SK Rapid - RSC Anderlecht 0:1 (0:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

! Party-Mika !

ohne sturm haben wir keine chance gegen solche gegner und gestern hat sich wieder gezeigt, dass wir da wohl am meisten defizite haben

das ist richtig, leider aber nur eine baustelle. mmn fängt das problem schon eine reihe weiter hinten an:

- Kavlak: die ganze saison ein totalausfall

- Korkmaz: kann durch seine flankenläufe gefährlich sein, aber es fehlt im an körpergröße und zweikampfstärke (vor allem defensiv) ...mmn ein toller joker - aber für die erste?

- Boskovic: er hat seine momente, die aber wirklich nur in den wenigsten spielen entscheidend sind/ sein können. ansonsten ist er meist unauffällig, viel zuwenig leader

- Heikkinen: gegen wirklich starke gegner leider leicht überfordert

- Hofmann: DAS um- und auf in unserem spiel; nur leider als angeblicher RM aufgestellt, wodurch uns ein echter RM fehlt...

Der Rest im MF ist nicht Bundesligareif...

nur an unseren (aber wie batigol schon gesagt hat - noch schwächeren) stürmern scheiterts nicht.

willkommen in einem weiteren jahr sportlicher bedeutungslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bittere Niederlage, aber verdient hätten wir uns den Aufstieg wohl nicht, gefährlich wurden wir wenn nur aus Standards.

Richtig mithalten und Akzente setzen konnte nur Hofmann (und Korkmaz, aber dessen Leistung kann man natürlich nur schwer beurteilen bei der kurzen Zeit) , der Rest ist absolut nicht europareif. Besonders im Sturm fällt das auf, aber auch sooo viele verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld :/

Anderlecht war stark, aber nach vorn hin eigentlich auch ziemlich harmlos ... bissi offensiv was reissen und die kann man biegen.

Enttäuscht bin ich auch ein bisschen dass man eigentlich nie das Gefühl hatte dass man das aufholen kann, so eine totale Offensive ist nie gekommen, über die Wechsel hab ich mich auch einmal mehr gewundert ...

der rest ist nicht europareif? da fallen mir doch noch welche ein, die diesen anspruch bei uns erfüllen und auch gestern erfüllten, aber das tut ja sowieso nix mehr zur sache

ja mit einer langen sau wie frutos hätten wir zum schluß wenigstens mit erzwungenen flanken operieren können, aber kincl ist ja leider nicht mehr da und nochmal: vorisek hätte gestern 3 freistosstore gemacht wenn......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

schon vergessen, dass patocka iv und nur iv ist - kein lv, kein dm, kein rv - REINER IV!!! der hat auf einer av-position absolut nichts verloren!!! und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass er zu langsam für die iv ist, dann schau dir mal den konter gegen ende an, wo frutos (??) hiden auf 40 meter 5 abnimmt!!

Dann dürfte Frutos auch nicht der schnellste sein. :lol: Der Torschütze zum 0:1 hat Hiden auf 5 Meter 3 Meter abgenommen. Aber wahrscheinlich ist daran auch Patocka schuld :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

- Korkmaz: kann durch seine flankenläufe gefährlich sein, aber es fehlt im an körpergröße und zweikampfstärke (vor allem defensiv) ...mmn ein toller joker - aber für die erste?

Sorry aber wenn Korkmaz 2 Meter groß wäre würd er nimmer so Wieselflink daherlaufen - auch defensiv entwickelt er sich stetig weiter

das Problem bei ihm ist der letzte Pass bzw. die Flanken, die leider gar ned gefährlich kommen.

der rest ist nicht europareif? da fallen mir doch noch welche ein, die diesen anspruch bei uns erfüllen und auch gestern erfüllten, aber das tut ja sowieso nix mehr zur sache

Klar, wenn ein Boskovic 2-3 Hofmanns um sich hätte würde er auch besser aussehen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Hofmann: DAS um- und auf in unserem spiel; nur leider als angeblicher RM aufgestellt, wodurch uns ein echter RM fehlt...

