SC - Niederösterreich Admira


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich hab aber für die gesamte ostliga noch keine Spielpaarungen für die kommenden Runden gefunden. Weder auf ostliga.at noch auf sport1.at oder so. Muss also gar nichts mit Admira zu tun haben.

Interessanter sind da schon diese ominösen Geldflüsse des Iraners. Wo das Geld wohl hin is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So hab mal über Umwege neue/alte Infos aus ner Quelle im Umfeld von Schwadorf erhalten.

Die will euch nicht vorenthalten.

Wenn der Pishar geht und alle Schulden begleicht dann will der Trenki die Admira schon haben. Dann wird es 3-4 Mannschaften geben. Ziel: Bundesliga, Red Zac, Regionalliga, 2.Landesliga. Wenn er geht, dann wird im Winter ein Teil der Spieler getauscht, damit der Klassenerhalt in der Red zac geschafft werden kann. Im Sommer kommt dann die große Fusion (Kooperation) wo dann die Admira Schwadorf (Name unbekannt) in die Südstadt übersiedelt und die nachwuchszentren zusammengelegt werden. Die Mannschaften sollen dann vom eigenen Nachwuchs erhalten werden und nur ein paar starke Spieler zugekauft werden. Wenn der Pishar nicht ohne Schulden gehen will wird die Admira in Konkurs gehen um den Schuldenberg zu minimieren. Wie es dann weitergeht weiß noch niemand. Aber solange der Trenki nix zahlen muss für die Admira will er sie haben. Es scheint nicht so einfach zu sein die Südstadt zu übernehmen ohne Admira. Und wenn er mit Schwadorf in die Bundesliga will müsste er 4-5 Mio € investieren ins Stadion und Umfeld und das will er nicht.

Weiss, Baumeister und Friedl rennen pausenlos in Schwadorf am Platz umher.

Wie glaubwürdig diese Quelle ist kann ich nicht sagen, aber ich glaub schon das was wahres dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weiss: "Deal rettet Akademie!"

Admiras Ex-Präsident Hans-Werner Weiss im sportnet.at -Interview über das Projekt mit Trenkwalder, warum es sich um keine Fusion handelt, was für die Südstädter auf dem Spiel steht und warum Pishyar das Interesse am Klub verloren hat.

sportnet.at: Herr Weiss, für Freitag steht bei der Admira eine außerordentliche Generalversammlung am Plan. Unter anderem soll über den Zusammenschluss mit Schwadorf entschieden werden.

Hans-Werner Weiss:"Das ist richtig. 405 Mitglieder sind geladen. Eine einfache Mehrheit ist erforderlich. Ich erwarte mir ein positives Ergebnis. Die Verhandlung wird von einem Wirtschaftsprüfer geleitet. Vor allem unsere wirtschaftliche Situation wird behandelt."

Wie ernst ist die finanzielle Lage?

"Der Verein ist sehr ramponiert, steckt in einer Sackgasse. Wir sind mit einem Red-Zac-tauglichen Kader nur Neunter in der Regionalliga Ost. Bis Jänner soll der Deal mit Trenkwalder unter Dach und Fach sein. Bis dahin muss der Verein auf gesunden Beinen stehen. Wir hoffen auf Hilfe der Landesregierung. Außerdem sehe ich bei uns großes Potential an Einsparungsmaßnahmen."

Wie wird der neue Verein aussehen?

"Sollte Schwadorf die Klasse halten, werden wir als Trenkwalder Admira in der Red-Zac spielen. Es handelt sich dabei nicht um eine Fusion der Klubs Admira und Schwadorf. Ziel ist es, zusammen vier Mannschaften aufzustellen, damit in Zukunft jeweils ein Team in der T-Mobile-Liga, Red-Zac-Liga, Regionalliga und Landesliga spielt. So etwas wäre in Österreich einzigartig."

Wird sich Präsident Majid Pishyar von der Admira zurückziehen? Er ist ja erst letzte Woche bei Servette Genf im Vorstand aufgetaucht.

"Wie es aussieht, ja. Trenkwalder würde die 32Group als Hauptsponsor ablösen. Ich denke, Pishyar hat das Interesse an der Admira verloren. Wenn wundert’s, wenn man jedes Jahr zwei, drei Millionen dem Verein zuschießen muss und dann nur in der Regionalliga spielt."

