SK Rapid - RSC Anderlecht 0:1 (0:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

den spielern ist da kein vorwurf zu machen - sie haben alles herausgeholt, was möglich ist!

Seh ich nicht so. Wie schon gesagt, vermisse ich das Feuer in der Mannschaft. Hatte in den letzten Spielen nie das Gefühl, dass man unbedingt gewinnen will. So auch gestern. Da war kein Dampf dahinter

apropo, habs im stadion nicht genau gesehen, von wem war eigentlich der ballfehler im mittelfeld, der zum 0:1 geführt hat?

Ausgegangen ist es prinzipiell von der blöde Aktion von Tokic. Zuerst dreht er sich kurz um und schaut ob wer kommt. Weit und breit keiner zu sehen... Was macht er? Er schießt ihn ohne Grund hoch richtung Mittelauflage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Seh ich nicht so. Wie schon gesagt, vermisse ich das Feuer in der Mannschaft. Hatte in den letzten Spielen nie das Gefühl, dass man unbedingt gewinnen will. So auch gestern. Da war kein Dampf dahinter

das stimmt, kam mir irgendwie auch so vor. aber vielleicht ist es auch eine sache der (mangelnden) fitness? auch wenns heißt pacult schaut so drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

das stimmt, kam mir irgendwie auch so vor. aber vielleicht ist es auch eine sache der (mangelnden) fitness? auch wenns heißt pacult schaut so drauf...

wie schon im trainerfred geschrieben - unter pacult würden wir wohl mit einen 15-mann kader auskommen!! rotation ist scheinbar ein fremdwort für pp!

schau dir unsere aufstellungen an - die kannst du, wenn sich keiner verletzt bis zum winter voraussagen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

die reaktionen in diesem thread sind zum teil dermaßen kurios, dass sie schon fast amüsant sind - da werden schwere geschütze gegen das management aufgefahren und rundumschläge gegen diverse spieler ausgeteilt, weil man im uefa-cup knapp an anderlecht gescheitert ist - bitte kommt wieder auf den boden zurück - bei allem enthusiasmus muss man die eigenen leistungsmöglichkeiten doch etwas realistischer einschätzen können!

die realität hat gezeigt, dass anderlecht über die zwei spiele einfach die bessere mannschaft war und (wie der anderlecht-trainer völlig richtig bemerkt hat) rapid die qualität auf dem niveau doch fehlt! den spielern ist da kein vorwurf zu machen - sie haben alles herausgeholt, was möglich ist! dass korkmaz so früh ausgefallen ist, war für dieses spiel noch dazu großes pech, weil er der einzige spieler rapids (in österreich gibt´s im gesamten keine drei) ist, der am flügel einen gegenspieler mit tempo überspielen und so für gefährliche situationen sorgen kann! danach sind die flanken nur noch aus 25 metern entfernung blind reingeschlagen worden und das ist halt nie gefährlich - die rechte flanke besteht nur aus thonhofer und der macht ohnehin keinen schlechten job derzeit, und über die linke seite ist eh schon genug geschrieben worden! wobei ich mich zur besetzung der linken seite der viererkette nicht mehr ärgern mag - ich find´s nur noch lächerlich - und patocka tut mir leid - pacult hat es geschafft, dass der spieler bei vielen fans allen kredit verspielt hat, obwohl er gar nichts dafür kann! kavlak ist leider völlig außer form - womit er aber nicht der einzige der erfolgreichen u20-mannschaft ist - da muss man geduld bis zum frühjahr haben!

die stürmer bekommen durch die mangelnde durchschlagskraft an den flanken zu keinen brauchbaren möglichkeiten und können nur schlecht ausschaun - ich glaub da ist´s in so einem match wurscht, wer da spielt! hofmann, boskovic und heikkinen waren nicht schlecht gestern - aber die räume im zentrum gegen solche mannschaften sind dermaßen eng, dass man eben nur an den flanken durchkommen könnte!

Meine Zustimmung.

Kasan ist auf demselben Niveau wie Rapid, aber da hat die Tagesform gestimmt

und die Russen waren schlichtweg zu dumm und haben sich selbst geschwächt.