Neben der Baustelle LV vielleicht unser größtes Manko, wenn Thonhofer mit nach vorne gaht (und das macht er recht ordenlich) sind wir hinten rechts offen und wenn er hinten bleibt fehlt uns wer an der rechten Flanke!

Krawalle vor Rapid - Anderlecht

Laut Augenzeugen sah es auf der Äußeren Mariahilferstraße "wie auf einem Schlachtfeld" aus. Gegen 20:15 Uhr beruhigte sich die Lage wieder.

Zu Ausschreitungen ist es am Donnerstagabend beim Wiener Westbahnhof vor dem UEFA-Cup-Spiel von SK Rapid Wien gegen den RSC Anderlecht gekommen.

"Sachbeschädigungen haben stattgefunden", bestätigte am Abend die Wiener Polizei. 100 bis 150 randalierende Personen hätten sich beim Westbahnhof auf die Mariahilfer Straße begeben und seien dort stadtauswärts gezogen.

Laut Augenzeugenberichten wurden Schanigärten verwüstet und Rückspiegel von Autos demoliert. Gegen 20:15 Uhr hatte sich die Lage wieder beruhigt.

Die Äußere Mariahilferstraße war mit Glasscherben übersät, Augenzeugen berichteten, es sehe aus "wie auf einem Schlachtfeld".

Nach Angaben der Wiener Linien waren auch die Straßenbahnlinien 52 und 58 wegen randalierender Fußball-Anhänger zeitweise blockiert.

Ausgemacht

Insider berichteten, dass es sich offenbar um "ausgemachte Aufeinandertreffen" von der Hooligan-Szene zuzurechnender Fan-Gruppierungen handeln dürfte.

Eine weitere Auseinandersetzung ereignete sich in der Schwarzenbergstraße in der Innenstadt vor einem Pub. Dort sollen Stühle geflogen und Fensterscheiben eingeschlagen worden sein.

Nach Informationen aus Polizeikreisen gab es zunächst 13 Anhaltungen. "Es gibt kleinere Auseinandersetzungen, aber der große Zusammenprall ist es bisher nicht geworden", hieß es.

Artikel vom 04.10.2007, 20:38 | apa | jos

http://kurier.at/sport/fussball/113137.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Neben der Baustelle LV vielleicht unser größtes Manko, wenn Thonhofer mit nach vorne gaht (und das macht er recht ordenlich) sind wir hinten rechts offen und wenn er hinten bleibt fehlt uns wer an der rechten Flanke!

also ich seh da größere Baustellen als das. Kann mich nicht erinnern dass jemals was passiert ist wenn Thonhofer vorn war und rechts niemand war .... ? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

So, drüber gschlafn. Zeit für ein Resumee.

Allgemein:

Teilweise ohne wirklichen Willen zum Tor zu kommen, alles nur zu Hofmann. Kann doch nicht sein.

Auswechslungen mindestens verwirrend. Pacults Gedanken bleiben mir völlig verborgen.

Die Viererkette funktioniert vor allem im Spiel nach vorne nicht so wie`s sollte.

Im Mittelfeld hatten wir zwar teilweise leichte Überlegenheit, liegt aber vermutlich nur daran dass Anderlecht es so wollte, dass wir uns dort aufreiben.

Sturm ist sowieso das größte Problem

Payer 3: Ein paar mal gut gehalten, beim Gegentor schuldlos, auch wenn er etwas unentschlossen ausgesehen hat.

Thoni 2,5: Wiedermal passable Partie. Defensiv solide, nach vorne gute Unterstützung für Hofmann.

