident forcieren und eine Spielgemeinschaft mit dem bald 4.Ligisten Genf starten. (Und wenn er den Schweizern Ruhm und sportlichen Erfolg bringt, dann bin ich wirklich sauer...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Nachtgeist:

Ja, die Mitgliedschaft ist Voraussetzung!

(Außer du kennst wen, der dich hineinschleust.)

In der NÖN gefunden...

Übergangs-Vorstand ohne Trenkwalder!

FUSSBALL / REGIONALLIGA OST / Der Schwadorf-Präsident will erst im Jänner zur Admira stoßen, wenn der Verein entschuldet ist.

VON BERNHARD GARAUS

UND MARKUS SCHNEIDER

ADMIRA - SCHWECHAT 2:2.

Im letzten Heimspiel waren die Hausherren zwar wieder überlegen, vor dem Tor vergaben die Südstädter aber zahlreiche Sitzer und damit die Chance auf drei Punkte. „Statt 9:1 zu gewinnen spielen wir nur 2:2, unglaublich“, ärgert sich Trainer Ernst Baumeister.

Am Freitag um 18 Uhr sind Mitglieder am Wort

Doch der sportliche Sektor ist derzeit nur Nebenschauplatz in der Südstadt. „Alles wartet auf Freitag“, fasst Manager Alex Friedl zusammen. Denn um 18 Uhr steht die außerordentliche Generalversammlung im Bundessport- und Freizeitzentrum am Programm. Der Verein bittet die Mitglieder rechtzeitig zu kommen, damit auch pünktlich begonnen werden kann. Schwadorf-Boss Richard Trenkwalder wird sich jetzt aber doch nicht der Wahl stellen. „Ich steige erst ein, wenn alles bereinigt und die Admira entschuldet ist“, erklärt der Mäzen. Dennoch wird er sein Projekt bei der Generalversammlung vorstellen. Am mit Ex-Präsident Hans Werner Weiss ausgearbeiteten Gesamtprojekt FCN Trenkwalder will er festhalten: „Die Prozesse sind voll im Gang. Weiss und ich treffen uns zweimal die Woche.“

Bräuer und Friedl für Vorstand vorgeschlagen

Vorgeschlagen für die Wahl in den Vorstand wurden Dr. Georg Bräuer, ein Rechtsexperte, der auf Sanierungen spezialisiert ist, und Alex Friedl.

„Wir werden dann sofort das Sanierungskonzept einleiten“, meint der Manager. Ob Noch-Präsident Majid Pishyar am Freitag ebenfalls vorbeischaut, ist noch immer nicht sicher. „Ich will es nicht ausschließen“, so Friedl, der es „moralisch nicht ganz okay“ findet, dass Pishyar noch einige Verpflichtungen gegenüber der Admira hat und gleichzeitig bei einem neuen Verein (Servette Genf in der Schweiz) eingestiegen ist.

Zukunft der Akademie ist vorerst gesichert

Geklärt ist mittlerweile die Zukunft des Admira-Nachwuchses. Die BNZ-Kommission sprach sich grundsätzlich für einen Weiterverbleib der Südstädter Akademie aus - allerdings mit neuem Träger. Bis Jänner muss ein Antrag vorliegen.

Sollte Schwadorf den Klassenerhalt schaffen, würde der gesamte Komplex unter die Obhut des Trenkwalder Klubs fallen. Ansonsten stünde der Niederösterreichische Landesverband parat. „Ein erster Erfolg, den nur unser gemeinsames Projekt ermöglicht hat“, freut sich Weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.