SC - Niederösterreich Admira


Recommended Posts

V.I.P.

Geht mir auch so, wobei es aber schon so ist, dass ich mit dem was von Karo weitergegeben wurde, falls es wirklich so kommt, schon leben könnte.

Könnt ich auch, wichtig ist vor allem dass der Name Admira bleibt. Ich häng halt immer noch an der guten alten Admira Wacker. Und auch am Logo in deinem Avatar. Those were the days. :allaaah:

vielleicht erinnerst du dich noch daran, wie aus gerasdorf plötzlich der wiener sportklub wurde???? also kehre vor deiner eigenen tür!!

:nein:

Ach lass ihn doch. Der Sportklub ist schon so lange in der Regionalliga, dass sich kaum wer daran erinnert was vorher war. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Könnt ich auch, wichtig ist vor allem dass der Name Admira bleibt. Ich häng halt immer noch an der guten alten Admira Wacker. Und auch am Logo in deinem Avatar. Those were the days. :allaaah:

Ach lass ihn doch. Der Sportklub ist schon so lange in der Regionalliga, dass sich kaum wer daran erinnert was vorher war. :)

mal sehen , vielleicht liegt ja unter unserem weihnachtsbaum auch einmal eine lizenz . :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht erinnerst du dich noch daran, wie aus gerasdorf plötzlich der wiener sportklub wurde???? also kehre vor deiner eigenen tür!!

:nein:

schön wenn man äpfel mit birnen vergleicht ! :lol: lernen sie geschichte würde da wohl unser verstorbener altbundeskanzler zu ihnen sagen . 1995–1998

Der Konkurs des Vereines wird zwar im Februar 1996 aufgehoben, mangels einer nachhaltigen wirtschaftlichen Sanierung muß jedoch im September 1997 ein zweiter Konkurs eröffnet werden. Sportlich geht man in eine einjährige Spielgemeinschaft mit dem Meister der Wiener Stadtliga, Gerasdorf, ein und spielt künftig in der Regionalliga Ost.

ist die admira bereits im konkurs oder beantragt man diesen erst ? :ratlos: geht die admira so wie wir freiwillig in die rlo ? sportlich wären wir in der 2 .division spielberechtigt gewesen . diesen platz übernahm damals gerasdorf und wir dafür den platz von gerasdorf in der regionalliga. keine ahnung wie man diese beiden fälle vergleichen kann . die admira verkauft sich freiwillig an den trenkwalder , wir mussten damit der verein damals überhaupt überleben konnte eine auf ein jahr begrenzte partnerschaft eingehen .

aber ihr habt schon recht , ist sowieso eure sache . :super:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@erich hof

Wie kommst du auf verkauft und freiwillig??

Nimm die Kappe ab, denn die dürfte seit vielen Jahren zu eng sitzen..... :hää?deppat?:

welche kappe ? :wos?: da stellt sich doch die frage wieso man sich überhaupt in die fänge eines herrn pyshiar begeben hat ? vielleicht wäre es besser gewesen die zahlreichen sportlichen abstiege einmal anzuerkennen , als immer dagegen gerichtlich vorzugehen oder oben zu bleiben weil ein anderer klub pleite gegangen ist . bundesligafussball vor 300- 600 zahlenden zusehern ( ausnahme die partien gegen rapid) ist in meinen augen ganz einfach finanziell nicht durchzustehen . was passiert wen der trenkwalder nach einem jahr die lust an der admira verliert ( weil der aufstieg nicht gelungen ist) und sich wieder einem anderen verein zuwendet ? den punkt habe ich in der auflistung nicht gefunden ? hat trenkwalder ein austiegsrecht zu jederzeit oder ist es vertraglich wasserdicht fixiert das er nicht unter 10 jahren raus kann ? und das trenkwalder über kurz oder lang das alleinige sagen haben wird , erschliesst sich mir schon alleine aus der angedachten namensgebung !...... der sk schwadorf erhält ebenfalls eine toppositionierung in dem projekt und wird als bestätigung der TOTALEN zustimmung den namen admira in den jetzigen vereinsnamen aufnehmen........ also für mich klingt das nach einem gnadenakt ! :ratlos: welche finanziellen mittel wird admira in das projekt einfliessen lassen oder finanziert trenkwalder alles alleine ? denn wie heisst es so schön wer zahlt schafft an ! ( das meinte ich mit verkauft , sollte es nicht so sein dann entschuldige ich mich natürlich dafür)

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@ Erich Hof

Also:

1) Wann sind wir jemals gegen einen sportlichen Abstieg gerichtlich vorgegangen?

2) Bundesligafußball in Ö ist GENERELL finanziell nicht durchzustehen, egal ob Du 600 oder 6000 Zuseher hast. Du bräuchtest schon 60.000 + wesentlich lukrativere Fernsehverträge. Also brauchst Du politische Unterstützung ( :winke: Sponsoring durch Wien Energie) oder reiche Mäzene. Ich glaube das war auch Pyshiars Fehler; der hat wirklich geglaubt, daß er mit einem Fußballclub in Ö Gewinn machen oder zumindest Nullbilanz erzielen kann. Das ist aber mit keinem BuLi-Verein möglich. Nicht einmal Rapdi.

3) Trenkwalder wird natürlich bis zu einem gewissen Grad das Sagen haben. Derzeit hat es Pyshiar bzw. sein Statthalter Friedl also nicht unbedingt die bessere Alternative. Und wenn Trenkwalder die Lust verliert, dann stehen wir da wo wir jetzt stehen, vor dem Aus. Also warum sollten wir's nicht versuchen. Von unserer Identität werden wir (sofern man dem hier Publizierten glauben darf) nicht allzu viel verlieren.