Was bringt dann Trenkwalder der Zusammenschluss?

"Unser Stadion ist für einen Konzern in der Größenordnung von Trenkwalder eher adäquat als der Platz in Schwadorf. Außerdem profitiert er was die Trainingsbedingungen betrifft von unserer tollen Infrastruktur. Der Zusammenschluss ist für mich eher ein natürlicher, denn ein künstlicher Vorgang, von dem beide Klubs profitieren werden."

Jetzt neu an Ihrem Kiosk!Was passiert, wenn der Deal mit Trenkwalder platzt?

"Das würde das Aus für unsere Akademie bedeuten, denn in der Regionalliga dürfen wir keine Akademie führen. Nach dem Abstieg aus der Red-Zac darf die Admira mit einer Ausnahmeregelung den Akademiestatus noch bis Sommer behalten. Um eine Verlängerung dieser Übergangsfrist wurde nicht angesucht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der NÖN (Internetausgabe 13.11.2007):

Was wird aus "FCN"?

Schwadorf-Boss Richard Trenkwalder hat seine Wahl zum neuen Admira-Präsidenten vorerst auf Eis gelegt.

VON MARKUS SCHNEIDER

Es war schon alles sorgfältig geplant. Doch wenige Tage vor der Admira-Generalversammlung am Freitag ist vom „FCN-Projekt“ zumindest vorerst nicht mehr viel übrig geblieben. „Ich steige erst dann ein, wenn die Admira entschuldet ist“, machte Schwadorf-Präsident Richard Trenkwalder deutlich.

Heißt im Klartext: Der vermeintliche Retter spielt auf Zeit. Die neue Variante: Trenkwalder soll nun erst im Rahmen einer weiteren Generalversammlung im Jänner als neuer Hauptsponsor und Präsident bei den Südstädtern aktiv werden.

Zukunft der Admira Akademie gesichert

Bis dahin soll eine Expertengruppe alle Forderungen an den bisherigen Präsidenten Majid Pishyar zusammentragen. Neuwahlen soll es am Freitag aber trotzdem geben: Laut Wahlvorschlag soll auch ein Interimsvorstand, mit Admira-Manager Friedl, eingesetzt werden.

Gesichert ist dafür die Zukunft der Admira Akademie. „Ein erster Erfolg, den nur unser gemeinsames Projekt ermöglicht hat“, freute sich Ex-Admira-Boss Hans Weiss. Die BNZ-Kommission gab grünes Licht für eine Fortsetzung – aller Voraussicht nach mit Schwadorf als neuen Trägerverein. Für Aufsehen sorgte Trenkwalder übrigens mit dem Engagement von TSV 1860 München-Sportdirektor Stefan Reuter. Für die nächsten drei Spiele wird der Deutsche aus München eingeflogen, um die Mannschaft zu beobachten. Warum? „Ich will von ihm wissen, welche Substanz er in unserer Truppe sieht“, so Trenkwalder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich weiss, das gehört jetzt gar nicht hierher, aber vielleicht liest ja jemand das und kann mir helfen. ich würde ganz dringend das logo von admira n.ö. energie benötigen und zwar das, vor der fusion mit wacker. bitte um hilfe.

wenn es jemand hat, mir dies bitte mitzuteilen. ich schicke dann meine e-mail-adresse.

vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt neu an Ihrem Kiosk!Was passiert, wenn der Deal mit Trenkwalder platzt?

"Das würde das Aus für unsere Akademie bedeuten, denn in der Regionalliga dürfen wir keine Akademie führen. Nach dem Abstieg aus der Red-Zac darf die Admira mit einer Ausnahmeregelung den Akademiestatus noch bis Sommer behalten. Um eine Verlängerung dieser Übergangsfrist wurde nicht angesucht."

auf welchen mist is das mit dem nicht-ansuchen gewachsen :angry: da will wohl wer mit allen mitteln die gv unter druck setzen... s

scheint aber nach neuesten berichten sowieso mehr als gefährdet das trenkwalder projekt, find ich schade weil das hätte zukunft gehabt.