Um Anderlecht rauszuwerfen, hätte es gestern einer besseren Leistung als

in Brüssel bedurft, und das war nicht drinnen- ganz einfach, weil die Leistungsträger

auch nur Menschen sind (Hoffmann, Heikkinen) und der Rest nicht auf dem

gleichen Niveau mithalten kann, sondern in erster Linie mitgezogen wird, wenns

gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

schiri frechheit

patocka selbe ei

bazina bilic-raus

hofmann fußballgott

meisterschaft im oasch

uefa cup adieu

was gibts schöneres :nein:

selbe ei ? So schlecht konnte der Schiri ja gar ned sein..... :clever:

Wenn PP nun auch so konsequent wie bei SARA, DOBER ist, müssen wir PATOCKA eh nimmer zuschauen, aber wie wir wissen, hat PP an gerade ihm einen Narren gefressen. Das hätte SARA sicherlich besser gespielt, alleine schon das Stellungsspiel, und wie PATOCKA attakiert, wenn mans so nennen kann/darf ist eine Frechheit !!!

Wenns jetzt wenigstens alle Kräfte für die MS hätten, aber dazu ist unser Kader sowieso zu klein und unausgeglichen - leider wahrscheinlich wieder eine Saison ohne Freude am Ende, und ohne intern. Startplatz. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

entscheidend für das "feuer in der mannschaft" ist weniger die körperliche fitness als vielmehr die psychische frische - und die kann bei dem programm, das die stammspieler absolvieren mussten seit anfang august, nicht mehr da sein! und bitte jetzt keine wortmeldungen wie "das sind profis - die müssen das bringen" - jeder mensch verfügt nur über ein begrenztes energielevel und das ist bei der beanspruchung ausgereizt und kann mit geld nicht wieder aufgefüllt werden - das argument "in england und anderen ländern spielen sie auch 2 mal pro woche" ist auch leicht zu widerlegen: die machen das nämlich nicht mit 14 spielern, sondern mit zumindest 20!

die körperliche fitness ist ohnehin noch immer erstaunlich gut - da muss man pacult im gegensatz zu dem nicht vorandenen rotieren innerhalb des kaders ein echtes kompliment machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

selbe ei ? So schlecht konnte der Schiri ja gar ned sein..... :clever:

Wenn PP nun auch so konsequent wie bei SARA, DOBER ist, müssen wir PATOCKA eh nimmer zuschauen, aber wie wir wissen, hat PP an gerade ihm einen Narren gefressen. Das hätte SARA sicherlich besser gespielt, alleine schon das Stellungsspiel, und wie PATOCKA attakiert, wenn mans so nennen kann/darf ist eine Frechheit !!!

Wenns jetzt wenigstens alle Kräfte für die MS hätten, aber dazu ist unser Kader sowieso zu klein und unausgeglichen - leider wahrscheinlich wieder eine Saison ohne Freude am Ende, und ohne intern. Startplatz. :madmax:

meiner meinung nach ist der patocka schon alleine wegen seinen 1, 92 für euch sehr wichtig , da ja der payer bei flanken öfters mal vorbeifliegt . das wird auch der grund sein wieso er beim pacult gesetzt ist . sara ? den kenne ich nur wegen seinem eigentor bei den amateuren gegen uns und seinem patzer gegen sturm . ich hoffe das hicke gestern auch zugesehen hat und nun endlich auch erkannt hat das hiden für internationale spiele viel zu langsam ist . mir zumindest fällt das bei jedem ländermatch auf . und nochmals gegen den flinken anderlechter hätten praktisch alle verteidiger aus österreich schwach ausgesehen . der einzige der von der schnelligkeit mit ihm mithalten hätte gekonnt ist meiner meinung nach der hoffer aber der wurde ja geschont .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Kleine Anmerkung:

Anderlecht ist bei der Auslosung für die Gruppenphase in Topf 1 gesetzt, also

definitiv keine Nudeltruppe :)

das nicht, aber definitiv auch keine spitzenmannschaft, zumidnest in der derzeitigen form.