Ja Du hast bis zu einem gewissen Grad recht, wir verkaufen uns an Trenkwalder. Aber ist das so viel schlechter, als ein Verkauf an Puntigamer, Cashpoint, Magna, Josko, das Land Tirol oder die Stadt Wien...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich denke mit Verkaufen war mehr der Tausch Tradition für Cash gemeint, den man in der Not vll. macht. Ganz schlimm siehts ja nicht aus. Beim Namen wäre etwas wie FC Trenkwalder Admira/Wacker natürlich noch besser. Vll. kann man dann ja von Fanklub-Seite versuchen, da noch etwas zu verbessern. Oder nette E-Mails, in denen man erklärt, wie sehr man auch am Wacker hängt und ob man das nicht statt dem NÖ nehmen könnte.

Muss nichts helfen, aber vll. ist der Trenkwalder ja eh kein Arsch und man könnte sich zusammensetzen und schauen, was die Fans als rettenswerte bzw. essentielle Traditionen ansehen.

Wer nichts wagt, ....

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke mit Verkaufen war mehr der Tausch Tradition für Cash gemeint, den man in der Not vll. macht. Ganz schlimm siehts ja nicht aus. Beim Namen wäre etwas wie FC Trenkwalder Admira/Wacker natürlich noch besser. Vll. kann man dann ja von Fanklub-Seite versuchen, da noch etwas zu verbessern. Oder nette E-Mails, in denen man erklärt, wie sehr man auch am Wacker hängt und ob man das nicht statt dem NÖ nehmen könnte.

Muss nichts helfen, aber vll. ist der Trenkwalder ja eh kein Arsch und man könnte sich zusammensetzen und schauen, was die Fans als rettenswerte bzw. essentielle Traditionen ansehen.

Wer nichts wagt, ....

zu admira-wacker möchte ich ein kleines geschichterl erzählen:

wir waren heuer im urlaub unter anderem in leipzig und haben eine führung durch das zentralstadion mitgemacht - sehr schön und immerhin austragungsort von 5 wm-spielen 2006. während der führung gaben wir uns als wiener - wenn auch jetzt in der südstadt wohnhaft - zu erkennen. sofort kam die frage: rapid oder austria? wir verneinten und sagten, unser verein wäre derzeit nur mehr drittklassig: admira, aber sie werden uns nicht kennen. darauf sagte ein deutscher: doch admira-wacker, ein guter verein mit tollem nachwuchs. wir waren baff.

was ich damit sagen will, unser name ist sehr wohl bekannt und eine marke, also auch für werbezwecke durchaus geeignet. wenn wir jetzt dann noch eine konkurrenzfähige mannschaft hätten, könnte ja vielleicht "noch alles gut" werden, wie uns herr weiss immer verspricht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich denke mit Verkaufen war mehr der Tausch Tradition für Cash gemeint, den man in der Not vll. macht.

Wobei die Frage ist, ob das etwas ist, das man, wie Du sagst nur in der Not macht oder ob das nicht die Quintessenz des Fußballsponsorings im Profifussball ist...?

Und deswegen sehe ich nichts Verwerfliches dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu admira-wacker möchte ich ein kleines geschichterl erzählen:

wir waren heuer im urlaub unter anderem in leipzig und haben eine führung durch das zentralstadion mitgemacht - sehr schön und immerhin austragungsort von 5 wm-spielen 2006. während der führung gaben wir uns als wiener - wenn auch jetzt in der südstadt wohnhaft - zu erkennen. sofort kam die frage: rapid oder austria? wir verneinten und sagten, unser verein wäre derzeit nur mehr drittklassig: admira, aber sie werden uns nicht kennen. darauf sagte ein deutscher: doch admira-wacker, ein guter verein mit tollem nachwuchs. wir waren baff.

was ich damit sagen will, unser name ist sehr wohl bekannt und eine marke, also auch für werbezwecke durchaus geeignet. wenn wir jetzt dann noch eine konkurrenzfähige mannschaft hätten, könnte ja vielleicht "noch alles gut" werden, wie uns herr weiss immer verspricht.

wir hatten in amerika ein ähnliches erlebnis, ein italiener wollte wissen welcher verein wir sind, ob rapid oder austria, dann meinten wir drauf nein und ließen ihn raten. dachten eigentlich er wird ihn nicht kennen. er kam aber dann gleich von selber auf admira/wacker

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wobei die Frage ist, ob das etwas ist, das man, wie Du sagst nur in der Not macht oder ob das nicht die Quintessenz des Fußballsponsorings im Profifussball ist...?

Und deswegen sehe ich nichts Verwerfliches dran.

Was ist schon "verwerflich"? Wenn du zum Stronach gehst und die Austria anfeuerst, würde ich das auch nicht "verwerflich" finden. Dort bekommst du dann halt viel mehr "Quintessenz des Fussballsponsorings" für dein Eintrittsgeld. Und kurzfristig auch den "besseren" Fußball...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Na gut, das ist jetzt aber eine Grundsatzdiskussion über den Profifußball vs. Amateurfußball.

Profifußball lebt nun mal vom Sponsoring. Und das derjenege der zahlt auch anschaffen will, ist selbstverständlich. Manchmal macht er es offensichtlicher (Stronach, Trenkwalder, etc...), manchmal diskreter (Sponsorenvertreter in den Leitungsgremien div. Clubs), manchmal erfolgreicher, manchmal weniger erfolgreich. Aber wenn man Profifußball will, gehts nicht anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.