zu meinem Posting von gestern - da bin ich wohl einem "Scherz" aufgesessen sein von jemandem der sich wichtig machen wollte

wenn es um das geht was ich glaube, dann sag ich selber schuld werte funktionäre, wenn man die mitglieder und fans mit nichtinformation straft und uu auch hintergeht, dann tauchen solche gerüchte auf und die ganze stimmung bauscht unnötig auf. gerüchte oder und halbwahrheiten entstehen meist durch nicht-informations-politk, die dann vielleicht sogar das trenkwalder projekt gefährden, aber hierfür fans verantwortlich zu machen (falls es wär tut, weiß ich nicht, könnt ich mir aber gut vorstellen), wäre wohl mit nem stein auf wen anderen werfen.

schade nur daß es dabei aber um die zukunft der admira geht :schluchz:

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@admira wacker zwilling (letzter absatz)

genauso ist es! - ist mir nur nicht eingefallen als einige leute heute über mich überraschend hergezogen sind! :x

aber danke, sehe ich genauso!

leider fehlte es mir an schlagfertigkeit! - hab aber auch nicht damit gerechnet!

ärgern tuts mich, wahrscheinlich gerade deswegen, noch immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

DOPPELPASS von Hannes Steiner - 14.Nov.2007

Auch das einfache Mitglied Pishyqr gibt es nur mit 40-Euro-Erlagschein

Knapp 320 Einladungen schickte Admiras Manager Alex Friedl für die am Freitag stattfindende Generalversammlung aus. Alleine Elternvertreter Eric Jörgensen hatte zuletzt 120 neue Mitglieder angeworben und auch deren Beiträge bezahlt. Der Klub will gewappnet sein, sollte Obmann Majid Pishyar wieder mit irgendwelchen sandigen Schmierfetzen, die er Vollmachten nennt, antanzen, um seine Luftblasen durchzusetzen ...

Zur allgemeinen Beruhigung: Der Antrag auf Abwahl des derzeitigen Vorstandes muss nicht behandelt werden, da es eine Führung unter Pishyar samt Sippschaft gar nicht mehr gibt! Rechnungsprüfer Wolfang Dietrich, der die Versammlung in der Halle 3 der Südstadt leiten wird, stellte nämlich fest, dass Pishyar nicht berechtigt war, als Einzelperson jemanden in den Vorstand zu kooptieren. Was er nicht nur bei seinen Söhnen und Neffen getan hatte, sondern schon davor mit Ex-General Hubert Baumgortner. Im Klartext: Die letzte Generalversammlung und ihre Folgen waren rechtswidrig und somit ungültig in der Beschlussfassung. Sollte Pishyar am Freitag kommen, darf er wie jedes andere Mitglied artig aufzeigen und Fragen stellen. Freilich nur, wenn ihn Dietrich auch dran nimmt. Eine andere Frage ist jedoch, ob er überhaupt den Mitgliedsbeitrag in der Höhe von satten 40 Euro bezahlt hat...

Die Admira kann sich übermorgen also primär damit beschäftigen, wie man die Entschuldung betreiben will - und zwar unter einem Interimsvorstand. Schwadorfs Präsident Richard Trenkwalder, der den Traditionsklub und vor allem dessen Akademie in sein Projekt FC Niederösterreich miteinbeziehen will, wird zwar anwesend sein, aber nur als Gast. „Ich stehe erst als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft zwischen den beiden Klubs zur Verfügung, wenn die Admira gesund ist." Falls sie nicht mehr zu sanieren ist, wird Trenkwalder mit Hilfe des niederösterreichischen Landesverbandes die Akademie und das Stadion Südstadt übernehmen. Er ist auf beides vorbereitet!

[email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

nur was macht trenkwalder mit dem stadion südstadt ohne admira?

soll dann dort schwadorf spielen? die fahren ja nicht einmal jetzt auf ein auswärtsmatch, warum sollens dann in die südstadt pilgern?

und der harte kern der fans wird sich bestimmt keine schwadorf anschauen nur weils in da südstadt spielen! :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

DOPPELPASS von Hannes Steiner - 14.Nov.2007

Auch das einfache Mitglied Pishyqr gibt es nur mit 40-Euro-Erlagschein

Knapp 320 Einladungen schickte Admiras Manager Alex Friedl für die am Freitag stattfindende Generalversammlung aus. Alleine Elternvertreter Eric Jörgensen hatte zuletzt 120 neue Mitglieder angeworben und auch deren Beiträge bezahlt. Der Klub will gewappnet sein, sollte Obmann Majid Pishyar wieder mit irgendwelchen sandigen Schmierfetzen, die er Vollmachten nennt, antanzen, um seine Luftblasen durchzusetzen ...

