transferthread winterpause 07/08


Thor

Recommended Posts

The King
1. glaube ich nicht, das es hier um millionen geht

Doch, geht es. Vier Millionen Verlust wurden in den letzten Jahren gemacht, kannst dir ja gerne ausrechnen, was ohne die rund zwei Millionen für Ivanschitz / Garics und die vier Millionen netto aus der Champions League jetzt los wäre.

3. sollte es wirklich an geld fehlen, und man versucht dies durch spielerverkäufe reinzubringen, wird kavlak der erste kanditat der verkauft wird.

Pass auf, wir müssen elf Millionen aufbringen, bringen aber nur neun Millionen davon durch Einnahmen / Sponsoren auf. Das heißt, dass jede Saison ein Zwei Millionen-Loch klafft, dass wir immer extra schließen müssen. Das sind in alter Währung rund 30 Millionen ATS! Mit einem Kavlak wird unter diesen Umständen von anderen Vereinen nicht viel Geld zu machen sein, wenngleich er natürlich wohl früher oder später für 1,5-2 Millionen weg sein wird. Das hilft uns eine Saison, mehr nicht...

4. glaub ich trotzdem nicht das uns im winter wer verlassen wird sondern das wir noch eher wen dazu bekommen.

Und mit welchem Geld soll der bezahlt werden, wenn noch nicht mal so alles abgedeckt ist? Das wäre einfach töricht, würde aber zu unserer Klubführung passen.

"ob es den verein in der derzeitigen Form...." ja in der derzeitigen form wird es erm eh nimmer lange geben, weil es gibt halt trainerwechsel, funktionäre werden gekündigt und oder eingestellt, spieler gekauft/verkauft, usw... usw.... aber trotzdem, wir reden hier vom größten verein österreichs, die sperren nicht von heute auf morgen zu.

Haha, du kannst nicht mal normal diskutieren, ziehst alles ins lächerliche... du wirst dich noch anschauen, wie schnell das gehen kann. Wenn wir unser Budget nicht schnellstens auf das runterschrauben, was wir tatsächlich einnehmen (und nicht einfach um zwei Millionen mehr ausgeben, als wir tatsächlich haben!), dann werden wir bald sehr blöd aus der Wäsche schauen. Oder glaubst du, die Bundesliga schickt uns zum Spaß Leute, welche die Finanzen begutachten sollen? Glaubst du die Bundesliga verweigert uns zum Spaß die Lizenz?

edlinger hat ja fix gsagt, das budget von diesem und nächsten jahr steht, somit was is euer problem?

Ja, es steht, aber ausfinanziert ist es noch nicht. Wenn wir jetzt Vorgriffe tätigen, fehlt das Geld in den nächsten Jahren. Ist das nicht logisch?

Ich kann als Privatmensch auch nicht mehr Geld ausgeben, als ich zur Verfügung habe.

Unglaublich, wie naiv man nach den letzten Wochen und Monaten - angefangen bei der verweigerten Lizenz - noch denken kann. Dieses Anspruchsdenken ist so zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wie es aussieht muß man das budget auf 8-9 Millionen € zurückfahren nächstes Jahr, dass heißt das man sich von Spitzenverdienern trennen muß, wobei man sich auch nur von solchen bei denen die Verträge auslaufen trennen kann.

Also Bazina, Billic und Boskovic sonst fehlt mir keiner ein.

Tokic hat einen langfristigen Vertrag und ihn wird man nur anbringen wenn er einen neuen Verein hat.(Ablösefrei natürlich)

Dann muß sich natürlich das anspruchsdenken von manchen Rapidfans auch ändern ,den die nächsten Jahre werden wir mit den Titelkampf wenig bis garnicht zu tun haben,infolge dessen werden auch die Zuschauerzahelen sowie die Einnahmen aus Fanartikel auch zurückgehen aber immer noch besser als in 2-3 Jahren den Weg zum Konkursrichter zu beschreiten.

Man sollte um Steffen Hofmann und vielleicht noch 1-2 routinierten Spielern eine junge Mannschaft aufbauen die was in absehbarer Zeit wieder vorne mitspielen könnten.

Vielleicht wäre der Winter schon ideal den einen oder anderen teuren Akteur an den Mann zu bringen somit könnte man schon einmal ein wenig das Budget sanieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich wär für folgenden kader:

01: Lukse

02: Tokic

03: Patocka

04: Palla

06: Thonhofer

07: Kulovits

08: Heikkinen

09: Bilic

10: Boskovic

11: SHFG

13: Katzer

14: Korkmaz

16: Schrammel

17: Kavlak

18: Eder

19: Drazan

20: Frank

21: Hoffer

22: Harding

23: Dober

25: Kayhan

28: Gartler

Lukse

Thonhofer - Eder - Tokic - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Korkmaz

Kavlak

Bilic

Zugänge: Palla, Schrammel, Frank, Kayhan, Gartler

Abgänge: Payer, Bazina, Hiden, Sara, Fabiano

bearbeitet von rapidler1500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sry, hedl hab ich vergessen, hiden würd ich abgeben, absolut unnötig der typ!!!!

wie kommst du auf sowas? hiden ist für mich um klassen besser als patocka, der typ gibt enfach IMMER ALLES für unsere rapid und ich bin froh, dass er bei uns kickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

wie kommst du auf sowas? hiden ist für mich um klassen besser als patocka, der typ gibt enfach IMMER ALLES für unsere rapid und ich bin froh, dass er bei uns kickt.