schlussendlich war unser offensichtliches formtief dass sich seit Katzers verletzung in der meisterschaft zeigt einfach nicht mehr zu kaschieren.

die hoffnung die ich hab stützt sich halt darauf, dass wir in der saison schon über einen längeren zeitraum gute leistugnen gesehen haben und dass das auch wieder möglich ist - möglicherweise wenn man einem Sara wieder eine chance gibt, wenn sich ein Hofmann und Heikkinen mal ein wenig erholen können und wenn sich ein Bazina, der schon einmal abgeschrieben und auf die (ASB-)Transferliste gesetzt wurde, noch einmal aufrappeln kann. ja, sind viele "wenns" dabei, aber nur wegen dem momentanen Formtief sollte man nicht gleich das Potential der ganzen mannschaft nach unten korrigieren.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

es hat auch keiner behauptet, dass anderlecht eine nudeltruppe iat. in unserer reichweite waren sie trotzdem und man hätte sie schlagen können.

und ganz egal, wie stark der gegner ist, laufbereitschaft, einsatzwille und einsatz kann ich wohl von jedem spieler in jedem spiel verlangen.

und genau diese tugenden ließen die meisten gestern vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meiner meinung nach ist der patocka schon alleine wegen seinen 1, 92 für euch sehr wichtig , da ja der payer bei flanken öfters mal vorbeifliegt . das wird auch der grund sein wieso er beim pacult gesetzt ist . sara ? den kenne ich nur wegen seinem eigentor bei den amateuren gegen uns und seinem patzer gegen sturm . ich hoffe das hicke gestern auch zugesehen hat und nun endlich auch erkannt hat das hiden für internationale spiele viel zu langsam ist . mir zumindest fällt das bei jedem ländermatch auf . und nochmals gegen den flinken anderlechter hätten praktisch alle verteidiger aus österreich schwach ausgesehen . der einzige der von der schnelligkeit mit ihm mithalten hätte gekonnt ist meiner meinung nach der hoffer aber der wurde ja geschont .

willst den hoffer als LV bringen??

ich hätte patocka nie gebraucht und würde ihn auch jetzt nicht vermissen. ich habe patocka schon in den ersten partien für rapid kritisiert obwohl ich nix gegen ihn habe. meiner meinung nach ist er einfach zu schwach für unsere verteidigung. solange er keine fehler macht, spielt er ja ganz brav, aber leider kommen halt immer wieder seine fehler und die sind nicht zum ansehen. mehr fehler macht kein anderer iv bei uns. auch eder macht wesentlich weniger fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

es hat auch keiner behauptet, dass anderlecht eine nudeltruppe iat. in unserer reichweite waren sie trotzdem und man hätte sie schlagen können.

und ganz egal, wie stark der gegner ist, laufbereitschaft, einsatzwille und einsatz kann ich wohl von jedem spieler in jedem spiel verlangen.

und genau diese tugenden ließen die meisten gestern vermissen.

Das ist richtig, die Chance war besser, als sie es auf lange Zeit wieder sein wird,

deshalb tuts umso mehr weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

um mal spieler wie kavlak und patocka zu verteidigen:

wenn man mal genau schaut ist unsere aufstellung oft einfach nur ein zusammengewürfelter haufen.

- Patocka: ist IV und NUR IV. wird trotzdem immer links hinten eingesetzt und man sieht was man davon hat.

- Kavlak: ist einfach kein Flügelspieler, aber der arme muss immer das gleiche spielen und dass gar nicht mehr gut. bei der U20 WM machte er seine besten spiele zentral.

- Sara: muss auch jedesmal links-hinten ran, obwohl dass nicht "seine" position ist. am besten ist er als DM.

- Hoffer: wenn er kommt, dann muss er auch oft an die Flügel. Ebenso nicht die Offenbarung.

- Hofmann: nicht der klassiche RM/RFL, aber zugegeben das ist unser geringstes problem. der würde auch im tor glänzen.

Patocka, Sara, Kavlak...man sollte sie mal zur abwechslung dort spielen lassen, wo sie am besten sind. dann würds wohl anders aussehen.

also bitte, VORBEI DIE ZEIT DER EXPERIMENTE!!

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.