Zur allgemeinen Beruhigung: Der Antrag auf Abwahl des derzeitigen Vorstandes muss nicht behandelt werden, da es eine Führung unter Pishyar samt Sippschaft gar nicht mehr gibt! Rechnungsprüfer Wolfang Dietrich, der die Versammlung in der Halle 3 der Südstadt leiten wird, stellte nämlich fest, dass Pishyar nicht berechtigt war, als Einzelperson jemanden in den Vorstand zu kooptieren. Was er nicht nur bei seinen Söhnen und Neffen getan hatte, sondern schon davor mit Ex-General Hubert Baumgortner. Im Klartext: Die letzte Generalversammlung und ihre Folgen waren rechtswidrig und somit ungültig in der Beschlussfassung. Sollte Pishyar am Freitag kommen, darf er wie jedes andere Mitglied artig aufzeigen und Fragen stellen. Freilich nur, wenn ihn Dietrich auch dran nimmt. Eine andere Frage ist jedoch, ob er überhaupt den Mitgliedsbeitrag in der Höhe von satten 40 Euro bezahlt hat...

Die Admira kann sich übermorgen also primär damit beschäftigen, wie man die Entschuldung betreiben will - und zwar unter einem Interimsvorstand. Schwadorfs Präsident Richard Trenkwalder, der den Traditionsklub und vor allem dessen Akademie in sein Projekt FC Niederösterreich miteinbeziehen will, wird zwar anwesend sein, aber nur als Gast. „Ich stehe erst als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft zwischen den beiden Klubs zur Verfügung, wenn die Admira gesund ist." Falls sie nicht mehr zu sanieren ist, wird Trenkwalder mit Hilfe des niederösterreichischen Landesverbandes die Akademie und das Stadion Südstadt übernehmen. Er ist auf beides vorbereitet!

[email protected]

einfach nur lächerlich dass die arschkriecher die den pishyar nun vertreiben vor einem jahr noch bis zum hals in selben gesteckt sind

typisch österreich, nur der eigene vorteil zählt .. charakter darfst da net haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

nur was macht trenkwalder mit dem stadion südstadt ohne admira?

soll dann dort schwadorf spielen? die fahren ja nicht einmal jetzt auf ein auswärtsmatch, warum sollens dann in die südstadt pilgern?

und der harte kern der fans wird sich bestimmt keine schwadorf anschauen nur weils in da südstadt spielen! :nein::nein:

Deswegen bin ich optimistisch dass es was wird. Wenn die Admira nicht mehr zu sanieren ist dann schickt man Sie in Konkurs um den Schuldenberg zu minimieren. So wirds leichter sein sie zu sanieren.

Die Admira wird weiterleben. Davon bin ich überzeugt. Der Weiss wirds schon mitn Trenki richten. Ist doch auch ein alter Admiraner!

Trenki hat von vornherein gesagt, dass er keinen Cent für die Admira zahlen will. Das war uns allen klar. Warum jetzt auf einmal so eine schlechte Stimmung ist versteh ich nicht nur weils die Zeitungen erneut anprangern, dass er nichts zahlen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Trenki hat von vornherein gesagt, dass er keinen Cent für die Admira zahlen will. Das war uns allen klar. Warum jetzt auf einmal so eine schlechte Stimmung ist versteh ich nicht nur weils die Zeitungen erneut anprangern, dass er nichts zahlen will.

Wann hat der das gesagt? Habe ich entweder immer wieder überlesen, oder absichtlich negiert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@HubertSF/95

na ja dass er keine schulden übernimmt hat er schon immer gesagt und ist für mich auch verständlich.

jetzt dauerts eh nur mehr wenige tage bis freitag und dann wissen ma mehr und können den "richie rich" selber fragen was er mit unserer admira vor hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.