:yes:

Könnt auch nicht verstehn warum wir ihn abgeben sollten.

Ich wäre eher dafür das man Bazina abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wie kommst du auf sowas? hiden ist für mich um klassen besser als patocka, der typ gibt enfach IMMER ALLES für unsere rapid und ich bin froh, dass er bei uns kickt.

zu seiner minimalen Verteidigung : er hat Patocka auch nur auf der Bank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

selbst auf der bank hat der hiden mehr drauf :finger:

bin aber schon sehr gespannt, wie die sache mit eder jetzt weitergeht. hoffentlich spielt er jetzt mal einige spiele durch, meiner meinung nach war er beim derby einer der besten. man darf sich aufs frühjahr freuen, da hat pp dann die qual der wahl wenn alle fit sind und dazu spieler die er bis jetzt geschnitten hat in form kommen/sind :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bin aber schon sehr gespannt, wie die sache mit eder jetzt weitergeht. hoffentlich spielt er jetzt mal einige spiele durch, meiner meinung nach war er beim derby einer der besten. man darf sich aufs frühjahr freuen, da hat pp dann die qual der wahl wenn alle fit sind und dazu spieler die er bis jetzt geschnitten hat in form kommen/sind :yes:

absolut korrekt - bis auf die dämliche rote Karte hat er diese Saison sowieso alles souverän runtergespielt, warum er erst so spät diese Chance auf der LV Position bekommen hat weiß wohl ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne hier irgendwas gelesen zu haben, aber dieser thread ist mmn gleich wieder zu schlieszen. entweder wir kaufen im winter gar niemanden oder irgendwen, den wir uns jetzt sicher nicht erhoffen.

Schließen müsste man ihn nicht, es ist (zumindest für mich) trotzdem interessant zu lesen wie die verschieden User um Lösungsvorschläge bemüht sind.

Aber mit deinem Fazit hast du natürlich recht, ich kann mir auch nicht vorstellen das wir jetzt auf dem Transfermarkt groß zuschlagen können.

Oder das uns wer im Winter einen Bazina, Payer, Hiden oder Tokic (um nur einige Namen die hier so diskutiert werden zu nennen.

Ja, ich glaube auch das man in der nächsten Saison einen schnitt machen muss, sprich auslaufende Verträge von teuren Spielern nicht mehr verlängern und mehr Eigenbauspieler in die Mannschaft einbauen aber halt erst am Saisonende und nicht sofort.

Dann könnten sich die neuen (Eigenbauspieler) mit der Kampfmannschaft richtig vorbereiten, man kann in Freundschaftsspielen ein bisschen experimentieren und schauen wer den jetzt wirklich das Zeug hat dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch eher eine kaderplanung für die nächsten jahre mit sehr interessanten, aber aufgrund der situation natürlich genauso drastischen vorschlägen.

mir gefällts. aus der not eine tugend machen.

anspruchsdenken baba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn alle fit sind, spielen wir genauso wie im Sommer - das ist so sicher wie das Amen nach dem Gebet. Bedeutet: Hiden & Kavlak auf die Bank, Dober, Eder, Sara & auch Hoffer können sich gleich nach einem neuen Verein umsehen. Oder glaubt ihr, Pacult ändert allen ernstes was an seiner Arbeitsweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn alle fit sind, spielen wir genauso wie im Sommer - das ist so sicher wie das Amen nach dem Gebet. Bedeutet: Hiden & Kavlak auf die Bank, Dober, Eder, Sara & auch Hoffer können sich gleich nach einem neuen Verein umsehen. Oder glaubt ihr, Pacult ändert allen ernstes was an seiner Arbeitsweise?

als wir ja so unerfolgreich im ui-cup waren, als wir ja nur vorübergehend tabellenführer waren..

diese ständige pacult-bashing nervt gewaltig..

wenn ein heikkinen fit ist, ist eben kein platz für kulovits..

ein sara hat nichts in der elf verloren wenn ein katzer fit ist..

ein hoffer ist in sachen technik und spielverständnis ein lehrbub gegen einen bazina..

kavlak war so gut wie nie auf der bank unter pacult..

mir ist schon klar dass pacult polarisiert aber ihn permanent nur runterzumachen find ich lächerlich..

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.