pironi V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2007 wir haben kein geld und den kavlak herzugeben, wäre ein großer fehler. Es kommt immer auf das Angebot drauf an. So wie es derzeit ausschaut, wird man bei manchen Spielern die Transferrechte wieder an die BA (ja, unsere tollen Retter) abtreten. Dann bleibt uns vom Transfer vielleicht ein Drittel, wie damals bei Ivanschitz. Im Winter wird kein neuer Spieler hinzustoßen, eher das Gegenteil wird eintreten. Wir haben kein Geld, um irgendetwas zu machen, das sollte nun aber wirklich jedem klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2007 beim ivanschitz warens 50% - lieber trete ich der BA 50% vom kavlak ab und brauche ihn deshalb nicht prompt zu verkaufen. erstens bin ich mir sicher, dass der junge teurer wird und zweitens brauchen wir ihn wie einen bissen brot. er wird bald besser als boskovic sein, denn er hat ähnlich tolle technik ist aber um ein hauseck bissiger. wenn wir schon dabei sind, wie siehts mit drazan aus? macht der junge fortschritte? ist der von typ/anlage nicht einem bazina ähnlich? drazan hat er ganz wenig einsatzminuten bei den amateuren bekommen, dh man wird sich noch länger gedulden müssen um ihn in der ersten zu sehen. warum er sowenig einsatzminuten hat, weiß ich nicht. dazu müsste man einen amateur spezialisten wie den schladi interviewn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. Oktober 2007 beim ivanschitz warens 50% - lieber trete ich der BA 50% vom kavlak ab und brauche ihn deshalb nicht prompt zu verkaufen. erstens bin ich mir sicher, dass der junge teurer wird und zweitens brauchen wir ihn wie einen bissen brot. er wird bald besser als boskovic sein, denn er hat ähnlich tolle technik ist aber um ein hauseck bissiger. Gut möglich, aber dann muss seine Formkurve weiterhin nach oben zeigen. Denn bis vor 2-3 Runden, dachte ich mir ehrlich gesagt noch "Schade um die Millionen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 25. Oktober 2007 im winter wird sich, wie schon einige angemerkt haben, wahrscheinlich nicht viel an unserer mannschaft ändern! aber im sommer hat man die chance, einiges an der kaderzusammenstellung zu ändern! vielleicht ist mein umbruch auf den 1. blick etwas zu radikal, aber mmn wäre es ein schritt in die richtige richtung! lukse thonhofer – tokic – eder – katzer heikkinen hofmann – boskovic – kavlak bazina – neuer stürmer frank – gartler kayhan – prokopic - korkmaz harding dober – patocka – tosun - schrammel hedl abgänge: bilic: für einen legionär mmn nicht gut genug hoffer: sollte verliehen werden, denn er benötigt spielpraxis hiden: hat den zenit überschritten - auch wenn jetzt einige aufheulen werden, mmn gehört hiden alleine schon aufgrund seines alters im sommer aussortiert! sara: hat bei rapid nie wirklich die chance erhalten auf seiner stammposition zu spielen, sondern wurde immer nur als lv-backup für katzer vergewaltigt! kulovits: auch wenn er jetzt im derby eine für seine verhältnisse durchaus ansprechende leistung geboten hat, hätte er bei mir keine zukunft bei rapid. fabiano: sollte bis zum sommer nicht mehr von seiner seite kommen, sollte an seiner stelle ein junger nachgezogen werden payer: auch wenn es wahrscheinlich unvorstellbar ist, dass uns payer verlässt, wäre ich in anbetracht unserer finanziellen situation für einen abgang von helge, da lukse sicher gehaltsmässig einen bruchteil von payer kosten würde! mit lukse haben wir einen sehr starken, jungen tormann bei unseren amas, der sicher nicht die nächsten 6-7 jahre darauf wartet, dass payer in pension geht und er seine chance bekommt! die einzige position, um die sich unsere verantwortlichen kümmern müssten, wäre die des neuen stürmers neben bazina (der im übrigen nur bei massiver gehaltsreduktion