Hiden 3,5: Beim Gegentor nicht nachgelaufen, sonst aber meistens gut gestanden und gekämpft

Tokic 2,5: Solide

Patocka 4,5: Als Innenverteidiger vielleicht in Ordnung, aber das war gestern wieder schrecklich. Am Gegentor beteiligt, wenn auch nicht unbedingt schuld. Aber nach vorne bringt er einfach zu wenig für einen Außenverteidger(Stichwort 3erkette)

Heikkinen 3: Passabel, hatte es natürlich schwer gegen technisch so starke Gegner, andererseits immer guter Einsatz, wenig Fehler

Hofmann 2: Hat gekämpft und ist gelaufen, dass Spiel zu sich gezogen, aber ohne wirklicher Hilfe ist sogar er machtlos. Tat einem richtig Leid. Man kann sich nicht jedesmal ein Freistoßtor oder ähnliches erwarten.

Boskovic 3,5: Einmal da, dann wieder nicht. Sehr komisch.

Korkmaz 2,5: Solange er drin war liefs auch auf links vorne wie hinten gut.

Kavlak 4: Wiedermal schwache Leistung. Wär wirklich besser gewesen wenn wir ihn zu Hertha BSC Amat. schicken im Winter und stattdessen nen ordentlichen Breaker holen. Hinten immer zu spät da, nach vorne völlig ungefährlich, jede Flanke geht in den 5er.

Bilic 4: Probierts. Mehr nicht. Geht mir einfach nur mehr auf die Eier

Bazina 4: Ich dachte sein Formtief wäre vorbei? Der kann gegen 2tligisten aufgeigen, mehr nicht. Nie da, wenns drauf ankommt.

Fabiano 4: Völlig unnötiger Kauf. Stattdessen hätt ich wohl noch ein Jahr auf den Mössner gewartet, inzwischen einen eigenen(Freiberger) auf die Bank gesetzt.

Harding 3: Brav

Fazit: Wir können nicht immer nur auf Hofmann oder evtl. Korkmaz oder die Serben-Connection vertrauen. Mit einem kopfballstarken Brecher könnte man Spiele gewinnen ohne überlegen zu sein.

Linker Verteidiger fehlt überhaupt. Dadurch ist dass Spiel zu einseitig und durchschaubar.

Was sich Pacult manchmal denkt....

P.S. Johann K. for President

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich seh da größere Baustellen als das. Kann mich nicht erinnern dass jemals was passiert ist wenn Thonhofer vorn war und rechts niemand war .... ? :ears:

Vielleicht ist der Begriff "Baustelle" nicht richtig gewählt, aber rechts vorne haben wir halt oft einen freien Raum der besser genützt gehört.

Es ist zwar schon öffter besprochen geworden und es gibt auch jeden Mengen Argumentente dagegen aber :

Probieren wir doch Bazina in der Mitte, Steffen rechts (oder sie sollen ihrer Positionen öfter tauschen) und vorne Bilic :glubsch: Fabiano oder Hoffer!

Donnerstag, 04. Oktober 2007 Story: Nikolaus Panny, Hanappi-Stadion

0:1 - Anderlecht kickt Rapid raus

Die für viele fix eingeplante Messe im „St. Hanappi“ blieb aus. Der SK Rapid Wien verlor das Rückspiel im UEFA-Cup-Duell gegen RSC Anderlecht mit 0:1 (Gesamtscore 1:2) und verpasste damit die Hauptrunde des kleinen europäischen Klubbewerbs. Sargnagel der Hütteldorfer war Serhat Akin mit einem Treffer in der 23. Minute.

Die Ausgangssituation für Rapid nach Hinspiel in Brüssel war bekanntlich nicht die schlechteste. Mit dem 1:1 hätte den Hütteldorfern zuhause bereits ein 0:0 gereicht. Ein Spiel auf dieses Resultat schloss Trainer Peter Pacult im Vorfeld der Partie aber kategorisch aus. Gefährlicher in den Anfangsminuten im seit mehr als einer Woche ausverkauften Hanappi-Stadion war aber die Konkurrenz aus Belgien.

Verletzungsschock nach 20 Minuten

Serhat Akin prüfte Helge Payer bereits in der 2. Minute, gleich mehrere Male setzte sich Jonathan Legear auf der rechten Anderlecht-Flanke gekonnt in Szene. Die blonde Nr. 36 machte mit Jürgen Patocka, der erneut links in der Viererkette auflief, praktisch was er wollte. Zum Glück für Rapid fehlte es bei seinen Flanken an Genauigkeit.

Der auffälligste Rapidler war Ümit Korkmaz, der über links mehrmals gefährlich war. In der 14. Minute wurde er im Strafraum gelegt – die Pfeife von Schiedsrichter Rizzoli aus Italien blieb aber stumm. Als Korkmaz in der 19. Minute hinten für Patocka aushalf, blieb er nach einem Zweikampf liegen. Der Schock für Rapid folgte auf den Fuß – Korkmaz musste ausgewechselt werden, für kam Veli Kavlak ins Spiel.

Anderlecht feiert Torschützen Serhat Akin.Tor mit Ansage

Rapids linke Abwehrseite blieb ein akutes Krisengebiet. Auch Anderlechts Zehner Hassan tauchte dort einige Male gefährlich auf. In der 23. Minute verlor einmal mehr Patocka einen Zweikampf auf links. Polak flankte in die Mitte, wo Martin Hiden gegen Serhat zu spät kam, der technisch anspruchsvoll finalisierte – 0:1. Die Vorzeichen waren damit geändert. Nun war Anderlecht weiter, Rapid brauchte dringend zumindest ein Tor.

Die Belgier waren fortan nicht mehr wirklich gefährlich aber eben sehr wachsam hinten. Rapid verschenkte zudem viele Bälle im Mittelfeld. In der 33. Minute keimte bei der Mehrzahl der 17.500 Vorfreude auf, als Rizzoli Freistoß für Rapid gab. Hofmann trat aus halblinker Position an, Torhüter Zitka war aber zur Stelle. Sonst war es eher der nicht erfolgte Pfiff des Italieners, der den grünweißen Anhang in Rage brachte: bei in die Horizontale beförderten Rapidlern forderten die Fans Freistöße, bekamen sie aber nicht.

Anderlecht hält dicht

Chancen der Heimmannschaft waren aber dünn gesät: In der 38. Minute ein Schussversuch von Bazina, der als harmloser Roller endete. Knapp vor der Pause prüfte Mate Bilic nochmals Tormann Zitka, der wieder sicher parierte. Nach Wiederankick war Rapid offensiver, verständlicherweise wurde alles nach vorne geworfen.

In der 55. Minute hatte Veli Kavlak den Ausgleich auf den Fuss. Sein Schuss ging übers Tor. Die Drangperiode ebbte allerdings mit Fortdauer des Spiels ab. Der SCR hatte zwar die Mittelfeld-Hoheit inne, blieb aber spätestens vor dem Anderlecht-Sechzehner hängen. Zu oft probierte man es mit umständlichsten Mitteln.

Wie verhext

Die Rapid-Viertelstunde kam bedrohlich nahe und noch immer war nichts Zählbares herausgekommen. Eine Superchance nach Flanke von links ließ in der 74. Minute Mario Bilic ungenützt. Bitter für Rapid, dass nach einem Zusammenprall mit Juhasz auch Abwehrchef Tokic verletzungsbedingt ausscheiden musste. Georg Harding kam so zu Europacup-Ehren.

Am Spiel konnte Harding nichts mehr ändern. Nachdem der für Bazina eingewechselte Fabiano, der 85. Minute an einer Flanke vorbei gesegelt war, ahnte man schon, dass Rapid heute kein Tor mehr gelingen sollte. Die Hausherren hatten sogar Glück, dass Boussoufa zuvor in der 81. Minute nicht auf 0:2 gestellt hatte. In der Nachspielzeit vergab Frutos, es wäre aber ohnehin unbedeutend gewesen.

Es blieb beim 0:1. Rapid verpasste die Teilnahme an der UEFA-Cup-Gruppenphase und verlor wichtige Budget-Millionen.

http://www.sportnet.at/Channel.aspx?cid=83...99-82c2a5e2fab6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider war nach nicht einmal 5 minuten klar, dass hofmann heute nicht fit ist. mit unserem freigeist steht und fällt leider alles, wie man heute auch wieder schön sehen konnte. da sind wir um nix besser als ried-drechsel oder lask-vastic.

alles übrige wurde bereits mehrmals erwähnt: verdient, pacult, patocka, sturheit, ahnungslosigkeit, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

an Lucarelli99: was haben die angeblichen Ausschreitungen mit dem Match zu tun ?

Meine Antwort: nix !

Darüberhinaus viel zu weit weg vom Stadion.

Einigen wir uns, daß wir hier nur über die durchaus berechtigten Baustellen innerhalb der Mannschaft plaudern. Is schlimm genug......

also ich seh da größere Baustellen als das. Kann mich nicht erinnern dass jemals was passiert ist wenn Thonhofer vorn war und rechts niemand war .... ? :ears:

So ist es. Links hama Probleme.

Katzer verletzt, Korki hoffentlich bald wieder fit. Sara wird nicht aufgestellt, weil er in 1 Match 1 Bock gemacht hat.

i fin des supa....

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass er zu langsam für die iv ist, dann schau dir mal den konter gegen ende an, wo frutos (??) hiden auf 40 meter 5 abnimmt!!

Wann is der reingekommen? 80 min? Hiden spielt 80 min, frutos kommt frisch ins spiel! Da renn ich dem hiden auch davon :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Sara wird nicht aufgestellt, weil er in 1 Match 1 Bock gemacht hat.

i fin des supa....

Naja, in dem Match hat es eigentlich Böcke geregnet und er war absolut inferior. Trotzdem hätte er sich noch eine Chance verdient, aber ich befürchte, dass er ähnliche Probleme wie Patocka haben wird, immerhin ist er ja auch kein gelernter LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

vorisek hätte gestern 3 freistosstore gemacht wenn......

:heul: warum stocherst du immer in alten wunden herum

Dann dürfte Frutos auch nicht der schnellste sein. :lol: Der Torschütze zum 0:1 hat Hiden auf 5 Meter 3 Meter abgenommen. Aber wahrscheinlich ist daran auch Patocka schuld :ratlos:

:feier: für einige ist patocka an allem schuld!!

P.S. Johann K. for President

:glubsch:

irre!!!

krankl als rapidpräsident zu fordern kann wohl nicht dein ernst sein, oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an Lucarelli99: was haben die angeblichen Ausschreitungen mit dem Match zu tun ?

Meine Antwort: nix !

Darüberhinaus viel zu weit weg vom Stadion.

Einigen wir uns, daß wir hier nur über die durchaus berechtigten Baustellen innerhalb der Mannschaft plaudern. Is schlimm genug......

So ist es. Links hama Probleme.

Katzer verletzt, Korki hoffentlich bald wieder fit. Sara wird nicht aufgestellt, weil er in 1 Match 1 Bock gemacht hat.

i fin des supa....

im weitesten Sinn haben sie natürlich schon mit dem Spiel was zu tun, aber ja du hast recht viel wichtiger ist natürlich die Mannschaft!

ich bin auch der Meinung das man dem Sara noch eine Chance geben soll, schlechter als mit Patocka als LV ist er sicher nicht.

Harding hat mir in den letzten Spielen dafür eigentlich sehr gut gefallen, er ist sicher nicht der Überspieler aber wenn er öfter seine Chance bekommt wird er sicher noch stärker werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.