SK Rapid - RSC Anderlecht 0:1 (0:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Gott

:heul: warum stocherst du immer in alten wunden herum

weils gestern eben extrem war - mit solchen toren entscheidet man heut zu tage eben solche spiele und da waren einige distanzen, die für hofmann schon zu weit, für meinen liebling vorisek aber fast schon ideal gewesen wären - ich kanns immer noch nicht glaube und werd ewig drauf rumreiten, dass wir ihn gehen haben lassen - der größte fehler in den letzten jahren nach der verpflichtung von bilic (sorry, aber der kackt mich im moment ja am allermeisten an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Leider die befürchtete Niederlage, einige Anmerkungen (auch zu Anmerkungen einzelner User hier):

- Korkmaz als körperlich zu schwach zu bezeichnen, ist ein Witz. Er ist "Flügelflitzer", kein Brecher. Oder ist Robben auch zu schwach?

- Heikkinen wenn überhaupt, dann nur deshalb überfordert, weil er bezüglich Defensivarbeit im DM meist allein auf weiter Flur war/ist. Aber von zu schwach oder nicht europareif keine Spur.

-Kavlak hat offenbar ein massives Problem mit der Einstellung. Seit dem Berlin-Deal ein Schatten seiner selbst. Wenn er so weitermacht - bitte weg!

-Patocka ist eine arme Sau! Ihn zu kritisieren ist völig unfair. Er ist kein AV, und das wird sich nicht mehr ändern.Wenn man Messi als IV aufstellt, macht er vielleicht auch schlechte Figur und verliert das entscheidende kopfballduell zum 0-1 gegen Real....

- Wenn Edlinger wirklich mit der 1. Hauptrunde budgetiert hat, wäre das mehr als grob fahrlässig. Wie leicht hätte das daneben gehen können (war es von vornherein wirklich soo klar, dass wir gegen Kazan gewinnen? Ich denke nein!).

-Stürmerproblem! Kincl-Typ fehlt, keine Frage. Bitte im Winter nachjustieren!

- Dass wir ein massives Budgetproblem haben bzw. ständig hinterherhinken ist für mich nach wie vor ein Managementproblem. Da hilft kein Verweis auf Stronach, potenzielle Sponsoren gibts genug. Und wen würde ein Unternehmer, der rein wirtschaftlich denkt, eher sponsern: Rapid oder einen Klub, der weitaus weniger "Zieht" und sogar bereits ein anderes Unternehmen im Klubnamen hat (nämlich Magna).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

weils gestern eben extrem war - mit solchen toren entscheidet man heut zu tage eben solche spiele und da waren einige distanzen, die für hofmann schon zu weit, für meinen liebling vorisek aber fast schon ideal gewesen wären - ich kanns immer noch nicht glaube und werd ewig drauf rumreiten, dass wir ihn gehen haben lassen - der größte fehler in den letzten jahren nach der verpflichtung von bilic (sorry, aber der kackt mich im moment ja am allermeisten an)

stimmt, wenn ich an den verlust von vorisek denke bzw. das transfertheater bekomm ich 300 puls!

vielleicht bekommen wir bumm-bumm petr ja nächsten sommer wieder! dann wäre er ablösefrei und wohl auch für uns leistbar! :holy:

und dann sehen wir wieder diese freistosstore :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

- Dass wir ein massives Budgetproblem haben bzw. ständig hinterherhinken ist für mich nach wie vor ein Managementproblem. Da hilft kein Verweis auf Stronach, potenzielle Sponsoren gibts genug. Und wen würde ein Unternehmer, der rein wirtschaftlich denkt, eher sponsern: Rapid oder einen Klub, der weitaus weniger "Zieht" und sogar bereits ein anderes Unternehmen im Klubnamen hat (nämlich Magna).

Aber wir wollen halt kein Unternehmen im Klubnamen, im Stadionnamen oder auf den Nacken der Spieler tättowiert.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass wir mehr Geld an Land ziehen können sollten. Es ist meiner Meinung nach unverständlich, dass wir manche Spieler nicht bekommen konnten, weil wir zu wenig Geld hatten, aus sportlicher Sicht ist das fatal. Hätten wir Kuljic damals bekommen, wären wir Tabellenführer und in der Gruppenphase, da bin ich mir fast sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

der größte fehler in den letzten jahren nach der verpflichtung von bilic (sorry, aber der kackt mich im moment ja am allermeisten an)

Payer statt Macho zu behalten gehört mMn aber auch unter die Top3 der dümmsten Aktionen bei Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

tja, insgesamt wohl ein verdientes ausscheiden. ein paar dinge muss ich aber trotzdem ansprechen:

1. Wie kann man, in so einem Spiel, vor solch einer Kulisse, nach so einem Hinspielergebnis, so lustlos herumtraben wie die herren bazina, bilic oder kavlak?

2.Warum versucht man zwanghaft, hohe Bälle (auch bei Stand von 0:0 schon) auf Bazina und Bilic zu spielen?

3.Pacult - Ich versteh ihn nicht. 0:1 zuhause hinten, wir brauchen unbedingt noch ein tor (oder zwei), zweimal wurde schon gewechselt, IV tokic verletzt sich. und was macht er???

statt den dritten stürmer zu bringen und hinten aufzumachen (70.Min.!), bringt er mit Harding einen Spieler aus der RLO(!!!), der gerade mal 90 Bundesligaminuten Erfahrung hat!

Eine absolut falsche Entscheidung mMn, bei der sehr viel Erklärungsbedarf besteht.

Weiters muss man sagen, dass Hofmann nicht fit war, Heikkinen fand ich wie immer ok. Stürmerduo wie gesagt unglaublich schwach, auch Kavlak unterirdisch.

Der kleine Blonde auf unserer linken Seite hätte Patocka sowohl beim 100 - Meter - Sprint als auch beim Klein - klein - Spiel alt aussehen lassen. Normalerweise muss Pacult Patocka spätestens zur Pause rausnehmen.

Noch kurz ein Wort zum SR: Ebenfalls extrem schwache Leistung, hat sich dem Niveau von Rapid angepasst. Korkmaz - Elfer - Foul sehr fragwürdig, Gegentor abseitsverdächtig, viel zu viel durchgehen lassen. In der ersten HZ die Karten drinnen liegenlassen.

Fazit: Eine ganz starke Zuschauerleistung, dazu eine katastrophale Trainerleistung, garniert mit einer blamablen mannschaftlichen Leistung.

Sollten wir in Kärnten verlieren, fordere ich Pacults Kopf.

Ein enttäuschter, um 23 € ärmerer little becks

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@der SCHEMY

Stimmt schon, wir haben kein Magna im Wappen. Aber trotzdem glaube ich, dass man aus dem in Österreichs Fußball überragenden Markennamen "Rapid" mehr rausholen könnte. Ich behaupte nicht, es besser zu können, aber so gesehen dürfte man einen Bilic auch nicht kritisieren. Will damit sagen, dass es Leute, die bei Rapid das Sagen haben, besser können sollten!

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sowohl der Rückblick auf das Spiel als auch der Ausblick auf den Rest der Saison stimmen nicht gerade optimistisch…

Ad Rückblick auf das gestrige Spiel: Es hat gezeigt, dass in weiten Bereichen schlichtweg die Qualität fehlt. Im Grunde sind bis auf Hofmann und Heikkinen alle andere Feldspieler höchstens im Status von "Ergänzungsspielern" oder (einzige Ausnahme) noch zu jung, um die von ihnen in wichtigen Momenten benötigte Spielstärke verlässlich abrufen zu können. Dementsprechend wars dann auch: Das Spielfeld aufgeteilt in drei Drittel sah ein mittleres Drittel, in dem durchaus ordentlich gespielt wurde (Heikkinen und Hofmann), aber ein Angriffs- und Verteidigungs-Drittel, in denen leichte Planlosigkeit, Inkonsequenz und Ungefährlichkeit dominierten. Schade, aber Faktum.

Abgeleitet aus diesem Rückblick und ergänzt mit den Eindrücken der anderen vergangenen Spieltage in der Liga, ergibt sich ein Aubslicksbild, das wenig Freude macht. Die gute Nachricht: Rapid wird im Unterschied zum Vorjahr keinen Moment gegen den Absteieg spielen müssen. Die schlechte Nachricht: Um den Titel wird man wohl auch nicht wirklich mitspielen.

Für jeden, der sich endlich mal wieder "etwas mehr" erwartet und erwünscht hätte, bleibt die Hoffnung auf die Spielsaison 2008/09 - zumindest wenn es gelingt, sich auf einigen Positionen zu verstärken und andererseits teamintern die jungen Spieler reifen und sich entwickeln zu lassen (ob dasfür Pacult wiederum der richtige/einfühlsame Trainer ist, sei dahingestellt - sie Hoffer)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer statt Macho zu behalten gehört mMn aber auch unter die Top3 der dümmsten Aktionen bei Transfers.

Aus heutiger Sicht ja, aus damaliger kann man es nicht so sagen.

Payer war in sehr guter Form und bei Macho hat man sich denken können das er bald wieder ins Ausland geht.

Natürlich ist Macho der bessere Tormann aber wenn wir Payer abgegeben hätten und Macho uns nach einer Saison wieder verlassen hätte wären wir ohne brauchbaren Tormann dagestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

so eine nacht mal drüber geschlafen meine analyse: von anfang an tolle stimmung, leider merkte man recht deutlich, dass es in unserer mannschaft nur 2 leute gibt die in europa mithalten könnten: hofmann+heikinnen...mit abstrichen payer, der sich diesmal ncihts zu schulden kommen hat lassen...nach der verletzung von korkmaz wurde die sache noch schlimmer, kavlak hätte man wohl für das geld ziehen lassen MÜSSEN, furchtbar wie lustlos man als so junger profi agieren (oder reagieren) kann...patocka als LV wieder mal horrormäßig schlecht, nach vorne ging nichts, nach hinten konnte er seine nicht vorhandene schnelligkeit nur durch foulspiel kompensieren...

unsere beiden stürmerwerden wohl ewig gesetzt sein, kein wunder bei den alternativen...warum hier einige die einwechslung von hoffer fordern versteh ich nur bedingt...die anderlecht abwehr stand sehr gut, war körperlich unseren stürmern immer überlegen&machte nie den eindruck unsicher zu sein...alles in allem hat sich wieder einmal gezeigt, in hütteldorf sind nur die fans uefa cup tauglich...(abgesehen von hofmann und heikinnen)...in zukunft muss einfach mehr in die mannschaft investiert werden, woher das geld kommen soll, ist allerdings die andere frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Aus heutiger Sicht ja, aus damaliger kann man es nicht so sagen.

Payer war in sehr guter Form und bei Macho hat man sich denken können das er bald wieder ins Ausland geht.

Is ja nur meine Meinung, und ich glaube dass Macho damals schon der kompletere Keeper war. Außerdem denk ich dass wir Macho durchaus länger hätten verpflichten können.

Leider wissen wir wie die Affäre ausgegangen ist. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

da ich gratiskarten hatte hab ich mir auch aufgrund der tatsache das bald wieder derbytime ist mir euer team mal live angesehen und ich bin wirklich entsetzt.

so schwach wie ihr im moment seit brauch ich wohl keine angst haben.

und jetzt braucht mir keiner kommen mit "derbys haben eigene gestze, usw." denn

a) wird der sulimani dem patocka genauso um die ohren rennen wie gestern der legear.

unglaublich wie euch ein katzer fehlt!

b) wird acimovic genauso das spiel kontrollieren und pässe rauszuckern wie gestern der 10er von anderlecht.

wie man so einen mann 90 minuten lang nicht ordentlich decken kann ist mir ein rätsel. der hatte immer 2 - 3 meter paltz um sich den ball anzunehem und hacken zu machen wie es ihm gefällt.

euer einziger lichtblick, ü ü ümit korkmaz, wird ja wohl ausfallen. find ich schade weil das ist imo euer bester mann.

ein verletzer hoffman bring euch auch nicht weiter bzw wenn er, so wie gestern, denn ball hat und keiner den ball von ihm verlangt bzw mit ihm spielen will bringt das alles nix.

das einige heikkinen zu den besten von gestern zählen ist lächerlich denn der war wenn nur am reinhaun weil er immer zu weit weg vom gegner war!!!

im sturm fählt euch leider die durchschlagskraft.

wie siehts eigentlich mim bazina aus? ist ja ein spieler von euch oder???

ich frage das weil paar rein hinter mir gestern einer eurer tollen fans gesessen ist und bei jedem noch so kleinen fehler den bazina aufs aller ärgste geschimpft hat!

sowas sollte ja wohl nicht sein!

in diesem sinne... schade das ihr draussen seit weil paar punkte mehr hätten österreich gut getan aber gestern war für euch einfach nix zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die reaktionen in diesem thread sind zum teil dermaßen kurios, dass sie schon fast amüsant sind - da werden schwere geschütze gegen das management aufgefahren und rundumschläge gegen diverse spieler ausgeteilt, weil man im uefa-cup knapp an anderlecht gescheitert ist - bitte kommt wieder auf den boden zurück - bei allem enthusiasmus muss man die eigenen leistungsmöglichkeiten doch etwas realistischer einschätzen können!

die realität hat gezeigt, dass anderlecht über die zwei spiele einfach die bessere mannschaft war und (wie der anderlecht-trainer völlig richtig bemerkt hat) rapid die qualität auf dem niveau doch fehlt! den spielern ist da kein vorwurf zu machen - sie haben alles herausgeholt, was möglich ist! dass korkmaz so früh ausgefallen ist, war für dieses spiel noch dazu großes pech, weil er der einzige spieler rapids (in österreich gibt´s im gesamten keine drei) ist, der am flügel einen gegenspieler mit tempo überspielen und so für gefährliche situationen sorgen kann! danach sind die flanken nur noch aus 25 metern entfernung blind reingeschlagen worden und das ist halt nie gefährlich - die rechte flanke besteht nur aus thonhofer und der macht ohnehin keinen schlechten job derzeit, und über die linke seite ist eh schon genug geschrieben worden! wobei ich mich zur besetzung der linken seite der viererkette nicht mehr ärgern mag - ich find´s nur noch lächerlich - und patocka tut mir leid - pacult hat es geschafft, dass der spieler bei vielen fans allen kredit verspielt hat, obwohl er gar nichts dafür kann! kavlak ist leider völlig außer form - womit er aber nicht der einzige der erfolgreichen u20-mannschaft ist - da muss man geduld bis zum frühjahr haben!

die stürmer bekommen durch die mangelnde durchschlagskraft an den flanken zu keinen brauchbaren möglichkeiten und können nur schlecht ausschaun - ich glaub da ist´s in so einem match wurscht, wer da spielt! hofmann, boskovic und heikkinen waren nicht schlecht gestern - aber die räume im zentrum gegen solche mannschaften sind dermaßen eng, dass man eben nur an den flanken durchkommen könnte!

das management dafür verantwortlich zu machen, ist verfehlt, weil das budget österreichischen verhältnissen durchaus entspricht und ein dementsprechend auch guter kader zusammengestellt wurde! sich in dem punkt mit anderlecht vergleichen zu wollen, die in den letzten jahren stammgast in der championsleague waren, ist nicht korrekt! unter dem gesichtspunkt war die leistung in den beiden spielen wirklich in ordnung - man war zumindest bis zum abpfiff knapp dabei und mehr wäre nur mit großem glück möglich gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

so eine nacht mal drüber geschlafen meine analyse: von anfang an tolle stimmung, leider merkte man recht deutlich, dass es in unserer mannschaft nur 2 leute gibt die in europa mithalten könnten: hofmann+heikinnen...mit abstrichen payer, der sich diesmal ncihts zu schulden kommen hat lassen...nach der verletzung von korkmaz wurde die sache noch schlimmer, kavlak hätte man wohl für das geld ziehen lassen MÜSSEN, furchtbar wie lustlos man als so junger profi agieren (oder reagieren) kann...patocka als LV wieder mal horrormäßig schlecht, nach vorne ging nichts, nach hinten konnte er seine nicht vorhandene schnelligkeit nur durch foulspiel kompensieren...

unsere beiden stürmerwerden wohl ewig gesetzt sein, kein wunder bei den alternativen...warum hier einige die einwechslung von hoffer fordern versteh ich nur bedingt...die anderlecht abwehr stand sehr gut, war körperlich unseren stürmern immer überlegen&machte nie den eindruck unsicher zu sein...alles in allem hat sich wieder einmal gezeigt, in hütteldorf sind nur die fans uefa cup tauglich...(abgesehen von hofmann und heikinnen)...in zukunft muss einfach mehr in die mannschaft investiert werden, woher das geld kommen soll, ist allerdings die andere frage...

und auch die nur bedingt, zumindest wenn man die gestrige leistung hernimmt.

gut, vielleicht waren beide nicht ganz fit, aber Hofmann ist eigentlich gar ncihts gelungen, fehlpässe am laufenden band und Heikkinen war genauso.

beide haben ganz gut bälle erobert, aber vor allem Heikkinen hat teilweise grausame Stopfehler gemacht.

apropo, habs im stadion nicht genau gesehen, von wem war eigentlich der ballfehler im mittelfeld, der zum 0:1 geführt hat?

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.