bleiben sollte)! den rest könnte man mit eigenen amateuren auffüllen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2007 Gut möglich, aber dann muss seine Formkurve weiterhin nach oben zeigen. Denn bis vor 2-3 Runden, dachte ich mir ehrlich gesagt noch "Schade um die Millionen" ich habe schon im sommer angekündigt, dass sowohl kavlak als auch hoffer im herbst ihre probleme haben werden und frühestens ab september stammspieler sein könnten. damit will ich darauf hinweisen, dass dieser hänger klar war, der war zu erwarten. die zwei haben keine gescheite vorbereitung gemacht und das müssen sie erst aufholen. für hoffer ist es noch schwieriger, erstens hat er nicht diese individuelle qualität von kavlak und zweitens herrscht im angriff mehr konkurrenzkampf. ich habe den lächerlichen hertha angebot nie nachgetrauert und sind wir uns mal ehrlich, das geld wäre zum löcherstopfen (was durchaus sinnvoll ist) verwendet worden und nachfolger wäre keiner gekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. Oktober 2007 Um das Thema nochmal aufzugreifen: 2009 wird ohnehin ein grober Umbau notwendig sein, da insgesamt acht Verträge auslaufen. Aus heutiger Sicht würde ich es so machen: Im Winter jetzt wenn möglich den Kader ein wenig verkleinern. Sara wird wohl gehen (wollen), ihm sollte man keine Steine in den Weg legen. Möglicherweise gibt es wieder Angebote für Kavlak, ab 2,5 Millionen würde ich ihn verkaufen, so weh es auch tut (Stichwort Finanzen) Im Sommer dann der Radikalumbau - zu den einzelnen Spielern: Mario Bazina hat bei uns bisher vom ersten halben Jahr abgesehen recht ordentlich gespielt. Seine Torquote liegt in etwa auf GAK-Schnitt (man glaubt es kaum), und er ist der kreative Stürmertyp, der gut mit dem Mittelfeld harmoniert - aber Gehaltskosten von geschätzten 850.000 sind einfach jenseits von gut und böse. Branko Boskovic ist ein exzellenter Fussballer, leider wird er wohl auch keine Kleinigkeit verdienen - zudem haben wir nur einen Leihvertrag, keiner weiß, wie es weitergeht. Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich ihn halten, aber zu Konditionen, die sich der Verein leisten kann. Für Stefan Kulovits darf es einfach kein "Entrinnen" geben, seine Zeit bei Rapid muss abgelaufen sein. Tut mir leid, was der 24-Jährige kann, kann ein jüngerer Akteur auch. Er hat sich leider seit mehr als drei Jahren nicht weiterentwickelt (auch dank vieler Verletzungen). Fabiano Lima hat bisher nichts gezeigt, was nicht ein Junger auch könnte - klar, seine Chancen hielten sich in Grenzen, dennoch war von Anfang an klar, dass er nur ein Notkauf war, da unsere Verantwortlichen keinen Plan bei der Stürmersuche hatten -> danke, auf Wiedersehen, auch wenn er fast nichts kostet. Mate Bilic könnte man halten, da er relativ konstant seine Tore schießt und im Jugendsturm wohl sowas wie der Routinier wäre. Geht er auch (Gehalt!), muss ein anderer Routinier her. Zusätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass man sich entweder von Andreas Dober oder Hannes Eder trennen wird - die Umstände sind bekannt und wurden bereits weitreichend diskutiert, hängt sicher auch davon ab, ob man sich mit Peter Pacult auf eine weitere Zusammenarbeit einigt. Was die Neuzugänge betrifft, so würde ich im Fall des Falles nur einen routinierten Stürmer holen. Ansonsten alles junge Leute - Frank, Gartler, Schrammel, Palla, Kayhan, Drazan (wenn ihm auch noch die Praxis fehlt) - für den Fall, dass Kavlak abgegeben wird, sollte man Boskovic in jedem Fall halten. Würde auch gerne mal ein neues (bzw. variables) System sehen, 4-2-3-1 würde sich mit den Spielertypen geradezu anbieten, wie ich meine: PayerThonhofer - Tokic - Eder - Katzer Heikkinen - Boskovic Hoffer - Hofmann - Korkmaz Bilic Frank - Gartler Schrammel - Prokopic - Kayhan Harding Palla - Patocka - Hiden - Dober Lukse Hiden & auch Hedl würden im letzten Vertragsjahr zu Stand-By Profis werden, wobei vor allem Hiden natürlich auch zu entsprechender Einsatzzeit kommen würde (für Hedl siehts ja auch heuer schon schlecht aus) - mit Tokic, Heikkinen, Boskovic, Hofmann & Bilic hätten wir fünf durchwegs gute Legionäre im Kader - das muss reichen. Natürlich mag das ein wenig riskant sein, im Endeffekt bleibt uns aber nicht viel anderes übrig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. Oktober 2007 Also ich würd den Jimmy Hoffer mal 5-6 Spiele die Chance geben ich denk der würd die absolut nutzen, nur mit Kurzeinsätzen tut man im keinen gefallen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich würde mir sogar den Luxus erlauben auf 4 Legionäre zu reduzieren. Bilic ist mir zu unkonstant, auch wenn er sympathisch ist. Sympathie schießt aber keine Tore und von einem Legionär im Sturm erwarte ich mir konstant 15 Tore pro Saison. Da spiele ich lieber mit Hoffer, Gartler und Kienast im Sturm !! Bazina hat mir schon zu viele Jahre meines Lebens gekostet. Hiden wird nach der EM ohnehin aufhören und maximal noch seinen Vertrag auslaufen lassen. Sara hatte nie eine faire Chance, aber vielleicht kommt das ja noch, wenn nicht dann bitte abgeben. Kulo wird immer bei Rapid spielen, weil er auch sicher nicht teuer ist und wenig Ansprüche stellt. Den Rest sollte man versuchen zu halten und teilweise mit Amas auffrischen. Kavlak teuer verkaufen!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Oktober 2007 als ich das letzte mal den verkauf von bazina gefordert habe, widerlegte er mich mit seinem tollen frühjahr. ich bin der meinung bazina bringt wesentlich zuwenig für rapid. im endeffekt hatte er ein sensationelles frühjahr und das wars dann auch schon. ich wäre dafür ihn im winter zu verkaufen, hehe mit dem hintertürchen, dass er - falls er bei rapid bleibt - wieder so ein tolles frühjahr spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas1982 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Oktober 2007 ich werfe mal einen namen in den raum: peter orosz. das was bilic kann, kann dieser orosz ebenfalls! sicher billiger! was meint ihr? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 29. Oktober 2007 orosz?-nein danke...was der typ verschießt, dagegen ist bilic ein stürmerstar schade dass wir uns einen helstad nicht leisten können....DAS wäre mal ein feiner stürmer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2007 ganz einfach: nein! nur weil er jetzt zwei mal für innsbruck getroffen hat ist er ein thema bei uns? da ist mir ein bilic um einiges lieber! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 29. Oktober 2007 ganz einfach: nein! nur weil er jetzt zwei mal für innsbruck getroffen hat ist er ein thema bei uns? Ist das nicht die übliche Scouting-Vorgehensweise bei Rapid? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 29. Oktober 2007 Fabiano Lima hat bisher nichts gezeigt, was nicht ein Junger auch könnte - klar, seine Chancen hielten sich in Grenzen, dennoch war von Anfang an klar, dass er nur ein Notkauf war, da unsere Verantwortlichen keinen Plan bei der Stürmersuche hatten -> danke, auf Wiedersehen, auch wenn er fast nichts kostet. Pardon, wie definierst du "Junger"? Fabiano ist 21, fällt das schon unter alt? Oder bezieht sich der Kommentar darauf, dass er nicht wirklich weit genug ist, um als Legionär dem Verein entscheidend weiterzuhelfen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 29. Oktober 2007 Halte Orosz für nicht so schlecht wie die meisten hier, wenn hinter dir nix gscheites läuft bist ein armes Mijatovic wäre mir lieber, wohlgemerkt innerhalb der Bundesliga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts